[World of Tanks] Patch 0.8.6

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon Blaky » 31. Mai 2013 07:40

naja, wenn die Artis nicht mehr so krank reinhauen, wird es vermutlich zu einer ganz automatischen Reduzierung der Arti Fahrer kommen. ^^
Dann brauchen wir keine Begrenzung mehr, sondern freuen uns wenn mal wieder eine Arty dabei ist. :strategie_zone_8:


Wie schaut es mit den normalen Tanks und der Tarnung aus?
Schießt man jetzt mit der 7,5 L100 eine Fliege von der MG Blende und sieht man diese schon aus 400m Enfernung?

Mfg

Blaky
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
DarkMo
Signifer
Signifer
Beiträge: 440
Registriert: 27. September 2012 22:02

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon DarkMo » 31. Mai 2013 10:43

Na dann warte aich mal gespannt auf die ersten, die weinen, wieso denn keiner den T95 da rausnimmt... Ganz ehrlich, wenn sie ein Spielelement nicht mehr wollen, sollen sie es einfach entfernen und nich sonen Dreck fabrizieren. Egal ob ich in der Arty saß oder in nem normalen Panzer, ich hatte da nie so Probleme gehabt, wie so mancher hier scheinbar. Da legt einem das Game an sich viel größere Steine in den Weg. Naja, is halt so wies immer is: Wenn nur genug weinen, wird auch der größte Bullshit gemacht.

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon Blaky » 31. Mai 2013 11:28

Also es gab Situationen wo die Arty zu stark war/ist!
Wenn wieder genug weinen das die Arty nun zu schwach ist, wird es wieder anders rum gefixt. Also erst mal abwarten. ;)
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon IWST » 31. Mai 2013 11:38

Die geringere Präzesion ist meiner Meinung nach durchaus auch ein Schritt in die historische Richtung, Artilierie kann erst seit kurzem gegen Punktziele eingesetzt werden, primär war sie dazu da, eine Fläche mit genug Granaten zu belegen um dort befindliche Infanterie oder Artilerie zu töten, Panzer waren nie das Primärziel von Artilerie(im Unterschied zur Panzerabwehrartillerie).
Allerdigns könnte es sinvoll sein, im Gegenzug die Feuerrate und den Munitionsvorrat zu erhöhen.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
DarkMo
Signifer
Signifer
Beiträge: 440
Registriert: 27. September 2012 22:02

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon DarkMo » 31. Mai 2013 11:54

Öhm, das isn Spiel, das ist ein "Abbild der Realität im Kleinen". Wir reden hier von wenns hoch kommt 5 Arties (im Idealfalle ja nur 2 oder so) und die sollen nun die Aufgabe einer historisch korrekten Artillerie-Batterie übernehmen? Wo vllt 40-100 Arties 10km im Hinterland auf für sie fiktive Zahlen-Kombinationen feuert? Lasst doch bitte ENDLICH mal diesen "Realitäst-Schwachsinn" ausm Spiel - joa, im wahrsten Sinne des Wortes. Ne Arty ist einfach nur ein weiterer Panzer in dem Spiel, der sich halt speziell spielt, Punkt. Und so wie er sich jetzt zu spielen scheint, braucht man ihn auch garnich spielen. Und keiner muss Zeit und Mühe (und somit Geld und Geld) in Spielelemente stecken, wenn sie nicht genutzt werden. Dann spart man sich den ganzen Mist und entfernt das Element.

Was die jetzt machen hat doch nix mehr mit Sinn und Verstand zu tun, das ist einfach nur Speichelleckerei bei allen Arty-Hassern. Mal schauen was passiert, wenn die Massen sich erheben und die Präzision der Deutschen hassen oder die Gun-Depression der Amis und die Panzerung der Amis und Briten zum Teil. Ein M103 ohne Schutz? Ein T29 der die Wanne zeigen muss um zu feuern? Ein Deutscher der auf 100m nix mehr trifft? Eine Arty die sinnlos ist? Oh, das letzte rutschte gerade so mit rein, sry...

Benutzeravatar
wossie
Signifer
Signifer
Beiträge: 479
Registriert: 31. August 2012 00:53

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon wossie » 31. Mai 2013 15:10

Da du das Thema Artillerie und Realität angesprochen hast: http://ftr-wot.blogspot.cz/2013/05/arti ... -life.html :strategie_zone_264:

Benutzeravatar
Bonnyxx
Optio
Optio
Beiträge: 547
Registriert: 25. Dezember 2011 00:57
Wohnort: 66538 Neunkirchen/Saar

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon Bonnyxx » 31. Mai 2013 16:03

So mal auf dem Testserver gefahren .

T6 Artys werden zu T7 Artys wie z.B. die Lori 50, G.W. Panther , die S-51 und die M12 .

T7 Artys werden zu T8 Artys wie z.B. die Lori 51 und die M40/M43

G.W.Tiger und die Objekt 212 werden von T7 zu T9 Artys

Die Durchschnittspreise sind beim Einkauf :

900k - T6
1400k - T7
2500k - T8
3500k - T9
6100k - T10

P.s.: 6´er Artys jetzt noch verkaufen bringt mehr Geld .
8´er Artys erst nachen dem Patch kaufen sind dann einwenig billger wie jetzt noch als T7 .

G.W.Tiger und die Objekt 212 klar erst auf T9 verkaufen und wenn es geht jetzt noch T8´er Artys kaufen wenn es geht .
Zuletzt geändert von Bonnyxx am 31. Mai 2013 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Auf zu Zorn , auf zu Verderben und blutig Morgen !

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon Brandark » 31. Mai 2013 16:16

Auf ftr gibts einen Bericht vom Test-Server aus Sicht eines NICHT-Arti-Fahrers: 0.8.6 Test impressions

Wenn man danach geht was da geschrieben wird scheint die Arti noch immer übel genug zu sein in 0.8.6.
Ich bin auf alle Fälle gespannt, denn momentan versauen mir Artis das Spiel ehrlich gesagt, kein Match ohne min. 4 Artis.

coldarchon
Immunes
Immunes
Beiträge: 55
Registriert: 9. Dezember 2012 20:22

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon coldarchon » 31. Mai 2013 17:26

Bonnyxx hat geschrieben:P.s.: 6´er Artys jetzt noch verkaufen bringt mehr Geld .
8´er Artys erst nachen dem Patch kaufen sind dann einwenig billger wie jetzt noch als T7 .

G.W.Tiger und die Objekt 212 klar erst auf T9 verkaufen und wenn es geht jetzt noch T8´er Artys kaufen wenn es geht .


Eigentlich wollte ich mir vor dem Patch noch die 7er Arty der Franzosen holen, witzigerweise kostet die bei 8.6 dann 100.000 weniger und
nur noch 94.100 xp.

Benutzeravatar
AntroX298Uelz
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 1. November 2012 13:43

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon AntroX298Uelz » 31. Mai 2013 18:44

kauf dir ne bison, mit der kann man 20k plus* machen :p
http://forum.worldoftanks.eu/index.php? ... try4918181
*für Irrtümer und Änderungen von Wargaming.net keine gewähr
Bild

Benutzeravatar
DarkMo
Signifer
Signifer
Beiträge: 440
Registriert: 27. September 2012 22:02

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon DarkMo » 31. Mai 2013 19:29

Da ich keinen Testserver hab auch hier nochmal die Frage in die Runde: Ist es Günstiger die S-51/Su-14 Nachfolge Arty JETZT noch zu kaufen oder sollte ich das nachm Patch machen?

Vestroria

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon Vestroria » 1. Juni 2013 12:36

Wenn das Sichtsystem so bleibt, dann gute Nacht!
Man sieht teilweise 10m entfernte Panzer nichtmehr, die ohne Buschdeckung vor einem stehen :strategie_zone_30:

Benutzeravatar
AntroX298Uelz
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 1. November 2012 13:43

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon AntroX298Uelz » 2. Juni 2013 12:32

Es ist schon empfehlenswert die Arty jetzt noch zu kaufen, da sie nach dem Patch erheblich teurer wird...
Spoiler (Öffnen)
Bild

dass die 10m vor dir unsichtbar sind ist erstens von der spielmechanik her nicht möglich, es sei denn du hast nen üblen Lagg, aber ich hab eher anders herum, dass man auf 350m gespottet wird, obwohl man komplett von Büschen umgeben ist, an einer Stelle, bei der man bisher immer unsichtbar geblieben ist wenn man still stand und nicht herum ballerte...

Scouting wird wohl in Zukunft darauf hinauslaufen in Büsche zu rennen und dann sein Tarnnetz zu benutzen... dafür sieht man dann auch medis+heavys auf größere Reichweite hinter büschen XD
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon nordstern » 4. Juni 2013 01:39

Also ihr könnt meckern was ihr wollt aber ich als nicht Aryfahrer fühle mich ehrlich gesagt von der Ary sowas von zusammengeschossen. Klar die Genauigkeit ist im Eimer. Aber ich hab versuchsweise auch mal gespielt als GW E100. Jeder Schuss ein Treffer oder im Splashradius.. egal was der Zielkreis sagt. Den grund dafür erklär ich mir so: Selbst bei großen Zielkurser landen nun ja fast 80% der Schüsse im "inneren" Kreis. Also muss die Ary garnicht einzielen, da sie zu 80% eh so trifft das sie zumindest Splashschaden macht.

Ansonsten... was stand in den Patchnews? Ich merke garnichts zu Durchschlag, Panzerung, etc... aber sowas von garnichts... außer das mich ein britischer TD im Leo1 83 hp gelassen hat. Schon übel wenn der auf Fernkampfdistanz nen T10 Midi fast oneshoted...
Was mir beim E100 positiv, beim Leo1 aber sehr negativ aufgefallen ist sind die Genauigkeiten. Gehe ich jetzt davon aus das ein sagen wir 183b länger aimen muss als ich im Leo1 und ich dadurch ihn durch bewegen abhalten kann zu feuern bei der Nachladezeit so treffen nun selbst die ungenausten Panzer erschreckend präzise... und es wird für Panzer mit genauen Kanonen aber schlechten anderen Werten extrem schwer werden. Den Ungenauigkeit ist kein Nachteil mehr. Da ich ihn öfters gefahren bin kann ich als Leopard 1 Sicht sagen das Ding ist Schrott... oder besser ein T10 mit der Kampfkraft eines T9. Seine Mobilität, seine Präzision sind sowas von hinfällig geworden weil dir einfach jeder durch die Panzerung ballern kann ohne zu zielen (siehe Ary). Da hilft selbst das campen nicht mehr.

Das neue Tarnsystem ist verbesserungswürdig, da es wirklich Panzer gibt die nicht aufgedeckt werden, während andere Panzer garnicht verschwinden. Das aktuelle ist eh nicht Fehlerfrei aber mir sind in meinen Gefechten überdurchschnittlich viele Fehler aufgefallen. So wurden angreifende und feuernde Panzer erst sehr spät aufgedeckt, während die Verteidiger garnicht wussten auf wenn sie schießen sollten da sie niemanden sahen. Nicht selten führte das zu einem spielentscheidenden Nachteil.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon morgotz » 4. Juni 2013 13:37

Die Genauigkeit der Arty wurde mehr oder weniger nicht angetastet, dafür die Aimtime (hier als Softstat) arg generft.

Der Leo1 ist jetzt noch bombiger als vorher, man muss es nur können. Ja, ich behaupte hier einfach Mal, dass du den Leo nicht fahren kannst! Was erwartest du denn von dem? Du hast ne super Geschwindigkeit, super Gun Depression, super Aimzeit (dank der Genauigkeitsänderung auch während der Fahrt oder beim Abbremsen sehr genau) und ne verbesserte Sichtweite, die dir mit dem veränderten Camo Verhalten noch mehrfach den Hintern retten kann. Daraus lässt sich einiges machen, wenn du das nicht zu nutzen weißt, dann ist das definitiv nicht die Schuld des Leo

Victory!
Battle: Sand River Dienstag, 4. Juni 2013 03:08:02
Vehicle: Leopard 1
Experience received: 2.874
Credits received: 101.685
Battle Achievements: Top Gun

663XP Bonus für Top Gun

Beim Tarnsystem warte ich ab, was der Liveserver bringt. Um dafür ne Meinung abzugeben, fahre ich den Testserver einfach zu selten
Bild