[World of Warships] Persönliche Rekorde

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Persönliche Rekorde

Beitragvon Homerclon » 8. Februar 2016 05:48

Persönliche Premiere, das erste mal hab ich in einem PvP-Gefecht:


Bild
Spoiler (Öffnen)
Auszeichnung "Kraken freigelassen!" = mind. 5 Ziele versenkt.

Mit etwas Glück, ich wurde zwei mal Manövrierunfähig geschossen, beide mal im beinahe 1vs1 gegen ein Schlachtschiff (Myogi).
Aus der Ferne gab es etwas Feuerunterstützung, Versenkung war aber von mir verursacht. Kurz zuvor hatte ich erst einer Wyoming den Rest gegeben (durch Torpedo-Treffer), die sich hinter eine Insel geflüchtet hatte.
Glücklicherweise hatten beide Schlachtschiffe kaum Schaden an der Hülle angerichtet.

Nach der Versenkung der Myogi und der Aufklärung des Flugzeugträgers, konnte ich einem Torpedobomber-Angriff nicht ausweichen, glücklicherweise traf nur einer und das genügte nicht zu meiner Versenkung. Nachdem dann meine Maschine wieder lief und ich mich bewegen konnte, konnte ich dem zweiten Torpedobomber-Angriff ausweichen, und dem Träger den Rest geben.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!


Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Persönliche Rekorde

Beitragvon DerStudti » 29. Februar 2016 03:22

Ich
liebe
dieses
Schiff
...
:strategie_zone_64: :strategie_zone_404:


Bild
Bild
Bild


340k Silbergeld sprangen dabei übrigens heraus. *schmacht*

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Warships] Persönliche Rekorde

Beitragvon Blaky » 5. März 2016 20:03

Bild

Bild

Bild

Ich mag die Königsberg irgendwie
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Persönliche Rekorde

Beitragvon DerStudti » 7. März 2016 02:32

Oh Mann...den ganzen Abend muss ich mich über Killstealer aufregen...und dann das: Ich fahre meine Colorado aus und bin mal zur Abwechslung High Tier.
Eine New York kommt als erstes ins Visier und kassiert mehrere Treffer mit zusammen über 10k Schaden. Ich verliere sie wieder aus der Ortung und schwenke schon auf einen Kreuzer um, da ploppt sie wieder auf. Ich richte neu aus, sehe die Salve einer verbündeten New Mexico einschlagen, 5000 HP übrig. Abgedrückt, Zitadelle, gestoh...ähhh..."gesicherter" ;) Kill Nummer 1.
Dann schieben sich mehrere Omahas auf 17km ins Bild. Grob anvisiert, Breitseite rausgehauen...und alles geht knapp daneben, bis auf einen Schuss. Zitadelle, Omaha runter auf halbe HP. Ich denke schon, ich bekomme den nicht mehr, da fährt ihm ne Minute später ein Kollege in die Seite, so dass er einerseits abgebremst und andererseits mit seiner verwundbaren Unterseite zu mir gedreht wird. Meine Salve schlägt ein, Abschuss Nummer 2.
Dann wird es besonders schön, denn es ploppt auf: Die gegnerische Ranger auf 14km. So nah kommt man mit den 21 Knoten einer Colorado da eher selten ran. Ich bedanke mich mit einer Breitseite, aber da der Gegner am Kartenrand surft, liegen die Treffer suboptimal und ich richte nur 8k Schaden an. Dazu muss ich nun um ne Insel rum. Zum Glück wird der einzig übrige Gegner-DD dort vor meinen Augen versenkt, also mit Vollgas weiter. Die Fuso auf 5km fährt genau gegenläufig zu mir um die Insel, um abzuhauen, aber eine Omaha und eine Furutaka wollen sich mit mir, einer Sims und einer Myoko anlegen. Mut der Verzweiflung nennt man das wohl...
Ich drehe schon passend für die Furutaka auf 9km ein, da ploppt der Träger wieder auf, und zwar auf 10 km mit der Seite sehr schön zu mir. Die Gelegenheit lass ich mir nicht nehmen, feuere eine Breitseite AP und erwische die Ranger mit einem Devastating Strike, zwei Zitadellen und knapp 30k Schaden. Kill 3.
Bisher aber erst ein halber "steal". Aber da waren ja noch die beiden Kreuzer, beide mit Torpedos bewaffnet und auf dem Kamikaze-Trip. Ich komme auf 5 km zum Schuss auf die Furutaka...aber erst nachdem Sims und Myoko sie auf 4000 HP gedrückt haben. Kill 4 und erster richtiger Steal.
Die Omaha YOLOt weiter und denkt, sie hat jetzt 30 Sekunden lang Ruhe vor mir. Auf 4 km schwenkt sie ein zum Torpedowurf und meine Sekundärgeschütze hauen mal wieder wie die Weltmeister daneben. Aber die Sims und die Myoko bearbeiten sie so sehr, dass die nur noch 1200 HP hat...als sie in den Schwenkbereich meines hinteren Turms kommt. Der war auf die Furutaka im falschen Winkel gewesen und daher noch geladen. Die beiden 410er Granaten sitzen genau passend, Omaha weg, Kill Nummer 5, Kraken...und eine wütende Sims im eigenen Team, die nur knapp dazu überredet werden kann, mich nicht zu torpedieren. ;) War aber nicht mehr nötig, denn die Omaha-Torpedos saßen leider alle. Ich schwamm noch, aber die Reparaturmannschaft machte Überstunden.

Ich habe mich zumindest bei Sims und Myoko entschuldigt. :D
Sonst klauen einem immer Zerstörer und Kreuzer die vorbearbeiteten Gegner, wenn man im BB sitzt. Erfrischend, wenn es mal anders läuft.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Persönliche Rekorde

Beitragvon nordstern » 7. März 2016 16:23

Ich habe gestern mit meiner New York auch nen Träger versenkt. Ich mit ner Nürnberg alleine auf einer Seite. Ein gegnerischer DD keilt sich ein und wartet und obwohl gespottet und ich den DD von hinten anfuhr (Japse, hätte Rohre noch drehen müssen) greift die Nürnberg an. Ich sehe wie die Isokaze 4 Torpedos abfeuert und denke mir die sind sichtbar und laufen fast 30sec.. die Nürnberg ist ungefährdet... BUM BUM BUM... Nürnberg Tod. Nun also ich alleine gegen eine Isokaze in unübersichtlichem Terrain. Aber sie greift mich nicht an und verschwindet. Dadurch fahr ich entspannt weiter und erreiche den gegnerischen Capkreis, spotte ne St.Louis die ich versenke und eine Furu... Weiter hinten noch eine Whyoming. Interessant aber ist das keine 8km entfernt der Träger aufploppt. Also ich voll drauf, bis zum reload veschwindet sie jedoch an einer Insel. Ist aber irgendwie so blöd zu denken das sie zurückfahren kann als sie nicht mehr brannte. Das war ihr Tod mit meiner 2.Salve. Wg DD und Träger hatte ich bisher nur HE geschossen, hab dann auf AP gewechselt und die Whyoming zugestutzt. Leider hat es nicht gereicht, da die verblieben Flugzeuge des Trägers (3 Torpedobomber) mit von drei Seiten angriffen. Ich hatte keine Chance.. überlebte zwar, aber wurde dann von der Furu... gekillt.

Allerdings... was mich erstaunte da es mir kaum auffiel, bekam ich lob von meinem Team aufgrund der Salven gegen die St.Louis und den Träger. Die saßen perfekt und der Whyoming verpasste ich 2 Zitadellen. Für mich kein Grund für Lob, da ich auf der falschen Seite war, hätte ich deutlich mehr machen können. Aber man nimmt was man bekommt :)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Persönliche Rekorde

Beitragvon DerStudti » 26. März 2016 05:26

Eine seltsame Runde. Normalerweise vermeidet man ja mit japanischen DDs jede Entdeckung und wirft unsichtbar Torpedos auf Schlachtschiffe oder andere leichte Ziele. Diesmal aber lief alles anders...

Angefangen hat es ja noch recht normal, nämlich mit einer Cap-Unterstützung im Westen der Karte. Dann aber tauchte hinter unseren BBs von der Mitte her eine Minekaze auf, die ich (mit Deckgeschützen, da Verfolgungsjagd) jagen half und auch versenkte. Das kostete mich allerdings einen Torpedotreffer bzw. knapp die Hälfte meiner HP. Auf weniger als 2km war schlecht auszuweichen und der DD hatte schneller nachgeladen als erwartet. Aber gut, auch mit der Hälfte kann man als japanischer DD noch arbeiten, also ab zu Cap B in die Mitte. Den hatte zwar schon jemand geholt, aber von dort hoffte ich südlich zu gegnerischen BBs vorzustoßen. Ab hier lief nun alles komplett aus dem Ruder.
Denn auf der Karte sah ich, dass die zweite gegnerische Minekaze zusammen mit einer Murmansk auf unseren Träger im Nordosten vorstieß. Sie nahmen einen unserer DDs und einen Kreuzer dort aus dem Spiel und die verbleibende Furutaka war nicht mehr in der Lage, die Minekaze zu versenken. Also Planänderung meinerseits und mit Volldampf nach Norden, um evtl. noch unserem Träger den Rückzug zu erlauben. Just als ich in Feuerdistanz kam, ging der aber mit ner Detonation hoch. Zugleich deckte mich die Minekaze auf und die Murmansk schoss sich auf mich ein. Also Gegenkurs angelegt, Rauch aktiviert und weg mit Volldampf und noch etwa 3500 HP Rest. Ich legte mich hinter einigen Inseln mittig auf die Lauer, um einen unvorsichtigen Gegner abzupassen. Zu der Zeit hatten wir den Punktevorsprung durch Caps (zeitweise alle drei, nun noch zwei), aber wir hatten kaum noch Schiffe. Also konnte und wollte ich mich nicht aus dem Gefecht zurückziehen, denn der B-Cap war kurz vor dem Fall und das wäre die Niederlage gewesen.
Während ich da auf die Murmansk wartete - 4km von mir entfernt auf der anderen Inselseite, aber extrem stark kurvend, wodurch ich lange Zeit keinen guten Schusswinkel für Torpedos bekam - ploppte auf einmal frontal die Minekaze auf. Weder Torpedos noch meine Türme waren auf sie gedreht und ich stand quasi still. Ich rechnete mit einer Restüberlebenszeit von weniger als 30 Sekunden, warf schnell meine Torpedos doch durch den Kanal grob auf die Murmansk, gab Vollgas und drehte auf die Minekaze zu. Da ich ihr den Bug zeigte, konnte ich ihren Torpedos ausweichen und begann, sie mit den (nicht schlechten) Kanonen der Hatsuharu zu bearbeiten. Wir umkreisten uns extrem eng und nah beinander, wobei ich letztlich die besseren Treffer landete und sie versenkte. Das war aber pures Glück, denn ich hatte danach noch sagenhafte 92 HP übrig.
Während ich noch durchschnaufte, bekam ich die Meldung über einen Torpedotreffer, vermutlich auf der Murmansk. Schön, aber leider offensichtlich zuwenig für eine Versenkung. Nun gut, dachte ich, weiter im Text, überleben und Punktevorsprung sichern. Dachte ich.
Was kam dann auf einmal in Sicht? Die gegnerische Nicholas mit noch über 3000 HP auf weniger als 5km. Eigentlich ne klare Angelegenheit gegen meine 92 HP. Aber ich hatte nochmal unverschämtes Glück, denn er zielte auf eines unserer verbliebenen Schlachtschiffe, so dass ich ihn mit zwei Salven (und die Nachladezeit ist seeeehr lange...) auf den Grund des Meeres schicken konnte. Kill Nummer 3, allesamt mit den Deckgeschützen, allesamt Zerstörer. Nummer 4 kam kurz darauf noch "klassisch", denn mein einer Torpedo hatte die Murmansk mit der Zeit noch geflutet. :D
Diese Kills sicherten trotz fast komplett aufgeriebenen Teams noch den Punktevorsprung und wir gewannen. Puh.

Bild


Das besondere Schmankerl ist die Dreadnaught-Auszeichnung. Die bekommt man normalerweise nur mit Schiffen, die sich reparieren können, da sie erfordert, 120% der normalen Schiffs-HP zu verlieren und trotzdem zu überleben. Wie aber kam ich in einem T7-Zerstörer da ran? Die Antwort heißt "Kapitänsskill". Auf Stufe 4 habe ich nämlich die 400 extra-HP pro Level gewählt. Ich hadere ja sonst immer mit dieser Entscheidung, da die Kanonen der japanischen DDs immer besser und zahlreicher werden und man sie auch gut aufwerten könnte (Reichweite, Turmdrehung, Kadenz), aber diesmal hat dieser Skill mich gerettet, das Match gewonnen und 10 Flaggen für mich gesichert. :)

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Warships] Persönliche Rekorde

Beitragvon pogotorte » 10. April 2016 23:25

Jop, Schadensrekord meinserseits. Hätte das Gefecht 5 Minuten länger gedauert, wäre noch mehr drin gewesen. Nuja.
Spoiler (Öffnen)
Bild
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Isnogood
Optio
Optio
Beiträge: 603
Registriert: 30. Mai 2011 11:23

Re: [World of Warships] Persönliche Rekorde

Beitragvon Isnogood » 19. April 2016 05:56

Habe seit längerem mal wieder meine Königsberg aus dem Hafen geholt.
Das Schiff macht einfach Laune. Tagessieg (XP*2) - kein Premium - keine Flaggen

Übrigens war es ein 7vs.7-Match

Spoiler (Öffnen)
Bild

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Persönliche Rekorde

Beitragvon DerStudti » 20. April 2016 03:25

Sodele...Die 10 Mio. Schaden waren endlich gesammelt und zwei Runden später ich hatte ich die ARP-Kapitöse. Und das mit einem meiner aktuellen Problemschiffe, der Kiev...ausgerechnet. :D

Bild


3 Basis-Miteroberungen
1 Basis-Eroberung
12 Basis-Verteidigungen
2 versenkte Schiffe (angeschlagene Cleveland und ne volle Lexington)
89899 Schaden (davon 26410 mit AP in die Aufbauten von Schlachtschiffen)
2860 Basis-XP (4290 mit Tagessieg-Modifikator) und damit erster im Team

Nur leider kein Torpedotreffer für die Tagesmissionen. Aber das kann ich wohl verkraften. :D
Die Kiev kann echt schön sein, wenn die Randbedingungen stimmen. Im konkreten Fall hatte ich eine sehr fähige Fubuki und das Glück an meiner Seite.

Übrigens als Tip für alle, welche noch ARP-Kapitäne freizuschalten haben: Stopft eure Reserve-Slots vorher bis oben hin mit Kapitänen voll, denn dann bekommt ihr bei Erhalt der Event-Kaptäne auch eine kostenlose und permanente Erweiterung der Reserve. Leider habe ich das erst nach Umwandlung der Plastikschiff-Kapitäne gemerkt und somit erst mit der 16er Hiei nun einen einzigen extra-Slot bekommen.

Benutzeravatar
Isnogood
Optio
Optio
Beiträge: 603
Registriert: 30. Mai 2011 11:23

Re: [World of Warships] Persönliche Rekorde

Beitragvon Isnogood » 20. April 2016 09:33

Warum blendest du eigentlich deinen IG-Namen aus ? Hast du Angst im Spiel belästigt zu werden ?

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Persönliche Rekorde

Beitragvon DerStudti » 20. April 2016 12:39

Nur die übliche Paranoia. ;)
Ich bleibe generell lieber so anonym wie möglich.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Persönliche Rekorde

Beitragvon Homerclon » 11. Mai 2016 10:29

Obs ein Rekord ist? Weiß nicht. Aber die Cleveland gefällt mir, auch wenn ich die Torpedos der Omaha in diesem Gefecht hätte gebrauchen können.
Dann wären XP und Credits wohl höher gewesen, da ich dem letzten Schlachtschiff nahe gekommen bin (bis mir eingefallen ist das ich keine Torpedos habe, und das daher keine so gute Idee ist).

Bild
Mit Premium + 1,5x Bonus.

Wenn die Reichweite nur etwas höher wäre... ist vom Spielstil recht ähnlich zur Königsberg (die mir auch gefällt), nur das die Cleveland, in den zwei Gefechten die ich bis jetzt gespielt habe, eine höhere Genauigkeit vorzuweisen hatte. Ist toll wenn von kompletten Salven Regelmäßig >50% Treffer sind. :)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Persönliche Rekorde

Beitragvon DerStudti » 11. Mai 2016 14:36

Auf jeden Fall war's ne sehr gute Runde. Die Auszeichnung für >60k (?) Brandschaden ist echt nicht alltäglich. Die habe ich selbst glaub' ich entweder noch gar nicht oder erst einmal.

Dass Dir die Geschütze der Cleveland allerdings genauer vorkommmen als jene der Königsberg wundert mich schon etwas. Gefühlt tritt bei der Cleveland ab etwa 10km eine so hohe und langsame Flugbahn zu Tage, dass der Gegner gut ausweichen kann. Auf Maximaldistanz ist es sogar so, dass man seine Salven schlecht nachkorrigieren kann, weil man beim Abfeuern erst den Einschlag der VORletzten Salve zu sehen bekommt. Die deutschen Geschosse fliegen schneller und flacher, womit sich eigentlich besser zielen lässt.

Nichtsdestoweniger habe ich die Cleveland auch als dauerhaften Gast in meinem Hafen liegen. Manchmal vermisse ich zwar ebenfalls Flugbahn und Torpedos der deutschen Schiffe, aber die Cleveland ist als Kanonen-und Flak-Kreuzer einfach noch immer gut. Sie war mal besser vor Patch 0.5.4, aber man gewöhnt sich dran. Im Nahkampf habe ich mit ihr auch schon 8er Kreuzer wie die Hipper mit mehreren Zitadellentreffern pro Salve rausgenommen...und überlebt.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Persönliche Rekorde

Beitragvon Homerclon » 11. Mai 2016 19:27

Brandstifter (>40% von den "Ausgangs-TP" des Ziels) war meine zweite.
Hatte auch kaum direkten Schaden mit den HE gemacht, am Schlachtschiff.

EDIT2: Zur Zerstörerjagd ist die Cleveland völlig ungeeignet. Die können sich praktisch dauerhaft außerhalb der Erkennungsreichweite und einen mit Torpedos beschäftigt halten (denen man mit etwas Aufmerksamkeit ausweichen kann).
Es fehlt das Sonar der deutschen Kreuzer.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!