[World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon Homerclon » 7. Juli 2015 09:01

Ich hab inzwischen den Tipp bekommen, das man einen Vorhaltepunkt angezeigt bekommt.
Wenn ein Ziel aufgeschaltet ist (mit [X]), wird im Torpedo-Zielmodus ein Grauer Streifen angezeigt, das ist der Vorhaltepunkt. Sofern das Ziel nicht die Richtung ändert, dann trifft man auch.

Noch ein Tipp: Durch mehrmaliges drücken von [3] kann man zwischen breiten und schmalen Schusskorridor umschalten.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Arvalos
Centurio
Centurio
Beiträge: 818
Registriert: 21. Dezember 2011 10:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon Arvalos » 7. Juli 2015 09:36

Homerclon hat geschrieben:Ich hab inzwischen den Tipp bekommen, das man einen Vorhaltepunkt angezeigt bekommt.
Wenn ein Ziel aufgeschaltet ist (mit [X]), wird im Torpedo-Zielmodus ein Grauer Streifen angezeigt, das ist der Vorhaltepunkt. Sofern das Ziel nicht die Richtung ändert, dann trifft man auch.

Noch ein Tipp: Durch mehrmaliges drücken von [3] kann man zwischen breiten und schmalen Schusskorridor umschalten.


Oups, dachte das war klar. Hatte das in meinen ersten Gefecht angemacht dann wird das dauerhaft eingeblendet :D

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon Jagdtiger1942 » 7. Juli 2015 19:27

Arvalos hat geschrieben:
Homerclon hat geschrieben:Ich hab inzwischen den Tipp bekommen, das man einen Vorhaltepunkt angezeigt bekommt.
Wenn ein Ziel aufgeschaltet ist (mit [X]), wird im Torpedo-Zielmodus ein Grauer Streifen angezeigt, das ist der Vorhaltepunkt. Sofern das Ziel nicht die Richtung ändert, dann trifft man auch.
Noch ein Tipp: Durch mehrmaliges drücken von [3] kann man zwischen breiten und schmalen Schusskorridor umschalten.


Oups, dachte das war klar. Hatte das in meinen ersten Gefecht angemacht dann wird das dauerhaft eingeblendet :D


Was sagt das uns? Du sollst nicht denken - du sollst uns supporten :strategie_zone_13:
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
Arvalos
Centurio
Centurio
Beiträge: 818
Registriert: 21. Dezember 2011 10:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon Arvalos » 7. Juli 2015 19:42

Jagdtiger1942 hat geschrieben:
Arvalos hat geschrieben:
Homerclon hat geschrieben:Ich hab inzwischen den Tipp bekommen, das man einen Vorhaltepunkt angezeigt bekommt.
Wenn ein Ziel aufgeschaltet ist (mit [X]), wird im Torpedo-Zielmodus ein Grauer Streifen angezeigt, das ist der Vorhaltepunkt. Sofern das Ziel nicht die Richtung ändert, dann trifft man auch.
Noch ein Tipp: Durch mehrmaliges drücken von [3] kann man zwischen breiten und schmalen Schusskorridor umschalten.


Oups, dachte das war klar. Hatte das in meinen ersten Gefecht angemacht dann wird das dauerhaft eingeblendet :D


Was sagt das uns? Du sollst nicht denken - du sollst uns supporten :strategie_zone_13:


Das war im Tutorial drin ich dachte das hätte jeder machen müssen ;) :D

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon Jagdtiger1942 » 7. Juli 2015 19:48

Zwei Schlachtschiffrunden.... oh Troped.. BUMM sink :strategie_zone_205:

Dann werd ich halt nur noch "hinten" campen und nur Schüsse aus maximaler Distanz wagen... :strategie_zone_36:
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon Homerclon » 7. Juli 2015 20:04

Arvalos hat geschrieben:Das war im Tutorial drin ich dachte das hätte jeder machen müssen ;) :D

Welches Tutorial? Ich kenne Tutorial in WoT und WoWP, aber nicht in WoWS.

Inzwischen klappt es halbwegs mit den Torpedos. Noch etwas Übung, dann wage ich mich an die Zerstörer. Aber ich werde wohl mal die Japanischen Zerstörer ausprobieren.
Nur gehen mir langsam die Liegeplätze im Hafen aus. :(
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Grey Knight
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 8. Dezember 2010 15:50
Wohnort: Sachsen

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon Grey Knight » 8. Juli 2015 06:47

Homerclon hat geschrieben:Ich hab inzwischen den Tipp bekommen, das man einen Vorhaltepunkt angezeigt bekommt.
Wenn ein Ziel aufgeschaltet ist (mit [X]), wird im Torpedo-Zielmodus ein Grauer Streifen angezeigt, das ist der Vorhaltepunkt. Sofern das Ziel nicht die Richtung ändert, dann trifft man auch.

Noch ein Tipp: Durch mehrmaliges drücken von [3] kann man zwischen breiten und schmalen Schusskorridor umschalten.


Ich ging eigentlich auch davon aus, dass dies mit dem Vorhaltepunkt bei den Torpedos bekannt ist.
Zu Deinem Tipp => Ich nutze eigentlich fast immer den schmalen Schusskorridor. Auf größere Entfernung fächern sich sonst die Torpedos zu weit auf. Dann ist es für den Gegner einfacher, den Torpedos auszuweichen. Gerade durch die Lücken zu fahren, ist dann relativ einfach.
Manchmal habe ich jedoch das Problem, dass ich kein Ziel markieren kann, so lange ich nur in der Torpedoansicht fahre, weil ich ja eigentlich die Kanonen nicht benutzen will. Jedenfalls klappt der Rechtsklick auf das Ziel dann nicht, obwohl das Gegnerschiff schon in Reichweite ist. Ich muss dann kurz in eine der beiden Munitionsansichten wechseln, dass Ziel markieren und kann dann wieder zur Torpedoansicht wechseln. Hat das Problem auch schon mal jemand gehabt bzw. kennt eine andere Möglichkeit, dass Ziel zu markieren?

Die japanischen Zersörer würde ich auch nach meinen bescheidenen Erfahrungen empfehlen. Man kann hier einfach besser den Reichweitenvorteil ausspielen, zumindest im LOW-Tierbereich.
In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimerpatienten. Daraus folgend haben wir in ein paar Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern wozu das gut ist."
Drauzio Varella, brasil. Onkologe - Nobelpreisträger für Medizin

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon Homerclon » 8. Juli 2015 08:49

Grey Knight hat geschrieben:
Homerclon hat geschrieben:Ich hab inzwischen den Tipp bekommen, das man einen Vorhaltepunkt angezeigt bekommt.
Wenn ein Ziel aufgeschaltet ist (mit [X]), wird im Torpedo-Zielmodus ein Grauer Streifen angezeigt, das ist der Vorhaltepunkt. Sofern das Ziel nicht die Richtung ändert, dann trifft man auch.

Noch ein Tipp: Durch mehrmaliges drücken von [3] kann man zwischen breiten und schmalen Schusskorridor umschalten.


Ich ging eigentlich auch davon aus, dass dies mit dem Vorhaltepunkt bei den Torpedos bekannt ist.

Naja, wenn das Ziel 90° vom eigenen Schiff ist (also auf "Breitseite" liegt), der Vorhaltepunkt aber Achtern des eigenen Schiffs zeigt, wie soll man dann in der Hitze des Gefechts darauf kommen das dies eine Zielhilfe sein soll?

bzw. kennt eine andere Möglichkeit, dass Ziel zu markieren?

Autom. Zielmarkierung in den Einstellungen aktivieren?
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Arvalos
Centurio
Centurio
Beiträge: 818
Registriert: 21. Dezember 2011 10:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon Arvalos » 8. Juli 2015 11:12

Homerclon hat geschrieben:
Grey Knight hat geschrieben:
bzw. kennt eine andere Möglichkeit, dass Ziel zu markieren?

Autom. Zielmarkierung in den Einstellungen aktivieren?


Mit der X Taste kannst du zwischen den aufgefassten Zielen hin und her schalten ;)
*Edit: Musst natürlich auf das Schiff zielen welches du markieren willst. Wenn das manchmal nicht klappt liegt das glaub ich an der Reichweite. Im Torpedomodus kann man Gegner glaub ich später makieren. Aber das ist nur mein Gefühl bisher

Grey Knight hat geschrieben:Die japanischen Zersörer würde ich auch nach meinen bescheidenen Erfahrungen empfehlen. Man kann hier einfach besser den Reichweitenvorteil ausspielen, zumindest im LOW-Tierbereich.


Bis T5 haste damit sehr viel Spaß. Danach ist bis T10 eher "durchsterben" :D
Ich persönlich fand die Isokaze am Besten aber wenn man sich umhört finden alle die Minekaze am stärksten.

---
Edit: Ich hoffe ihr habt mittlerweile alle die ALT Taste gefunden beim Zielen. Zudem ist auf große Distanzen das Verfolgen der Shells (Z bzw. Y Taste je nach Layout) sehr hilfreich :)

Benutzeravatar
BOH prutenia
Librarius
Librarius
Beiträge: 136
Registriert: 7. Dezember 2010 12:19

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon BOH prutenia » 8. Juli 2015 16:02

Hallo zusammen,

Erfahrungen zu sammeln geht mmn vollkommen in Ordnung. Für mich ist es eine Sache der fehlenden Crd, gibt es hier auch nen Tier wo man durchschnittlich am meisten bekommt? Also wie bei WOT die premium T8 oder die regulären Fahrzeuge T5. Wer hat dazu einen Tipp? :strategie_zone_4:
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon Homerclon » 8. Juli 2015 18:19

Arvalos hat geschrieben:Edit: Ich hoffe ihr habt mittlerweile alle die ALT Taste gefunden beim Zielen. Zudem ist auf große Distanzen das Verfolgen der Shells (Z bzw. Y Taste je nach Layout) sehr hilfreich :)

ALT-Taste nutze ich nicht mehr, da sie keine Funktion mehr hat. Lasse diese Informationen generell Einblenden (Alternative Gefechtsinformation; oder so ähnlich, heißt die Option in den Einstellungen).^^

Geschossverfolgung finde ich, so wie es aktuell umgesetzt ist, völlig nutzlos.
Ich sehe zwar wo die Granate trifft, aber sobald ich wieder in der Zielsicht bin, ist mein Fadenkreuz völlig woanders. Ich muss also wieder von neuem zielen (bei großer Entfernung muss ich auch erst mal das Ziel wieder finden).
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon pogotorte » 8. Juli 2015 18:40

Jop, empfinde das eher als nettes Gimmik, denn als echte Zielhilfe. Zumal, wenn man mit 30s Ladezeit unterwegs ist, kann man oft eh nie die ganze Zeit auf ein Ziel fixiert fahren. Auch auf Ocean geht das schlecht. Und wer es doch macht, sollte sich den Tunnelblick schnell abgewöhnen *g*
Erfahrung ist imho wertvoller: Mit der Zeit weiß man eben wieweit man mit welchem Schiff bei welchem Gegner bei welcher Entfernung grob vorhalten muss.

-edit-
@BOH prutenia:
Mit der Omaha lässt sich zB ganz gut Geld verdienen.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon Mormegil » 8. Juli 2015 18:49

Ich habe gerade den Tier3 Kreuzer der Amis. So ganz glücklich bin ich mit ihm nicht. Er hat nicht die Reichweite und Macht der Kanonen eines Schlachtschiffs, er hat aber auch nicht die Wendigkeit eines Zerstörers, der mit seinen Torpedos ordentlich austeilen kann.

Ändert sich das noch mit den höheren Tiers, ab denen man auch auf dem Kreuzer Torpedos hat, oder bleiben die Kreuzer so zwiespältige Zwitter zwischen beiden Klassen?
Bild Bild

Benutzeravatar
BOH prutenia
Librarius
Librarius
Beiträge: 136
Registriert: 7. Dezember 2010 12:19

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon BOH prutenia » 8. Juli 2015 18:53

pogotorte hat geschrieben:
-edit-
@BOH prutenia:
Mit der Omaha lässt sich zB ganz gut Geld verdienen.



Dank,

also doch wieder die Stufe 5 anpeilen.

Mit permanenten ALT geht es wohl besser, gibt doch bestimmt aber schon eine Mod, welche die Anzeigen gleich mit einbaut...
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon Homerclon » 8. Juli 2015 19:03

Mormegil hat geschrieben:Ich habe gerade den Tier3 Kreuzer der Amis. So ganz glücklich bin ich mit ihm nicht. Er hat nicht die Reichweite und Macht der Kanonen eines Schlachtschiffs, er hat aber auch nicht die Wendigkeit eines Zerstörers, der mit seinen Torpedos ordentlich austeilen kann.

Ändert sich das noch mit den höheren Tiers, ab denen man auch auf dem Kreuzer Torpedos hat, oder bleiben die Kreuzer so zwiespältige Zwitter zwischen beiden Klassen?
T3 Kreuzer US = St. Louis, aka "the Autocannon"?
Geniales Schiff, hat mehr / gleiche Reichweite wie die T3 Schlachtschiffe.
Durch die große Zahl Geschütze und der kurzen Nachladezeit hat man kaum Schusspausen und kann den Gegner im Dauerfeuer unter Beschuss nehmen.

Kreuzer sollten eigentlich durchweg zwischen den Schlachtschiffen und Zerstörer bleiben.
Die US Kreuzer bekommen später (ab T4 oder T5) aber auch Torpedos.

BOH prutenia hat geschrieben:Mit permanenten ALT geht es wohl besser, gibt doch bestimmt aber schon eine Mod, welche die Anzeigen gleich mit einbaut...

Nein, wird es auch nicht geben.

Warum? Da zitiere ich mich mal selbst:
Homerclon hat geschrieben:ALT-Taste nutze ich nicht mehr, da sie keine Funktion mehr hat. Lasse diese Informationen generell Einblenden (Alternative Gefechtsinformation; oder so ähnlich, heißt die Option in den Einstellungen).^^
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!