[World of Warships] Special Events

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon Galien » 26. Mai 2018 11:36

Wöchentliche Aufträge und Specials: Bismarck in Aktion! -> https://worldofwarships.eu/de/news/prem ... ck-weekly/
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon Entil'Zha » 13. September 2018 21:28

Anläßlich des 3. Jubiläums der Veröffentlichung von World of Warships gibt es diese Event

https://worldofwarships.eu/de/news/sale ... -missions/
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon DerStudti » 13. September 2018 23:54

Jupp, ich habe gerade mal alles durchgerechnet und dann meinen Hafen aufgeräumt. 16 Schiffe habe ich verkauft, darunter Pötte wie die Queen Elizabeth, die ich nur wegen ihrer Perma-Camo noch da liegen hatte, aber eben auch fast alle ausgelevelten 9er. Ziel ist, dass ich dann morgen zum Rabattpreis sämtliche aktuell pausierten Grinds (Essex, Neptune, Hsienyang) fortsetze und mir dazu noch vier neue T10 (Zao, Shimakaze, Moskva, Des Moines) in den Hafen stelle. Auf diese Weise erhalte ich dann 8 Supercontainer statt "nur" 4 für meine bisher vorhandenen T10er. Vielleicht ist da ja noch was Schnuckliges drin.

Um ein paar der verkauften Schiffe tut es mir echt leid, v.a. um meine heißgeliebte Roon, aber auch um die Helena. Aber ich musste mir eingestehen, dass ich sie aktuell nicht fahre und auch genug Ersatz für sie habe, wenn entsprechende Missionen kommen. Vielleicht kaufe ich mir das eine oder andere Schiff eines Tages zurück, wenn ich das nötige Kleingeld habe. Aber ich wollte mir diese Chance auf Supercontainer echt nicht entgehen lassen. Und bereits jetzt merke ich, dass ich nur nach einem solchen Anlass gesucht habe, um meine "jedes Schiff mit Perma-Camo bleibt im Hafen"-Regel für NIeten wie die Queen Elizabeth oder für obsolete Schiffe wie die New Orleans oder die Ernst Gaede (=> Ich habe sowohl Indianapolis, als auch Shinonome.) mal durchbrechen zu können.

Für ein paar Stunden hab ich jetzt über 100 Mio Credits aufm Konto. Morgen um diese Uhrzeit werde ich meinen Berechnungen zufolge wieder bei 4 Mio sein. *g*


Achja, ab dem 20. September kann man sich im Rahmen des Royal Navy - Events die T6-Premiumschiffe Warspite und Gallant erspielen. Realistisch ist aber davon nur ein Schiff kostenlos erreichbar, denn für das zweite bräuchte man jede Menge Zusatz-Container aus der Rangliste und/oder sehr viel Glück mit den Royal Navy - Supercontainern. Ich bin noch hin- und hergerissen. Für den Grind der neuen britischen DD-Linie wäre die Gallant als Trainer ideal oder zumindest erheblich besser als meine alte Campbeltown, aber sie ist unter dem Strich angeblich leider nur ein mittelprächtiger DD. Die Warspite hingegen soll ziemlich gut sein und sie wäre mein erstes T6 Premium-BB, aber ich habe bereits zwei britische T7-Premium-Schlachtschiffe (Nelson, Duke of York). Mal sehen, vielleicht entscheidet am Ende die Punktelage für mich.

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon Entil'Zha » 14. September 2018 09:36

ich habe gestern mittels Free-XP noch die Harugumo freigeschaltet und gekauft.
Damit sind es 7 TX-Schiffe. Mehr werden es nach Lage der Dinge auch nicht, da ich alle Linien die ich spiele, soweit sie historische Schiffe umfassen, (oder historische Entwürfe bzw. Aufträge) bis dahin durch habe.

In diesen 7 SC waren

7 Tage Premium
15.000 Kohle
100x November Foxtrot
100x Equal Speed Charlie London
50.000 Free XP
1.000 Dublonen
15.000 Kohle

Danke WG!
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon DerStudti » 15. September 2018 14:45

Bin extrem enttäuscht. In meinen acht "Super"containern war:

100 Zulu Hotel Signale
50 Restless Fire Tarnungen
25 Dragon Signale
50 Dragon Signale
1500 Stahl
100 Victor Lima Signale
100 India Delta Signale
100 Victor Lima Signale

Bis auf den Stahl absolut NICHTS was ich hätte brauchen können. "Danke" WG. :strategie_zone_23:

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon Entil'Zha » 15. September 2018 23:22

Na ja...allerdings waren es geschenkte Container ;)
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon DerStudti » 16. September 2018 22:17

Stimmt, nur ist die Ausbeute für mich trotzdem reichlich enttäuschend. Als Beispiel: Ich sitze nun auf knappen 1000 Zulu Hotel - Signalen, und obwohl ich sie auf jedem Schiff nutze, geht ihre Zahl immer weiter nach oben, da sie so oft in den Ressourcen-Containern stecken. Wirklich sinnvoll waren aus meinen bisher insgesamt (normal oder aus Events/Kampagnen) erhaltenen rund 60 Supercontainern lediglich etwa 10, und ganz dolle wertvoll nur etwa 5. Das Wort "super" bekommt da leider ein paar Dellen.

Erheblich zielführender waren die Spezial-Signale, die ich für über 7000 Runden erhalten habe. Mit deren Hilfe sowie zwei geschenkten Premiumtagen und dem 200%-Tagessiegbonus habe ich gestern und heute über 320k freie XP erspielt und mir die Kronshtadt in den Hafen gestellt. Ich habe zwar aktuell keine Credits um sie auszurüsten, aber sie ist mir trotzdem ein netter Trost. :)

Vielleicht bekomme ich bis Aktionsende noch die Tashkent ausgelevelt und kann mir die Khabarovsk in den Hafen stellen. In dem zugehörigen Supercontainer ist dann ggf. noch was brauchbares drin. *hoff*

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon Entil'Zha » 17. September 2018 08:46

Zulu Signale würde ich nehmen lol
Ich biete dafür November Foxtrot Signale an...na wie wärs? ^^ lol

Viel Erfolg beim Grinden auf die Khabarovsk und mehr Glück beim Öffnen des dazugehörigen SC.

Die normalen SC wurden bestimmt rausgepatcht...ich habe seit 155 Containern keinen mehr gezogen. :strategie_zone_23:
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon DerStudti » 17. September 2018 22:07

Entil'Zha hat geschrieben:Zulu Signale würde ich nehmen lol
Ich biete dafür November Foxtrot Signale an...na wie wärs? ^^ lol


Ich meinte Zulu Hotel, aber Zulu is auch genug da. Hat schon nen Grund, wieso ich ohne Premiumaccount T9 mit Gewinn fahre...

Bild

Sierra Mike bräuchte ich. ;)

Entil'Zha hat geschrieben:Viel Erfolg beim Grinden auf die Khabarovsk und mehr Glück beim Öffnen des dazugehörigen SC.


Danke, hab' sie mir vorhin gekauft. In der Hoffnung auf nen guten SC habe ich bei der Gelegenheit 1.5 Mio Credits verbrannt, weil ich die Tashkent rabattiert verkauft hab.

Hat sich echt gelohnt...100 Anti-Detonations-Signale. Yay... :strategie_zone_127:

Entil'Zha hat geschrieben:Die normalen SC wurden bestimmt rausgepatcht...ich habe seit 155 Containern keinen mehr gezogen. :strategie_zone_23:


155 ist heftig. Mein größter Abstand lag bei 74.

Benutzeravatar
Laertes
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 28. Dezember 2012 23:40

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon Laertes » 23. September 2018 15:01

Habe aus der Aktion nur 2 SC gezogen. 2 x 1000 Dublonen ... läuft.

Bei den britischen Containern hatte ich bislang weniger Glück. Unser halber Clan hat bereits irgendwelche Briten-DD´s im Hafen liegen - nur ich gehöre scheinbar zur anderen Hälfte. Aber gut, dafür habe ich damals bei den französischen BB´s auch unverschämt viele Pötte aus Containern bekommen.

Was war noch? Ach ja ... 2x Operation Dynamo gefahren = 2 x 5 Sterne eingeheimst. 5K Kohle ... fehlen nur noch 39K bis zur Salem.

Ich glaube im Ranked mache ich diese Saison nicht mehr weiter. Rang 15 ist zwar schon leicht beschämend ... aber Solo funktioniert die Des Moines bei mir irgendwie nicht so gut und mit der Hindenburg fühle ich mich auch noch nicht so sicher. Für das andauernde Fahrstuhlfahren ist mir meine Zeit dann doch echt zu schade.
Bild
Hamlet, Shakespeares größter Hit:
Einer stirbt - und alle sterben mit

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon DerStudti » 23. September 2018 17:00

Laertes hat geschrieben:Habe aus der Aktion nur 2 SC gezogen. 2 x 1000 Dublonen ... läuft.


*neidisch bin*
Ich hab mein Glück damals bei den Oktoberrevolutions-Containern verbraucht, als ich einmal 2500 Dublonen draus gezogen hab...

Laertes hat geschrieben:Bei den britischen Containern hatte ich bislang weniger Glück. Unser halber Clan hat bereits irgendwelche Briten-DD´s im Hafen liegen - nur ich gehöre scheinbar zur anderen Hälfte.


Dito. 12 Container geöffnet aus Stufe 1 der Missionen...kein einziger DD. Ich tröste mich damit, dass WG die Missionen so gestaltet hat, dass man für die besten Belohnungen aus den Zusatzmissionen faktisch die Cossack kaufen muss. Der Techtree-8er kommt vermutlich so selten aus den normalen Containern, dass er kaum ins Gewicht fällt.

Laertes hat geschrieben:Was war noch? Ach ja ... 2x Operation Dynamo gefahren = 2 x 5 Sterne eingeheimst. 5K Kohle ... fehlen nur noch 39K bis zur Salem.


Danke für den Hinweis. Ich hab das irgendwie verpeilt, dass die Operation wieder verfügbar ist.

Laertes hat geschrieben:Für das andauernde Fahrstuhlfahren ist mir meine Zeit dann doch echt zu schade.


Hab auch mit 15 aufgehört. Ranked motiviert mich keinen Deut mehr. Und T10 ranked noch weniger.

Benutzeravatar
Laertes
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 28. Dezember 2012 23:40

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon Laertes » 23. September 2018 18:20

DerStudti hat geschrieben:Ich tröste mich damit, dass WG die Missionen so gestaltet hat, dass man für die besten Belohnungen aus den Zusatzmissionen faktisch die Cossack kaufen muss. Der Techtree-8er kommt vermutlich so selten aus den normalen Containern, dass er kaum ins Gewicht fällt.

Das meiste kann man sich auch mit der Gallant erspielen. Leider habe ich damals, als sie für 6,- € im Angebot war, nicht zugeschlagen und jetzt meine angesparten Dublonen opfern ... nööö.

Apropos Cossack: Man soll ja irgendwie nur 40 der 50 benötigten Guineas erspielen können. Zufälligerweise gibt es gerade ein Angebot im Premiumladen - 10 Guineas für 0,89 € (1 x pro Konto und man sieht´s nur, wenn man über die HP in den Premiumladen geht & angemeldet ist). Der Preis geht m. E. in Ordnung für ein T8-Kübel - allerdings soll dieses Angebot befristet sein. Ich habe keine Ahnung bis wann, aber wer auf die Cossack hinarbeiten will, sollte evtl. nicht allzu lange warten.
Bild
Hamlet, Shakespeares größter Hit:
Einer stirbt - und alle sterben mit

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon DerStudti » 24. September 2018 00:24

Laertes hat geschrieben:Das meiste kann man sich auch mit der Gallant erspielen. Leider habe ich damals, als sie für 6,- € im Angebot war, nicht zugeschlagen und jetzt meine angesparten Dublonen opfern ... nööö.


Geht mir ähnlich. Aber ich habe nochmal nachgerechnet und festgestellt, dass es mir eigentlich recht egal sein kann:

Wenn sich die Punkteverteilung der laufenden Missionswoche auch künftig wiederholt, kann man ohne britische DDs und Hall of Fame 60 Spezialwährungsdingenskirchen (SPDK™) erspielen. Ein 7er oder 8er DD der Briten ermöglicht dazu nochmal 20 (5 aus einem normalen und 15 aus dem Supercontainer). 15 weitere ergeben maximal die Hall of Fame - Container. Zusammen ist die wöchentliche Maximalausbeute also 60+20+15=95 SPDK™.

In den 4 Aktionswochen bekommt also ein Spieler, der...
...einfach nur alle normalen Missionen absolviert: 240 SPDK™
...die normalen Missionen + Hall of Fame absolviert: 300 SPDK™
...die normalen Missionen + die britischen DD-Missionen absolviert: 320 SPDK™
...alles absolviert: 380 SPDK™

Wofür reicht das?
- Gallant kostet 200 SPDK™, Warspite 220. Man kann sich also so oder so nur eines der beiden Schiffe leisten.
- Bert Dunkirk als Spezialkommandant kostet 100 SPDK™ und ist somit die einzige wirklich hervorstechende Zusatzoption. Ihn und ein Schiff kann man sich nur leisten, wenn man genug Zusatzpunkte sammelt. Ohne britische DDs geht das nur, wenn man es stets in die Top5% der Hall of Fame schafft und statt der Warspite die Gallant nimmt. Mit passendem britischen DD reicht es, einfach nur alle Missionen zu absolvieren, und man kann sich Warspite + Kommandant holen. Den DD braucht man dann ja eh nicht mehr. Hat man "nur" ohnehin schon die Gallant und macht mit ihr die Missionen, muss man sich ganz erheblich ins Zeug legen, um genug Punkte dafür in der Hall of Fame zu sammeln.

Ergo heißt das für mich als Spieler: Wenn ich nicht unbedingt Bert Dunkirk brauche, kann ich einfach nur die normalen Missionen erledigen und am Ende dann wahlweise Gallant oder Warspite mitnehmen. Die Hall of Fame ist für extreme Vielspieler und bringt nur eingeschränkte Zusatzpunkte. Kommandant und Schiff erreichen faktisch nur Spieler, die entweder Geld in die Hand nehmen oder viel Glück bei den Boxen haben, um einen T7 oder T8 aus den kostenlosen Boxen zu ziehen. Beide Schiffe sind nur erreichbar über den Kauf von Zusatzcontainern, was sich allerdings faktisch kaum lohnt, weil die Boxen erheblich mehr kosten als das eigentliche Schiff.

Die große Ungewissheit dabei ist natürlich, dass wir nicht wissen, wie das Event weitergeht und wie Missionen sowie Belohnungen künftig ausfallen. Außerdem spricht WG davon, dass in jedem der drei Updates bis Release der britischen DDs jeweils 4 Phasen usw. enthalten sein sollen. Wenn das stimmen sollte, ist es - genug Spielzeit und Lust vorausgesetzt - komplett irrelevant, Geld in die Hand zu nehmen, weil dann alle Punkte sich verdreifachen. Selbst mit den normalen Missionen wären dann beide Premium-Pötte und Bert Dunkirk drin. Und das klingt irgendwie zu schön um wahr zu sein...

Laertes hat geschrieben:Der Preis geht m. E. in Ordnung für ein T8-Kübel - allerdings soll dieses Angebot befristet sein. Ich habe keine Ahnung bis wann, aber wer auf die Cossack hinarbeiten will, sollte evtl. nicht allzu lange warten.


Tja, wenn man wirklich am Ende nur diese 10 Stück braucht, könnte ich mich auch dazu hinreißen lassen. Is nur blöd, dass nicht sichtbar ist, wie lange das Angebot läuft.


PS: Ich habe gerade mit der Leningrad Dünkirchen evakuiert. Historisch korrekt eben. 5 Sterne im ersten Versuch, 5000 Kohle näher an der Salem. Sehr gut, nochmal danke. :)

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon Entil'Zha » 25. September 2018 16:30

ich hatte den Auftrag für den britschen Zerstörer T V in einem Container.
Useless...ich fahre keine Briten.
Die Signalflaggen nutzen da mehr.

Da ich umziehe, ist nun erstmal sowieso Pause...
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon DerStudti » 26. September 2018 18:05

Tja, die Zahlen haben echt zu gut gepasst, als dass es ein Zufall hätte sein können: Es wird (wie das aktuelle public test bulletin verkündet) offenbar keine Möglichkeit geben, Souvereigns (= SPDK™) nach dem aktuellen Patch zu verdienen. Die Missionen werden zwar weiter angeboten, aber mit anderen Belohnungen. Damit gilt, was ich oben schon durchgerechnet habe: Um Warspite und Gallant beide bekommen zu können, muss man auf jeden Fall Geld in die Hand nehmen. Mit sehr viel Glück und Einsatz sind eines der beiden Schiffe und der Spezialkapitän drin, aber der Durchschnitts-f2p-Spieler wird sich für eine der Belohnungen entscheiden müssen.