[World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon Jagdtiger1942 » 2. September 2015 18:44

Das müsste dann also CTRL+X sein.... wir Schweizer haben ja andere Tastaturen (warum auch immer...) :strategie_zone_41:
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon Homerclon » 2. September 2015 20:46

Die Tastenbelegung ist in diesem Fall aber identisch, egal ob deutsch, schweizer oder englisch.
Zumindest bis kurz nach Beginn der Beta war in WoWS eh die Englische Tastaturbelegung vorgegeben. (Erkennbar daran das Y und Z in der Tastenbelegung vertauscht ist/war.)

Und zum warum: Die ist deshalb anders, weil bei euch nicht nur Deutsch sondern euch Italienisch und Französisch offizielle Landessprache ist, da braucht man mind. 1-2 Sonderzeichen mehr, die beim deutschen Tastaturlayout nicht enthalten sind.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Isnogood
Optio
Optio
Beiträge: 603
Registriert: 30. Mai 2011 11:23

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon Isnogood » 2. September 2015 22:09

Allgemeiner Tipp, der mir erst heute aufgefallen ist und vor allem für CVs interessant sein dürfte :

Wenn die Map lädt und beide Teams angezeigt werden, kann man die Schiffe vergleichen, bzw. sich die gegnerischen Schiffe anschauen. Da wird auch der aktuelle Status der Flak angezeigt.
Bei BBs, die noch "Stock" sind, sieht man die meist schlechte Flak und kann sich am Anfang auf diese Schiffe konzentrieren. Eine gegnerische New York durfte das auch gleich mal böse zu spüren bekommen.

Benutzeravatar
Isnogood
Optio
Optio
Beiträge: 603
Registriert: 30. Mai 2011 11:23

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon Isnogood » 2. September 2015 23:40

Was meint ihr beim Stock-BB : Zuerst besseren Rumpf für bessere Flak oder die bessere Feuerleitanlage für mehr Reichweite ?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon Hjalfnar » 2. September 2015 23:50

Besserer Rumpf für Flak und HP.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon Homerclon » 3. September 2015 00:11

Ich hab Probleme Schiffe auf größere Entfernung verlässlich zu treffen (und das nicht nur wegen dem vorhalten, sondern weil die Gegner schlau genug sind den Kurs zu ändern; ironischer weise hilft mir es nichts, den Kurs zu ändern, ich werde trotzdem getroffen).
Von daher ist mir die Reichweite ziemlich egal, Hauptsache ich kann mich wehren wenn ich entdeckt werden. Kurz: Solange die Reichweite mind. so groß ist wie die Sichtbarkeitsentfernung des Schiffes, so ist das erst mal ausreichend. Die Feuerleitanlage kann dann warten.
Der bessere Rumpf hat ja auch nicht nur bessere FlaK, sondern auch mehr Hitpoints, und meist noch 1-2 andere Dinge die verbessert werden.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon DerStudti » 3. September 2015 00:17

Kommt auf das Schlachtschiff an. Bei den IIIern braucht man die Reichweite IMHO unbedingt zuerst, weil man sonst gegen Kreuzer kaum ankommt. Auf IV und V kann man sich bei den Japanern überlegen, (nach der Maschinenanlage) zuerst auf den Rumpf zu gehen, weil man agil genug ist, um in Feuerreichweite zu kommen. Bei den Amis hingegen muss man froh sein, wenn das Gefecht nicht ohne einen stattfindet, weil man einfach ziemlich lahm unterwegs ist. Da ist jeder Meter Feuerreichweite Gold wert.

Außerdem sollte man bedenken, dass man mit Feuerleitanlage auch präziser feuert. Das hat mit der Art und Weise zu tun, wie WG die Präzision berechnet. Es fließen die eigene und die gegnerische Sichtbarkeit und Geschwindigkeit mit ein, aber eben auch die maximale Feuerdistanz der eigenen Geschütze. Steigert man die Maximalreichweite, geht theoretisch auch die Präzision auf Distanz X hoch. Ob man davon dann was im Spiel merkt, ist wieder eine andere Frage.

--------------

Nebenbei: Es ist schon sehr auffällig, dass mit den Distanzangaben in WoWs etwas nicht stimmt...

Bild

Umgerechnet fährt meine Nicholas also über 300 km/h. Ich sollte sie beim nächsten Speedboat-Rennen anmelden... :D

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon Entil'Zha » 24. August 2016 16:12

Ich habe mal eine Frage zum Kapitän eines Flugzeugträgers.
derzeit spiele ich auch die Hosho.
Mittlerweile klappt das mit den Torpedobombern von zwei Seiten auch ganz gut, so dass aus zwei Salven auch meistens 2 Treffer (gelegentlich auch mehr) herausspringen.
Nun ist mein Kapitän bald so weit die drei Punkte Spezialisierung zu erreichen.
Ich tendiere zur TP-Beschleunigung.
Da dadurch auch die Entfernungsreichweite der TP abnimmt, vermute ich das die TP-Bomber somit die Torpedos später abwerfen und diese dann nicht mehr so stark streuen.
Ist das so richtig?
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon DerStudti » 24. August 2016 17:29

Das Gegenteil ist der Fall: Die Torpedobeschleunigung sorgt bei Flugzeugträger-Torpedos dafür, dass diese etwas weiter entfernt vom Ziel abgeworfen werden müssen, um sich noch rechtzeitig vorm Ziel zu aktivieren. Allerdings ist dank der bei Japan konvergierenden Torpedos der Effekt dann trotzdem jener, dass die Aale bis Erreichen des Ziels näher zusammenlaufen.

In erster Linie erlaubt einem der Skill zweierlei:
- Trotz früheren Abwurfs bleibt dem Gegner etwas weniger Reaktionszeit.
- Man kann einige hundert Meter weiter vom Gegner abwerfen und ist damit nicht so lange in Flak-Reichweite.

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon Entil'Zha » 24. August 2016 17:46

Ah..danke für die Info.

du meinst mit abwerfen, es selbst mit der ALT-Taste zu machen?
Soweit bin ich noch nicht. Lasse es bisher noch machen;)
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon Entil'Zha » 24. September 2016 11:22

ich habe mal eine Frage zum Ausbau der Verbesserungen.

Gestern habe ich die Zuiho verkauft und zum ersten Mal die Verbesserungen ausgebaut, anstand sie zu verkaufen.
Heute nach dem Kauf der Fuso, so nahm ich an, dass ich die ausgebauten Verbesserungen dort teilweise einbauen kann.
Ich musste allerdings alle neu kaufen.

Stehen die ausgebauten Verbesserungen nur auf Flugzeugträgern zur Verfügung?
oder habe ich da was falsch verstanden?
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon DerStudti » 24. September 2016 15:15

Nicht jedes Schiff kann jede Verbesserung benutzen. Beispielsweise haben Flugzeugträger eine Air Group Modification, die nur auf anderen CVs funktioniert, weil sie sich auf die trägerexklusiven Staffeln auswirkt. Im Gegenzug haben Träger keine Verbesserungen, die sich auf ihre nicht vorhandene Hauptartillerie auswirken. Amerikanische Schlachtschiffe haben den Artillery Plotting Room, der auf Schiffen anderer Nationen nicht untergebracht werden kann. Japanische Premiumkreuzer mit 140er Kanonen (v.a. Katori, Yubari) haben ein spezielles Upgrade für die Genauigkeit ihrer Hauptgeschütze.

etc.

Allgemeine Verbesserungen wie das Ruderstellzeit-Modul, Reparatur-Modul, Tarnungs-Modul usw. lassen sich allerdings für gewöhnlich auf verschiedenen Schiffen einsetzen, solange sie die entsprechenden Slots haben.
Deine Zuiho dürfte als 5er Schiff drei Slots besitzen, während die Fuso als 6er BB über vier Slots verfügt. Ich schätze, dass Du nur in Slot 3 eine Verbesserung hattest, die auf beide Schiffe passt.

Generell würde ich übrigens empfehlen, nur Verbesserungen für mehr als 1 Mio Credits gegen Dublonen auszubauen. Die billigeren lohnen das Echtgeld einfach nicht wirklich.

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon Entil'Zha » 24. September 2016 16:44

Das mit den Flugzeugen habe ich mir schon gedacht ;)
Ich weiss natürlich nicht mehr was in der Zuiho drin war.
Ich dachte eigentlich irgendwas müsste schon passen. :)
Na mal sehen, wann ich das nächste Schiff freischalte...

Thx für deine Auskunft :strategie_zone_65:
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon Entil'Zha » 25. September 2016 13:08

ich habe gerade den derzeitig ausgelobten Erfolg für CV's geschafft. :)
Meistens mit der Hosho.

Auf Stufe 6 mit der Ryujo bleiben ja kaum Flugzeuge übrig, wenn man mal zum Angriff kommt.
Mein Gegenpart war auch eine Ryujo. Nach ca. 5 min hatte ich nur noch wenige Jagdflugzeuge und die gegnerische Ryujo gar nichts mehr.
Beim Aufklären von DD's wurden dann die meisten Jagdflugzeuge auch noch abgeschossen. Ein einziges Flugzeug hat überlebt :strategie_zone_304: :(
Wenn das immer so ist, weiß ich warum so wenige CV's spielen...
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Allgemeine Tipps und Tricks

Beitragvon DerStudti » 27. September 2016 16:20

Ab den mittleren Stufen können auch Zerstörer ab und an mal nen Flieger abschießen. Insbesondere die C-Rümpfe auf den US-Zerstörern sind recht stark in dieser Hinsicht, weil sie - wenn ich mich recht erinnere ab der Farragut oder Mahan - Zugriff auf das Flakalarm-Verbrauchsgut geben.

Fürs Aufklären von DDs empfiehlt es sich daher, den Wirkungsbereich der Flak immer mal wieder zu verlassen. Trägerstaffeln haben meinen Infos folgend kein "verstecktes" Hitpoint-Reservoir, sondern abhängig vom Flakschaden, der Flugzeughaltbarkeit, der Flugzeugzahl und einem Zufallsfaktor gibt es nur eine Chance pro Sekunde, dass ein Flugzeug abgeschossen wird. Es genügt daher, den Gegner immer wieder nur mal kurz aufzudecken und zum Aktivieren der Flak bzw. idealerweise zum Abfeuern der Hauptgeschütze zu nötigen.