[World of Tanks] Patch 0.8.6

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DarkMo
Signifer
Signifer
Beiträge: 440
Registriert: 27. September 2012 22:02

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon DarkMo » 25. Juni 2013 23:05

Entschuldigung, dass ich mir sowas merke und dann mit dem Finger drauf zeig ;) Gefällt wohl nich...

Ich hatte damals ganz normal die Aussage getätigt, dass für mich Panzer mit Turm keine TD's seien und wurde promt, ich zitiere
[qoute="Horgan"]Aggroschiene[/quote]nmäßig angefahren, was das doch fürn Schwachfug sei. Mir ging es um eine balancetechnische/charakteristische Abgrenzung der einzelnen Fahrzeugtypen im Spiel. Es ist im Grunde genau das selbe, was du gerade bemängelst, nur auf einen anderen Teil des Spiels bezogen: Du meinst Nations-Charakteristika und ich eben Fahrzeugtyp-Charakteristika.

Worauf ich dann nur aufmerksam machen wollte war, dass diese Meinung mit den Nationen scheinbar richtiger ist wie meine mit den Fahrzeugtypen, obwohl im Grunde genau das selbe. Und schon werd ich wieder angefotzt hier. Und anstatt sich danach zu entschuldigen, eskalierts gleich bei dir? Ich hoffe dieser Wortschwall deinerseits hat Konsequenzen - hätte ich sowas rausgehauen, wär ich schon zum schweigen gebracht worden...

Benutzeravatar
wossie
Signifer
Signifer
Beiträge: 479
Registriert: 31. August 2012 00:53

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon wossie » 25. Juni 2013 23:29

Habt euch doch mal wieder lieb... :strategie_zone_13: soviel Konfliktpotential kann das Thema doch gar nicht haben...

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon Horgan » 26. Juni 2013 02:13

DarkMo hat geschrieben:Entschuldigung, dass ich mir sowas merke und dann mit dem Finger drauf zeig ;) Gefällt wohl nich...

Ich hatte damals ganz normal die Aussage getätigt, dass für mich Panzer mit Turm keine TD's seien und wurde promt, ich zitiere
"Aggroschiene"nmäßig angefahren, was das doch fürn Schwachfug sei. Mir ging es um eine balancetechnische/charakteristische Abgrenzung der einzelnen Fahrzeugtypen im Spiel. Es ist im Grunde genau das selbe, was du gerade bemängelst, nur auf einen anderen Teil des Spiels bezogen: Du meinst Nations-Charakteristika und ich eben Fahrzeugtyp-Charakteristika.

Worauf ich dann nur aufmerksam machen wollte war, dass diese Meinung mit den Nationen scheinbar richtiger ist wie meine mit den Fahrzeugtypen, obwohl im Grunde genau das selbe. Und schon werd ich wieder angefotzt hier. Und anstatt sich danach zu entschuldigen, eskalierts gleich bei dir? Ich hoffe dieser Wortschwall deinerseits hat Konsequenzen - hätte ich sowas rausgehauen, wär ich schon zum schweigen gebracht worden...

Alberne Kinderei - wer sollte mich zum Schweigen bringen?

Sodele - und hier ist dein TD-Turm-Irgendwas-Geschwurbel aus dem Januar: viewtopic.php?f=97&t=533&start=6420#p328868 (und folgende). Nun verklickere mir mal bitte auf die Schnelle,
a) wo du da zum Schweigen gebracht wurdest,
b) wer da ne Aggroschiene fuhr und
c) wo ich da bei dem TD-Turm-Irgendwas-Geschwurbel ins Spiel komme?!

Du sinniertest über TD oder Nicht-TD, also Sein oder Nichtsein.. ..ich fragte nach Stärken und Schwächen der Nationen. Ich habe mitnichten sinniert, bspw. die USA sei keine Nation, weil sie XYZ nicht haben oder eben haben. Oder anders gesagt, Du hast nicht von Stärken und Schwächen der TDs sinniert. Oder ganz platt: Du hast deine persönliche Klassifizierung zum Besten gegeben, während ich konkret eine Frage zu Nationsspezifikationen gestellt habe. Zwischen Meinungsäußerung und Fragestellung besteht ein gewisser offensichtlicher Unterschied.
Und nur weil Du dich vor einem halben Jahr nicht mit deiner persönlichen Klassifizierung durchsetzen konntest meinst Du, hier darf Niemand mehr Fragen stellen? Mehr noch - Du meinst, mich deswegen anpissen und von mir für eine Frage eine Entschuldigung erwarten zu können? Da zitiere ich gern meine einleitenden Worte: Alberne Kinderei.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon Horgan » 26. Juni 2013 10:17

DU drückst MIR eine Flamewar/Shitstorm-Meldung? Willst du mit deinen albernen Kindereien weitermachen, oder wie soll man das verstehen? Über die Frage, ob ein Mitbetreiber/-eigentümer dieser Website "noch tragfähig ist", solltest Du dir nicht auch noch die Rübe zerbrechen.

Bist schon nen richtig dufter Kerl - nicht nur, dass Du versuchst, mir wegen deines TD-Gedönses ans Bein zu pissen, jetzt versuchst Du mir noch hinterfotzig mit haltlosem Mimimi eine reinzuwürgen und blendest dabei aberwitzig aus, dass deine Meldung auf meinem Tisch landet. Dein Herzenswunsch, dass mir wer auf die Pfoten haut, wird sich nicht erfüllen, da der sprichwörtliche Rohrstock dafür in meinen Händen weilt.

Und jetzt darfst du schweigend mit deiner Show innehalten, oder ich setz dein Programm ab, es fängt nämlich an zu nerven.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon Scutum Templi » 26. Juni 2013 11:05

Die Meldung liegt mir vor und wird auch von mir geschlossen.

Ich kann den Sinn dieser Meldung weder erkennen, noch eine passende Rechtfertigung für solche "radikalen Forderungen" nachvollziehen.

Die Diskussion habe ich nachgelesen und es erscheint mir daher unnötig den Versuch zu unternehmen, eine wie auch immer geartete moderative Maßnahme zu provozieren. Ich würde somit dazu raten, DarkMo, sich zu beruhigen und nochmal die von Horgan klar formulierte Ausgangsfrage (zu Nationen) zu beachten. Ich kann dort keine Unsachlichkeiten erkennen. Nach meiner Lesart versuchst Du krampfhaft, den Themenverlauf zu biegen.

Im Übrigen hat Deine deplatzierte Wortwahl schon einen Faden Beigeschmack. Von was für Konsequenzen redest Du denn hier? Bevor hier irgendwelche "Konsequenzen" für Horgan in Fragen kommen, solltest Du Deine Wortwahl mäßigen und auf ein sachliches Maß zurückfahren.

Und wenn das noch nicht reicht, dann solltest Du bedenken, dass ich solche Provokationen auch auf mich beziehe, den solche Unsachlichkeiten als Moderator erreichen. Und bevor Horgan sich das weiter gefallen lassen muss, werde ich das abstellen.

Und nun bitte sachlich btt...

Benutzeravatar
DarkMo
Signifer
Signifer
Beiträge: 440
Registriert: 27. September 2012 22:02

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon DarkMo » 26. Juni 2013 12:34

Das is einfach nur die absolute Härte hier...

Benutzeravatar
Red_Spooky
Librarius
Librarius
Beiträge: 129
Registriert: 17. März 2013 19:23
Wohnort: Fürth

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon Red_Spooky » 26. Juni 2013 13:47

Horgan hat geschrieben:Ari.. ..toll. :strategie_zone_40:

Kann man also davon ausgehen, dass mit 8.6 wieder nen verstärkter Ari-Spam eintritt oder greift aus den letzten Patches ne wirksame Begrenzung der Anzahl je Gefecht?



Ich halte mich bei euren Streitigkeiten hier raus. (habe ehrlich gesagt auch nicht die Lust, mich durch die X- Seiten zu wühlen um die Ursachen aus dem Ganzen rauszusuchen).

Habe jetzt die erste Frage von Horgan mal "Gequotet" und hoffe das du dich auf diese beziehst.

Es wird seid Einführung des Patches deutich weniger Arty gefahren.
Es waren mal ca. 20 % (nach Klassentrennung) jetzt sind es wenn ich schaue meist sogar unter 5 %

Letzten waren 1000 Spieler in der Warteschlange und davon nur 5 Artys.

Das Spielen der Arty im allgemeinen ist wirklich deutlich erschwert worden. Die EInzielzeit und Flugzeit stören schon.
Dann noch die erhöhte Ladezeit.

Arty kann noch onehits austeilen. In den Meisten fällen geht man aber mit wenig bis sehr wenig Schaden raus.
Das stört denke ich die Meisten.

Von der Seite her sind es denke ich die unerfahrenen Spieler, die Art überhaupt nicht mehr spielen werden.

Selbst mit viel Erfahrung ist Beispielsweise die M40/ 43 schwer spielbar.
Vor dem Patch konnte man sicher sein, das min. jeder 2 te bis 3 te Schuss ein Volltreffer mit gut Schaden war.

Jetzt freue ich mich schon (bei selben Aiming) wenn ich von 10 Schuss 3 mal Splashschaden mache.

Genaue Artys (Franzen / Object 261) lassen sich noch gut fahren. Bei allen anderen ist der Glücksfaktor deutlich gestiegen.

Back zu der Frage.
Dank des niedrigen Arty Aufkommens sind beistens nur 1 - 2 Artys pro Match vorhanden.
Es gibt gelegentlich aber noch Matches mit den max. 5 Artys. Dies ist jedoch sehr selten geworden.

Es kommen wieder deutlich mehr Matches ohne Arty zustande. Zum Leidwesen der Scouts.
there are only 10 kind of people in the world those who understand binary and those who dont

Benutzeravatar
Zornnatter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 12. Oktober 2012 10:52
Wohnort: Innerschweiz

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon Zornnatter » 26. Juni 2013 14:17

Und seid dem ist der liebe Foch155 eine Killermaschiene geworden.

Der einzige wirkliche Angstfaktor des Panzers, die liebe liebe Arty, ist nun so gut wie nicht mehr vorhanden.
Wo früher 5sec nacht dem entdeckt werden, die Garage in Sicht kam, sieht man jetzt evt 30 sec später einen Artyschuss vorbei fliegen.
Dazu kommt natürlich noch der Genauigkeitsbuff, denn vorher war es nicht selten, dass 1von3 Murmeln daneben flogen, aber jetzt... Jede trifft ein, wo sie auch gezielt wurde.
Das gefällt mir wirklich, aber...:

Nach dem viele Geheule, das in den Spielen gegen die liebe "155er ohne arty" nun stattfindet, kommt der Nerv garantiert.... :strategie_zone_20:

Weiss Jemand schon genaues über 8.7?
Faulheit ist, wenn Jemand mit einem Coktail-Shaker in der Hand, auf das nächste Erdbeben wartet.

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon Blaky » 26. Juni 2013 14:42

Fakt ist, das es seit 8.6 beim ballern weniger auf den Glücksfaktor ankommt.
Klar gibt es noch einiges zu verbessern, aber die Richtung ist richtig wie ich finde. Ich erinnere mich noch immer gut an die Tage
wo ein eigentlich sicherer Treffer daneben ging…
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon Horgan » 26. Juni 2013 17:20

Red_Spooky hat geschrieben:
Horgan hat geschrieben: Ari.. ..toll. :strategie_zone_40:

Kann man also davon ausgehen, dass mit 8.6 wieder nen verstärkter Ari-Spam eintritt oder greift aus den letzten Patches ne wirksame Begrenzung der Anzahl je Gefecht?

...
Habe jetzt die erste Frage von Horgan mal "Gequotet" und hoffe das du dich auf diese beziehst.


Nein, eigentlich bezog ich mich auf meinen folgenden Fragenkomplex, mit Schwerpunkt auf dem Unterstrichenen:
Horgan hat geschrieben:Nun - aber sind Russen denn Fernkämpfer? Oder sind die nicht ob ihrer Panzerung, Beweglichkeit und potentiellem Schadensausstoß eher für den Nahkampf geeignet? Die haben Wummen im Angebot, da konnte man bisher nur hoffen, dass die regelmäßig danebenhauen. Wo liegen denn nach dem Patch noch die ausbalancierten PRO und CONTRA der einzelnen Nationen im Groben?

Mir ging es darum zu ergründen, ob durch den Patch die bisherigen Stärken und Schwächen der Nationen (jede hat/hatte ja bestimmte Schwerpunkte bzw. Schwachpunkte bei Geschwindigkeit, Panzerung, Schadensausstoß, Genauigkeit, Penetration, ...) noch so Bestand haben oder ob sich das mit dem Patch grundlegend geändert hat und wenn ja, ob die Balance zwischen den Nationen mit ihren jeweiligen Stärken und Schwächen noch halbwegs erkennbar ist.

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon morgotz » 26. Juni 2013 17:28

Horgan hat geschrieben:Mir ging es darum zu ergründen, ob durch den Patch die bisherigen Stärken und Schwächen der Nationen (jede hat/hatte ja bestimmte Schwerpunkte bzw. Schwachpunkte bei Geschwindigkeit, Panzerung, Schadensausstoß, Genauigkeit, Penetration, ...) noch so Bestand haben oder ob sich das mit dem Patch grundlegend geändert hat und wenn ja, ob die Balance zwischen den Nationen mit ihren jeweiligen Stärken und Schwächen noch halbwegs erkennbar ist.

Ja
Bild

Benutzeravatar
Red_Spooky
Librarius
Librarius
Beiträge: 129
Registriert: 17. März 2013 19:23
Wohnort: Fürth

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon Red_Spooky » 27. Juni 2013 08:31

Danke für die Zusammenfassung Horgan.

Meiner Ansicht nach hat das Patch hier eine deutliche Verschiebung zwischen den Klassen herbeigeführt.
Vorallem was die Genauigkeit angeht.

Gestern wurde ich erst wieder von der IS-3, KV-1S bzw. KV-2 Derp weg Gesnipert. Über mehr als 300 Meter.
1 Schuss, ein Treffer.

Ich habe es mit der ISU Versucht. Hier war es ähnlich. Man trifft jetzt deutlich besser als vor dem Patch.
Es gibt nur noch wenig Irrläufer.

--> Sniper haben jetzt den Vorteil, das Sie gezielt auf Weakspots gehen können.

Guns wie die BL 10 haben jetzt das Volle Schadenspotential. Da Hoher Durchschlag + Hoher Damage.


--> Am meisten provitiert vom den Patch der Russische und Französische Tree.
Denn nun kann man mit den Guns auch recht zuverlässig auf Distanz treffen.
Egal ob Autoloader oder Brawler.


Die Genauen Guns haben jetzt den Zwang, noch weiter auf Entfernung zu stehen. Wobei dies bei den meisten Karten dank der neuen Hügel schwierig ist.

Die Schwachstelle bei den Bunkertürmen der Amis sind jetzt auch ihre Große Schwäche. Neben den Blenden und auf der Kommanderluke kommt man jetzt zuverlässig mit fast jedem Schuss durch.

Arti ist allgemein zum Glücksspiel geworden, wobei bei der S-51 Scheinbar ein Fehler unterlaufen ist.
Diese ist noch sehr genau im Gegensatz zum Beispiel zur M40 / 43.

--> Meiner Ansicht nach kann ich Morgotz zum Teil Recht geben. Jede Partei hat noch ihre Vor und Nachteile.
Jedoch ist die Verschiebung in Richtung des Sowjet Zweiges gefühlt vorhanden.
there are only 10 kind of people in the world those who understand binary and those who dont

Benutzeravatar
Zornnatter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 12. Oktober 2012 10:52
Wohnort: Innerschweiz

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon Zornnatter » 27. Juni 2013 09:39

Ok, dsa ist jetz meine momentane Meinung zu den Nationen:

Jetzt im Allgemeinen ohne TD, M, H, A unterschiede
Franzosen: schnell, gute Sichtweite und flink

Briten: penetrierend, treffsicher und gut aussehend

Chinesen: flink, kleine Silhouette und bouncig

Deutschland: treffsicher, gute Zielzeit und gepanzert

Amis: treffen gut aus der Fahrt, kranke Liebe für gepanzerte Türme, können alles aber nichts richtig

Sowj: kleine Silhouette, hoher Alpha, Schnell, bouncig, jetzt bisschen OP?


Nach meiner Meinung hat jetzt einfach der Patch 8.6, wie schon geschrieben, die Franzosen und Sowys extrem gepusht, vorher relativ ungenau, treffen sie nun fast immer. Die Deutschen und Briten haben ihre grösste Stärke nun mit allen anderen zu teilen?

Oder wie seht ihr das?
Faulheit ist, wenn Jemand mit einem Coktail-Shaker in der Hand, auf das nächste Erdbeben wartet.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon Galien » 27. Juni 2013 18:13

Ich denke wir sind uns sehr darüber einig das jede Nation ihre individuellen Nach- und Vorteile hat. Diese ziehen sich dann in der Regel durch den gesatem Tree. Bei den Russen war dies in der Regel immer das explosive Munitionslager sowie die Ungenauigkeit der Kanone, weshalb sie im Vergleich meist auch ein wenig bessere Panzerung haben. Dieser große Nachteil wurde ihnen nun leider genommen, sodass hier wieder ein Ausgleich her muss!
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon Homerclon » 27. Juni 2013 19:35

Es war doch abzusehen das die ungenauen Kanonen am meisten Profitieren, daher hätte WG von Anfang an gleichzeitig an einem Rebalacing der Kanonen arbeiten müssen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!