[World of Warships] Patch 0.4.1

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

[World of Warships] Patch 0.4.1

Beitragvon Galien » 19. August 2015 15:35

Eine Übersicht der Änderungen zu Version 0.4.1 findet ihr unter folgendem Link: http://worldofwarships.eu/de/news/commo ... ouncement/
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Patch 0.4.1

Beitragvon Hjalfnar » 19. August 2015 18:02

Na mal schauen, was das "Balancing der japanischen und amerikanischen Schiffe" nun heißt. Wie wäre es mit einer höheren Präzision bei der Myogi? Hab mal verglichen: Voll ausgebaute Myogi, 10-15% Trefferquote. Unausgebaute Wyoming, 30-35% Trefferquote...äh...ja...toll. Im Übrigen hat die Myogi schlechtere Pen-Werte als die Wyoming, obwohl ihre Geschütze und Granaten besser sind...WTF?!
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Patch 0.4.1

Beitragvon Galien » 19. August 2015 20:41

Das ergibt alles einen Sinn Hjalfnar, schließlich ist es doch so das Wargaming das alles passend gesetzt hat :D Aber vielleicht wird es im kommenden Patch angepasst, wir werden es sehen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Patch 0.4.1

Beitragvon Homerclon » 20. August 2015 04:32

Hjalfnar hat geschrieben:Hab mal verglichen: Voll ausgebaute Myogi, 10-15% Trefferquote. Unausgebaute Wyoming, 30-35% Trefferquote...äh...ja...toll.

Die aktuelle Geschwindigkeit soll bei der Genauigkeit eine rolle spielen. Ich konnte es noch nicht ausprobieren, da ich zurzeit kein WoWS spiele, aber andere gaben dazu Positive Rückmeldung.
Da die Myogi schneller ist (um 7 Knoten) als die Wyoming, könnte das ja die Erklärung sein.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Patch 0.4.1

Beitragvon Hjalfnar » 20. August 2015 09:33

Hm, Wir testen das heute Mal.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Patch 0.4.1

Beitragvon Hjalfnar » 20. August 2015 10:06

9 von 68, 20 von 74. Hm. Vielleicht tatsächlich.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Grey Knight
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 8. Dezember 2010 15:50
Wohnort: Sachsen

Re: [World of Warships] Patch 0.4.1

Beitragvon Grey Knight » 31. August 2015 23:12



Hier mal die Neuerungen zum Update in einem Video. :strategie_zone_63:
In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimerpatienten. Daraus folgend haben wir in ein paar Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern wozu das gut ist."
Drauzio Varella, brasil. Onkologe - Nobelpreisträger für Medizin

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Patch 0.4.1

Beitragvon DerStudti » 31. August 2015 23:40

Omaha: Ohnehin schon ein sehr starkes Schiff und mein persönlicher Geldlieferant Nummer 1...und nun auch noch höhere Reichweite. Huiuiui...

Furutaka: Die erhöhte Wendigkeit und Turmdrehgeschwindigkeit sind ganz nett, aber ich kam schon so ganz gut mit ihr zurecht. Sie ist speziell, ja, aber vor allem weil sich ihre Spielweise von jener bei der Kuma radikal unterscheidet. Richtig eingesetzt, ist sie eigentlich bereits jetzt ein guter Kreuzerjäger.

Minekaze verliert bessere Torpedos: Wenn damit die 10km-Teile gemeint sind, ist mir das herzlich egal, denn mit denen traf man eh selten was. Ich habe auf die schnellen 7km-Aale gesetzt, die man schon mit der Isokaze freischalten konnte. Im Übrigen halte ich letztere für das bessere Schiff.

Jäger-Bereichsangriff: Für mich ein weiterer Grund, weniger Träger zu spielen. Ist mir schon jetzt zuviel Mikromanagement.

Verbesserte Zielgenauigkeit der Hauptartillerie auf bis zu 3km: Ganz nett, aber wenn ein DD so nah an einen rankommt, ist es leider eh meist zu spät und man kann nur die anrauschenden Aale mit einem Abschiedsgruß aus den Geschützen beantworten.

Längere Wirkung der Hydroakustischen Suche: Toll. Bringt nur nix, weil man eigentlich nie so nah an einem gegnerischen DD dran ist. Außer, man ist 5 Sekunden später versenkt.

Nebenbemerkung zur Sichtbarkeits-Änderung bei der Mutsuki: Keine Ahnung, was Wargaming da genau meint.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Patch 0.4.1

Beitragvon Galien » 1. September 2015 18:24

Der Patch wird am 03.09 veröffentlicht werden: http://worldofwarships.eu/de/news/cbt/patch-alert-041/
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [World of Warships] Patch 0.4.1

Beitragvon Way of Blücher » 3. September 2015 19:24

Hi Leute! Da das Spiel so viele gut fanden, habe ich es mir auch mal gegönnt und es installiert. Nun habe ich folgendes Problem: Während der Schlacht flackert der Bildschirm extrem und der Mauscursor schwimmt über den Schirm und das Menü blendet sich immer wieder über das Bild. Liegt das an meiner schwachen Hardware?

Mein System:
P8700 2,53 Core 2 Duo
4 Ram Arbeitsspeicher
ATI Radeon 4670 512mb mobility
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Patch 0.4.1

Beitragvon Darthan » 3. September 2015 19:35

Way of Blücher hat geschrieben:Hi Leute! Da das Spiel so viele gut fanden, habe ich es mir auch mal gegönnt und es installiert. Nun habe ich folgendes Problem: Während der Schlacht flackert der Bildschirm extrem und der Mauscursor schwimmt über den Schirm und das Menü blendet sich immer wieder über das Bild. Liegt das an meiner schwachen Hardware?

Mein System:
P8700 2,53 Core 2 Duo
4 Ram Arbeitsspeicher
ATI Radeon 4670 512mb mobility

Ja, höchstwahrscheinlich schon. Ein einfacher Abgleich mit den Systemanforderungen hätte es allerdings wahrscheinlich schon offenbart.

Du kannst versuchen, auf minimalen Garfikeinstellungen zu spielen und gegebenfalls alle Treiber auf den neusten Stand bringen.
Bild

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [World of Warships] Patch 0.4.1

Beitragvon Way of Blücher » 3. September 2015 19:51

Ja, diese Anforderungen kenne ich, habe ich auch gesehen. Jedoch meinte ein Kumpel, dass mein System ausreichend sein würde, da andere Internetseiten, die ich ebenfalls gesehen habe, aussagten, dass es gerade für niedrige bis mittlere Anforderungen reichen sollte. Es wurde auch erwähnt, dass Core 2 Duo Prozessoren ausreichen sollten....
Naja... wird wohl die Graka sein...

Systemanforderungen World of Warships
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Patch 0.4.1

Beitragvon Darthan » 3. September 2015 19:58

Allein unten der Satz
Dies sind nur die voraussichtlichen Systemanforderungen von World of Battleships

und damit noch nicht endgültig, da das Spiel noch in Entwicklung ist. Sie dienen nur als Richtwert.

Zeigt schon, dass es sich nicht um eine offizielle Quelle handelt und gegebenfalls veraltet ist, von daher würde ich mich immer nach den Daten von offizieller Seite richten
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Patch 0.4.1

Beitragvon Homerclon » 3. September 2015 20:26

Eindeutiger das es nicht Offiziell und veraltet ist: Dort wird das Spiel noch als "World of Battleships" bezeichnet.

Die Offiziellen Systemanforderungen führen die Radeon HD 4650 (kryptisch als "AMD 4650+" bezeichnet) als Minimum. Somit sollte es mit deinem Laptop daher eigentlich zumindest zu keinen Grafikfehler kommen (ausnahmsweise wird der gleiche Chip bei Desktop und Mobility 4600 verwendet).
Die Mobility 4670 ist sogar etwas schneller (sofern dein Laptop-Hersteller sich an die üblichen Taktraten gehalten hat, und keine niedrigeren verwendet) als die 4650 für den Desktop. Suche und installiere also mal die aktuellen Treiber.

EDIT: Falls dein Laptop-Hersteller nicht auf spezielle Treiber besteht, dann sollte der Treiber direkt von AMD funktionieren, und wahrscheinlich die aktuellsten sein die du bekommen kannst.
Treiber: Catalyst 13.9 für Vista und Win7 64Bit
Hast du ein anderes Betriebssystem, dann findest dort den passenden Treiber.

Leider ist der aktuellste Treiber für die HD 4000 von Sep. 2013. Der Support wurde eingestellt, für alles was älter als die HD 5000-Serie ist. :(
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Patch 0.4.1

Beitragvon DerStudti » 5. September 2015 02:35

WG hat wohl mit dem Patch auch die Spieler-Statistiken geschönt angepasst. Statt der erzielten Grund-Erfahrung wird nun wohl die XP nach Modifikatoren in die Statistik aufgenommen. Ich kann mir zumindest nur so erklären, dass meine Durchschnitts-XP pro Runde seit vorgestern angeblich um fast 60% gestiegen sein soll. Sooooo gut waren die Runden seither echt nicht.