[World of Tanks] Patch 0.8.6

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
wossie
Signifer
Signifer
Beiträge: 479
Registriert: 31. August 2012 00:53

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon wossie » 23. Juni 2013 16:48

Ach Leute, wieso immer solche unpassenden Vergleiche mit realen Waren? Dass sowas in Bezug auf digitale Werten hinken muss wie ein einbeiniger Quasimodo ist doch von vornherein klar.
Ich verstehe diese allgemeine Empörung über angeblich "Enteignung" einfach nicht. Das Gold war schon seit etlichen Monaten investiert und hätte sowieso nur noch wortwörtlich verballert (oder zum umgerechnet halben Einkaufspreis verhökert) werden können. Es war ausgegeben, fest gebunden, nicht mehr anders verwendbar, irreversibel eingesetzt.
Mit dem Patch wurde nun die Munition zum Einkaufscreditpreis entfernt. Für diese Credits kann man sich die geänderte und in den meisten Fällen wohl teurer gewordene Prem-Munni wieder holen. Wo ist da das Problem? Und nein, jetzt nicht das zig mal schon erwähnte wieder auswärmen. Darauf bin ich im vorherigen Absatz eingegangen.

Zum SP: Warum Zwangsenteignung? Man kann in in 0.8.7 testen, entscheiden ob die paar Grad geänderte Frontpanzerung einem zusagt und ihn dann ggf. für den Einkaufsgoldpreis verkaufen.

PS: Wenn du wirklich nur den Verkaufspreis erhalten haben solltest (wobei das dann anscheinend ein Einzelfall ist...), nordstern, einfach mal die Supportantwort abwarten.

stixxx
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 87
Registriert: 5. Juni 2012 15:50

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon stixxx » 23. Juni 2013 17:24

wossie hat geschrieben:Mit dem Patch wurde nun die Munition zum Einkaufscreditpreis entfernt. Für diese Credits kann man sich die geänderte und in den meisten Fällen wohl teurer gewordene Prem-Munni wieder holen. Wo ist da das Problem?

Fällt dir auf, oder? ;)
Du hast dafür bezahlt 100 Goldmurmeln schießen zu dürfen. WG hätte dafür sorgen müssen, dass du nach dem Patch immernoch die 100 Murmeln verschießen kannst. Wenn du den Einkaufspreis vor dem Patch erstattet bekommst (und wenn es nur Credits sind), die Munition aber hinterher z.B. 50% teurer wird, hast du nurnoch einen Gegenwert von 75 Murmeln. Das darf nicht passieren, denn es wurde dafür echtes Geld ausgegeben.

Hat auch was mit Kundenzufriedenheit zutun, auf die gibt WG ja bekanntlich recht wenig.
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon Wüstenkrieger » 23. Juni 2013 18:43

wossie hat geschrieben:Ach Leute, wieso immer solche unpassenden Vergleiche mit realen Waren? Dass sowas in Bezug auf digitale Werten hinken muss wie ein einbeiniger Quasimodo ist doch von vornherein klar....


Moment, hier verwechselst du was. Es sind "REALE" Waren, die man kauft, ob nun virtuell oder nicht ist nach dem BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) völlig schnuppe. Also bevor einer als Quasimodo durchs Leben geht und dann vom Kirchturm fällt, sollte er sich rechtlich vorher informieren und/oder schlau machen. :strategie_zone_3:

wossie hat geschrieben:...
Zum SP: Warum Zwangsenteignung? Man kann in in 0.8.7 testen, entscheiden ob die paar Grad geänderte Frontpanzerung einem zusagt und ihn dann ggf. für den Einkaufsgoldpreis verkaufen....


Das ist korrekt und damit konterkariert WG selbst die Aktion mit der Goldmun. Hier wird dem Käufer sein Gold (also reiner Geldwert in nutzbarer Währung) zurückgegeben und damit wird dieser Käufer schadlos gestellt.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon Jagdtiger1942 » 23. Juni 2013 18:47

Mann muss wohl die typisch deutsche "Geiz is Geil" Mentalität verinnerlicht haben um dieses Theater hier zu verstehen lol

Verklagt Wargaming - deinstalliert das Game - und gut is.... :strategie_zone_80:
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon Wüstenkrieger » 23. Juni 2013 18:58

Nein, es geht nur um die Reaktion auf nordsterns berechtigter Kritik. Was hat das mit Geiz ist Geil zu tun?

Immer diese klugen Sprüche, wenn es nicht um das eigene Portemonnaie und Geld geht, gell?
Aber wehe man wird selber um 10 Cent beschissen, dann geht das Geheule los. :strategie_zone_400:
Egoismus pur, so ist unsere Gesellschaft leider heutzutage, kann man ja auch immer wieder sehr schön an solchen Diskussionen erkennen.




So, nun zurück zum Thema, das eine ist ja nun geklärt und ausgelutscht. :strategie_zone_29:

btw.
Abgesehen von der Ary ist man wirklich öfter beschädigt und gefühlt werden mehr Besatzungsmitglieder und Module zerstört. Also habe ich zumindest den Eindruck. :strategie_zone_305:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon morgotz » 23. Juni 2013 19:03

Also nochmal: nordstern kauft sich Unmengen Goldmun, die er nicht nutzt (selbst schuld) für Gold.
Dann wird die Premmun entwertet, indem man sie für alle KOSTENLOS zugänglich macht. Nordstern schießt noch immer nicht mit Premmun (warum auch immer, historisch korrekt ist das auch nicht, APCR und sogar DU Mun wurden durch die Wehrmacht genutzt). Nordstern bekommt seine nun kostenfreie Premmun durch Einkaufspreis ersetzt und weil er wahrscheinlich klug war, hat er sich das Zeug bei nem 50% Event gekauft und erhält somit das doppelte der kostenlosen Währung zurück als das, was ihm zusteht
Bild

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon Anonymus » 23. Juni 2013 19:03

Jagdtiger1942 hat geschrieben:Mann muss wohl die typisch deutsche "Geiz is Geil" Mentalität verinnerlicht haben um dieses Theater hier zu verstehen lol

Verklagt Wargaming - deinstalliert das Game - und gut is.... :strategie_zone_80:


Das ist so ziemlich der unnützeste, weil völlig sinnfreie Post den ich hier seit langem lesen musste. Sorry

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon morgotz » 23. Juni 2013 19:07

Ich fand ihn gut :D
Bild

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon Anonymus » 23. Juni 2013 19:26

morgotz hat geschrieben:Ich fand ihn gut :D


Warum war mir das nur klar?

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon Jagdtiger1942 » 23. Juni 2013 19:57

German hat geschrieben:
Jagdtiger1942 hat geschrieben:Mann muss wohl die typisch deutsche "Geiz is Geil" Mentalität verinnerlicht haben um dieses Theater hier zu verstehen lol

Verklagt Wargaming - deinstalliert das Game - und gut is.... :strategie_zone_80:


Das ist so ziemlich der unnützeste, weil völlig sinnfreie Post den ich hier seit langem lesen musste. Sorry


Entschuldige... wusste nicht, dass ich für deine Unterhaltung zuständig bin :strategie_zone_9:
Aber nun gut, der Support wurde ja informiert und alles andere (danach) ist Threadfüllerei ..

Ich hol mir dann mal Popcorn und geniesse die nächsten Seiten :strategie_zone_62:
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon Horgan » 23. Juni 2013 20:14

Wofür konkret ist das Getrolle jetzt gut? Willst Du damit zeigen, dass Du zwar nicht für Germans, aber für Deine Unterhaltung zuständig bist? Ich meine, du kriegst ja auch kein "...deinstalliere das Game..." oder "...typisch deutsche 'Jammern auf höchstem Niveau' Mentalität..." gedrückt, bspw. für deine Einlassungen zum T54E1.

Mancher hat eben ein Problem damit, wenn ihm etwas, das er haben wollte und dann hatte, weggenommen und durch was ersetzt wird, was er nicht will/braucht - das hat was mit Werten zu tun.. ..der Eine bewertet die Werte höher, der Andere niedriger. Beispiel morgotz, weil das jüngst angesprochen wurde: Der hat Arty nicht so sehr gemocht, wie Andere.. ..nun wurden die Artys der Anderen kastriert und die finden das furchtbar, morgotz findet es gut. War morgotz vorher ne Heulsuse, die das Spiel hätte deinstallieren sollen? Sind die Anderen jetzt Heulsusen, die das Spiel deinstallieren sollten?

Fakt ist, es ist immer problematisch, wenn Andere wie auch immer in/an den Sachen anderer Leute rumwurschteln.. ..da wird es immer welche geben, die es gut finden und welche, die es schlecht finden.. ..dann welche, denen es egal ist. Anlaß für gehässiges Getrolle bietet es indes nicht.

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon morgotz » 23. Juni 2013 20:27

Horgan hat geschrieben:Mancher hat eben ein Problem damit, wenn ihm etwas, das er haben wollte und dann hatte, weggenommen und durch was ersetzt wird, was er nicht will/braucht - das hat was mit Werten zu tun.. ..der Eine bewertet die Werte höher, der Andere niedriger. Beispiel morgotz, weil das jüngst angesprochen wurde: Der hat Arty nicht so sehr gemocht, wie Andere.. ..nun wurden die Artys der Anderen kastriert und die finden das furchtbar, morgotz findet es gut. War morgotz vorher ne Heulsuse, die das Spiel hätte deinstallieren sollen? Sind die Anderen jetzt Heulsusen, die das Spiel deinstallieren sollten?

Wobei ich bei der Arty grundsätzlich angeführt habe, dass die Dinger zu genau sind und auch bewegliche Ziele viel zu einfach treffen. Letzteres wurde generft, das erste nicht, was dazu führt, das tatsächlich nur noch Camper (oder Mäuse) durch die Arty wirklich bestraft werden.
Demnach war ich keine Heulsuse sondern jemand, der ein Problem angesprochen hat
Bild

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon Horgan » 23. Juni 2013 20:50

morgotz hat geschrieben:
Horgan hat geschrieben:Mancher hat eben ein Problem damit, wenn ihm etwas, das er haben wollte und dann hatte, weggenommen und durch was ersetzt wird, was er nicht will/braucht - das hat was mit Werten zu tun.. ..der Eine bewertet die Werte höher, der Andere niedriger. Beispiel morgotz, weil das jüngst angesprochen wurde: Der hat Arty nicht so sehr gemocht, wie Andere.. ..nun wurden die Artys der Anderen kastriert und die finden das furchtbar, morgotz findet es gut. War morgotz vorher ne Heulsuse, die das Spiel hätte deinstallieren sollen? Sind die Anderen jetzt Heulsusen, die das Spiel deinstallieren sollten?

Wobei ich bei der Arty grundsätzlich angeführt habe, dass die Dinger zu genau sind und auch bewegliche Ziele viel zu einfach treffen. Letzteres wurde generft, das erste nicht, was dazu führt, das tatsächlich nur noch Camper (oder Mäuse) durch die Arty wirklich bestraft werden.
Demnach war ich keine Heulsuse sondern jemand, der ein Problem angesprochen hat

Nun laß dich doch bitte wenigstens 1 Mal "Heulsuse" nennen, dammischt. :strategie_zone_19:
Nö, ich bin ja voll bei Dir, was die Arty ab ner bestimmten Anzahl betraf.. ..wenn 5 schnell und genau rotzen, war das gerne Anlaß für herzhaftes Gezeter. Wenn ich sie selbst fuhr, fand ich es wieder gut. Nun kann ich mir gut vorstellen (noch fehlen mir die Erfahrungswerte nach Patch), dass ich weiter bei jedem Artytreffer herzhaft zetern werde, aber nun wahrscheinlich auch, wenn ich sie selbst fahre. Mal gucken.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon nordstern » 23. Juni 2013 23:32

Ich weis grad nicht was ich schreiben woll... diese ingnoranz meiner Leute hier ist echt erstaunlich... wie Wüstenkrieger schon schrieb.

Zum Thema: Über Ary weis ich nicht was ich von ihr denken soll. Zum einen heulen hier sehr viele Aryfahrer... zum anderen sah ich auf Testservern und meine Gefechte bisher (zugegeben nicht allzu viele wg der Problematik) sehr akurat schießende Artillerie. Ich bekomme kaum noch Splsah ab sondern meistens nur direkte Treffer. Ws muss man sich umgewöhnen und das stört viele Aryspieler. Aber eine gut geführte Ary trifft wie fast wie ein Scharfschütze kommt mir so vor.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
DarkMo
Signifer
Signifer
Beiträge: 440
Registriert: 27. September 2012 22:02

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon DarkMo » 24. Juni 2013 09:21

Wenn die Arty in ihrem Bereich wirken kann, geht das ganz gut. Dazu muss das Team den Gegner dort aber quasi festnageln und im Dauerspot halten. Und genau das ist der Punkt. Wie oft hab ichs, dass ich mich auf Flanke 1 konzentriere, weil da gerade viel los is. Nun aime ich und das Ziel is weg. Jetzt kannst du rufen und hoffen das wer nochmal spottet - kannste vergessen. In Randoms einfach unmöglich -.- Was hat man nun für Möglichkeiten? Sich um 90° zur anderen Flanke drehen, wo grad viel gespottet ist und Hilfe benötigt wird? Was passiert dann? Sobald man sich weggedreht hat, ist das eigene Ziel wieder offen, das man schon eigeaimed hatte xD Und das hat nix mit Geduld zu tun. Hätte ich noch ne Minute länger stumpf gewartet, er wäre trotzdem erst dann wieder gespottet worden, wenn ich mich grad wegdreh ^^

So, und auf der neuen Flanke? Bis man eingezielt hat passiert was? Jetzt stellt euch hier den Text von eben vor und das Ganze ergibt nen wunderbaren Kreislauf. Die Arty ist völlig unfähig Damage zu fahren und man braucht extrem günstige Umstände, um welchen zu machen. Der einzige Einsatzzweck wäre nun also, das man sich stur auf eine Flanke konzentriert und die andere muss eben zusehn. Ein Wechseln ist schlicht nicht möglich. und wenn die supportete Flanke zu dumm zum spotten is, wars das. Bloß kommunizier dann sowas mal im Random :/ Ergo kannste die Arty im Random jetz eigentlich vergessen.

Und ich merks ja selber wenn ich unterwegs bin: Entweder man fährt wie früher einfach artysafe, was ja noch einfacher geht, da man viel mehr Zeit dafür hat (nich nur, dass man jetzt mit höherstufigen Arties fährt, die von Grund auf schon ne höhere Reload und Zielzeit haben, nein diese wurde dann ja auch noch generft ^^) und wenn man dann doch mal übers Feld muss, dann schlägts in sehr vielen Fällen einfach um einen drum herum ein. Während man selbst nun lustig im Fahren alles und jeden trifft, ist die Arty nach ner Stunde Zielzeit noch nicht in der Lage dazu? Das ist echt faires Balancing...