[World of Warships] Schlachtschiffe

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

[World of Warships] Schlachtschiffe

Beitragvon Galien » 7. September 2015 16:13

Hört nicht auf diesen Rat: Schlachtschiffe
Schlachtschiffe. Diese schwerfälligen Leviathane durchpflügen das Meer beinahe ungestraft. Die massiven Geschütze und die schwere Panzerung machen sie im besten Fall zu einem gefährlichen Gegner, und im schlimmsten zu einem absoluten Albtraum. Man sollte meinen, dass sie mit solch imposanter Bewaffnung eine leicht zu spielende Klasse sind, doch auf den salzigen Schlachtfeldern von World of Warships wird der Sieg nicht so einfach errungen. Schlechter Rat ist gutem Rat nicht unähnlich: Jeder ist bereit, ihn zu geben, und man benötigt eine ruhige Hand und einen klaren Kopf, um beide auseinanderzuhalten. Lest weiter und strengt euer Hirn an!


Lest den vollen Artikel hier: http://worldofwarships.eu/de/news/commo ... ttleships/
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Schlachtschiffe

Beitragvon Homerclon » 7. September 2015 20:38

Der Tipp mit der Sekundärbewaffnung ist wenig Hilfreich. Gerade Zerstörer will man lieber nicht so nah an seiner Hülle haben, denn Torpedos ausweichen ist dann ausgeschlossen.
Und auch einige Kreuzer führen Torpedos mit. Mit der aktuellen Reichweite der Sekundärartillerie, sind diese quasi unnütz. Wenn man am Ende gegen 2-3 Gleichzeitig kämpfen muss, dann kann es nützlich sein um zumindest noch einen Gegner mitzunehmen. Aber man sollte sich nicht so nah an ein mit Torpedos bewaffnetes Schiff begeben, wenn man es verhindern kann.


Den letzten "schlechten Rat" sollten sie auch mal bei WoT aufklären.
Ach, am besten in jedem Team-Spiel.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Schlachtschiffe

Beitragvon Galien » 20. Januar 2016 16:11

Ein Guide um die Schlachtschiffe zu beherrschen: http://www.buffed.de/World-of-Warships- ... f-1183569/
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Warships] Schlachtschiffe

Beitragvon pogotorte » 20. Januar 2016 21:11

Da ist eigentlich nichts neues dabei. Und dennoch beherzigen so viele nicht einmal diese grundlegenden Dinge. Das erklärt dann aber auch, warum viele im BB nur mäßigen Schaden machen. Da kann ich manchmal nur staunen :D
In einem Punkt würde ich jedoch widersprechen. Dort heißt es, dass man mit HE auf CVs schießen soll... Finde ich nicht. Wenn der Winkel passt, zerhackt man den Träger mit AP deutlich schneller. Hinzu kommt die lange Ladezeit: Wechselt man auf HE um einen Träger zu beschießen, verschenkt man ggf enormes Schadenspotential wenn plötzlich ein lohnenderes Ziel auftaucht. Dann kloppt man seine APs nämlich beispielsweise auf den Kreuzer der heldenhaft um die Ecke kommt. Und fährt besagter Kreuzer in einem ungünstigen Winkel, kann man immernoch den CV beschießen. Anders sieht es freilich aus, wenn man weiß, dass in der Nähe ein DD ist. Dann ist es sicher nicht verkehrt auf HE zu wechseln.
Grundsätzlich gilt: BBs sind dazu da um Schaden zu schlucken und ihn auszuteilen. Ist der Winkel vom Primärziel schlecht, wird eben das Ziel gewechselt. Ich erlebe es so oft, dass sich BBs an anderen BBs mit sehr mäßigen Resultaten abarbeiten und gleichzeitig von Kreuzern zusammengeschossen werden. Oft genug hätten diese Kreuzer schon versenkt sein können, wenn man seine Ziele besser gewählt hätte.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen