[World of Warships] Open Beta ist da!

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [World of Warships] Open Beta ist da!

Beitragvon reserverad » 6. Juli 2015 17:23

Das heißt du zielst gar nicht auf die Bordwand sondern auschließlich auf die Aufbauten? Muss ich mal probieren...
Edit: hab dein Edit eben erst gesehen... also leicht unter die Aufbauten....
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Warships] Open Beta ist da!

Beitragvon pogotorte » 6. Juli 2015 17:35

Soweit ich weiß, liegen die besonders gefährdeten Bereiche sogar Unterhalb der Wasserlinie. Das ist auf große Entfernung aber schwer zu treffen, und die Panzerung soll genau das verhindern. Dennoch ziele ich immer auf den Rumpf, knapp über der Wasserlinie.
Im Kreuzernahkampf kann man das auch gut beobachten: Mit AP auf die Aufbauten zu schießen bringt wenig bis nüscht. Rumpf tut mehr weh.

Aber nochmal, das sind meine Beobachtungen nach grob 250 Spielen, wenn wer handfeste Fakten dazu hat => immer her damit!
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Open Beta ist da!

Beitragvon Galien » 6. Juli 2015 18:29

Auf Entfernung verschieße ich grundsätzlich GW, da dort die Aufbauten mein Ziel sind und sobald der Feind etwas näher kommt wechsle ich auf AP und beschieße den Rumpf. Damit fahre ich bisher sehr erfolgreich.
Allerdings bezieht sich dies lediglich auf Schlachtschiffe, da ich diese bisher nur gefahren bin.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Arvalos
Centurio
Centurio
Beiträge: 818
Registriert: 21. Dezember 2011 10:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Open Beta ist da!

Beitragvon Arvalos » 6. Juli 2015 20:07

Der allgemeine Konsenz von den "besten" Spielern aktuell besteht darin knapp über die Wasserlinie zu schießen. Daran halte ich mich auch sobald die Entfernung dafür angemessen ist. Ist die Entfernung hoher Ziele ich auch weiter nach oben. Ziele dabei auch meist auf den Rumpf, kann Pogos Ansicht mit Zitadellentreffer bei den vorderen Türmen nur teilen.
Bezüglich HE vs. AP hat Pogo es ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Hohe Entfernungen meist HE außer ich sitze in nem BB. Mit Zerstörern nur HE. Mit Kreuzern alles über 7km HE sonst AP außer gegen BB's. Den Rest würde ich sofort von Pogo so unterschreiben.
Aktuell ist auch einfach das große Problem das sie das Armor Feature neu gemacht haben und man jetzt so langsam erst in eine normale Richtung kommt. Da ists noch sehr schwer das einzuschätzen.
Zumindest ist Wargaming jetzt mit ihren Statistiken zufrieden. Der HE Buff den es vor 2 Patches gab resultierte nur daraus das kaum HE geschossen wurde. Ich denke aber trotzdem noch das HE nochmal nen kleinen nerf brauchen kann. BB's sind einfach zu sehr wandelnde Fackeln. Vorallem wenn man im Hightier gegen das MG der Atlanta fährt -.-

Wer es noch nicht kennt, die Atlanta in Aktion:
https://www.youtube.com/watch?v=67vxOXan8YQ

Gerade durch Zufall noch ein tolles Video bezüglich der Zitdallen gefunden. Sollte viele Fragen dazu beantworten. Ich verlinke einfach nochmal hier rein.
https://www.youtube.com/watch?v=ptInL5A ... e=youtu.be

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Open Beta ist da!

Beitragvon Homerclon » 6. Juli 2015 20:56

reserverad hat geschrieben:Kann man eig die Goldmünzen von Wot zu Dublonen in WoWs machen? Ich würde gerne meine Verbesserungen wieder ausbauen...

Das wird es wohl erst nach der Beta geben, wenn WoWS zum "Unified Account"-System hinzugefügt wird.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Grey Knight
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 8. Dezember 2010 15:50
Wohnort: Sachsen

Re: [World of Warships] Open Beta ist da!

Beitragvon Grey Knight » 6. Juli 2015 21:03

@Homerclon
Vielen Dank für die Antwort bezüglich der Einstellung. Werde ich zu Hause mal ausprobieren.

Das mit den Munitionstypen sehe ich ähnlich, wie meine Vorschreiber.
Ich schaue eigentlich immer am Anfang auf die Tierklassen. Falls ich weit unten stehe, nehme ich fast nur HE.
Bin ich weit oben, nehme ich vorwiegend AP, wechsel aber dann bei den BB´s wieder zu HE.

In der Close Beta war es echt schwierig Schlachtschiffe zu fahren, weil es nur brannte. Ist aber jetzt wirklich etwas besser geworden.
Ich versuche bei einem direkten Feuergefecht nicht gleich die Rep-Crew zu "rufen", wenn es brennt. Ich warte erstmal kurz ab und versuche mich aus der Feuerlinie zu bringen.
Erst dann löse ich die Reparatur aus. Früher wurde ich gleich wieder angebrannt und hatte dann 1,5 Minuten Cooldown, was wesentlich mehr Schaden verursachte.
Sieht man oft beim Gegner, dass er nach einer ganzen Weile immer noch versinkt, obwohl schon lange nicht mehr darauf geschossen wird. :strategie_zone_36:
In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimerpatienten. Daraus folgend haben wir in ein paar Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern wozu das gut ist."
Drauzio Varella, brasil. Onkologe - Nobelpreisträger für Medizin

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Open Beta ist da!

Beitragvon Homerclon » 7. Juli 2015 20:07

Grey Knight hat geschrieben:@Homerclon
Vielen Dank für die Antwort bezüglich der Einstellung. Werde ich zu Hause mal ausprobieren.

Schau auch mal in die Preferences.xml, im WoWS-Hauptordner.
Wie ich inzwischen bemerkt habe, werden alle Änderungen in den Einstellungen dort gespeichert.

Aber Vorsicht: Als ich einmal was in der Preferences.xml manuell geändert habe (also mit einem Textbearbeitungsprogramm), wurde beim nächsten Spielstart alle Einstellungen zurückgesetzt.
Ich musste alle Einstellungen von neuem Vornehmen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Open Beta ist da!

Beitragvon Darthan » 9. Juli 2015 16:32

Hab jetzt auch mal reingeschnuppert, bin jetzt auf Tier drei bei Kruezern und Zerstörern. So richtig warm geworden bin ich noch nicht, es fühlt sich irgendwie ein wenig statisch an und ich selbst habe das Gefühl, obwohl ich Salve um Salve schieße, die zumeist auch im Ziel landen nicht wirklich etwas zum Spiel einzutragen, das Feedback, dass man Schaden macht ist irgendwie nicht so richtig da
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Open Beta ist da!

Beitragvon Homerclon » 9. Juli 2015 19:10

Man landet meist nur Treffer mit leichten Schäden. Aber allgemein könnte WG den verursachten Schaden etwas besser hervorheben.
Treffer selbst werden deutlich hervorgehoben, durch das "Abzeichen" das rechts auftaucht. Die Schadenshöhe ist aber kaum erkennbar.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Open Beta ist da!

Beitragvon Darthan » 9. Juli 2015 19:50

Das mit den Abzeichen habe ich schon mitgekriegt, gerade deshalb fühlt sich der Einfluss auf das Spiel so negativ an, man bekommt eindeutig Feedback Schaden zu machen, aber gefühlt passiert nichts
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Open Beta ist da!

Beitragvon Galien » 9. Juli 2015 20:19

Wenn Schaden verursacht wird, steigt dieser über dem Gegnerschiff auf. Einfach mal darauf achten und eigentlich ist es auch nicht zu übersehen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Open Beta ist da!

Beitragvon Homerclon » 9. Juli 2015 21:10

Galien hat geschrieben:Wenn Schaden verursacht wird, steigt dieser über dem Gegnerschiff auf. Einfach mal darauf achten und eigentlich ist es auch nicht zu übersehen.

Ja, er taucht dort auf. Aber er ist nicht so deutlich zu sehen wie ich gerne hätte.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Warships] Open Beta ist da!

Beitragvon Jagdtiger1942 » 21. Juli 2015 20:17

Wie lange dauerte die Open Beta von WoT? Möchte wissen, in welchem Zeitrahmen das Spiel rauskommt...
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Open Beta ist da!

Beitragvon Homerclon » 21. Juli 2015 21:04

Die Open Beta von WoT ist schon laaange beendet. ^^

Es soll eh kein Wipe mehr kommen, WG sagt einfach irgendwann: So, jetzt ists "fertig" und entfernt die Hinweise auf die Beta. Bis es soweit ist werden immer wieder Features integriert.
Warum ist es also für dich von Interesse?
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Open Beta ist da!

Beitragvon Darthan » 22. Juli 2015 18:01

Neben meinen beiden Guardian Mission habe ich jetzt als dritte Mission "Sky in Flames" bekommen: Zerstöre insgesamt 20 FLugzeuge.

Bin schon am überlegen, ob ich wegen solchen Missionen auf Träger gehe, obwohl bisher nur Kreuzer und Zerstörer gespielt habe und die Schlachtschiffe und Träger links liegen gelassen habe
Bild