[World of Warships] Special Events

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Laertes
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 28. Dezember 2012 23:40

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon Laertes » 30. September 2018 11:26

DerStudti hat geschrieben:Es wird (wie das aktuelle public test bulletin verkündet) offenbar keine Möglichkeit geben, Souvereigns (= SPDK™) nach dem aktuellen Patch zu verdienen.

Sicher dass der Liveserver gemeint ist? Ich tippe eher auf eine Ankündigung zum öffentlichen Testserver.

Zudem darf man auch nicht aus den Augen verlieren, dass es sich um die deutsche Übersetzung einer von russischen Entwicklern in englisch (besser gesagt "engrisch") verfassten Ankündigung handelt. Kenne das Problem auch von Life is feudal her. Selbst mit guten Englischkenntnissen hat man dort oft keine Idee, was die Devs einem eigentlich mitteilen wollen.
Bild
Hamlet, Shakespeares größter Hit:
Einer stirbt - und alle sterben mit

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon Entil'Zha » 20. November 2018 07:49

Hier kann man sich durch das Spielen des U-Boot Events zusätzliche Container erspielen

https://worldofwarships.eu/de/news/comm ... ubtle-pun/

Anmeldung ist allerdings erforderlich

Ab dem 28. November startet die 4. Saison der Clan Gefechte

https://worldofwarships.eu/de/news/game ... les-north/
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon DerStudti » 30. November 2018 21:14

Ab morgen kann man sich das britische T3-Premium-Schlachtschiff HMS Dreadnought erspielen, indem man im Dezember 40 von insgesamt 62 Tagesmissionen abschließt.

Mit anderen Worten: An mindestens 20 Tagen im Dezember muss man jeweils mindestens 6 Partien absolvieren, wobei die letzten drei nur zählen, wenn man auch gewinnt. Schaltet man diese Variable optimierend aus, indem man im Koop spielt, braucht man zumindest 13 bis 15 Runden für die nötigen XP. In beiden Fällen läuft es auf mindestens 90 Minuten Spielzeit am Tag hinaus..20 Tage lang...nur für einen T3-Premium. Wargaming, ich glaube ihr habt sie nicht mehr alle...

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon Entil'Zha » 2. Dezember 2018 12:10

ich finde das Event auch ganz schön "fett" für einen Dreier.
Man kann zwar die 2. tägliche Auftragsreihe auch in den Szenarien absolvieren, aber bei manchen Szenarien ist auch das sehr mühsam.
Coop lohnt sich wegen der mageren Ausbeute in dieser 2. Reihe m.M.n. nicht mehr. Zuviel Zeit die dabei verloren geht...
Weihnachten und Familie kommt hinzu...
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon DerStudti » 24. Dezember 2018 01:33

Zum laufenden "Prinz Eitel Friedrich" - Marathon hier ein kleiner Tip an alle Leute da draußen, die ohne Premiumaccount unterwegs sind:

  • In den Direktiven sammelt man auch diverse Year 2019 - Container mit Sammelstücken für die "Belle Époche"-Sammlung. Die vier Teilsammlungen davon geben jeweils einen Tag Warships-Premiumzeit.
  • Für die finale Direktive ist es nötig, Credits zu erspielen. Dabei ist ein aktiver Premiumaccount sicher nicht von Nachteil.
  • Deswegen sollte man die Container aus den Direktiven nicht sofort öffnen, sondern bis zur Freischaltung der vierten Direktive aufheben. Wenn man sie dann öffnet, hat man eine recht hohe Chance auf einige Tage Premiumzeit, genau dann wenn man sie am meisten braucht.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon DerStudti » 27. Dezember 2018 04:28

Interessante Möglichkeiten tun sich auf, wenn man die Ankündigungen zum CV-Rework mit Patch 0.8.0 liest:
  • "All permanent camouflages of odd tier aircraft carriers are removed and compensated at the full cost in doubloons." => Da es aktuell einen 50%-Rabatt auf Perma-Camos bis einschließlich T9 gibt, kann man hier eine 100%-Rendite für Dublonen (!) herausholen. Dazu kauft man für die T7- und T9-Techtree-Träger die preisreduzierten Perma-Tarnungen. Auf T9 kosten sie 2000 Dublonen (Normalpreis 4000) und auf T7 1000 Dublonen (Normalpreis 2000). Man kann also maximal einen Gewinn von 6000 Dublonen erzielen, wenn man für USA und Japan so vorgeht. Voraussetzung ist, dass man die nötigen Dublonen als Investment auf Lager hat und aktuell nicht braucht. Und man muss natürlich die passenden Träger erforscht und im Hafen liegen haben.
  • Es ist zwar im Text die Rede von Rückerstattungen von Credits und freien XP für "ungewollte" Träger, aber ich gehe davon aus, dass dies nur bei einem Linien-Reset 100%ig erfolgen wird, also wenn man freiwillig z.B. auf T6 zurückgeht und von dort an neu grinden muss. Es ist also denke ich kein Selbstläufer, mit freien XP die ungeraden Träger zu erforschen, sie zu kaufen und dann die Perma-Camos dafür zu erwerben. Hier muss man ggf. Verluste an freien XP und Credits einkalkulieren, außer man nimmt den Linien-Reset in Kauf.
  • Was aber in jeden Fall geht, das ist das kostenlose Einlagern von verbilligten Upgrades bzw. das Erzielen eines Credit-Gewinns von bis zu 150%: "All upgrades installed on aircraft carriers, including unique ones, are removed and moved to your Inventory." & "Upgrades that can only be installed on aircraft carriers are offset by their full cost in credits." => Man sollte den aktuellen Rabatt von 60% auf Upgrades nutzen und seine Träger voll mit Upgrades ausrüsten.
  • "All aircraft carrier commanders reset their skills." => Last but not least hat man außerdem noch die Möglichkeit, kostenlose Skill-Resets zu erhalten. Hat man beispielsweise einen eingelagerten weil verskillten Kapitän z.B. für Zerstörer derselben Nation, lernt man ihn auf einen beliebigen Träger um und erhält mit 0.8.0 einen zurückgesetzten Kapitän. Allerdings ist diese Vorgehensweise nur dann halbwegs angenehm machbar, wenn man ein nutzbares Premiumschiff hat, wo man ohne Schmerzen den Kapitän auf den Träger umlernen lassen kann, ohne ihn wirklich jemals auf dem Träger einzusetzen. Ansonsten fallen die falschen Skills massiv ins Gewicht.

Ich als f2p-Spieler werde nur teils in der Lage sein, diese Tips umzusetzen. Mein Dublonenbestand aus Missionen und Containern reicht nur für höchstens eine T9- und eine T7-Tarnung, was aber immerhin einen Profit von 3000 Dublonen verspricht. Ich habe auch derzeit die T9-Essex im Hafen und kann somit 2000 Dublonen direkt "anlegen". Für die übrigen 1000 müsste ich Ranger oder Hiryu zurückkaufen, jedoch bin ich chronisch blank und müsste vermutlich ein gutes Dutzend Runden Missouri fahren, um genug Credits zu sammeln. Mal sehen ob ich das mache. Den Credit-Grind für die (freigespielte) Taiho werde ich mir aber nicht antun, denn da winken zwar große Credit-Gewinne in Millionenhöhe durch die rabattierten Upgrades, doch müsste ich dafür erst mal das nötige Investitionskapital erspielen und für die Perma-Tarnung würden eben die Dublonen fehlen. An falsch trainierten Kapitänen hätte ich in der Tat noch einen 13er US-Kreuzerkapitän rumliegen. Der "Fehler" bei ihm ist aber im Grunde keiner, wenn man ihn für Mid-Tier-Schiffe einsetzt, weshalb ich damit liebäugle, ihn einfach zu behalten und eines Tages auf die Helena zu trainieren.
Kurz und gut: Ich werde wohl versuchen, 3000 Dublonen Gewinn aus der Sache zu ziehen. Nach Rückerstattung dürfte ich dann genug auf dem Konto haben für einen rabattierten T7-Kreuzer oder einen T8-DD. Die Lo Yang lächelt mich schon länger an...

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon Entil'Zha » 27. Dezember 2018 12:24

Danke für die Infos :strategie_zone_80:

Da ich nach dem Rework keine Träger mehr spielen werde, kommt mir die Kompensation der Perma-Tarnungen sehr gelegen.
Derzeit kann man ja noch vergünstigt Dublonen gegen FreeXP tauschen.

Ich hoffe ich kann meine Kaga auch zurückgeben. Davon habe ich leider noch nix gelesen.
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Laertes
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 28. Dezember 2012 23:40

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon Laertes » 27. Dezember 2018 14:43

Entil'Zha hat geschrieben:Ich hoffe ich kann meine Kaga auch zurückgeben. Davon habe ich leider noch nix gelesen.

Doch, soll einmalig gehen. Ich weiß aber gerade auch nicht, aus welcher Quelle ich das habe ... möglicherweise eines der Waterline-Videos.
Des Weiteren würde ich mal unterstellen, dass es für die Rückgabe von Premium-Trägern dann ein begrenztes Zeitfenster geben wird.


Letzte Woche habe ich die Tagesaufträge fast ausnahmslos mit der Cleveland in der Operation Kirschblüte erledigt. "Die KANN man nicht verlieren" ha´m se jesagt. Aber wir haben uns angestrengt und es (in einer 2er-Divi) trotzdem einmal geschafft. Nichtsdestotrotz habe ich nebenbei die Seattle freigespielt. Ist jetzt Nr. 175 im Hafen.
Klar, die Dreadnought ist nur ein T-IIIer und vermutlich noch nicht mal ein Guter ... für Liebhaber der alten Eisenschweine bzw. für Sammler ist sie aber ein must-have. Durch Familie, Weihnachtszeit und Job werde ich sie aber vermutlich auch erst am 30.12. bekommen.
Von geschätzten 120 Schneeflocken sind auch immer noch 35 übrig - die werden in den nächsten Tagen weiter im CoOp abgearbeitet. Dann noch die Direktiven für den eiternden Friedrich ... Ranked läuft ja auch gerade wieder ... manmanman, ds artet in Arbeit aus.


P.S.: Nach drei Tagen CoOp dann unvermittelt in Clanbattles eingewechselt zu werden ist eine ähem ... "interessante" Erfahrung. Gut, dass wir vorsorglich nur Bravo-Squad gefahren sind.
Bild
Hamlet, Shakespeares größter Hit:
Einer stirbt - und alle sterben mit

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon DerStudti » 2. Januar 2019 01:00

So, 3000 Dublonen sind angelegt, mehr hab ich nicht. Wenn das wie angekündigt klappt, ziehe ich aus dem CV rework wenigstens eine gute Rendite. Aktuell ist mein Account sowas von blank. Das widerspricht zwar meinem Grundsatz, immer etwas "Manövriermasse" für Sonderaktionen auf Lager zu haben, aber so eine haben wir ja immerhin gerade hinter uns. Immerhin kann ich morgen endlich zwei Schiffe verkaufen, wenn der Rabatt auf Upgrades endet. Jervis und Saint-Louis warten schon darauf, ihre B-Rümpfe finanziert zu bekommen.

Eigentlich hätte ich auch einen freeXP-Grind durchziehen sollen in den letzten Tagen mit Premium-Account und +200% für den Tagessieg, aber um ehrlich zu sein war nach dem Dreadnought-Marathon die Luft dann doch ziemlich raus, auch mit Blick auf den kommenden Credit-Grind für die vierte "Prinz Eitel Friedrich"-Direktive. Selbst unter Nutzung von Premiumzeit, Signalen und Tarnungen dürften das alleine 30 bis 35 Runden zum Erspielen von 4*4 Mio Credits sein, und dann gehts ja nochmal potentiell weiter mit der zugehörigen Kampagne und Missionskette.

Ironischerweise wird die Zeit bis zur Freischaltung der vierten Direktive nun die entspannendste seit Wochen werden: Keine Tagesaufgaben zu erfüllen, genug Zeit um Direktive Nummer 3 nebenbei zu erledigen während ich die restlichen Schneeflocken loswerde...is ja beinah schon erholsam.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon nordstern » 2. Januar 2019 18:58

liest sich nett. Doch leider habe ich nur einen T4 (oder3? den ersten halt) Träger und ein paar hundert Dublonen. Kapital kann ich leider nicht daraus schlagen. Dabei würde ich gerne versuchen an Premiumzeit zu kommen.


Ist eigentlich Premium in WoWS = WoT oder wird das gesondert betrachtet?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon DerStudti » 2. Januar 2019 19:18

nordstern hat geschrieben:Ist eigentlich Premium in WoWS = WoT oder wird das gesondert betrachtet?


Da hat sich erst vor Kurzem was geändert: Es gibt jetzt "Wargaming Premium" und "Warships Premium". Ersteres gilt in allen WG-Titeln (WoT, WoWs, WoWp), letzteres nur in WoWs. Aktuell gibt es einen Rabatt von 50% auf 360 Tage WoWs-Premium, aber sonst sind die Preise und Effekte im Spiel identisch. Spielt man also mehrere Titel, lohnt sich "Wargaming Premium" mehr. Beide Premiumzeiten können auch kombiniert werden, wobei dadurch aber nur der XP-Bonus von 50% auf 65% steigt. Der Credit-Bonus bleibt bei 50%.

Hintergrund ist vermutlich, dass WoWs ja nicht von WG selbst entwickelt wird, sondern vom Tochterstudio Lesta in St. Petersburg. Die nie vollzogene Vereinigung der Premiumwährungen (Wot + WoWp: Gold; WoWs: Dublonen) legt nahe, dass auch die Einnahmenseite teilweise getrennt werden soll. WoWs-Premium erlaubt dies. Offizielle Aussage war, dass man nun freier sei in der Vergabe von Premiumzeit als Spielbonus, da man nicht mehr die Effekte auf andere WG-Spiele beachten müsse. PR is was tolles. :strategie_zone_28: