[World of Warships] Special Events

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

[World of Warships] Special Events

Beitragvon Galien » 21. Mai 2015 21:49

Special: The Sword of the Samurai


Bild


It is easy to draw a line between samurai and Japanese cruisers. Fearsome enemies both in long and close range engagements, they have torpedoes in their DNA just as much as their guns. And they are on discount!

These offers will save you some credits from 22 May at 7:10 until 25 May at 07:00 CEST (UTC+2).
You will enjoy the following:

50% off all regular Tier II-V Japanese cruisers
30% off all regular Tier VI-VII Japanese cruisers


As per our tradition, these discounts are following the trail of Imperial Japanese Navy cruiser development from “B Type” light cruisers to multirole heavy vessels that formed the backbone of Japanese fleet in World War II.

Action Stations!

-> http://worldofwarships.eu/en/news/commo ... l-samurai/
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon Galien » 11. Juni 2015 19:24

Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon Galien » 27. August 2015 18:34

Special: Auf Wiedersehen, Sommer -> http://worldofwarships.eu/de/news/commo ... -holidays/
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon Galien » 5. September 2015 11:41

Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon Galien » 30. September 2015 21:05

Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Isnogood
Optio
Optio
Beiträge: 603
Registriert: 30. Mai 2011 11:23

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon Isnogood » 13. Oktober 2015 10:52

Testfahrt

Weg 1 : Zerstöre in einem Gefecht mit einem japanischen Schiff Tier IV oder höher 4 gegnerische Schiffe -> deutscher Kreuzer Königsberg Tier V
Weg 2 : Zerstöre in einem Gefecht mit einem amerikanischen Schiff Tier IV oder höher 4 gegnerische Schiffe -> russischer Zerstörer Ognevoi Tier VI

Die Königsberg und die Ognevoi haben bis zum Ende des Events folgende Boni : erhöhtes XP und Cr. Einkommen
Hafenplatz und Kapitän mit 3 Skillpunkte sind beim Schiff jeweils dabei.
Alle Module für beide Schiffe kosten nur 1 XP und 1 Cr.
Allerdings verschwinden die beiden Schiffe nach dem Ende des Events am 19.10.2015 um 05.00 Uhr Morgens.

Was bleibt ist die Erfahrung im jeweiligen Baum, welche eurem Tier I Kapitän zugeschrieben wird.

Klingt im ersten Moment toll, aber ist mMn recht nutzlos, da ich Kapitän + Hafenstellplatz auch wieder verliere.
Wieviel Erfahrung braucht ein Tier I Kapitän ? ca. 2 Gefechte und man ist bei Tier II.
Kaufen muss man das Tier I eh nicht und wenn, wären es Peanuts.
Und sicherlich kann man die Erfahrung in freie Erfahrung für Gold umwandeln, aber jeder der ein Premium- oder ein Non-Premium-Cr-Farm-Schiff hat, hat genug Erfahrung, die er umwandeln kann.

Aber zumindest die Idee finde ich orginell, wobei das mit den Kills, ein wenig unglücklich gewählt wurde. Da gibts dann wieder die Abstauber-Geier.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon Galien » 4. November 2015 15:39

ein überblick über die Events im November: http://worldofwarships.eu/de/news/special/sse-november/
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon Galien » 25. Februar 2016 18:55

Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon DerStudti » 17. März 2016 17:02

St. Patrick's Day von 17. März um 06:10 Uhr bis zum 21. März um 06:10 Uhr (MEZ)

DREIFACHE Erfahrung für den ersten Sieg des Tages
15 % Rabatt beim Kauf von 6 oder 12 Monaten Premium-Spielzeit für Dublonen
Rabatt beim Umwandeln von Erfahrung mit Dublonen. 1 Dublone wandelt jetzt 35 EP um!


Das ist noch nicht alles. Wir haben auch einen Auftrag:
Auftrag: Verdien's dir!

Bedingungen:
Nur Team- oder Zufallsgefechte
Einmal pro Konto
Alle Schiffe der Stufe VI oder höher
Bedingungen für beliebig viele Gefechte:
Verursacht 750.000 Schadenspunkte.
Belohnungen für den Abschluss:
1 Liegeplatz


Dazu ist außerdem der amerikanische T5-Premiumkreuzer Marblehead bis Aktionsende im Verkauf.

Für mich am wichtigsten ist aber der zusätzliche Stellplatz, gerade wo sich die russischen Kreuzer ankündigen. :)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon nordstern » 17. März 2016 23:49

Für mich ziemlich uninteressant. Die 3fach XP ist nice, die Erfahrung zeigt aber das die "schlechten" Gefechte davon profitieren und nicht die geilen, da es da das Team immer schafft zu verlieren. Der Liegeplatz währe nice... würde mehr Zwischenschiffe zum Farmen ermöglichen, aber unmöglich da ich keinen T6er habe und der nächst greifbare währe der japanische DD und der ist noch einige XP entfernt. Aber ich werd es mal versuchen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon DerStudti » 18. März 2016 03:16

Die 3fach XP ist sehr gut geeignet, um unliebsame Schiffe zu beschleunigen und um Kapitäne umzutrainieren, insbesondere mit den XP-Zusatzflaggen. Das ist mein persönliches Zusatzziel an diesem Wochenende für Mogami und Ranger, vielleicht auch für Kiev, je nach Zeit.

Die T6-Limitierung ist natürlich für Leute ohne passende Schiffe unschön, das stimmt. Und mit einem einzigen Zerstörer wird es auch nicht unbedingt einfach, in (weniger als) vier Tagen 750k Schaden zu verursachen, zumal mit einer nicht ausgebauten Mutsuki. Mit einem T6-T8 - Fuhrpark ist die Mission glücklicherweise kein großes Problem. Ich habe heute rund 10 Gefechte absolviert und bin insbesondere dank der ersten wirklich guten Ranger-Runde (Kraken, 135k Schaden) und ein paar guten Schlachtschiff-Runden nun schon fast durch (550 von 750k). Und meine DD-Runden waren schadenstechnisch dabei jene, die den Schnitt runtergezogen haben...
Insofern: Ich wünsche viel Glück, aber mach Dir besser keine Illusionen darüber, es rein mit der Mutsuki rechtzeitig zu schaffen.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon nordstern » 19. März 2016 00:06

und wie befürchtet: Ich fahr mit dem T5er DD 4 Gefechte... in den ersten drei bin ich recht gut und schaffe immer min. 5 Torpedotreffer und 2 Kills. Alles jedoch Niederlagen. Selbst mein Gefecht der Top10 bisher mit 4 Kills und 17 Torpedotreffern, darunter ne Whyoming, 2 Träger, ne Cleveland und beschädigungen durch Torpedos an einer Omaha und Nürnberg... Niederlage 135k credits dennoch bekommen. Das 4.Gefecht war ne Totale Pleite. Ich fahr vorraus um zu scouten. Hinter mir eine New Mexiko, Kongo und New York. Also spiel ich den Spott und DD-Schutzschirm... da ich der einzige nicht BB/CV bin der sich an der FLanke rumtreibt. Ich spotte auf prompt die feindliche Flotte... 7 Schiffe gespottet, darunter eine Phoenix und zwei DDs dabei in die FLanke der BBs zu fahren. Also muss ich quasi zu denen um sie gespottet zu halten und die BBs abzuschirmen. Dadurch gereit ich jedoch ins Kreuzfeuer der 7 gespotteten Schiffe und eine Aoba ist verdammt Treffsicher. Egal welche Manöver ich fuhr, sie traf auf 9km Distanz jedes verdammte Mal. Ich starb ohne einen Schuss oder Torpedo abzufeuern. Und was passiert: Sieg, 502 ExP inkl. verdreifacht.. na danke^^ Das ist weniger als in jeder einzelnen Niederlage davor. Ich hab die Schlacht noch etwas verfolgt und festgestellt das die Platzierung totaler Müll war. Alle schnellen Schiffe des Gegners inkl. aller DDs waren gegenüber unseren BBs postiert. Übrigens gewannen wir, weil der CL und die zwei DDs die BBs ignorierten und die weiter hingen gespotteten CVs angriffen. Die CVs haben die Schlacht entschieden. Was die geleistet haben war genial. Ich mein die zwei haben die zwei DDs und den CL aus dem Wasser gesprengt ehe diese angreifen konnten und zeitgleich mit ihren Jägern erfolgreich den Angriff der feindlichen Jäger abgeschlagen bis endlich ein DD und eine Königsberg auftauchten und die BBs unterstützen. Unglaublich was die CVs geleistet haben, hoffentlich war es ihr 3facher Tagessieg.

Nachdem mir mit der Phoenix und Kawachi das selbe passierte hatte ich keine Lust mehr und brach ab. Dabei währe es beim Japse so einfach gewesen mit dem 3er Bonus die Myogi und den T6er zu erreichen sowie die Omaha freizuschalten. Aber nein... Da fehlen nämlich nur noch zwischen 6k-12k. Dürfte also in 4 3fach Tagen drin sein.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon Galien » 31. März 2016 23:07

Events im April: Der Untergang der Yamato -> http://worldofwarships.eu/de/news/special/sse-april/
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon DerStudti » 1. April 2016 14:46

Außerdem läuft gerade (bis 11. April) das Aprilscherz-Event: Man kann in Partien mit "Plastikschiffen" in einem Badewannen-Szenario (mit Quietscheenten statt Inseln) fahren und dabei Missionen absolvieren. Es gibt vier Missionen, für jedes der Plastikschiffe eine. Voraussetzung ist jeweils, 10.000 Schaden zu verursachen. Als Belohnung warten 50k Silbergeld, 3 Fahnen und ein Premium-Verbrauchsgut (Gegenwert 22500 Silbergeld), wobei sich Fahnen und Verbrauchsgut je nach Schiff unterscheiden. Die Missionen können beliebig oft absolviert werden. Die Kämpfe selbst werfen aber keinerlei Geld oder XP ab!

Bei meinem Testlauf gestern war es leider nicht möglich, als Division mit den Plastikbooten zu fahren, sondern es ging nur einzeln.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Special Events

Beitragvon DerStudti » 8. April 2016 14:39

Community-Event "Roter Stahl"

- bis zum 20. April mindestens 10 Gefechte mit russischen/sowjetischen Kreuzern "pro Kategorie" absolvieren => automatische Teilnahme, keine weitere Aktion nötig
- höchste Basis-XP zählt
- "Jedes Schiff gilt als eine Kategorie."
- Belohnung für die fünf Höchstplatzierten pro Kategorie sind jeweils russische Premiumschiffe mit Hafenstellplatz, Platz 6 bis 10 erhält eine Woche Premium
- Tier 2 bis Tier 4: Belohnung Aurora (Platz 1) bzw. Diana
- Tier 5 bis Tier 8: Belohnung Kutuzov (Platz 1) bzw. Murmansk
- Unter allen Teilnehmern werden zudem pro Tierstufe jeweils 5 Dianas zufällig verlost.

Bin ich froh, dass ich noch etwa 10 Gefechte bis zum Ablegen der Svietlana brauche und dann noch Zeit haben dürfte, die Kirov zu fahren. Beide sind zwar nicht Highscorekandidaten, aber hey...immerhin zwei Lose im Topf. ;)