[World of Warships] Yamato

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

[World of Warships] Yamato

Beitragvon Galien » 21. August 2015 15:48

Marinelegenden: Yamato



Ihr Bau war streng geheim. Ein hoher Zaun aus Matten umschlang das Hafenbecken und alle Ingenieure legten einen Schwur zur Einhaltung ihrer Schweigeplicht ab und die ein- und ausgehenden Arbeiter wurden mit ihren Fotos verglichen. Die japanischen Schiffsbauer hatten definitiv etwas zu verbergen. Die Yamato wurde gebaut, um den Gegner in Angst und Schrecken zu versetzen und zu vernichten, doch sie kam zu spät, um noch einen Unterschied zu machen.



Auf Gefechtsstation!


-> http://worldofwarships.eu/de/news/video ... ds-yamato/

Ich nehme an von euch hat noch keiner die Yamato in seiner Werft, oder?
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Yamato

Beitragvon nordstern » 27. August 2015 13:08

Mal so die Frage: Was ist der Unterschied zwischen der Yamato und der Montana?

So wie das aussieht hat die Yamato das selbe Panzerrungsprinzip, deutlich mehr Sekundärgeschütze, größere Kaliber und eine verheerende Flak. Zwar kann die Montana auch ne resolute Flak aufweisen, aber bei Sekündärgeschützen und Kaliber verliert sie ziemlich deutlich.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [World of Warships] Yamato

Beitragvon Yeniceri » 27. August 2015 13:52

Yamato:
97.200 HP
27,4 Knoten
900Meter Wendekreis
7 Flugzeuge
Bewaffnung
3x3 460mm:
72 Sekunden für 180°
26,6km Reichweite
2 Schüsse die Minute
7300 HE Schaden
14800 AP Schaden
Sekundär
14:
6x2 127mm
6x2 127mm (andere Version)
2x3 155mm
AA
73:
46x3 25mm
6x2 127mm
6x2 127mm (andere Version)
-------------------------
Montana:
96.300 HP
28,4Knoten
950Meter Wendekreis
6 Flugzeuge
Bewaffnung
4x3 406mm
45 Sekunden für 180°
23,6km Reichweite
5700 HE Schaden
13500 AP Schaden
Sekundär
10:
10x2 127mm
AA
74:
45x1 20mm
19x4 40mm
10x2 127mm

--------------------

Alles, was bei der Montana besser ist, habe ich unterstrichen

Es ist nicht viel, aber auch nicht wenig und besonders die Geschwindigkeit bei der Turmumdrehung sollte ein Riesenproblem für die Yamato sein.
Ich würde sagen, die Yamato ist gegen Schlachtschiffe deutlich stärker, ist im Kampf gegen Kreuzer und Zerstörer komplett auf verbündeter Schiffe angewiesen, da die Türme extrem lahm sind. AA scheint bei der Montana mit den größeren Kanonen auch besser zu sein. Keine Ahnung wie es im Spiel ist, aber die echte 25mm war ziemlich schlecht laut Wiki und es kann ja sein, dass die im Game auch sehr inneffektiv ist gegen Flugzeuge. Ich weiß n icht, wieviel Reichweite die Sekundergeschütze haben, aber bei dem Kaliber sollte es ja nicht so extrem hoch sein. Meine New York hat ebenfalls die gleichen Sekundergeschütze und die schießt nur 4km weit. Das heißt: Sowohl gegen Flugzeuge (hier vielleicht nicht so heftig), als auch gegen kleinere Schiffe brauch die Yamato Hilfe von verbündeten Schiffen.
Kleines Problem: Wenn man ein Schiff nicht selber besitzt, kann man nicht die möglichen Module sehen. Ich weiß also nicht, mit welchen Modulen die Schiffe geupgradet werden können und da ich nur die Amis spiele, weiß ich auch nicht, ob beide Seiten die gleichen Module zur Verfügung haben. Wenn die Module auf beiden Seiten gleich sind, sollte die Yamato nochmal stärker sein (da die Module Prozentboni geben).

EDIT: Bei soviel Geschreibe habe ich noch etwas vergessen. Die Montana hat 4 3er Geschütze, währen ddie Yamato 3 3er hat. Das sind nochmal 3 Rohre mehr, was deine Trefferwahrscheinlichkeit erhöht. Man trifft man Schlachtschiffen so wenig auf großer Enternung, dass ich jetzt behaupte, dass das für die Montana ebenfalls ein großer Vorteil ist. Da man besonders kleinere Schiffe seltener trifft, hat die Montana auch hiermit einen größeren Vorteil im Kampf gegen Kreuzer und Zerstörer als die Yamato.
Nachde ich das alles hier geschrieben habe, weiß ich, dass ich mit der Yamato nie im Matchmaking spielen würde. Bei so viel Egoismus und Ramboabenteurern kann ich mir nicht vorstellen, dass meine Verbündete meine Yamato gut decken würden. Jedoch werde ich die Yamato und auch die Montana nie fahren, weil ich nie von der Iowa loslassen könnte, wenn ich sie bald (bald nach 1 mio Efahrungspunkten :) ) habe.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.