[World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
BOH prutenia
Librarius
Librarius
Beiträge: 136
Registriert: 7. Dezember 2010 12:19

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon BOH prutenia » 8. Juli 2015 19:58

Homerclon hat geschrieben:
BOH prutenia hat geschrieben:Mit permanenten ALT geht es wohl besser, gibt doch bestimmt aber schon eine Mod, welche die Anzeigen gleich mit einbaut...

Nein, wird es auch nicht geben.

Warum? Da zitiere ich mich mal selbst:
Homerclon hat geschrieben:ALT-Taste nutze ich nicht mehr, da sie keine Funktion mehr hat. Lasse diese Informationen generell Einblenden (Alternative Gefechtsinformation; oder so ähnlich, heißt die Option in den Einstellungen).^^


Oha, wer lesen kann ist im Vorteil!
Ich wünsche mir aber eine bessere Skalierung der in der Anzeige. Aber so richtig tolle Mods hab ich da noch nicht gesehen. :strategie_zone_4:
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon Homerclon » 8. Juli 2015 20:33

Ich verwende die folgenden Mods:

Contour-Icon-Mod Mit den Standard-Icons kann ich nur erkennen welche Klasse es ist, aber nicht welches Schiff.
Einfärbung der Tracer nach Munitionsart, so kann man auch eher mal etwas durch Beobachtung lernen, welcher Munitionstyp beim nächsten mal vlt. besser geeignet ist.
Zoom-Out-Mod, damit man Verbündete um sich herum und die Inseln in der Nähe besser im Blick hat.

Und noch eine Minimap-Mod, die macht die Karte transparent, dazu schreibt welches Schiff es ist das da angezeigt wird und die letzte bekannte Position.
Eigentlich nur wegen dem ersten, auf die beiden anderen Funktionen könnte ich verzichten. Link kann ich nicht geben, der führt seit kurzem ins Leere (Thread dazu wurde in einen gesperrten Bereich verschoben).
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Grey Knight
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 8. Dezember 2010 15:50
Wohnort: Sachsen

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon Grey Knight » 8. Juli 2015 23:30

Mormegil hat geschrieben:Ich habe gerade den Tier3 Kreuzer der Amis. So ganz glücklich bin ich mit ihm nicht. Er hat nicht die Reichweite und Macht der Kanonen eines Schlachtschiffs, er hat aber auch nicht die Wendigkeit eines Zerstörers, der mit seinen Torpedos ordentlich austeilen kann.

Ändert sich das noch mit den höheren Tiers, ab denen man auch auf dem Kreuzer Torpedos hat, oder bleiben die Kreuzer so zwiespältige Zwitter zwischen beiden Klassen?


Hier muss ich Homerclon rechtgeben. Die St. Louis ist voll ausgebaut eine Wucht und der Schrecken aller Schlachtschiffe bis Tier IV. Kommt man mit AP nicht durch, dann immer HE drauf. Dann gehen bei den Großen ständig Module kaputt oder die Fackeln ab. :strategie_zone_205:
Man sollte halt bloß aufpassen, dass man nicht allein unterwegs ist. Am Besten man versteckt sich zwischen den "Großen" und supportet sie. Bringt für das Team den meisten Nutzen glaube ich.

Die Torpedos auf den Kreuzern finde ich relativ nutzlos, zumindest im unteren Tierbereich. Dafür sind die Reichweiten zu gering. Und mit dem Kreuzer nahe ran fahren, führt eigentlich schnell zum Ende.
Aber gerade die amerikanischen Kreuzer im höheren Tierbereich teilen dann ordentlich mit ihren Hauptgeschützen aus. Außerdem besteht ihre Aufgabe dann auch in der Flugzeugabwehr, so dass sie wieder hauptsächlich in der Nähe der "Großen" sein sollten.
In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimerpatienten. Daraus folgend haben wir in ein paar Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern wozu das gut ist."
Drauzio Varella, brasil. Onkologe - Nobelpreisträger für Medizin

Benutzeravatar
Arvalos
Centurio
Centurio
Beiträge: 818
Registriert: 21. Dezember 2011 10:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon Arvalos » 9. Juli 2015 10:00

Gerade aus extremen Entfernungen kann aber AP auch gut sein. Ist die Flugkurve der Geschosse so, dass diese auf dem Deck aufkommen ist das in meinen Augen sogar die bessere Wahl! Das Deck ist kaum gepanzert und dementsprechend durchschlagen dann die AP Shells auch gerne mal :)

Benutzeravatar
Isnogood
Optio
Optio
Beiträge: 603
Registriert: 30. Mai 2011 11:23

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon Isnogood » 10. Juli 2015 10:58

Servus,

wollte noch was zur St. Louis loswerden, habe die erst seit kurzem, aber gefällt mir von Anfang an. HEs am Anfang geladen und APs bereits fürs nachladen markiert. Meist stürme ich mit ihr frontal auf den nächsten Gegner zu und halte mir eine Insel in der Nähe. 1. Salve HEs zum Einschiessen und in der Hoffnung auf Brand (DOT). 2. Salve sind dann schon APs, die aufgrund der hohen Entfernung senkrecht einschlagen. Je nach Gegner und Situation wähle ich die Munition für die dritte Salve. Dann versuche ich die Insel als Schutz zu nutzen und drehe hier ab und lasse dem Rest meines Teams erstmal das Gefecht und schliesse mich dann bei meinem Verband hinten an. (Normalerweise hat man dann auch schon ein paar Treffer eingesteckt). Wenn diese Taktik mehrere machen, haben wir bei keinen eigenen Verlusten schon 2-3 Gegner versenkt und dann wirkt die Überzahl der Geschütze sich doppelt aus. Für Einzelgänger ist WoWS mal gar nichts.

"Konzentrierte Feuerkraft die Siege schafft !"

Benutzeravatar
Grey Knight
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 8. Dezember 2010 15:50
Wohnort: Sachsen

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon Grey Knight » 10. Juli 2015 11:05

@Homerclon

In einem anderen Fred, hast du mir ein Tipps zur Neubelegung der Taste "P" gegeben. Vielen Dank schon mal dafür. :strategie_zone_65:
Ich habe mal in den betreffenden Dateien nachgeschaut. In der "command_mapping_config" scheint die Taste "P" noch ordentlich belegt zu sein.
In den "preferences" habe ich wahrscheinlich auch die richtige Datei gefunden. Hier habe ich aber keine Ahnung, was ich verändern kann, damit die Taste wieder belegt wird.
Da ich ein absoluter Programmier-Noob bin, sehe ich hier nicht durch.
Vielleicht hast du ja noch einen Tipp, was ich verändern kann.
In den Einstellungen habe ich nochmals nachgeschaut. Dort habe ich nichts gefunden, was mit dem Ausstellen der Sekundärbewaffnung zu tun hat.
Im Spiel funktioniert es jedenfalls nicht. In den unteren Tier-Klassen ist das ja kein Problem. Später wird es dann schon wichtig sein, unentdeckt zu bleiben.

command_mapping_config
<CMD_SWITCH_ATBA_AIRDEFENSE
keyCode="KEY_P" />


preferences
<keyboardControl>
<CMD_ART_CAMERA>
<keyCode> KEY_MOUSE5 </keyCode>
<keyCode> KEY_RSHIFT </keyCode>
</CMD_ART_CAMERA>
<CMD_SWITCH_ATBA_AIRDEFENSE />
</keyboardControl>
In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimerpatienten. Daraus folgend haben wir in ein paar Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern wozu das gut ist."
Drauzio Varella, brasil. Onkologe - Nobelpreisträger für Medizin

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon Hjalfnar » 10. Juli 2015 13:43

He, St. Louis ist einer meiner Lieblinge, lustiges Ding. Schieße fast nur HE damit, vor allem gegen Zerstörer ist das Ding mit der Masse an Kanonen manchmal echt fies. Bzgl. Kreuzer im Low-Tier mit Torps...mal Tenryu gefahren? xD Erste Partie mit dem Ding habe ich 3 Versenkungen durch Torpedos gehabt, 2 davon Schlachtschiffe. Ach ja, und einen Zerstörer mit Kanonen versenkt, das Teil war nach einer Partie komplett ausgebaut. Die Aale haben 7 Kilometer Reichweite, das ist schon ziemlich geil.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon Homerclon » 10. Juli 2015 17:52

Grey Knight hat geschrieben:@Homerclon

In einem anderen Fred, hast du mir ein Tipps zur Neubelegung der Taste "P" gegeben. Vielen Dank schon mal dafür. :strategie_zone_65:
Ich habe mal in den betreffenden Dateien nachgeschaut. In der "command_mapping_config" scheint die Taste "P" noch ordentlich belegt zu sein.
In den "preferences" habe ich wahrscheinlich auch die richtige Datei gefunden. Hier habe ich aber keine Ahnung, was ich verändern kann, damit die Taste wieder belegt wird.
Da ich ein absoluter Programmier-Noob bin, sehe ich hier nicht durch.
Vielleicht hast du ja noch einen Tipp, was ich verändern kann.
In den Einstellungen habe ich nochmals nachgeschaut. Dort habe ich nichts gefunden, was mit dem Ausstellen der Sekundärbewaffnung zu tun hat.
Im Spiel funktioniert es jedenfalls nicht. In den unteren Tier-Klassen ist das ja kein Problem. Später wird es dann schon wichtig sein, unentdeckt zu bleiben.

command_mapping_config
<CMD_SWITCH_ATBA_AIRDEFENSE
keyCode="KEY_P" />


preferences
<keyboardControl>
<CMD_ART_CAMERA>
<keyCode> KEY_MOUSE5 </keyCode>
<keyCode> KEY_RSHIFT </keyCode>
</CMD_ART_CAMERA>
<CMD_SWITCH_ATBA_AIRDEFENSE />
</keyboardControl>

Inzwischen hab ich herausgefunden das alle Änderungen die man Vornimmt, in der Preferences.xml landen. Die anderen Dateien werden nicht verändert.
Wie man sehen kann, wurde bei dir (versehentlich wohl) das deaktivieren der FlaK von jeglicher Tastenbelegung befreit (so sah es bei mir aus, als ich die "freie Mauszeiger"-Funktion nicht nutzen konnte.
Entferne mal den Eintrag "<CMD_SWITCH_ATBA_AIRDEFENSE />" in der preferences.xml.

Tipp: Merke dir aber deine Einstellungen (Grafik, Sound, Tastenbelegung). Als ich nämlich versucht hatte die preferences.xml zu bearbeiten, hatte wows alle Einstellungen auf Standard zurückgesetzt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Grey Knight
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 8. Dezember 2010 15:50
Wohnort: Sachsen

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon Grey Knight » 10. Juli 2015 20:40

@Homerclon

Vielen Dank für den Tipp. :strategie_zone_4: :strategie_zone_65: :strategie_zone_80:
Es hat funktioniert. Ich kann die Sekundärbewaffnung aus- bzw. einschalten.
Meine bisherigen Einstellungen waren davon nicht betroffen. Alles andere blieb beim alten..
Ich finde es bloß komisch, dass man zur Sekundärbewaffnung nichts in den Einstellungen findet.
Falls man die Taste neu belegen möchte, müsste man dies dann wohl über die command_mapping_config machen.
In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimerpatienten. Daraus folgend haben wir in ein paar Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern wozu das gut ist."
Drauzio Varella, brasil. Onkologe - Nobelpreisträger für Medizin

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon Homerclon » 10. Juli 2015 21:34

Sollte auch über die preferences.xml gehen, einfach den Eintrag aus der command_mapping_config kopieren, in der preferences.xml eintragen und den Eintrag der gewünschten Taste entsprechend anpassen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon Homerclon » 18. Juli 2015 20:09

Interessanter Guide für alle WoWS-Einsteiger und Fortgeschrittene mit offenen Fragen: [MiniGuide] Die Zitadelle - Schiffe versenken leicht gemacht

Wer auch World of Tanks bisher nicht gespielt hat, dem dürfte folgender Guide einiges helfen: WoWS Beginner-Guide
Für WoT-Veterane sind die Abschnitte "Zielen und Schießen - Teil II" & "Hitzonen, Hitboxen" interessant. In diesen Bereichen wird auf Punkte eingegangen die speziell WoWS betreffen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Isnogood
Optio
Optio
Beiträge: 603
Registriert: 30. Mai 2011 11:23

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon Isnogood » 20. Juli 2015 09:39

Mal ne Frage : Habe 2x Daily-Aufgaben um gegnerische Flugzeuge abzuschiessen. Bis jetzt habe ich allerdings in allen 121 Gefechten noch nicht ein einziges erwischt.
Ich werde meinen Fokus auf die IV Kreuzer legen, da die über die beste Flak verfügen und die Wahrscheinlichkeit gegen Träger zu spielen höher ist, als bei den niedrigeren Stufen.
Da die Flugzeuge deutlich schneller sind, brauche ich ja auch kein Jagd auf die zu machen. Ich schaue auf der Minimap, von wo ungefähr die kommen und versuche ich gute Position für den eigentlichen Seekampf und die Flugabwehr zu bekommen. Hatte da auch schon mehrere Staffeln über mir, aber wie gesagt, noch keinen Abschuß. Die Flak kann man mit "P" abschalten, aber das mache ich nur bei den Zerstörern. Habt ihr noch Tipps für mich oder was mache ich verkehrt ?

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon Galien » 20. Juli 2015 09:42

Der Spieler kann, meines Wissens nach, die Flak Kämpfe nur mit "P" beeinflussen. Ansonsten hast du keien Möglichkeit da als Spieler einzugreifen und es ist quasi Glück ob du einen runterholst oder nicht. Es gibt jedoch die Möglichkeit deinen Kapitän entsprechend der Luftabwehr zu schulen und entsprechende Verbesserungen an dein Schiff zu bauen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon Homerclon » 20. Juli 2015 10:12

[Strg]+[Linksklick] auf Flugzeug-Staffel und diese werden von der Flugabwehr Priorisiert.
Gleiches gilt auch für Sekundär-Geschütze und Schiffe.

Du solltest natürlich ein Schiff nutzen das überhaupt nennenswerte Chancen hat in ein Gefecht mit Flugzeugträger zu kommen, das ist richtig. (Das es auch über FlaK verfügen sollte, brauche ich wohl nicht erwähnen? Oh, hab ich ja gerade.^^)
Dann könntest du dich in der nähe von verbündeten Schlachtschiffen aufhalten. Die werden häufig Ziele von Torpedobomber. Ansonsten natürlich auch die eigenen Flugzeugträger.
Beide werden sich über FlaK-Unterstützung freuen. Den Schlachtschiffen kann man (als Kreuzer / US-Zerstörer) gleichzeitig Deckung vor gegn. Zerstörer und Unterstützung bieten.
Das Schlachtschiff im Gegenzug bietet dir Feuerkraft und Ablenkung vom Gegner an.
Win-Win-Situation.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon reserverad » 20. Juli 2015 10:14

Am besten holst du Flugzeuge mit nem Träger runter (also mit den Jägerstaffeln). Ich fahre mit meinem Kreuzer (Kuma) schon meistens Geleitschutz für die BBs aber mehr als 2-3 Flugzeuge hole ich damit nie pro Gefecht. Allerdings kann man mit den Jägerndes Trägers ganze Torpedobomberstaffeln vom Himmel holen.
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.