[World of Warships] Persönliche Rekorde

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Isnogood
Optio
Optio
Beiträge: 603
Registriert: 30. Mai 2011 11:23

Re: [World of Warships] Persönliche Rekorde

Beitragvon Isnogood » 9. Januar 2017 11:55

Die G-101 ist meiner Meinung nach ziemlich stark. Ich hatte mit ihr insgesamt 10 Gefechte durchschnittlich ~58k Damage und nen Spitzenwert von 99k Damage.
Ich habe allerdings mit der Cambletown schon nen Tier III Elite-Zerstörer und mit Tier III kann man leider auch nicht bei den Aufträgen mitmachen.
Daher habe ich sie schweren Herzens verkauft.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Persönliche Rekorde

Beitragvon Hjalfnar » 9. Januar 2017 22:17

Ich hatte eben ein Match...der Wahnsinn! Völlig verrückt! Das Replay ging direkt an Mighty Jingles, dank dessen bissigen Kommentaren zu dämlichen Schlachtschiffspielern ich überhaupt erst auf den Trichter kam, was ich früher alles falsch gemacht habe. Krank. Krank...

Bild

Bild

Bild

Bild

Was ein Match. Zittere noch immer vor Adrenalin.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Persönliche Rekorde

Beitragvon Homerclon » 10. Januar 2017 00:04

Mein letztes Gefecht mit der G-101, nun liegt die V-170 im Hafen:
Bild
Komplett ohne jegliche Boni.

Die Zitadellentreffer gingen alle auf eine Chikuma, und hat mir höchstwahrscheinlich den Kiel gerettet. Auf AP zu wechseln, war in dem Moment gar nicht beabsichtigt gewesen, habs dann aber einfach mal ausprobiert. Mit großem Erfolg.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Isnogood
Optio
Optio
Beiträge: 603
Registriert: 30. Mai 2011 11:23

Re: [World of Warships] Persönliche Rekorde

Beitragvon Isnogood » 10. Januar 2017 09:27

Die V-170 gefällt mir nicht so sehr oder liegt mir nicht so sehr. Aber ab Tier III wird man auch öfters mit Träger gematched und die sind in der Klasse noch recht häufig vertreten.
Für den Wettbewerb (s. Special Events) überlege ich mir wieder auf die G-101 umzusteigen.

Benutzeravatar
Isnogood
Optio
Optio
Beiträge: 603
Registriert: 30. Mai 2011 11:23

Re: [World of Warships] Persönliche Rekorde

Beitragvon Isnogood » 10. Januar 2017 09:29

Hjalfnar hat geschrieben:Ich hatte eben ein Match...der Wahnsinn! Völlig verrückt!


Hut ab :strategie_zone_20: - das kann sich mal richtig sehen lassen. Respekt !

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Persönliche Rekorde

Beitragvon DerStudti » 11. Januar 2017 04:25

@Hjalfnar: Oha, beeindruckendes Spiel. Meinen Glückwunsch. Und dann hat im Gegnerteam auch noch die Kamikaze gewütet. Zweimal 6 Kills sieht man eher selten. Und dann die ganzen Achievements... o.O

--------------------------

Bei mir läuft es mit dem Santa Convoy auch besser als gedacht. Die Spee liegt seit heute im Hafen und ich habe bereits die dritte Stufe des Feldzugs freigespielt. Es kann sogar sein, dass ich alle für mich sinnvollen Stufen schaffe, also jene mit 6er Schiffen. Bei der Stufe mit der Spee-Tarnung bin ich mir nicht sicher, ob ich sie wirklich brauche, denn zumindest die Vorschau im Hafen zeigt - bis auf die Optik - keinerlei Unterschiede zur normalen Premiumtarnung der Spee. Und die schaut IMHO besser aus...

Soll heißen: Mein "Traumziel" ist das Freispielen der vorletzten Stufe. Das sollte sich auch in etwa mit dem Auslaufen der Premiumzeit decken. Ab dann warten keine übermäßig lohnenden Ziele mehr und ich kann wieder mal was anderes zocken. :P

Die Spee funktioniert für mich übrigens bisher (2 Gefechte, jeweils T7) überaus gut...und das ohne 100%ig passenden Kapitän, weil mein Gneisenau-Käptn blöderweise Vigilance statt Superintendent hat und auch keinen Concealment Expert bietet. Gegen T8 dürfte die Sache schnell anders (= schlechter) aussehen, aber bislang kann ich nicht klagen. In der zweiten Runde habe ich effektiv sogar als letzter Überlebender gegen 3 Gegner (einer zuwenig ;) ) den Sieg über die Zeit gerettet und mich dazu im Nahkampf mit einer Hiei angelegt. Sie hat bemerken müssen, dass die 28er auf unter 3km durchaus auch gegen ihre Panzerung effektiv sind. Die andere Hälfte ihrer HP hat sie an meine Torpedos (mit wundervollen Abwurfwinkeln) verloren. Dann noch eine Aoba aus dem Spiel genommen...und damit nach Punkten gewonnen.

Bild
Bild


Das Gefecht brachte mir alleine 3 Komplimente ein. :)

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Persönliche Rekorde

Beitragvon Hjalfnar » 11. Januar 2017 09:08

Soooo, hier mal das Video zum Wahnsinnsmatch.

"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Warships] Persönliche Rekorde

Beitragvon pogotorte » 11. Januar 2017 17:44

Tolles Match! Bisl Glück zum Ende, aber das gehört dazu :strategie_zone_62:
Dennoch muss ich schimpfen (sry): Mach bitte die Minimap größer. Es nützt ja nüscht, wenn man da immer ein Auge drauf hat aber dennoch nichts erkennen kann :strategie_zone_29:
Und irgendwas ist mit deiner Auflösung komisch. Mir deucht, da ist ein falsches Seitenverhältnis eingestellt.
Uuuuuund finally: Jingles ist nicht immer der beste Ratgeber. Er haut oft genug Dinge durcheinander bzw erzählt mitunter auch schlicht Quatsch.
Zum spielerischen selbst: Ein Feuer kann man als BB fast immer alleine ausbrennen lassen. Den Schaden kann man zu 100% wieder herstellen. Zumal der Dude ja wirklich nur HE geschossen hat. Noch ein Feuer von ihm und es hätte schief gehen können. Das erste mal HP wieder herstellen war daher auch zu früh. Hat kaum gelohnt und hätte zum Ende hin dann die fehlende Ladung sein können. Aber es ging ja mehr als gut, von daher jammere ich auf hohem Niveau :strategie_zone_208:
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Persönliche Rekorde

Beitragvon Hjalfnar » 11. Januar 2017 19:01

Danke! Habe eigentlich die Standardeinstellungen drin...mir fällt da nix auf. Die Minimap ist ne alte Angewohnheit von mir, die so klein zu behalten, ich schau mal, ob ich die etwas größer bekomme. Und ja, er verquatscht sich oft genug, aber seine Grundlagentipps und der bissige Humor liegen mir. xD

Edit: Nanü, warum war denn das auf 5:4?! Jetzt ist es wieder auf 16:9.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Warships] Persönliche Rekorde

Beitragvon pogotorte » 11. Januar 2017 19:30

Ich gucke seine Videos auch gerne - weil er unterhaltend ist. Wenn es um Ratschläge geht, muss man bei ihm aber imho aufpassen, da gibt es deutlich bessere Youtuber. Bspw ist er mMn mit Schuld daran, dass anfängerische IJN-Zerstörer mitunter einfach nicht schießen. Da haben sich schon so einige wehrlos ergeben, obwohl 1 Treffer beim Gegner genügt hätte. Jingles hat laaaange Zeit jedem der es hören wollte (und deren Ommas) erzählt, dass die Geschütze auf japanischen DDs total unbrauchbar wären bla blubb. Naja, egal.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Persönliche Rekorde

Beitragvon DerStudti » 13. Januar 2017 03:30

Zum Abschluss des Tages hatte ich ne Hipper-Traumrunde. Tier 10, 117k Schaden, 10 Zitadellentreffer, 2 versenkte Schiffe...und überlebt. Punktbester mit 2484 Basis-XP. Ich hab quasi im Alleingang ne Flanke verteidigt gegen ne Reihe herandrückender Kreuzer...die mir schön Breitseite gezeigt haben. Da waren Salven von 20k und mehr dabei. Herrlich, wenn sich Kutuzovs und Edinburghs in ihre Nebel setzen wollen und dann quasi stillstehen. Die Hälfte meiner Zitadellentreffer hab ich mit (gezielten) Blindschüssen in Nebel erzielt. Und am Ende durften dann ne Shimakaze und ne Zao bemerken, dass mit deutschem Sonar nicht zu spaßen ist. Die mussten beide mit ansehen, wie ich durch ihre Torpedos durchgetaucht bin. Die Zao hab ich abgebrannt (irgendwie ironisch), die Shima mit meinen Torpedos erwischt, wobei ich sie eh auf 3km mit Sonar im Nebel aufgedeckt hielt. Könnte gerne häufiger so laufen...

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Persönliche Rekorde

Beitragvon Hjalfnar » 13. Januar 2017 12:47

Hatte gerade ne Runde mit einer 40k-Salve. Doppelzitadelle auf ner New York mit der Fuso. Wow, hat der mich nach dem Match beschmipft. xDDD

DerStudti hat geschrieben:@Hjalfnar: Oha, beeindruckendes Spiel. Meinen Glückwunsch. Und dann hat im Gegnerteam auch noch die Kamikaze gewütet. Zweimal 6 Kills sieht man eher selten. Und dann die ganzen Achievements... o.O
Danke dir!
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Persönliche Rekorde

Beitragvon Homerclon » 13. Januar 2017 13:20

Ich bin schon immer froh wenn ich überhaupt ein Zitadellentreffer im Gefecht schaffe, und bei 2-3x Zitadellen ist es meist auch (gefühlt) gleich ein "gutes Gefecht".
Das beste war mal, zwei Zitadellentreffer bei zwei aufeinander folgenden Salven, auf das selbe Ziel (abseits des extremen Nahkampf).

Aber 10 Zitadellentreffer? Heftig.

Gezielte Blindschüsse in Nebel versuche ich auch, aber leider klappt das nur selten. Muss noch herausfinden wie weit das Geschützfeuer vom eigentlichen Zielpunkt abweicht.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Persönliche Rekorde

Beitragvon DerStudti » 13. Januar 2017 15:18

Mit russischen Zerstörern, russischen Kreuzern, der Cleveland oder auch den britischen Kreuzern schafft man in Ausnahmerunden auch schon mal an die 10 bis 15 Zitadellentreffer, aber dann natürlich mit entsprechend geringem Schaden, da man mit kleinem Kaliber oft schießt. Da freu ich mich eher wie ein Schnitzel über zwei oder drei Zitadellentreffer, die ich als low tier BB einer Iowa, Montana oder Yamato serviere. Oder besonders schön: Einem in 20km+ aufgedeckten Träger, den ich gerade so mit Aufklärungsflieger beschießen kann. *harrharr*

Zu den "Blindschüssen" muss man sagen, dass sie nicht komplett blind waren. Ich sah immer, dass der Gegner langsamer wurde und wie er beim Anvisieren im Nebel verschwand. Ich berechnete seine vermutliche (Rückwärts-) Bewegung ein und ließ meine Salve los, maximal 5 Sekunden nach dem Verschwinden des Gegners. Komplettes AP-Blindfeuer in einen Nebel nur anhand des gegnerischen Geschützfeuers praktiziere ich im Grunde nur mit Schlachtschiffen, bevorzugt mit solchen, die eine große Geschützzahl aufbieten.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Persönliche Rekorde

Beitragvon Hjalfnar » 13. Januar 2017 15:27

Äh...wisst ihr noch, wie ich mich vor einigen Wochen über die "doofe" Furutaka ausgelassen habe? Ich glaube, ich habe vielleicht rausgekriegt, wie man sie spielt. Hier die beiden ersten Matches des Tages...

Bild

Soooooo knapp!

Aber dann...

Bild
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed