[World of Tanks] XVM aarrrgg

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] XVM aarrrgg

Beitragvon Jagdtiger1942 » 16. September 2012 13:57

Ok danke Pogo ... so wie ich es nun habe ist es für mich genau richtig... herrlich
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
Millermülch
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 3. Oktober 2012 11:17
Wohnort: Leipzig

Re: [World of Tanks] XVM aarrrgg

Beitragvon Millermülch » 15. Oktober 2012 18:14

was macht xvm eigentlich?
Treffen ein Tiger und eine Maus aufeinander.
Die Maus ist erfreut, der Tiger ist platt...

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] XVM aarrrgg

Beitragvon morgotz » 15. Oktober 2012 18:17

Es zeigt dir anhand der allgemeinen Winrate und dem Efficiency Rating an, wie gut deine Mitspieler/Gegner sind
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] XVM aarrrgg

Beitragvon Homerclon » 15. Oktober 2012 18:35

Das ist nur eine Funktion von XVM.
XVM kann noch viel, viel mehr. Und alles lässt sich Individuell einstellen, wenn man sich denn die Mühe macht in die Config-Files einzuarbeiten.

XVM bietet unter anderem die Funktion des OTM, und erweitert diese noch.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] XVM aarrrgg

Beitragvon pogotorte » 15. Oktober 2012 19:31

Was für mich eigentlich der Hauptgrund ist es zu nutzen. Die Statistiken sind schmückendes Beiwerk :)

-edit-
Zumal der Server öfter mal keine Werte zurückgibt
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Aristotelis
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 78
Registriert: 7. September 2011 14:22

Re: [World of Tanks] XVM aarrrgg

Beitragvon Aristotelis » 15. Oktober 2012 19:47

Funktion des OTM? Bitte um nähere Erklärung.

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] XVM aarrrgg

Beitragvon morgotz » 15. Oktober 2012 19:50

Integraler Bestandteil des XVM sind aber die Statistiken, der Rest ist schmückendes Beiwerk. Wenn ich auf Gegner treffe, dann möchte ich nicht über den Leuten sehen, wie gut die sind. In solchen Situationen sind weniger Informationen oftmals mehr. Außerdem kann man die Statistiken auch in einer Nachladepause anschauen
Bild

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] XVM aarrrgg

Beitragvon pogotorte » 15. Oktober 2012 19:56

Ok, XVM hat OTM integriert und nicht umgekert, ja. Ich handhabe es jedenfalls so, dass ich XVM nutze um Icons, und Healthbars nach meinen Vorlieben darstellen zu lassen und bei Bedarf Zugriff auf die Statistiken zu bekommen. (ALT bzw TAB)

@Aristotelis: Bevor WG das ins Spiel integriert hatte, war das mal eine sehr feine Mod für Healthbars, Schadensanzeigen etc.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] XVM aarrrgg

Beitragvon Homerclon » 15. Oktober 2012 20:02

pogotorte hat geschrieben:@Aristotelis: Bevor WG das ins Spiel integriert hatte, war das mal eine sehr feine Mod für Healthbars, Schadensanzeigen etc.

Und ist immer noch besser, als die von WG integrierte Variante.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] XVM aarrrgg

Beitragvon Jagdtiger1942 » 15. Oktober 2012 20:03

Pogo so nen Screenshot von dir "ingame" wär mal interessant :strategie_zone_3:
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
DarkMo
Signifer
Signifer
Beiträge: 440
Registriert: 27. September 2012 22:02

Re: [World of Tanks] XVM aarrrgg

Beitragvon DarkMo » 15. Oktober 2012 20:10

Solange XVM nur mit sieser (russischen) proxy.exe funzt, wird es von mir verschmäht. Da das Grundprinzip wohl ohne diesen Weg nich funzt, werd ichs wohl also nie nutzen >< Das Einzige was ich davon noch nutze is der OTM part - das "Original" geht ja leider nich mehr :/ Zu doof nur, das ich keinen Blassen mehr hab, wie ich das Dingens einstellen kann. Der OTM-Editor will jedenfalls ned mehr und die jetzige Version des OTM is eher "besser als WoT" denn "perfekt".

Ich muss dazu sagen, ich hab hier ne Version für... puh, WoT schlag mich tot lang ists her >< glaub XVM 2.4? Wer weis, was sich alles geändert hat mittlerweile. Jedenfalls MIR wars (neben dem Nogo der russischen exe *uargh*) zu unübersichtlich. 1000 bunte Werte überall, die schnelle Übersicht geht flöten und bringen tut sie dem Unbedarften auch nix ^^ Sicherlich Gewöhnungssache, aber mein Fall isses irgendwie nich gewesen (hatte es ma nen Tag getestet, aber wie gesagt, is mir einfach zu heiss).

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] XVM aarrrgg

Beitragvon Homerclon » 16. Oktober 2012 02:22

XVM ist doch abwärtskompatibel zum otm-Config-File.
Zumindest unter 7.5 hat es noch funktioniert. Für 8.0 hab ich die aktualisierte XVM-Version noch nicht geladen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Aristotelis
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 78
Registriert: 7. September 2011 14:22

Re: [World of Tanks] XVM aarrrgg

Beitragvon Aristotelis » 16. Oktober 2012 06:44

Danke für die schnelle Antwort. Ich komm nur meistens mit den ganzen Abkürzungen noch nicht klar, daher die Nachfrage. :strategie_zone_70:

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] XVM aarrrgg

Beitragvon Juli_118 » 17. Oktober 2012 14:01

Ich bin dabei ganz neu und hab hiervon keine Ahnung, könnte mal vielleicht jemand ein kurzes Tutorial erstellen oder einen Link? :D
Bild. . . Bild

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] XVM aarrrgg

Beitragvon Darthan » 17. Oktober 2012 14:34

Juli_118 hat geschrieben:Ich bin dabei ganz neu und hab hiervon keine Ahnung, könnte mal vielleicht jemand ein kurzes Tutorial erstellen oder einen Link? :D

Du und neu? :strategie_zone_37:

Riebe hat hier schon seinen rein gestellt


und wenn du immer noch was wissen willst google doch :P :strategie_zone_237:
Bild