[World of Warships] Update 0.5.9

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

[World of Warships] Update 0.5.9

Beitragvon Galien » 29. Juli 2016 10:08

Das Update 0.5.9 ist veröffentlicht worden und was dieses umfasst, könnt ihr unter folgendem Link nachlesen:
http://worldofwarships.eu/de/news/updat ... 9-release/

Leider sind die deutschen Schlachtschiffe noch nicht Teil dieses Patches - allerdings werden sie in naher Zukunft veröffentlicht.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Update 0.5.9

Beitragvon DerStudti » 29. Juli 2016 15:10

Drei Ergänzungen zum Patch:

- Jeder Spieler erhält beim ersten Einloggen 100 Dublonen gutgeschrieben. Zugleich sind Kapitän-Reskills eine Woche lang extrem verbilligt, und zwar auf eine Dublone pro vergebenem Skillpunkt. Beides dient dazu, dass man seine Kapitäne an den weggefallenen Situationsbewusstsein-Skill anpassen kann. Sieht man keinen Anpassungsbedarf, ist man um 100 Dublonen reicher. Diese Lösung wurde nach größeren Community-Protesten eingeführt, weil insbesondere für hoch geskillte Kapitäne der automatische Austausch gegen Basics of Survivability kaum durch Erspielen und Verteilen eines Zusatz-Skillpunkts abzuwenden gewesen wäre.
Indirekt erlauben einem der Rabatt und das Dublonengeschenk nun auch, Balancingänderungen der letzten Versionen zu kompensieren. Allen voran gab es Unmut in der Spielerschaft darüber, dass an den Torpedos der hochstufigen japanischen Zerstörer gedreht wurde. Ihre Sichtbarkeit wurde erhöht und es wurden neue Modelle mit anderen Eigenschaften eingeführt. Hier sticht v.a. der F3-Torpedo auf Kagero und Shimakaze heraus, der eine Basisreichweite von 8km hat, schnell ist und ziemlich fix nachgeladen wird. Mit dem Skill zur Torpedobeschleunigung ist er allerdings kaum verwendbar, weshalb nun mancher Zerstörerfahrer diesen vielleicht gerne wieder ablegen möchte.

- Mehrere Anpassungen von Hand sind im neuen Patch nötig. Einerseits wollen in den Optionen die neuen Nebel-Umrisse aktiviert werden. Andererseits wurde durch eine Umstellung des Systems das automatische Nachkaufen/Nachfüllen von Tarnungen usw. deaktiviert. Hier muss man also seine Wunschkonfiguration für jedes Schiff neu festlegen...und das betrifft eben auch Premiumschiffe mit permanenter Tarnung. Wenn man hier nicht das automatische Nachfüllen anschaltet, fährt man im zweiten Gefecht mit einer "nackten" Tirpitz, Atago o.ä. durch die Gegend, obwohl die Tarnung im Lager liegt.

- Die deutschen Schlachtschiffe sind im Tree eingefügt und lassen sich folglich in der Hafenansicht betrachten. Auch begegnet man ihnen im Gefecht, wenn Supertester sie ausfahren. Freigeschaltet werden sie allerdings erst zum nächsten großen Patch, vermutlich in etwa drei Wochen zur Gamescom. Bis dahin kann man schon mal die Kolberg rauskramen und 3000xp erspielen, damit man gleich zur Nassau wechseln kann, wenn sie erscheint. Woher ich den Preis habe? Tja, Wargaming ist mal wieder sehr konsistent unterwegs: Im Spiel sind die Werte der deutschen BBs noch gesperrt...aber im offiziellen Wiki kann man sie sich schon anschauen...