[World of Warships] Die deutschen Schiffe

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Die deutschen Schiffe

Beitragvon Entil'Zha » 8. Januar 2017 20:12

Die Scharnhorst ist auch mein Lieblingsschiff.
eine sehr gute Wendigkeit für ein BB, gepaart mit einer annehmbaren Panzerung, dazu noch eine gute Hauptartillerie, welche auch mit HE oft Brände anzündet.
Die Ladezeit ist mit 20s auch ok.
Die Streuung hält sich bei mir in Grenzen, oft habe ich 9 Treffer in einer kompletten Salve.
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Die deutschen Schiffe

Beitragvon Homerclon » 10. Januar 2017 00:27

Also wenn die weiteren deutschen Zerstörer an die Leistung der G-101 anknüpfen, oder zumindest nicht merklich schwächer werden (in Relation zur Tierstufe). Dann bin ich mit meiner Wahl (deutsche DDs, anstatt US-DDs) sehr zufrieden. Meine Trefferleistung mit den Torpedos ist passend für eine Landratte, unterirdisch. Aber mit den Kanonen kann man wunderbar andere Zerstörer jagen, und T2-3 Kreuzer mit AP beharken.
Ziel ist vorerst nur die Gaede, danach werde ich weiter schauen.

Mit der Admiral Hipper bin ich auch zufrieden, die Panzerung ist gefühlt ein bisschen stärker als noch bei der Yorck und Nürnberg. Aber ist insgesamt natürlich leider genauso anfällig wie praktisch jeder Kreuzer. Jedenfalls hauen die AP-Granaten wieder besser rein als bei der Yorck, das ist sehr gut!
Voll ausgebaut ist sie inzwischen auch, dank diversen Boni (u.a. Mission). Damit ist mein Ziel bei den deutschen Kreuzern vorerst erreicht. An T9-10 hab ich kein Interesse (bei eigentlich keiner Klasse / Nation), zumal ich mit der Hipper bisher geschafft habe zumindest Kostendeckend zu fahren. Und teuer war sie, trotz Rabatt.

Die nächsten Tage werde ich mich daran machen die Bayern zu erforschen, und dabei sollte ich auch die Graf Spee-Mission abschließen können.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Die deutschen Schiffe

Beitragvon Entil'Zha » 11. Januar 2017 08:45

Kaufen würde ich mir die Bayern nicht, ggfs. schaffst du den Konvoi-Feldzug noch...dann hast du sie für lau;)
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Die deutschen Schiffe

Beitragvon Homerclon » 11. Januar 2017 12:48

Die kann man im Konvoi kostenlos erspielen? Hab mir die Konvoi-Mission noch nicht so genau angesehen.
Ist gut zu wissen, viel fehlt zur Bayern nämlich nicht mehr. Dann werde ich mir die Konvoi-Missionen mal genauer anschauen, und mein Glück versuchen.


Ist nur Blöd das gleichzeitig auch die Missionen in WoT drängen, ich kann doch nicht beides gleichzeitig spielen ... :(
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Die deutschen Schiffe

Beitragvon Entil'Zha » 11. Januar 2017 13:06

Der Missionsbaum "Bayern" kommt nach der Fuso.
Also Nr. 5 oder 6...
ganau weiß ich das jetzt auch nicht :strategie_zone_41:

Dann heißt es Prioritäten setzen ;)
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Die deutschen Schiffe

Beitragvon Galien » 29. Januar 2017 12:54

Ich habe mir nun die König gekauft und es gefällt mir in der ersten Schlacht schon sehr gut. Was könnt ihr mir denn für Modifikationen und Kapitäskills dafür empfehlen?
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Die deutschen Schiffe

Beitragvon Homerclon » 29. Januar 2017 14:12

Mods/Verbesserungen:
Slot 1: Hauptbatterie 1 (Main Armament 1)
Slot 2: Entweder Hauptbatterie 2 (Main Battery 2; jedoch 5% höhere Nachladezeit (+1,3s), dafür 15% schnellere Turmdrehung (nur noch ~52,2s anstatt 60s)) oder Fla-Mod 2 (AA-Mod 2).
Slot 3: Schadenskontrollsystem (Damage Control)

Skills:
Soll der Kapitän denn auf der König bleiben bzw. max. bis zu Bayern, oder was ist dein Ziel?
Denn die Gneisenau ist AFAIK eher ein Schlachtkreuzer, und ab der Bismarck kann man wunderbar auf Sekundäre-Ari skillen. Vor der Bismarck ist der Nutzen auf Sek.Ari zu gehen recht eingeschränkt, da die Reichweite noch immer relativ gering bleibt.
Daher sollte man im voraus planen auf welches Schiff der Kapitän später eingesetzt werden soll, um dann nicht mit einem falsch / nicht optimal geskillten Käptn da zu sitzen. Es sei denn natürlich man lässt es zurücksetzen, was seit 6.0 auch ohne Einsatz von Dublonen geht.

Schau auch mal hier, dort "mein" Bayern-Skill (den ich so aber noch nicht getestet habe, dies ist noch immer eine Überlegung).
Bayern, und auch König, kann man aber auch auf hohe Überlebensfähigkeit skillen (inkl. +FlaK-Reichw.).
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Die deutschen Schiffe

Beitragvon Galien » 29. Januar 2017 14:35

Danke für die Verlinkungen Homerclon, ich werde mich da mal ein wenig durchstöbern.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Die deutschen Schiffe

Beitragvon Hjalfnar » 29. Januar 2017 16:08

Empfehle Hauptbatterie 2, die Turmdrehung auf der König ist sonst elendig langsam. die Reloadrate hingegen geht auch so in Ordnung. Sonst wird anwinkeln zur Qual.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Str8edge
Librarius
Librarius
Beiträge: 109
Registriert: 11. November 2016 20:17
:
Spender

Re: [World of Warships] Die deutschen Schiffe

Beitragvon Str8edge » 9. April 2017 11:17

Entil'Zha hat geschrieben:Die Scharnhorst ist auch mein Lieblingsschiff.
eine sehr gute Wendigkeit für ein BB, gepaart mit einer annehmbaren Panzerung, dazu noch eine gute Hauptartillerie, welche auch mit HE oft Brände anzündet.
Die Ladezeit ist mit 20s auch ok.
Die Streuung hält sich bei mir in Grenzen, oft habe ich 9 Treffer in einer kompletten Salve.


Jo, die ist TipTop!

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [World of Warships] Die deutschen Schiffe

Beitragvon reserverad » 24. Juli 2017 12:43

Ich schreib mal hier, da ich mal wieder Lust auf die Schiffchen bekommen habe und nun mit den deutschen komplett neu anfange.
Schießt ihr mit der BB Arty eigentlich aus der Hüfte oder benutzt ihr die - in diversen Guides beschriebenen - Möglichkeiten zur Ermittlung der Geschwindigkeit des Ziels.
Bei den Kreuzern hat man mMn. durch die hohe Schussfolge genügend Input zum Nachrichten aber bei den längeren Reloadzeiten der (derzeit Nassau) fällt mir das ungleich schwerer.
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Die deutschen Schiffe

Beitragvon DerStudti » 24. Juli 2017 13:25

Anfangs habe ich noch versucht, bei jedem einzelnen Schuss genau auf die Hinweise (v.a. die Rauchfahne) zu achten und den Vorhaltepunkt zu berechnen, aber nach tausenden Gefechten benutze ich da mittlerweile v.a. meine Intuition und eine Faustregel. Letztere lautet:

"Bei fester Visiereinstellung und in der höchsten Zoomstufe ist bei einem komplett parallel fahrenden Ziel von Schlachtschiffgröße, welches sich mit etwa 20 Knoten bewegt, der Vorhaltepunkt in etwa identisch zur angezeigten Geschossflugzeit, um den Gegner mittig zu treffen."

Hieraus kann man dann den Vorhaltepunkt für andere Ziele ableiten. Man muss sich hierzu aber einen standardmäßigen Blick auf die Minimap angewöhnen, um bessere Infos zur relativen Ausrichtung des Gegners zu einem zu erhalten, als man sie von der Spielgrafik bekommen kann. Letztere führt oft in die Irre.

Mit den deutschen BBs hast Du es insofern noch recht einfach, als dass diese Nahkämpfer sind. Auf hohe Entfernung sind ihre Kanonen ungenauer als jene der Konkurrenz. Als Ausgleich ist die eigene Zitadelle besonders im Nahkampf sehr gut geschützt und man hat im Schnitt die besten Sekundärgeschütze im Spiel. Mit anderen Worten ist man recht oft so nah dran am Gegner, dass das Vorhalten sich ein Stück weit relativiert, v.a. im Vergleich zu den Japanern und Amis ab T7, wenn deren Genauigkeit jeweils stark anzieht.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Die deutschen Schiffe

Beitragvon nordstern » 24. Juli 2017 13:32

Das lustige daran ist, das historisch die deutschen Geschütze die genauen waren... vorallem aufgrund neuartiger Feuerleitsysteme.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Die deutschen Schiffe

Beitragvon DerStudti » 24. Juli 2017 13:40

Wenn man sie in WoWs als Nahkämpfer spielt, kann man weit höhere Trefferquoten erzielen als bei den anderen Nationen, welche man aufgrund ihrer Anfälligkeit lieber auf mittlere und hohe Distanz spielen will. Im Schnitt etwa liegt meine Trefferquote mit der Bismarck bei 33%, während die Amagi auf 29 und die North Carolina auf 28 kommen. Das liegt einzig an der höheren Gefechtsdistanz.

Insofern relativiert das etwas die seltsame Designentscheidung seitens WG.

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [World of Warships] Die deutschen Schiffe

Beitragvon reserverad » 24. Juli 2017 15:49

Ok also pro Sekunde ein Strich.
Danke für die Antworten.
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.