[World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon pogotorte » 20. Juli 2015 17:52

Gezielt FlaK-Unterstützung zu geben lohnt imho erst ab der Cleveland. Und auch dann muss man Glück haben und die Flugzeuge rauschen ziemlich dicht an einem vorbei. Bei den japanischen Schiffen und den amerikanischen bis Tier 5 reicht die Fla-Bewaffnung nicht aus um wirkungsvoll Schutz zu bieten. Joar, man schießt mal einen von 5 ab, aber auch das meist erst wenn die Torpedos schon im Wasser sind. Das ist mMn die Mühe nicht wert, da man zu der Zeit gegnerische Schiffe hätte bekämpfen können.
Aus meiner Statistik:
Phoenix (4): 0,54 Flugzeugabschüsse pro Spiel
Kuma (4): 0,25
Omaha (5): 1,72
Murmansk (5): 1,46
Cleveland (6): 4,13

=> Tier 4 ist vernachlässigbar, ab 5 kommt eine gewisse Regelmäßigkeit rein, effektiv ist es aber erst ab Tier 6
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon Darthan » 21. Juli 2015 10:03

pogotorte hat geschrieben:Gezielt FlaK-Unterstützung zu geben lohnt imho erst ab der Cleveland. Und auch dann muss man Glück haben und die Flugzeuge rauschen ziemlich dicht an einem vorbei. Bei den japanischen Schiffen und den amerikanischen bis Tier 5 reicht die Fla-Bewaffnung nicht aus um wirkungsvoll Schutz zu bieten. Joar, man schießt mal einen von 5 ab, aber auch das meist erst wenn die Torpedos schon im Wasser sind. Das ist mMn die Mühe nicht wert, da man zu der Zeit gegnerische Schiffe hätte bekämpfen können.
Aus meiner Statistik:
Phoenix (4): 0,54 Flugzeugabschüsse pro Spiel
Kuma (4): 0,25
Omaha (5): 1,72
Murmansk (5): 1,46
Cleveland (6): 4,13

=> Tier 4 ist vernachlässigbar, ab 5 kommt eine gewisse Regelmäßigkeit rein, effektiv ist es aber erst ab Tier 6

Das hört sich nicht schön an, habe derzeit bei meinen Missioen zweimal Guardian, einmal muss ich vier, bei zweiten acht Flugzeuge in einem Gefecht abschießen.
Weiß gar nicht wie ich das hinkriegen soll, bin derzeit bei der Phoenix und Clemson, also Tier 4
Bild

Benutzeravatar
Isnogood
Optio
Optio
Beiträge: 603
Registriert: 30. Mai 2011 11:23

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon Isnogood » 21. Juli 2015 10:30

Darthan hat geschrieben:Das hört sich nicht schön an, habe derzeit bei meinen Missioen zweimal Guardian, einmal muss ich vier, bei zweiten acht Flugzeuge in einem Gefecht abschießen.
Weiß gar nicht wie ich das hinkriegen soll, bin derzeit bei der Phoenix und Clemson, also Tier 4


Habe gestern Abend fast nur die Kuma Tier IV (das japanische Gegenstück zur Phoenix) gespielt und mich vor allem auf Unterstützung bzw. Verteidigung von Schlachtschiffen und Trägern konzentriert und hatte insgesamt 5 Flugzeugabschüsse - max. 2 pro Gefecht. Auch ich habe 2x Dailys, die Flugzeugabschüsse zur Aufgabe habe. Naja ich schätze mal, die trage ich noch ne Weile mit mir rum.
Also besser die Dailys abhaken, als sich drüber verrückt machen oder ärgern ;)

Benutzeravatar
Grey Knight
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 8. Dezember 2010 15:50
Wohnort: Sachsen

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon Grey Knight » 21. Juli 2015 10:41

Habe derzeit auch die zwei Aufträge, wie Darthan. Acht Flugzeuge in einem Gefecht sind schon ganz schön schwierig.
Bis Tier 5 schafft man es wohl auch nur mit einem Flugzeugträger und zwei Jagdstaffeln.
Ab Tier 5 sind die Schlachtschiffe jedoch schon sehr gut mit AA ausgestattet, so dass sich die Abschüsse häufen. In späteren Klassen sind die amerikanischen Kreuzer dann richtig gut in der Luftabwehr. Ist ja dann auch eine ihrer Hauptaufgaben. Auch wird die Zahl der Flugzeuge am Himmel dann erheblich ansteigen, da die Flugzeugträger dann immer mehr Staffeln gleichzeitig in der Luft haben können.
Dann werdet ihr die Aufträge auch erfüllen können. :strategie_zone_256:
Sind jedenfalls meine Erfahrungen aus der Close Beta.
In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimerpatienten. Daraus folgend haben wir in ein paar Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern wozu das gut ist."
Drauzio Varella, brasil. Onkologe - Nobelpreisträger für Medizin

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon Jagdtiger1942 » 21. Juli 2015 20:23

Was ist der Sinn von "P"? Gut, ich kann die Flak abschalten... und dann? Gibt es einen Grund, warum man die Flak abschallten sollte?
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon Arn de Gothia » 21. Juli 2015 20:28

Flugzeuge spotten einen sobald man auf sie schießt, nur Aufklärer spotten auch ohne das man schießt.
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon Jagdtiger1942 » 21. Juli 2015 20:47

Arn de Gothia hat geschrieben:Flugzeuge spotten einen sobald man auf sie schießt, nur Aufklärer spotten auch ohne das man schießt.


Also blinde Piloten ... :strategie_zone_75:
Cool, danke dir...
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
Arvalos
Centurio
Centurio
Beiträge: 818
Registriert: 21. Dezember 2011 10:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon Arvalos » 21. Juli 2015 20:54

Jagdtiger1942 hat geschrieben:
Arn de Gothia hat geschrieben:Flugzeuge spotten einen sobald man auf sie schießt, nur Aufklärer spotten auch ohne das man schießt.


Also blinde Piloten ... :strategie_zone_75:
Cool, danke dir...


So ein Quatsch... Flugzeuge haben auch ne aktive Spottingreichweite. Das was Arn da beschreibt stimmt nur wenn man im Nebel eines Zerstörers ist.
Warum sonst stehen bei jedem Schiff Auffassungsreichweiten durch Flugzeuge ?

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon Jagdtiger1942 » 21. Juli 2015 20:56

Arvalos hat geschrieben:
Jagdtiger1942 hat geschrieben:
Arn de Gothia hat geschrieben:Flugzeuge spotten einen sobald man auf sie schießt, nur Aufklärer spotten auch ohne das man schießt.


Also blinde Piloten ... :strategie_zone_75:
Cool, danke dir...


So ein Quatsch... Flugzeuge haben auch ne aktive Spottingreichweite. Das was Arn da beschreibt stimmt nur wenn man im Nebel eines Zerstörers ist.


Könnt Ihr euch einigen :strategie_zone_4:
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon Homerclon » 21. Juli 2015 20:56

Aber eigentlich ist es nur Sinnig die Sekundärgeschütze & FlaK abzuschalten wenn man in einer Nebelbank verschwunden ist.
Denn in jedem anderen Fall wird eh erst geschossen lange nachdem man garantiert entdeckt wurde.
Zumindest bis T5/T6 hat AFAIR kein Schiff eine größere FlaK-Reichweite als 3km. Aber aufgeklärt von Flugzeugen wird man spätestens bei 5km.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Arvalos
Centurio
Centurio
Beiträge: 818
Registriert: 21. Dezember 2011 10:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon Arvalos » 21. Juli 2015 21:00

Homerclon hat geschrieben:Aber eigentlich ist es nur Sinnig die Sekundärgeschütze & FlaK abzuschalten wenn man in einer Nebelbank verschwunden ist.
Denn in jedem anderen Fall wird eh erst geschossen lange nachdem man garantiert entdeckt wurde.
Zumindest bis T5/T6 hat AFAIR kein Schiff eine größere FlaK-Reichweite als 3km. Aber aufgeklärt von Flugzeugen wird man spätestens bei 5km.


Genau so siehts aus.
Das einzige was man noch sagen muss ist das die "Spotter Planes" von BB's z.B. eine höhere Sichtweite haben als die Jäger und Bomber.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon Homerclon » 21. Juli 2015 21:06

Kann ich nicht nachvollziehen warum irgendwas eine höhere Erkennungssichtweite haben sollte, außer in Nebelbänken.
Warum sonst steht bei den Schiffen genau dabei bei welchen Entfernungen sie entdeckt werden? Das ist nur Sinnvoll wenn alles die selbe Erkennungssichtweite haben.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon Jagdtiger1942 » 21. Juli 2015 21:08

Homerclon hat geschrieben:Aber eigentlich ist es nur Sinnig die Sekundärgeschütze & FlaK abzuschalten wenn man in einer Nebelbank verschwunden ist.
Denn in jedem anderen Fall wird eh erst geschossen lange nachdem man garantiert entdeckt wurde.
Zumindest bis T5/T6 hat AFAIR kein Schiff eine größere FlaK-Reichweite als 3km. Aber aufgeklärt von Flugzeugen wird man spätestens bei 5km.


Perfekt ... Danke ;)
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
Arvalos
Centurio
Centurio
Beiträge: 818
Registriert: 21. Dezember 2011 10:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon Arvalos » 21. Juli 2015 22:39

Homerclon hat geschrieben:Kann ich nicht nachvollziehen warum irgendwas eine höhere Erkennungssichtweite haben sollte, außer in Nebelbänken.
Warum sonst steht bei den Schiffen genau dabei bei welchen Entfernungen sie entdeckt werden? Das ist nur Sinnvoll wenn alles die selbe Erkennungssichtweite haben.


Habe ich mich auch gefragt steht so aber in den FAQ's irgendwo. Müsste ich nochmal suchen wo genau.

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon pogotorte » 22. Juli 2015 16:22

Hier ist eine nette Tabelle.
Der Wert aus den Stats gibt also die Entfernung an bei der man von gegnerischen Schiffen spätestens entdeckt wird. Schießt man bzw die FlaK, oder brennt das Schiff, kann man schon früher entdeckt werden.
Zerstörer die sich anschleichen oder einen Hinterhalt legen wollen, sollten also durchaus die FlaK deaktivieren - solange sie noch nicht entdeckt sind natürlich. :)
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen