[World of Tanks] Patch 0.8.6

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon Horgan » 21. Juni 2013 21:14

morgotz hat geschrieben:Erklärt immer noch nicht die 70 Premiumrounds/Panzer

Im Grunde genommen ist es doch gar nicht soviel. Wenn Du für 1 CW-Abend ausreichend eingedeckt sein willst, dann sollte für ca. 6 Gefechte (1/16, 1/8, 1/4, 1/2, Finale, Landung) Mun da oder finanzierbar sein. Damals ging es nur mit Gold. Und knapp 70 Mumpeln heißt dann, dass Du dir knapp 10-12 pro Gefecht bunkerst. Damit relativiert sich das ja. Da auch die CW-Tanks sich im Laufe der Zeit geändert haben, ist es durchaus auch denkbar, dass dann ein paar Panzer mehr bestückt sind/waren (siehe bei mir der E-100.. ..fährt kein Schwein mehr im CW und im letzten halben Jahr bin ich den vllt. 1-2 Mal im Random gefahren - pogo war Schuld).
Was ich nicht glaube ist, dass nordstern meinte, er hätte bspw. 70 Magazine für den Batchat oder die anderen Trommler als Goldmumpeln gebunkert.

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon pogotorte » 22. Juni 2013 01:21

Ich habe nun auch ein paar Spiele hinter mir und kann bisher folgendes sagen: das MM passt soweit (die krassen Ausreißer sind mir noch nicht untergekommen) und die Zahl der Aris in Tier IX/X ist angenehm niedrig. Allerdings ist es schon ein starkes Stück wenn man mit 'nem Pz III gegen M44 & Co antreten darf. In der Hinsicht hat morgotz Recht behalten. Hoffen wir, dass viiiieeeeele ihre Ari verkauft haben und uns echten Panzerfahrern die geringen Arizahlen erhalten bleiben *g*
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon morgotz » 22. Juni 2013 04:38

Horgan hat geschrieben:
morgotz hat geschrieben:Erklärt immer noch nicht die 70 Premiumrounds/Panzer

Im Grunde genommen ist es doch gar nicht soviel. Wenn Du für 1 CW-Abend ausreichend eingedeckt sein willst, dann sollte für ca. 6 Gefechte (1/16, 1/8, 1/4, 1/2, Finale, Landung) Mun da oder finanzierbar sein. Damals ging es nur mit Gold. Und knapp 70 Mumpeln heißt dann, dass Du dir knapp 10-12 pro Gefecht bunkerst. Damit relativiert sich das ja. Da auch die CW-Tanks sich im Laufe der Zeit geändert haben, ist es durchaus auch denkbar, dass dann ein paar Panzer mehr bestückt sind/waren (siehe bei mir der E-100.. ..fährt kein Schwein mehr im CW und im letzten halben Jahr bin ich den vllt. 1-2 Mal im Random gefahren - pogo war Schuld).
Was ich nicht glaube ist, dass nordstern meinte, er hätte bspw. 70 Magazine für den Batchat oder die anderen Trommler als Goldmumpeln gebunkert.

Esnk und Himmelsdorf ohne E-100? Klappt einfach nicht
Abgesehen davon, in Landungsgefechten braucht man kein Gold verschwenden und auch sonst benötigte nur der E-100 tatsächlich Goldmun, um im CW ordentlich was zu reißen
Bild

Benutzeravatar
wossie
Signifer
Signifer
Beiträge: 479
Registriert: 31. August 2012 00:53

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon wossie » 22. Juni 2013 17:53

Ich sehe jetzt das Drama bzw. den "Betrug" nicht. Das investierte Gold war doch sowieso weg, die Prem-Munni wurde zum alten Credits-Einkauf-Kurs verkauft, da sich einige Parameter geändert haben (Preis & Durchschlag/Normalisierung) und es steht einem frei, mit dem erstatteten Geld neue Prem-Munni zu kaufen. Dass es zum alten Preis verkauft wurde, liegt wohl daran, dass beim (vor-?)vorletzten Patch wohl eine Menge Spieler durch eine Preisänderung von Modulen oder Munition ganz gut Plus gemacht und das System quasi ausgenutzt haben.

Was mir übrigens am Patch gefällt, sind die Enten auf Ensk... ^^

L-man
Medicus
Medicus
Beiträge: 202
Registriert: 10. Oktober 2012 22:42

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon L-man » 22. Juni 2013 18:27

seit dem Patch ist die IS8 absolut unbrauchbar geworden, abgesehen von der hohen Pen konnte die IS8 schon vorher nichts und nach dem Pen Nerf ist das auch vorbei. Ebend mal den Test an einem M103 gemacht und selbst unter Optimalbedingugen im 90° Winkel prallen ca 75% an der Ober- und Unterwanne ab. Man ist jetzt ABOSLUT Chancenlos gegen den.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon Horgan » 22. Juni 2013 19:02

wossie hat geschrieben:Ich sehe jetzt das Drama bzw. den "Betrug" nicht. Das investierte Gold war doch sowieso weg, ...

Nö - das Gold wurde in ein bestimmtes Produkt investiert. Entweder macht man den Kauf rückgängig, also gibt das Gold zurück oder man lässt das Produkt da. Es wäre in der freien Wirtschaft ein ungeheuerlicher Vorgang, wenn der Lieferant die Ware ungefragt zurückholt und irgendeine Ersatzware hinklatscht. Mal im Ernst bitte.. ..was zum Geier soll man mit verkackten Credits anfangen??? Wer wandelt denn bitteschön Gold in Credits um, wenn man so herrlich einfach Credits grinden kann? Stell Dir vor, die nehme den Löwen aus dem Spiel, oder irgendeinen anderen Premium und schreiben stattdessen 2-3 Mio Credits gut?! Da würdest Du dir doch auch in den Arsch beißen, denn du kannst dann ja nichtmal mehr sinnvoll reinvestieren - in einen anderen Premium, Mannschaftsausbildung, Umwandlung freie EP etc. pp..

Benutzeravatar
wossie
Signifer
Signifer
Beiträge: 479
Registriert: 31. August 2012 00:53

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon wossie » 23. Juni 2013 01:16

Es bleibt zwar ein schaler Beigeschmackt, aber es ist doch immer noch kein Drama. Man kann die Credits doch "sinnvoll reinvestieren": eben wieder in Prem-Munni. Deswegen hinkt der Vergleich mit dem Löwen etwas (vom Vergleich digitaler mit realen "Waren" mal ganz zu schweigen). Es ist doch nun echt kein Unterschied, ob man sich jetzt die Prem-Munni mit Credits oder mit Gold kauft.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon Galien » 23. Juni 2013 12:22

Es geht aber darum, dass nordstern echtes Geld investiert hat um sich die Goldmunition zu kaufen (die gab es nicht immer auch für Creditds!) und diese Goldmunition nun zurückgetauscht wurde, weil etwas an der Bewaffnung gedreht wurde. Allerdings hat er nicht das entsprechende Gold dafür zurückbekommen, sondern lediglich den Creditswert. Und das ist die Sauerei und die Aufregung darüber kann ich auch voll nachvollziehen!
Entweder hätte Wargaming das Gold dafür erstatten müssen, oder die selbe Anzahl an Premiumschüsse der neuen Waffen einlagern müssen - aber nicht einfach die ein Währung gegen die andere tauschen!
Wenn du dir etwas für 20€ kaufst und es dann notgedrungen eintauschen musst, willst du ja auch deine 20€erstattet bekommen und nicht den entsprechenden Wert in einer Währung, in der du große Verluste machst. (Nicht unbedingt der beste vergleich :D )

Um noch was in eigener Sache zu posten finde ich es gut, dass das Creditseinkommen der T10 Panzer um einiges hochgestuft wurde, sowie das der 9er und 8er - auch wenn nicht so hoch :)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon morgotz » 23. Juni 2013 12:55

Es gibt jetzt Premiummumpeln für Credits seit 0.8.1, wir haben nun 0.8.6, ich bezweifle, das WG noch die Daten hat, ob irgendein Spieler sich vor etlichen Monaten Premiummumpeln für Gold gekauft hat.
Selber Schuld!
Und wehe mir kommt hier jemand mit der Premiumpanzer Keule. Kann man die Teile für Credits kaufen? Nein! (außer damals T34). Wenn der SP generft wird, so können Besitzer ihn evtl. für Gold verkaufen, falls er ihnen nicht gefällt, eben weil sie Echtgeld für etwas ausgegeben haben, das man BEHÄLT! Wenn man sich Premmunition für Gold gekauft hat, dann wird man die sicherlich nicht in der Garage stehen haben, um sie anzuschauen, sondern um sie zu benutzen, nur ist ein Schuss nach einmaliger Benutzung weg. Der Prempanzer hingegen nicht.
Gabs von nordstern eigentlich einen Aufreger, dass Premmun für Credits erhältlich geworden ist mit 0.8.1 und er ach so viel Echtgeld in ehemals wertvolle Premmun gesteckt hat?
Bild

stixxx
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 87
Registriert: 5. Juni 2012 15:50

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon stixxx » 23. Juni 2013 14:27

Nun, solche Aktionen zeigen mir als Entwickler aber direkt wie vermurkst das System im Hintergrund sein muss. Normalisiert ist bei deren Datenbanken garantiert nichts. Denn dann hätte man die Fahrzeuge nicht austauschen müssen, was sich darin äußerte, dass man die ganzen Module wieder reinschieben durfte.
Zudem sichert jeder mit einem gesunden Menschenverstand jegliche Transaktionen die auch nur ansatzweise etwas mit Geld zutun hat. Stellt euch mal vor, die Banken würden dies nicht machen.

Was mich aber etwas verwundert ist, dass sich noch keiner darüber beschwert hat, dass WoT - dank neuer Schussverteilung - auf dem Weg zum Arcadeshooter wird. Ich meine, wenn ein T34, ein IS8 oder ein JPz E-100 über die halbe Map schießen können, sie Weakspots treffen, von denen kaum was zu sehen ist und das mehrmals in Folge. Dann läuft da gewaltig was schief. Das Ganze hat irgendwie den bitteren Beigeschmack eines NoRecoil Cheates.
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon nordstern » 23. Juni 2013 15:01

Ich habe früher noch CW gespielt und ich hatte halt die Mumpeln noch übrig weil ich die nur bei 50% Rebattaktionen gekauft hatte. In Rdms schieße ich bis heute eigentlich NIE damit auch wenn ich 10% mit habe. In CW habe ich immer etwa 10-12 Mumpeln mitgenommen. Es geht mir ja auch garnicht mal so sehr um das Gold.Es geht mir um den Umtauschkurs. Ich habe 900 credits/Schuss bekommen für einen t10 Panzer. Also nicht mal den "credits-Kaufkurs" sondern nur den verkaufkurs. Wie gesagt ich habe mal genau nachgeschaut und 672.000 credits bekommen für 720 Schuss. Davon waren etwa 400 Schuss eingelagerte Goldmunition aus Goldzeiten (vor 8.1). Umgerechnet bedeutet das ich habe 933 credits/Schuss bekommen. Nun rechnen wir mal. Eine Goldmumpel hat früher durchschnittlich 10 Gold gekostet. 1 Gold bringt 400 credits -> 4.000credits/Schuss. Selbst wenn man den Rabatt berücksichtigt hätte ich also mindestens das doppelte bekommen müssen.. was nicht passiert ist. Wenn ich nun den creditspreis nehme von 4.800 credits/Schuss ist das sogar noch schlimmer. Und darum geht es mir.

Abgesehen davon hätte WG um das "Bunkern" von billiger Muniton zu verhindern auch einfach Lagerzukäufe der letzten 2 Wochen (mit ankündigung am Tag der Einführung) rückgängigmachen können und vorhandene Munition durch die neue ersetzen. Aber nicht sowas. Unterm Strich bedeutet das ich habe 672.000 credits bekommen und muss nun 3,36Mio credits invesieren um den Status Quo wieder herzustellen. Das das Gold weg ist ist da nur ein "Zusatzärgernis".
Für einen Nunpremiumspieler der momentan 4 Bäume hochspielt(Leo1 (T7), Maus (T6), 113 (T5) und AMX50B (T3) und mit den Premiumpanzern etwa 3-4Gefechte/Tag spielt und insgesamt "nur" 10Gefechte ist das wenn man den Fahrzeugneukauf weglässt fast 1Monat Spiel. Und das nur für Status Quo? Und ohne Kosten wie Module und Panzer die beim Lvln anfallen? Bei eh schon akuter creditsnot?

Ich habe seit dem Patch WoT nicht mehr angerührt deswegen. Bis WG auf mein Ticket reagiert bleibt das auch so.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
DarkMo
Signifer
Signifer
Beiträge: 440
Registriert: 27. September 2012 22:02

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon DarkMo » 23. Juni 2013 15:04

Der Kauf von Goldmunition hat und hatte noch nie etwas direkt mit Echtgeld zu tun. Man kauft eine Premium-Währung mit Geld - was man damit dann im Einzelnen macht, ist von der eigentlichen Geldtransaktion unabhängig. Auf dieses System stützen sich sehr viele Spiele mit solchen Angeboten.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon nordstern » 23. Juni 2013 15:35

ja.. aber wenn ich etwas kaufe will ich das auch haben. Stell dir vor ich kaufe mir einen Porsche mit 400PS für 100.000EUR... nach 2 Jahren kommt der hersteller und sagt der hat uns zuviel PS.. wir tauschen deinen Porsche gegen einen anderen, der aber nur 100 PS hat und geben dir dafür 2.500EUR zurück, wenn du doch wieder den mit 400 PS willst musst du 20.000EUR zahlen weil wir den Preis erhöht haben. Was würdest du da tun?
Für einen Millionär kein Problem... aber für einen normalo ein unding. Und rein rechtlich auch untragbar.

Der Kauf von Spielgeld mit Echtgeld hat sehrwohl was mit echtgeld zutun. Den ich kaufe Spielgeld gegen Echtgeld mit dem Ziel etwas zu erwerben. Wenn WG nach dem erwerben aber sagt sry, pech gehabt und statt des Kaufpreises in Spielwährung bekommt man den verkaufpreis in credits ist das schon mies. Oder wie würdest du es nennen wenn du dir etwas kaufst das nachträglich rückgängig und gegen etwas minderwertiges ersetzt wird und wenn du den Status Quo wiederherstellen willst musst du mehr berappen wie du ursprünglich für ausgegeben hast und der Ersatz ist nicht mal die hälfte dessen wert was du ursprünglich ausgegeben hattest selbst wenn du die 50% Rabattaktion erücksichtigst?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
DarkMo
Signifer
Signifer
Beiträge: 440
Registriert: 27. September 2012 22:02

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon DarkMo » 23. Juni 2013 15:51

Wieder der flasche Vergleich. Versteh mich nich falsch, es ist nicht so, dass ich mich hämische über deinen Verlust freue und mit WG gemeinsam lache ^^ Freilich is das Mist und ich versteh dich vollkommen, aber du vergleichst gerade wieder einen direkten Tausch mit einem indirekten. Du hast also den Porsche gekauft (Auto gegen Geld getauscht) und diesen in irgendwas anderes getauscht. Dieser 2. Tausch hat mit der eigentlichen Geldübergabe nix mehr zu tun. Nicht WG hat dir den Porsche umgetauscht, sondern du selbst. Und WG fummelt nich an deinem (nicht mehr existenten, da eingetauscht) Porsche rum, sondern eben an dem "irgendwas anderem" ^^

Hier ist jetzt halt die Frage, inwieweit sie dass problemlos können. Zumal zu solch depperten Konditionen.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon Wüstenkrieger » 23. Juni 2013 16:10

Falsch. Er hat seine eigene Währung in eine Landeswährung (Fremdwährung) umgetauscht. Damit hat er sich dann Eigentum erkauft. ;)

Ich würde euch mal sehen, wenn ihr eure schönen Euros gegen Rubel eintauscht, euch dann einen "Lada" kauft und plötzlich wird der Lada einkassiert und ihr bekommt einen Eselskarren dafür, bzw. nur Valutaschecks, mit denen ihr dann einzig in Valutaläden Wodka kaufen könnt...

Leude, es geht hier nicht um "WG ist Mist", sondern um Käuferschutz! Es geht hier um reales Geld. Witzig ist, dass immer diejenigen, um dessen Geld es nicht geht, die Großherzigen spielen.

Nur mal so zum Nachdenken...

Es ist NICHTS andres, als die Kiste mit dem Superpershing, dessen Eigenschaften so massiv verändert werden, dann er zur "Landeswährung" zurück getauscht wird. Dies ist freiwillig, hier geht es sogar um eine Zwangsenteignung.

Ob es sinnvoll war, tausende Granaten einzulagern, das ist natürlich eine andere Geschichte, sollte aber vom eigentlichen Sachverhalt nicht ablenken.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...