[World of Warships] Tirpitz

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Isnogood
Optio
Optio
Beiträge: 603
Registriert: 30. Mai 2011 11:23

[World of Warships] Tirpitz

Beitragvon Isnogood » 31. August 2015 08:54

Bild

Die Tirpitz im Premium-Shop

Das Monster aus den Fjorden

Angebot endet in 6 d.
Alter Preis: 64,42 €
59,99 €Rabatt: 7%
Dieses Paket enthält:

Tirpitz;
Liegeplatz;
30 Tage Premium-Spielzeit;
2.500 Dublonen;
24x Schadensbegrenzungsteam II - bonus;
24x Reparaturteam II - bonus;
24x Aufklärungsflugzeug II - bonus.

Wenn man je 10€ für die Dublonen und die Premiumzeit abzieht, kostet sie netto 40€.
Holt die sich wer oder hat die schon ? Mich würde hier vor allem interessieren, in wie weit man mit ihr Cr. erwirtschaften kann.
Zuletzt geändert von Isnogood am 1. September 2015 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Warships] Tirpitz

Beitragvon pogotorte » 31. August 2015 16:29

Ich habe das mal abgetrennt...


Finanziell lohnt sie imho schon. Ob es dir die Summe jedoch wert ist, muss du entscheiden.
Zu den Zahlen:
2 Spiele, 2 Siege => ca 350k Plus im Durchschnitt. Die Spiele waren aber auch eher durchschnittlich bzw ok'ish.

Problematisch ist zZ allerdings, dass man wegen des Hypes lange Wartezeiten zu erdulden hat. Und das betrifft leider auch andere 8er BBs. Es fahren momentan zu wenige ihre Kreuzer und Zerstörer. Auch hat das Niveau gelitten, da gefühlt locker 50% der Tirpizzen von Spielern gefahren werden, deren höchstes BB max Tier 5 ist - wenn überhaupt. Die verkriechen sich an den Rand der Karte und denken, dass sie mit ihren 21km-Schüssen dem Team mal so richtig weiterhelfen oO
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Tirpitz

Beitragvon Galien » 5. September 2015 11:42

Unsere Contributoren über die Tirpitz -> http://worldofwarships.eu/de/news/commu ... t-tirpitz/
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Segurio
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 1. Januar 2015 20:37

Re: [World of Warships] Tirpitz

Beitragvon Segurio » 29. November 2015 18:43

Tirpitz
Ein BS mit Torpedos?
Ich fahr sie nicht,deshalb mal die Frage in die Runde<<Taugt das Teil was?
Mit Torpedos geht man meist in den Nahkampf(Ausnahmen bestätigen die Regel)
also währe die Tirpitz eher ein Nahkämpfer und im engen Fight extrem anfällig für
Torpedoattacken von Zerstörern. K.A. ob das funzt.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Tirpitz

Beitragvon Galien » 29. November 2015 19:26

Um dies beurteilen zu können, müsste ich die Werte für die Reichweite der Torpedos kennen. An sich hast du allerdings recht und ich denke das diese Bewaffnung dann überwiegend für die Defensive sind, wenn der Feind sehr dicht an dein Schiff herangekommen ist.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

DonMafia
Librarius
Librarius
Beiträge: 106
Registriert: 28. Juli 2014 03:51
Wohnort: Ranstadt

Re: [World of Warships] Tirpitz

Beitragvon DonMafia » 29. November 2015 19:30

Die Torpedos haben eine Reichweite von 6km. Und ja, die Torps sind eigentlich fast ausschließlich zu Defenisve geeignet, falls mal unerwartet ein Zerstörer sehr nahe an dich ran kommt. DIe Tirpitz deshalb als Nahkampfschiff zu bezeichnen? Nein, wohl eher nicht bei einer Reichweiter von 22km der Hauptbatterie.
MFG DonMafia

Steam: "donmafia87" oder "DonMafia" (einfach mal ausprobieren)
Origin: DonMafia1987

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Tirpitz

Beitragvon nordstern » 29. November 2015 22:50

War da nicht was wg Tirpitz-Noobs? Also Tirpitzfahrer die weder T8 noch BS kennen und es als Zerstörer spielen und derbe zerschossen werden?

Ich würde die Torpedos wie bei den Kreuzern eher als Sekundärbewaffnung sehen. Quasi als Ohshit button oder wenn man doch mal im Gefecht auf 6km rankommt. Aber ich werde eh kein Geld ausgeben. Dafür fesselt es zuwenig. Bzw hat selbst gegenüber WoT deutliche abstriche gemacht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.