[World of Tanks] Patch 0.8.1

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Vestroria

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.1

Beitragvon Vestroria » 14. Oktober 2012 18:25

O mann, der T7 med übertrifft sogar den T43 an erbärmlichkeit....

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10387
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.1

Beitragvon Galien » 14. Oktober 2012 18:35

8.1: Änderungen an der Premium-Munition

Bild


Das Wichtigste vorweg: Ab der kommenden Version 8.1 von World of Tanks, werdet ihr Premium-Munition nicht nur mit Gold, sondern auch gegen Credits erwerben können! Der Hintergrund dazu ist, dass wir allen Panzerfahrern im Feld dieselben Möglichkeit zukommen lassen wollen.

Im Moment könnt ihr Premium-Geschosse nur mit Gold kaufen. Gold ist unsere virtuelle Währung im Spiel, die ihr gegen Echtgeld erwerben könnt. Diese Premium-Geschosse haben gegenüber regulären Granaten einen Vorteil: Sie haben eine leicht höhere Durchschlagskraft. Mit Premiummunition, sollte es euch also leichter fallen, gute Treffer auf die Panzer eurer Gegner zu landen. Kein Kommandant würde zu so etwas Nein sagen – schließlich kann seine Besatzung dank diesem kleinen Helfer effizienter im Kampf gegen Feinde vorgehen!

Folgendermaßen sieht unser Plan zurzeit aus: Die Funktion, Premium-Geschosse mit Credits kaufen zu können, wird bereits auf dem Test-Server aktiviert werden um dann, falls sich der Test als erfolgreich erweist, in die Version 8.1 eingebaut zu werden. Der Preis von Premiumgeschossen in der Credits-Währung wird derselbe sein, wie der Wechselkurs von Gold zu Credits: 1 Gold = 400 Credits. Wer also bereits daran gewöhnt ist, Premium-Munition mit Gold zu kaufen, wird dies weiterhin machen können. Oder aber ihr spart euer Gold ein, nutzt stattdessen Credits für Munition, und verwendet das Gold für andere Dinge, wie zum Beispiel den Erwerb von Tarnfarben-Designs oder Premium-Panzer. Wer bis jetzt noch keine Erfahrung mit Premium-Munition sammeln konnte, der wird sich freuen zu wissen, dass er jetzt, nach einem ertragreichen Gefecht, mit seinen gewonnenen Credits ebenfalls Premium-Geschosse kaufen können wird, um in der nächsten Schlacht noch effizienter zu sein. Die höhere Effizienz dieser Premium-Munition, sollte ihr Übriges dafür tun, damit ihr wiederum mehr Credits dank verbesserter Leistung gewinnt, um euch den Erwerb dieser Geschoss-Art leisten zu können.

Die Möglichkeit Premium-Munition mit Credits kaufen zu können ist eine gewaltige Änderung. Um das Feature auf Herz und Nieren zu prüfen, werden wir mehr Tests und mehr Daten sammeln müssen, als was in einem simplen öffentlichen Test im Vorfeld einer neuen Version möglich ist. Aus diesem Grund werden wir den Test-Zeitraum für diese Funktion ausweiten, und zwar auf den Zeitraum von Version 8.1 zur 8.2. Sobald wir genügend Daten zusammen haben und die Ergebnisse ausgewertet sind, werden wir die Entscheidung fällen, ob wir diese neue Möglichkeit permanent im Spiel belassen wollen. Selbstverständlich werden wir euch bezüglich unserer Entscheidung hier in den News informieren. Wer sich also einen ersten Eindruck vom neuen Konzept verschaffen will, kann dies auf dem Test-Server tun.

Viel Spaß mit eurer Premium-Munition, Panzerfahrer!


Ob das so gut ist????
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.1

Beitragvon morgotz » 14. Oktober 2012 18:43

Nein, ist es nicht
Bild

Benutzeravatar
Senfi
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 763
Registriert: 13. Juni 2011 14:04
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.1

Beitragvon Senfi » 14. Oktober 2012 18:44

Ich halte das ganze auch für eine schlechte Idee. Somit verliert meine arme Maus noch mehr ihre Rolle auf dem Schlachtfeld.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10387
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.1

Beitragvon Galien » 14. Oktober 2012 18:46

Ich denk auch nicht das dies so gut ist - fairnes ist zwar nett aber dann kann ich auch gleich komplett auf die ehemalige Creditsmumpeln verzichten und die neuen Credits/Goldmumpeln kaufen. Danke WG für dieses tolle Balicing ;)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.1

Beitragvon morgotz » 14. Oktober 2012 18:50

Naja, die Dinger sind schon ziemlich teuer, im Low Tier Bereich kann man sowas nur mal ausnahmsweise einsetzen. Mit dem Jumbo mache ich normal 15-30k Gewinn mit quasi nicht vorhandenen Munkosten. Würde ich aber Gold nutzen, dass auf dem Panzer 2800 kostet, so würde ich den geringen Gewinn schon nach 6 Schuss vollkommen aufgebraucht haben. Und 6 Schuss sind innerhalb von 20 Sekunden durch. Theoretisch
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10387
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.1

Beitragvon Galien » 14. Oktober 2012 18:53

Nehm wir mal den VK 3601 H mit der 7,5er (konische hab ich gerad nicht - kp was da nen Schuss Gold kostet). Da kostet eine Goldmumpel 5 Gold, macht 2.000 Credits. Wenn man da ne Runde mit dem Löwen ordentlich gewinnt kann man sich da schon einige Schuss kaufe. Bei nem Gewinn von 50k Creidits wären das immerhin 25 Schuss.
Und die Konisch is schon ziemlich ordentlich mit Gold und ich glaub nicht das da die Kosten soo viel Höher sind was Gold angeht.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.1

Beitragvon Brandark » 14. Oktober 2012 18:54

Ich denke aufgrund der Munitionskosten wird nicht nur Prem-Munition verschossen werden. Sonst ist es defakto ja fast unmöglich Gewinn zu machen.
Was aber wohl passieren wird ist das jeder immer einige Schuss Prem-Muni dabei hat und wechselt wenn er gegen was Großes ran muss.

Nur Prem-Munition verwenden halte ich für ziemlich aussichtslos sofern man nicht permanent nebenher noch einen Farmer fahren will.

Vestroria

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.1

Beitragvon Vestroria » 14. Oktober 2012 18:56

Ich finds jetzt nicht schlecht, da man so nun Notreserven hat, falls man mal gg. dickere Pötte kämpfen muss, aber wer nur mit prem.muni fährt is schneller pleite als er "Gold" sagen kann

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.1

Beitragvon morgotz » 14. Oktober 2012 19:03

T32 wird damit übrigens noch stärker als er jetzt schon ist. Das ist massiver Buff für ihn, denn er ist der einzige Tier 8 an dem Premiummunition der anderen Tier 8er (ISU mal ausgenommen) noch regelämßig bouncen wird, solange er seine Wanne versteckt. Und während man selber im Regelfall alles penetrieren wird, was auf einen zu kommt, sei es mit Premium oder ohne, wird das ein noch stärkerer Gegner

Es ist einfach quatch. Notreserver hin oder her. Die paar tausend Credits sind tatsächlich schnell auf den Tisch gelegt. Nur wird es den Faktor Panzerung weiter senken (bis auf ein paar Ausnahmen), sodass schneller kaum gepanzerte Fahrzeuge Vorteile haben. Das widersprecht zwar theoretisch dem T32, aber der ist auf Entfernung Hull Down nur mit Glück zu penetrieren.
Der Grund warum Goldmun in Randoms so verpöhnt ist, ist dass es einer der wenigen echten Pay2Win Bestandteile in WoT ist. Du kommst durch deinen Gegner nicht durch? Goldmun! Anstatt Taktikverständnis, Panzerkenntnis, Geländekenntnis, Flankieren zu fördern, wird einfach etwas eingeführt, dass alle diese Punkte im Regelfall unnütz macht.
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.1

Beitragvon Homerclon » 14. Oktober 2012 19:07

Galien hat geschrieben:Ich denk auch nicht das dies so gut ist - fairnes ist zwar nett aber dann kann ich auch gleich komplett auf die ehemalige Creditsmumpeln verzichten und die neuen Credits/Goldmumpeln kaufen. Danke WG für dieses tolle Balicing ;)

Das kann sich keiner Leisten, außer die Leute, die sich ihre Munition eh schon die ganze Zeit für Gold gekauft haben.
Bedenke das man pro Schuss ~3200-4800 Credits raus haut, dann noch die Kosten für die Reparatur. Selbst wenn man nur T8 Premium-Tank, inkl. Prem-Account, fährt, kann man sich die Goldmun nicht dauerhaft leisten.

Spieler ohne Premium-Account dürften sich in der Regel 2-3 Schuss pro Gefecht leisten können, häufig gehen sie dann aber mit +/- Null Kredits aus dem Gefecht, bei einem Sieg!
Mit Premium sind es dann im Idealfall 4-5 Schuss. Wenn sie häufig mit einem T8-Prem farmen, können sie sich auch mal 6-7 Schuss leisten. Also ausgeschlossen das man nur noch Goldmun verballert.

Ich sehe aber auch nur einen wirklichen Vorteil, durch die Goldmun für Credis:
Es entlastet aber die Clans, die können das Auszahlen von Gold aus der Clankasse, zum Kauf von Goldmun für CWs einsparen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.1

Beitragvon Juli_118 » 15. Oktober 2012 12:49

Kann man den patch auch irgendwo anders downloaden oder nur über den Installer? Link wäre nett :)
Bild. . . Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.1

Beitragvon nordstern » 15. Oktober 2012 16:42

ich bin gestern abend und heute morgen ein paar duzend Runden gefahren und stell hier mal n Fazit rein:

Panther M10: In Ausstattung, Wendigkeit und Kanone ist er dem Panther identisch. Lediglich sein Turm der ein Auf.G Turm mit schrägen Panzerplatten ist und nach hinten Stahlplatten am Turm hat sehe ich kaum einen Unterschied. Gespielt ist er selbst mit Goldmunition als T7 kein ernsthafter Gegner in seinem MM da die anderen Panzer deutlich mehr Schaden raushauen können. Also trotz Premiumpanzer ist der Panther M10 schlechter als der Panther und hat damit die gleichen Probleme wie der normale Panther wenn er mit dem Stockturm und der 7,5cm gespielt wird. Auch optisch macht der farblich, stylisch rein garnichts mehr her, da die optisch " schönen" Formen des Panthers durch die Panzerplatten und den komischen Skin total verhunzt wurden.

Britische Panzer:
Generall kann man sagen das die britischen Panzer von den Werten her wie Unterstützer wirken die mit für ihr Tier geringen Schadens und Durchschlagswerten schwächeln. Doch Probegefechte mit dem T7 und T8 Heavy sowie dem T7 Midi haben mir gezeigt das der Schein trügt. Sie sind keineswegs Panther oder T32 schwächelnde Panzer sondern durchaus gelungen in ihrer Kombination auch wenn eine Spielweise als Heavy langfristig nicht zu empfehlen ist und der IS3 als Gegner tödlich so kann man durchaus sehr viel besser auf den Schlachtfeldern agieren wie mit dem Panther oder T32.

T10 Midi: Der T10 Midi ist ein universaltalent: Geschwindigkeit eines E50M, Wendigkeit eines T62A, Präzision eines M48A1, Waffenschaden von E50M/M48A1, Feuerrate ist schneller als bei seinen bedeiden Dmg-Kollegen E50M und auf den Niveau des gebufften M48A1 und seine Gundepression konnte ich bisher nicht extrem testen, allerdings viel im normalen Spielverlauf dies nicht negativ auf. Sein einziger Manko ist seine Panzerung, so das er im 1:1 gegen Panzer mit bessere Panzerung wie dem E50M meistens den kürzeren zieht. Abgesehen davon ist der Panzer das was ein Midi sein sollte und abgesehen von der gigantischen Wendigkeit und geringen Panzerung das was man sich vom E50M erhofft hatte.

T10 Heavy: Er ist gewöhnungsbedüftig. Jeder der jedoch den T9 Panzer zur Maus gespielt hat und den hinteren Turm kennt wird sich deutlich leichter tun. In meinen Augen hat er eine etwas schlechtere Panzerung als der T110E5, ist etwas gleich schnell wie sein Amikollege aber mit besserer Wendigkeit. Seine Kanone macht ausreichend Schaden (400) und lädt gefühlt gleichschnell nach wie die beim T110E5 bei jedoch höheren Schadenswerten (gefühlt immer über 380). Dieser Panzer könnte im CW die Rolle des T110E5 einnehmen...

Goldmunition: Diese ist bei den Briten komplett anderes als bei den anderen Nationen. DIe Briten-Midis haben HE Geschosse. Neben den den AP und HE granaten können die Briten HE Granaten laden. Ihr nutzen ist mir jedoch etwas schleierhaft. Die HE-Granaten machen mehr Schaden als die regulären HE-Geschosse und haben auch das etwa 2fache an Durchschlag. Jedoch liegt ihr Durchschlag deutlich unter der regulären Ap-Munition. Mir fällt nur ein Zweck ein: Nerf für die Franzosen. Bisher waren Franzosen halbwegs sicher vor HE-Geschossen, weil die meisten Panzer mit HE-Schaden zu langsam nachluden als das sie bei einer Begegnung schnell wechseln könnten oder weil die Klassen mit schneller Nachladezeit nicht HE luden weil ihre Genauigkeit, Durchschlag und der geringe HE-Schaden dagegen sprach. Mit den Britischen-Goldgranaten sieht das nun etwas anderes aus. Aufgrund der Schnellen Nachladezeit werden nun die Franzosen im Kampf gegen britische Midi-Panzer sehr schnell HE-Granaten serviert bekommen. Desweiteren können sie, wenn sie hinter einem Gegner stehen diesen mit den HE-Granaten schwer zusetzen.
Die britischen Heavys haben wie gewohnt mehr Durchschlag bei gleichem Schaden. Der Durchschlag von Midi und Heavy mit AP ist gleich.
Als beispiele mal T10 Waffe:
Durchschlag 268 / 210 / 105
Schaden 390 / 570 / 480
Man sieht das die Goldmuniton des T10 Midis den HE-Durchschlag verdoppelt und den HE-Schaden um 20% erhöht.
Der T10-Heavy:
369 / 352 / 120
400 / 400 / 515
Sonstiges:
Mir währe noch aufgefallen das die Feuerraten der Panzer wieder verändert wurde. Die Feuerrate des M48A1 ist mit 6,82Schuss wieder fast bei den 7Schuss die er zu release hatte? Der E50M ist unverändert.


Und zum Abschluss noch ein kleines Kartenfeedback:
Manche Karten sind mit den neuen Startplätzen schwer spielbar und zeigen deutliche benachteiligungen. So hat z.b. der Angreifer die besseren Sniper und Defensivstellungen während der Verteidiger kaum Deckung oder Büsche aufzuweisen hat und offenes Schussfeld bietet. Man muss sich das so vorstellen wie wenn auf Malinowka die Verteidigerbase nicht mehr auf dem Berg sondern auf der freien Fläche unten ist.
Phsyik kommt mir etwas komisch vor. Ich konnte mit dem M48A1 einen JpzE100 durch leichtes anrempeln (eigenes Team) drehen ohne probleme. Ich sag hier mal nichts zu den Gewichtsunterschieden. Oder ich konnte in der Maus einen E100 schieben wie wenn es ein Scout gewesen währe... das dürfte selbst den Gesichtsunterschieden angesichts von 110Tonnen Gewicht eigentlich nicht sein. Zumindest müsste die Maus deutlich langsamer werden dabei, was nicht passierte.

Ansonsten könnte ich mich mit den briten Anfreunden, als Gegner wie auch als Spieler. Nur ob ich noch einen Strang hochspiele, wo sie doch sehr starke ähnlichkeiten mit den Amis haben weis ich nicht.
Zuletzt geändert von nordstern am 15. Oktober 2012 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.1

Beitragvon Darthan » 15. Oktober 2012 17:11

Was hast du gegen den T32, das Teil hat genauso wie der T29 keine nennenswerten Nachteile im Vergleich, Panther bin ich seit dem Patch0.7.5(?) nicht mehr gefahren
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10387
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.1

Beitragvon Galien » 15. Oktober 2012 17:13

Danke für dieses auführliche Feedback nordstern :) Wenn ich mal Zeit hab und ich niemanden im Haushalt störe werd ich mir auch mal die 4 Gig ziehen um demnächst auch die Briten testen zu können.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!