[World of Tanks] Patch 0.8.1

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10385
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

[World of Tanks] Patch 0.8.1

Beitragvon Galien » 4. Oktober 2012 17:50

Als Nächstes auf dem Programm: Update 8.1 mit britischen Panzern und mehr!

Bild


Inhalt:

Neuer britischer Fuhrpark in seiner Ausgangsversion hinzugefügt. Ihr findet zwei Forschungszweige in diesem Update: Einmal den Zweig für mittlere Panzer mit dem FV4202 als Tier X an der Spitze, und einmal den Zweig für schwere Panzer, der vom FV215b gekrönt wird.
Die folgenden Premium-Fahrzeuge wurden zum spielinternen Shop hinzugefügt: Tier VII sowjetischer Jagdpanzer SU-122-44, Tier VII deutscher mittlerer Panzer Panther M10, Tier VI deutscher Mittlerer Panzer PzKpfw IV Schmalturm
Die folgenden Karten wurden überarbeitet und für die neue Grafik-Engine optimiert: Provinz, El-Halluf, Drachenkamm, Kloster
Drachenkamm wurde wieder zu den Zufallsgefechten hinzugefügt
Prokhorovka wurde aus dem Pool von Karten für den Angriffs-Modus entfernt
Emblems und Aufschriften der UdSSR Panzer überarbeitet, sodass sie nun besser sichtbar sind
Aufschriften aller anderen Nationen ebenfalls überarbeitet, sodass diese nun von weiter weg besser zu erkennen sind


Gameplay

Möglichkeit hinzugefügt Premium-Munition nun auch gegen Credits zu kaufen (die Preise basieren auf dem aktuellen Wechselkurs von 1 Gold = 400 Credits). Lest mehr dazu hier!
Ungenügend Credits – Anzeige als Tooltip bei Modulauswahl hinzugefügt
Möglichkeit für den Ersteller eines Panzerzugs hinzugefügt, vorgegebene Spielmodi für den Zug auszuschließen. Somit gerät der Zug nur noch in Spiele, die speziell vom Ersteller dafür ausgewählt wurden.
Die Geschwindigkeit mit der sich ein Feuer in Panzern ausbreitet angepasst und für die Mehrzahl aller Fahrzeuge angeglichen.
Objekt 263 zur Beschreibung der “Löwe von Sinai” Medaille hinzugefügt.


Technische Optimierungen:

Mehrere Objekte wurden auf einigen der Karten für das neue Rendering-System überarbeitet
Darstellungsgeschwindigkeit für einige kleinere Objekte verbessert
Falsche Helligkeit von Effekten (zu dunkel oder zu hell) auf einigen Karten korrigiert
Leistungsabbruch, der bei einigen Hardware-Konfigurationen vorkam, behoben




Korrekturen:

Seltener Fehler berichtigt, bei dem Spieler in Spielmodi landeten, die sie zuvor abgewählt hatten.
Wahrscheinlichkeit fürs Platzieren in bestimmten Spielmodi angepasst, wenn zuvor ein anderer Spielmodus abgewählt wurde (so wurden im Vorfeld z.B. Spieler vermehrt in Angriffs-Spielen platziert, wenn zuvor Begegnungsgefecht abgewählt wurde).
Korrektur eines Bugs, der Panzer in die Luft schleuderte, wenn diese in einen bestimmten Bunker fuhren.
Berichtigung der Platzierung einiger Objekte und der Beleuchtung auf Ruinberg, Widepark, El Halluf und Himmelsdorf.
Panzerschatten aus Garage entfernt, wenn das Fahrzeug sich noch im Kampf befindet.
Abstand zwischen Panzer und Boden in Standard-Hangar entfernt.
Fehler in den 3D-Modellen der folgenden Panzer behoben: Pz IV Schmalturm, SU-122-54, T26E4 Superpershing, VK 3002 (DB), VK 3001 (H).
Berichtigung der falschen Darstellung von Tarnfarben auf dem SU-100-M1.
Falsche Darstellung von Aufschriften und Motiven auf folgenden Fahrzeugen korrigiert: AMX 13 F3 AM, D2, SU-122-54, Tetrarch, VK 3601 (H), Т110Е5, AMX 50 120.
Darstellung des SFL-Symbols in der Statusübersicht während des Kampfs berichtigt (zuvor wurde anstatt einer Lafette ein Panzersymbol angezeigt).
Darstellung der Wannen-Panzerung des SU-122-54 berichtigt.
Korrektur des Winkels der unteren Panzerungsplatte am IS-7 (entspricht jetzt dem historischen Original).
Korrektur des Winkels der unteren Panzerungsplatte am IS-3 (entspricht jetzt dem historischen Original).
Panzerung an der Unterseite der Panzer berichtigt.
Schlechte Sichtbarkeit des Projektils beim Feuern aus der Richtschützenansicht verbessert.
Korrektur eines seltenen Aufhängers, der beim Start des Spiels auftrat.
Korrektur eines seltenen Aufhängers, der beim Verlassen des Spiels zur Garage auftrat.
Starken FPS-Abfall korrigiert, der 2-3 Sekunden nach dem Betreten der Richtschützenansicht auftrat
Darstellung von Wasser bei aktivierter Kantenglättung korrigiert.
Korrektur der fehlerhaften Neu-Initialisierung von dynamischen Schatten nach Wechsel zum Spiel per Alt+Tab.
Darstellung von Gras in Richtschützenansicht korrigiert, wenn diese Option abgewählt wurde.
Berichtigung eines seltenen Fehlers, der bei der Interaktion zwischen Wasser und Nebel auftauchte.
Korrektur einer Vielzahl kleinerer Fehler im Interface der Kampfauswertung nach einem Gefecht.
Berichtigung eines Fehlers, durch den der Basis-Eroberungston auch bei angehaltenem Abspielen der Gefechtsaufzeichnung hörbar war.
Berichtigung eines seltenen Fehlers, bei dem eine Gefechtsaufzeichnung nach vorherigem Zurückspulen, nicht mehr abgespielt werden konnte.
Chat-Nachrichten erscheinen nun wieder in euren Spiel-Aufzeichnungen.
Die Gefechts-Aufzeichnung endet nun ordnungsgemäß wenn die Schlacht vorbei ist.
Gefechts-Aufzeichnung kann nun auch nach vorherigem Aus/Einschalten der Funktion fortgesetzt werden.
Fehler auf der Mini-Karte in Clankriegen (bei aktiviertem Nebel des Krieges) korrigiert.
Behebung eines Fehlers, der es unmöglich machte, sich in ein laufendes Clankriege-Spiel wieder einzuloggen, wenn die Gefechtsaufzeichnung aktiviert ist.
Berichtigung eines Speicherverlusts beim Öffnen des neuen Schnell-Kommando-Interfaces.
Panzersymbole in den Menüs der einzelnen Nationen in Forschungs-Fenster aktualisiert.
Inkorrekte Status-Anzeige von erforschten Modulen auf noch nicht freigeschalteten Fahrzeugen korrigiert.
Interaktion zwischen Munitionslager-Explosionssymbol und Schadensanzeige berichtigt.
Korrektur des fehlerhaften Sounds beim Treffen von Stein-Oberflächen.
Korrektur eines Fehlers durch den das Kampfmenü erst nach zweimaligem Drücken der „Esc“-Taste erschien.
Berichtigung eines seltenen Fehlverhaltens des Mauszeigers im Kampfmenü-Fenster.
Einige kleine Fehler in der Darstellung des „Äußeres“-Menüs korrigiert.
Rechtschreibfehler in deutschen Aufschriften korrigiert.
Automatisch einsetzende temporäre Blockierung eines Kontos entfernt, wenn betroffenes Konto 25 Stunden lang online war.
Möglichkeit eure Besatzung für den „Observer“-Panzer umzuschulen entfernt.
Entfernung fälschlicher Durchschlag-Anzeige nach einem Abpraller.
Berichtigung eines Problems, aufgrund dessen es unmöglich war, bei aktivem Chat-Fenster Screenshots zu machen.
Berichtigung der Darstellung der 3 Geschoss-Typen für Panzer, die nur 2 Arten von Munition laden können.
Bei Elite-Fahrzeugen, die aufgrund der Einführung neuer Module ihren Elite-Status wieder verloren haben, wird die Erfahrung-Umwandeln-Option von Haus aus abgewählt sein, wenn das Erfahrung-Umwandeln-Fenster geöffnet wird. Das Fahrzeug wird aber weiterhin in der Liste angezeigt.
Korrektur eines Emblems: Myanmar Flagge hinzugefügt; Beschreibung taiwanesischer Flagge berichtigt
Beschreibung der Bedingungen zum Erhalt der “Wachposten”-Auszeichnung näher erläutert
Korrektur des Hängenbleibens der Kamera beim Erteilen von Schnellbefehlen im neuen graphischen Kreis-Menü.
Fehlende Prozentanzeige des Fähigkeitentrainings bei der Auswahl neuer Besatzungsmitglieder korrigiert.

Zuletzt geändert von Galien am 31. Oktober 2012 13:59, insgesamt 3-mal geändert.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Patch 8.1

Beitragvon Kommodore » 4. Oktober 2012 17:56

Mit Version 8.1 wird eine der am heißesten herbeigesehnten Erweiterungen zum Spiel hinzukommen [...]

Haben sie auch schon von 0.8 gesagt lol
Die Panzer haben ja teilweise die gleiche Kanone wie der Churchill und die MatildaBP drauf. Hoffentlich aber genauso viel Durchschlag, denn sonst wird es ernst.
Am meisten freue ich mich auf den Churchill, ob der wohl dem Premium Churchill sehr ähnelt, auch von der Ausstattung?

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 8.1

Beitragvon Wüstenkrieger » 4. Oktober 2012 17:56

P IV Schmalturm??? Was ist mit dem Hydro.

Der Treppenwitz der Geschichte ist, wenn der neue Premium P IV genau der alte P IV vor 8.0 wäre.

Und schon wieder neue Panzer. Man, ich brauche noch 3 um wieder den Panzerexperten zu haben. Da kommt man ja nie hinterher. :strategie_zone_30:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Buchhalter007
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 16. Januar 2011 16:32
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Patch 8.1

Beitragvon Buchhalter007 » 4. Oktober 2012 17:58

Das sieht eher aus wie ein Churchill Back Prince oder?
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10385
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 8.1

Beitragvon Galien » 4. Oktober 2012 18:02

Ich fängs gut wenn alle die vor 8.0 den Pz IV Schmalturm hatten diese nun wieder in die Garage gestellt bekommen würden ;)
Gespannt bin ich was der Panther M10 werden wird?
Hier hab ich was dazu gefunden, wie offiziel das ist, weiß ich nicht:
Panther M10

Tier 7 german premium medium tank!


Mobility

Max speed: 46
Backward speed: 20

GUN

- 7.5cm KwK 44 L / 70 with 135dmg and 150 pen
- 82 shells
- 4.5 sec reload
- 2.3 aim time

Price

8000 gold (WTF?)

Armor

Unknown (maybe same as standart panther, except turret!)

Bild


http://forum.worldoftanks.eu/index.php? ... nther-m10/
Wenn der wirklich 8k Gold kosten soll - dann - ich sag lieber nichts.

Der Panzer IV mit Schmalturm soll wohl so aussehen:
Bild

http://forum.worldoftanks.com/index.php ... v-premium/
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
praefect
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2073
Registriert: 5. Dezember 2010 20:50
:
AAR-Schreiber

Re: [World of Tanks] Patch 8.1

Beitragvon praefect » 4. Oktober 2012 18:07

Mobility

Max speed: 46
Backward speed: 20

GUN

- 7.5cm KwK 44 L / 70 with 135dmg and 150 pen
- 82 shells
- 4.5 sec reload
- 2.3 aim time


Type59 ist ein Tier höher und hat 175pen und 220dmg und ist damit schon rel beschissen dran, sobald es gegen t8 hvys geht. Da will ich mir 150 pen erst gar nicht weiter ausmalen... ; /

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10385
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 8.1

Beitragvon Galien » 4. Oktober 2012 18:10

Da bin ich wirklich gespannt was WG damit machen will und dann anscheinend noch 8k Gold verlangen - mal sehen was der Testserver sagen wird. Wenn der Patch November noch kommen soll dauert es ja auch nicht mehr allzulange das der Testserver online geht...
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Matze_THe_OnE
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Dezember 2010 14:47

Re: [World of Tanks] Patch 8.1

Beitragvon Matze_THe_OnE » 4. Oktober 2012 18:13

Galien hat geschrieben:Ich fängs gut wenn alle die vor 8.0 den Pz IV Schmalturm hatten diese nun wieder in die Garage gestellt bekommen würden ;)

Das und nen Gratis Garagenplatz, den man jetzt für einen Englischen Panzer dann brauchen würde. :strategie_zone_3:
Heutzutage ist kaum etwas Realistischer als Utopien.

"Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, habe ich geschlafen." (Pater Vitorio - Hitman 2: Silent Assassin)

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10385
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 8.1

Beitragvon Galien » 4. Oktober 2012 18:21

Ich denke den werden wir sowieso bekommen, gabs ja auch schon als die Franzosen eingeführt wurden. Hat auch jeder nochma nen Stellplatz bekommen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Matze_THe_OnE
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Dezember 2010 14:47

Re: [World of Tanks] Patch 8.1

Beitragvon Matze_THe_OnE » 4. Oktober 2012 18:22

Kann ich nicht Wissen. Ich hab mit dem Spiel erst angefangen, als die Franzosen schon drin waren. Hört sich aber gut an.
Heutzutage ist kaum etwas Realistischer als Utopien.

"Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, habe ich geschlafen." (Pater Vitorio - Hitman 2: Silent Assassin)

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] Patch 8.1

Beitragvon Brandark » 4. Oktober 2012 18:25

Sieht gut aus, aber ich bin ja gespannt wie die britischen Geschütze im Vergleich zu den anderen Völkern gebalanced werden.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10385
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.1

Beitragvon Galien » 4. Oktober 2012 18:43

Ich denke schon das WG sich dort mehr oder weniger Gedanken zu machen wird ;)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Neosid
Signifer
Signifer
Beiträge: 495
Registriert: 6. September 2011 17:34

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.1

Beitragvon Neosid » 4. Oktober 2012 18:50

Ich freu mich schon riesig auf den TD Baum der Briten =3

A 39Tortoise (Panzer)

Bild
Der Neosid bis zum 11.10.2012† umbenannt.
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10385
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.1

Beitragvon Galien » 4. Oktober 2012 19:01

Aber das wird wohl noch länger dauern ;)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Neosid
Signifer
Signifer
Beiträge: 495
Registriert: 6. September 2011 17:34

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.1

Beitragvon Neosid » 4. Oktober 2012 19:35

Leider =(
Der Neosid bis zum 11.10.2012† umbenannt.
Bild