[World of Warships] Flugzeugträger

Tipps & Tricks zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Galien
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9808
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

[World of Warships] Flugzeugträger

Beitragvon Galien » 30. März 2015 15:09

Eine kleine Hilfestellung für alle die sich gerne näher mit den Flugzeugträgern beschäftigen möchten:


10 Sachen, die man als Flugzeugträger nicht machen sollte
Teil 1: http://worldofwarships.eu/de/news/commo ... riers-faq/
Teil 2: http://worldofwarships.eu/de/news/commo ... iers-faq2/

Zusammenstellung der Marineakademie zu den Flugzeugträgern:
http://worldofwarships.eu/de/news/commo ... y-roundup/
Zuletzt geändert von Galien am 16. Mai 2015 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Bild

Benutzeravatar
Arvalos
Centurio
Centurio
Beiträge: 818
Registriert: 21. Dezember 2011 10:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Flugzeugträger

Beitragvon Arvalos » 4. April 2015 11:39

Wenn es um sachen Tipps & Tricks geht und auch in dem Fall muss ich persönlich sagen finde ich die Videos auf Youtube von Ichasegaming genial.
Hab mir die zuletzt angeschaut gehabt und vorgestern bei nem Kumpel, der das Spiel nichtmal kannte aber meinte nen Betakey hat was -.-, anzocken können und muss sagen sie helfen echt.

Ich als Artyfahrer bei WoT muss sagen Carrier machen nen riesen Spaß, so als erstes Eindruck von ein paar Runden. Klar muss man Multitaskingfähig sein aber man kann extrem viel reißen und dem Team auf viele Arten helfen. Schade das ich selbst keinen Key hab.

Phash
Immunes
Immunes
Beiträge: 57
Registriert: 1. April 2015 15:45

Re: [World of Warships] Flugzeugträger

Beitragvon Phash » 8. April 2015 14:21

ist das der richtige Thread für so ein Video?



Flugzeugträger Independence
mein WarGames YouTube Channel
http://german-warfare.de - alles aktuelle zu Panzer- bzw. Kriegsspielen

Benutzeravatar
Galien
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9808
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Flugzeugträger

Beitragvon Galien » 16. Mai 2015 21:13

Hier eine Zusammenstellung aller fünf Teile zum Flugzeugträger: http://worldofwarships.eu/de/news/commo ... y-roundup/


BildBild
Bild



Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Warships] Flugzeugträger

Beitragvon Jagdtiger1942 » 13. Juli 2015 20:27

Meine ersten beiden Kills... Stolz sein wie Anton :strategie_zone_8:

Kann man die Torpedo-"Fächerung" beeinflussen? Oder werden die immer au der gleichen Distanz abgeworfen (somit sind 1-3 Treffer möglich - länger ist kein Schiff)...
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
Arvalos
Centurio
Centurio
Beiträge: 818
Registriert: 21. Dezember 2011 10:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Flugzeugträger

Beitragvon Arvalos » 13. Juli 2015 21:49

Jagdtiger1942 hat geschrieben:Meine ersten beiden Kills... Stolz sein wie Anton :strategie_zone_8:

Kann man die Torpedo-"Fächerung" beeinflussen? Oder werden die immer au der gleichen Distanz abgeworfen (somit sind 1-3 Treffer möglich - länger ist kein Schiff)...


Mit der ALT Taste kannst du die Torpedos manuell droppen. Dann ist die Fächerung so eng wie möglich. Da musst du nur halt auf den Einflugkorridor achten und die Entfernung zum Ziel weil die Zeit bis zur Aktivierung der Torpedos nicht angezeigt ist.

Kann dir nur nochmal empfehlen dafür 1-2 coop Runden zu fahren

Benutzeravatar
Grey Knight
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 8. Dezember 2010 15:50
Wohnort: Sachsen

Re: [World of Warships] Flugzeugträger

Beitragvon Grey Knight » 13. Juli 2015 23:37

Arvalos hat geschrieben:
Jagdtiger1942 hat geschrieben:Meine ersten beiden Kills... Stolz sein wie Anton :strategie_zone_8:

Kann man die Torpedo-"Fächerung" beeinflussen? Oder werden die immer au der gleichen Distanz abgeworfen (somit sind 1-3 Treffer möglich - länger ist kein Schiff)...


Mit der ALT Taste kannst du die Torpedos manuell droppen. Dann ist die Fächerung so eng wie möglich. Da musst du nur halt auf den Einflugkorridor achten und die Entfernung zum Ziel weil die Zeit bis zur Aktivierung der Torpedos nicht angezeigt ist.

Kann dir nur nochmal empfehlen dafür 1-2 coop Runden zu fahren


Genau Flo, pass auf, dass du die Torpedos nicht zu Nahe am Ziel reinhaust. Ist mir am Anfang oft passiert. Das Ziel kann zwar nicht ausweichen und der gesamte Fächer trifft. Aber kein Torpedo explodiert. :strategie_zone_400: :strategie_zone_400:
In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimerpatienten. Daraus folgend haben wir in ein paar Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern wozu das gut ist."
Drauzio Varella, brasil. Onkologe - Nobelpreisträger für Medizin

Benutzeravatar
Isnogood
Optio
Optio
Beiträge: 595
Registriert: 30. Mai 2011 11:23

Re: [World of Warships] Flugzeugträger

Beitragvon Isnogood » 29. Juli 2015 20:53

Ich habe auf der Hosho 1x Jäger und 2x Torpedobomber, hätte aber gerne 2x Jäger + 1x Torps. Wie kann man das ändern ?

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1602
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Flugzeugträger

Beitragvon Arn de Gothia » 29. Juli 2015 20:57

Du kannst nur in den frei schaltbaren Formationen in der Forschung wählen, glaube am Anfang nur 2x TB und 1x Jäger oder 3xTB war zumindest inner closed Beta so
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
Isnogood
Optio
Optio
Beiträge: 595
Registriert: 30. Mai 2011 11:23

Re: [World of Warships] Flugzeugträger

Beitragvon Isnogood » 14. August 2015 15:42

Ich krieg es gerad nicht mehr hin, beim manuellen Abwurf den Winkel nach Festlegen des Abwurfpunktes zu ändern. ALT-Taste gedrückt halten und den Winkel korrigieren - oder ? Entweder bin ich zu doof oder es ist wie beim Schiessen, wo ab und zu die Shift-Taste nicht funzt ?

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Flugzeugträger

Beitragvon Darthan » 14. August 2015 15:50

Der manuelle Winkel bezieht sich auf die relative Position der Flieger zum Abwurfpunkt, das heißt wenn du manuell befehl gibst, fliegen sie auf der kürzesten Strecke dahin und werfen in die Richtung ab, in die sie fliegen.
Zum Ändern des Winkels musst du die Staffel neu positionieren und den Abwurfbefehl noch mal geben
Bild

Benutzeravatar
Isnogood
Optio
Optio
Beiträge: 595
Registriert: 30. Mai 2011 11:23

Re: [World of Warships] Flugzeugträger

Beitragvon Isnogood » 14. August 2015 16:03

Ich dachte ich kann auch beim manuellen Abwurf noch den Winkel ändern ?

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 713
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Flugzeugträger

Beitragvon Entil'Zha » 11. September 2016 17:50

Ich habe mir am WE die Ryujo erspielt.
Nun stehe ich aber vor der Frage bei der Aufteilung der Staffeln.
Der vorgänger (Zuiho) war mit einer Jägerstaffel etwas schwach (nach meiner Ansicht). Bei diesem bot sich auch nur Wahl zwischen 1 TB mehr oder einem 1 Bomber mehr.

Bei der Ryujo wäre die Wahl ja zwischen 3 Jäger, 1 TB und 1 Bomber oder 1 Jäger, 2 TB und 2 Bombern.
Ich tendiere zur 3/1/1 Variante.

Was habt ihr gewählt bzw. würdet ihr wählen?
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1254
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Flugzeugträger

Beitragvon DerStudti » 11. September 2016 18:02

Es kommt da sehr auf Deine Erfahrung an. Das 3/1/1 - Jägersetup ist mehr oder minder die Wahl für Leute, die auf Nummer sicher gehen wollen oder müssen. Luftüberlegenheit ist zwar nicht garantiert, aber man wird doch wahrscheinlich wenigstens nicht komplett untergebuttert. Dafür springt mit den wenigen Bomberstaffeln leider kaum nennenswerter Schaden raus.

Das 1/2/2 - Strikesetup ist hingegen für etwas fortgeschrittenere Spieler. Mit nur einer Jägerstaffel muss man zwingend das Strafen beherrschen, um den Gegner zumindest halbwegs in Schach zu halten bzw. von den Bombern abzulenken. Dafür ist das Schadenspotential an Schiffen eben auch erheblich größer.

Ich bin damals, größtenteils (geschätzt 80%) vor Einführung des Strafings, primär das Jägersetup gefahren. Als man noch lediglich den Gegner übers Anklicken angreifen konnte, war die hohe Staffelzahl die einzig brauchbare Antwort auf die zahlenmäßig größeren US-Staffeln. Mittlerweile würde ich vermutlich das Strike-Setup mal zumindest ausgiebig testen.

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 713
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Flugzeugträger

Beitragvon Entil'Zha » 11. September 2016 18:23

Strafen ? ---anfliegen auf den Gegner und feuern aus allen Rohren?
Ich habe sowas mal in einem Video gesehen. Meinst du das damit?

Beim 3/1/1 würde ich die TB und Bomber erstmal unten lassen und bewaffnete Aufklärung fliegen. gegnerische Flugzeuge abschießen und später die eigenen TB und Bomber "arbeiten" lassen.
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.