[World of Tanks] Patch 0.8.6

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Car2Go
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 161
Registriert: 30. August 2012 00:40

[World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon Car2Go » 17. April 2013 15:34

Hier schon mal eine Aussicht auf den Patch 8.6, die ganz im Zeichen der Artillerie (bis Tier 10) stehen dürfte. Der Patch wird bis spätestens 23. Juni auf die Liveserver eingespielt.

Source: http://ftr-wot.blogspot.cz
zudem:
http://forum.worldoftanks.com/index.php ... spgs-in-86

- neuer Spielmodi 7 gegen 7 geplant
- Änderung MM: es wird in fast jedem Gefecht Arties geben (geplant sind 3 Arties pro Seite), aber auch Ausnahmen mit 8 Arties pro Team wird es wieder geben (Limit wird entfernt).
- Fix für "gun bumping" wenn man schnell über hügeliges Gelände fährt
- Schaden durch Arty Treffer wird überarbeitet, wie auch weitere Parameter
- folgende Karten werden überarbeitet: Widepark, Murowanka und Airfield
- neue Karte: Heiliges Tal (Korea/Asiatisch)
- Änderung der Genauigkeit: In der aktuellen Version dürfen 19,4 % der Schüsse am Rand der Zielkreises landen, dieser Wert wird veringert auf 4,6%
Diesen Punkt werden wir besonders bemerken, alle Panzer werden genauer werden! Wesentlich höhere Treffergenauigkeit.
- das Tarnnetz wird nicht mehr per Multiplikator berechnet sondern bekommt jetzt einen festen Wert, der je nach Fahrzeugklasse unterschiedlich ist. Jagdpanzer haben den höchsten.
- Tarnbonus von Büschen und umgefallenen Bäumen wird reduziert
- mehr Einkommen bei Jagdpanzern und Arties (Malus wird entfernt)
- Erfahrung und Kredits nun auch beim ziehen der Ketten

Neue Panzer:
AMX 105 AM mle. 47
Bild
Französiche Arty

Tier: 7
Crew: 5
HP: 170
Hull armor: 30/20/15
Turret armor: 10/0/0
Turret traverse: +/- 30 degrees
Rate of turret turn: 10 deg/s
Hull turnrate: 23 deg/s (26)
Max speed: 60/14
Engine: 200hp (250hp)

Gun: 105mm DEFA (105mm Canon de 105 Mle 1950)
Penetration: 53/104 (60/223)
Damage: 410/350 (445/330)
ROF: 4,11 (3,77)
Reload time: 14,6 (15,9)
Accuracy: 0,77 (0,74)
Aim time: 5,5 (5,5)
Ammo: 40 (40)

View range: 340
Radio: 400 (750)
Price: 124000 credits

BatChatillon155 (1955)
Bild
Französiche Arty

Tier: 9
Crew: 6
HP: 440
Hull armor: 101,6/76,2/50,8
Turret armor: 50/20/10
Turret traverse: +/- 360 degrees
Rate of turret turn: 10 deg/s
Hull turnrate: 22 deg/s (26)
Max speed: 56,3/14
Engine: 770hp (250hp)

Gun: 155mm Canon de 155mm L GPF (105mm Canon de 155mm)
Penetration: 95/95/185 (95/95/185)
Damage: 1250/1250/720 (1250/1250/720)
ROF: 2,04 (2,18)
Reload time: 29,4 (27,5)
Accuracy: 0,67 (0,67)
Aim time: 6 (5,5)
Ammo: 36 (36)

View range: 370
Radio: 400 (750)
Price: 3500000 credits

Pz.Sfl.IVb - Heuschrecke
Bild
Deutsche Arty - Tier 4

Tier: 4
Crew: 4
HP: 200
Hull armor: 20/14,5/14,5
Turret armor: 20/14,5/14,5
Turret traverse: +/- 35 degrees
Rate of turret turn: 10 deg/s
Hull turnrate: 20 deg/s
Max speed: 35/10
Engine: 180hp

Gun: 105mm LeFH 18
Penetration: 53/104/64
Damage: 410/350/350
ROF: 4,11
Reload time: 14,6
Accuracy: 0,72
Aim time: 5,5
Ammo: 60

View range: 340
Radio: 700
Price: 150000 credits

10.5 cm GW Mk.VI(e)
Bild
Deutsche Arty - Tier 5

GW Elephant
Bild
Deutsche Arty

Tier: 9
Crew: 6
HP: 440
Hull armor: 100/80/16
Gun traverse: +/- 5 degrees
Rate of turret turn: 10 deg/s
Hull turnrate: 14 deg/s (16 elite)
Max speed: 35/10
Engine: 600 hp (640 elite)

Stock Gun: 170mm K72
Penetration: 88/95
Damage: 1400/1400
ROF: 1,69
Reload time: 35,5
Accuracy: 0,74
Aim time: 7
Ammo: 21

Top Gun: 21cm Mrs 18/1
Penetration: 105/303/105
Damage: 2000/1550/2000
ROF: 1,16
Reload time: 51,8
Accuracy: 0,9
Aim time: 7,5
Ammo: 15

View range: 380
Radio: 310 (710 elite)
Price: 2650000 credits

Edit:
IVb 105mm splash: 1,91
TigP 170mm splash: 4,45 or 6,37 (gold) (slight nerf)
TigP 210mm splash: 6,44 or 9,1 (gold) (nerf)

SU-122A
Bild
Russische Arty - Tier 7

Stock (Top)

Tier: 7
Crew: 4
HP: 210
Hull armor: 20/15/15
Turret armor: 10/0/0
Turret traverse: +/- 7,5 degrees
Rate of turret turn: 16 deg/s
Hull turnrate: 24 deg/s (26)
Max speed: 30/10
Engine: 140hp (170hp)

Gun: 122mm M-30 (152mm D-1)
Penetration: 65/200 (88/250)
Damage: 465/390 (910/700)
ROF: 4,11 (2,31)
Reload time: 14,6 (26)
Accuracy: 0,86 (0,86)
Aim time: 6,5 (6,5)
Ammo: 20 (15)

View range: 340
Radio: 360 (625)
Price: 385000 credits

SU-14-2
Bild
Russische Arty - Tier 9

Tier: 9
Crew: 6 (no radioman, two gunners, two loaders)
HP: 350
Hull armor: 20/20/10
Turret armor: 10/0/0
Turret traverse: +/- 4 degrees
Rate of turret turn: 12 deg/s
Hull turnrate: 16 deg/s (26)
Max speed: 30/8
Engine: 500hp (700hp)

Gun: 152mm ML-20 (203mm B-4)
Penetration: 88/250 (102/260/102)
Damage: 910/700 (1850/1450/1850)
ROF: 2,5 (1,18)
Reload time: 24 (50,9)
Accuracy: 0,8 (0,9)
Aim time: 7 (8)
Ammo: 32 (16)

View range: 360
Radio: 360 (625)
Price: 1370000 credits

M44
Bild
Amerikanische Arty - Tier 7

Tier: 7
Crew: 5
HP: 280
Hull armor: 12,7/12,7/12,7
Turret armor: 12,7/12,7/0
Turret traverse: +/- 30 degrees
Rate of turret turn: 10 deg/s
Hull turnrate: 20 deg/s (22)
Max speed: 56,3/14
Engine: 770hp (810hp)

Gun: 155mm M1 (155mm M45)
Penetration: 78/240 (78/240)
Damage: 700/700 (700/700)
ROF: 2,86 (3,11)
Reload time: 21 (19,3)
Accuracy: 0,8 (0,78)
Aim time: 6,5 (5,5)
Ammo: 36 (36)

View range: 360
Radio: 500 (750)
Price: 920000 credits

M53/55
Bild
Amerikanische Arty - Tier 9

Tier: 9
Crew: 6
HP: 450
Hull armor: 25,4/12,7/12,7
Turret armor: 12,7/12,7/12,7
Turret traverse: +/- 30 degrees
Rate of turret turn: 10 deg/s
Hull turnrate: 22 deg/s (24)
Max speed: 56,3/14
Engine: 770hp (810hp)

Gun: 155mm M46 (203mm M47)
Penetration: 88/90 (102/241/102)
Damage: 1250/1250 (1850/1450/1850)
ROF: 2,04 (1,38)
Reload time: 29,4 (43,5)
Accuracy: 0,67 (0,83)
Aim time: 6 (7)
Ammo: 40 (20)

View range: 350
Radio: 500 (750)
Price: 3550000 credits

A33 Excelsior - british premium
Bild

Spoiler (Öffnen)
Bild


Im Supertest:

112 - Chinese premium
Bild
Heavy Tank Tier 8 Premium

Jagdpanzer E-25
Bild
Jagdpanzer Stufe 7 Premium
Zuletzt geändert von Car2Go am 28. Mai 2013 14:29, insgesamt 9-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Zornnatter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 12. Oktober 2012 10:52
Wohnort: Innerschweiz

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon Zornnatter » 17. April 2013 15:52

hm ich muss noch bissl Gas geben, damit ich noch die BatChat erreichen kann....
Fehlen noch 170k Erfahrung...

Ich denke einmal, dass das so sein wird wie gehabt, T8 wird T10?
Zuletzt geändert von Zornnatter am 17. April 2013 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Faulheit ist, wenn Jemand mit einem Coktail-Shaker in der Hand, auf das nächste Erdbeben wartet.

OTJ87
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 25. Januar 2013 23:06

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon OTJ87 » 17. April 2013 15:54

Werden die X-Arties dann auch teurer? Oder bleibt der Preis gleich?
Wenn sie teurer werden, dann sollte man vllt nochmal zuschlagen...

Benutzeravatar
wossie
Signifer
Signifer
Beiträge: 479
Registriert: 31. August 2012 00:53

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon wossie » 17. April 2013 16:15

Zornnatter hat geschrieben:Ich denke einmal, dass das so sein wird wie gehabt, T8 wird T10?

Scheinbar zählt das nicht bei der BatChat155, die soll wohl nur T9 werden...

Benutzeravatar
Zornnatter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 12. Oktober 2012 10:52
Wohnort: Innerschweiz

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon Zornnatter » 17. April 2013 16:20

Hm, dann hoffe ich einmal, dass sie dann immerhin den Anstand haben, einem die T10 zu geben...
Alles andere wäre nicht gerade Fair, für die Spieler, nach meinem Empfinden...?

Aber mal schauen, bisher hat ja WG in solcher Hinsicht relativ Grosszügig gehandelt. :strategie_zone_8:
Faulheit ist, wenn Jemand mit einem Coktail-Shaker in der Hand, auf das nächste Erdbeben wartet.

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon pogotorte » 17. April 2013 17:49

Nach jetzigem Stand werden die vorhandenen Aris nur neu einsortiert. Man bekommt keine neue dazu und verliert (natürlich) auch nichts.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon Horgan » 17. April 2013 17:56

Ari.. ..toll. :strategie_zone_40:

Kann man also davon ausgehen, dass mit 8.6 wieder nen verstärkter Ari-Spam eintritt oder greift aus den letzten Patches ne wirksame Begrenzung der Anzahl je Gefecht?

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon pogotorte » 17. April 2013 18:07

Die Grenze wird bei 5 Aris pro Team bleiben. Allerdings betont SerB seit Wochen, dass durch die Anhebung auf Tier X der Matchmaker die Aris besser verwurschteln könne, und es insgesamt weniger werden würde. Weiß der Fuchs wie, ich gebe dem aber gerne eine Chance - zumal unsereiner nicht im Code drinne steckt, näch.

-edit-
gerade erst gelesen: die 5er-Grenze wird wohl doch aufgehoben. Man scheint sich echt sicher zu sein, dass der MMer das sinnig händeln wird :strategie_zone_305:
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon Wüstenkrieger » 17. April 2013 18:40

pogotorte hat geschrieben:...
-edit-
gerade erst gelesen: die 5er-Grenze wird wohl doch aufgehoben. Man scheint sich echt sicher zu sein, dass der MMer das sinnig händeln wird :strategie_zone_305:



Auch wenn ich an sich nichts gegen die neuen Aris im Spiel habe, so finde ich schon 5 je Seite witzlos... :strategie_zone_48:
Ich würde es eh auf maximal 3 reduzieren...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon Horgan » 17. April 2013 18:48

Puuuuuuuh.. ..warum tut WG da eigentlich wieder ohne Not ne neue "Baustelle" aufmachen? Nicht nur, dass neue Ari UND neue Tierstufen kommen, nee, die müssen auch gleich noch an der Begrenzung rumwurschteln. Warum gucken die nicht erstmal, wie sich 1 Änderung (Tierstufen) auswirkt, bevor die ne 2. Varíable verändern? Und warum ist wieder kein God-Mode für meine Panzer dabei?

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon Wüstenkrieger » 17. April 2013 18:51

Horgan hat geschrieben:...Und warum ist wieder kein God-Mode für meine Panzer dabei?


Den hast du doch automatisch dabei, wenn du mit mir zugelst und voller Bewunderung ein "Gott, fährst du geil..." zitternd über deine Lippen kommt. :strategie_zone_122:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon pogotorte » 17. April 2013 18:55

Womöglich war die Baustelle schon viel länger offen, nämlich seit der letzten großen Änderung des MMs. Dann wäre der 5er Cap das Provisorium gewesen bis die Xer Ari (auf welche der MM ausgelegt ist) im Spiel ist.
Man kann einiges über SerB, Storm und Co sagen, aber sicher nicht, dass sie plöht sind. Schauen wir einfach mal, wie sich der Patch auf die Hightier-Spiele auswirkt.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon Wüstenkrieger » 17. April 2013 18:55

Gut, hast wohl recht, geben wir ihnen erst mal eine Chance...

Dennoch bleibe ich dabei - 3 sind maximal ok. :strategie_zone_29:

btw.
Pz.Sfl.IVb - Heuschrecke

Die scheint dann ähnlich der Franzenari einen extremen Richtbereich zu besitzen. Die was eine schicke Ergänzung zu meinem GW Panther. :strategie_zone_305:

Bild
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon Horgan » 17. April 2013 19:19

pogotorte hat geschrieben:Womöglich war die Baustelle schon viel länger offen, nämlich seit der letzten großen Änderung des MMs. Dann wäre der 5er Cap das Provisorium gewesen bis die Xer Ari (auf welche der MM ausgelegt ist) im Spiel ist.
Man kann einiges über SerB, Storm und Co sagen, aber sicher nicht, dass sie plöht sind. Schauen wir einfach mal, wie sich der Patch auf die Hightier-Spiele auswirkt.

Das die plöht sind, hat ja Niemand gesagt, näch. Trotzdem stellt sich die Frage, wieso die Begrenzung entfernt wird, bevor das überhaupt in der Breite getestet wurde, wie sich das aufs MM auswirkt?!
Gerade wenn ne neue Aris en mass rauskommen sollen, ist das doch fatal, wenn massig Leute dann die neue Ari fahren.. ..da kann das MM noch soviel regulieren.. ..wenn mehr Ari gefahren wird, muss mehr verteilt werden und wenn da dann keine Begrenzung im MM ist, dann wird dieses Mehr auf die vorhandene Anzahl Matches ohne Rücksicht auf Verluste verteilt.

Na gut - schauen wir mal, wenn es dann soweit ist - Theorie und Praxis differieren ja durchaus auch mal.

Wüstenkrieger hat geschrieben:
Horgan hat geschrieben:...Und warum ist wieder kein God-Mode für meine Panzer dabei?


Den hast du doch automatisch dabei, wenn du mit mir zugelst und voller Bewunderung ein "Gott, fährst du geil..." zitternd über deine Lippen kommt. :strategie_zone_122:

Ohje.. ..soll ich hier doch mal ne Spendenaktion starten, damit Du dir neue Batterien für deine Hörgeräte leisten kannst? :strategie_zone_40:

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon pogotorte » 17. April 2013 19:45

Wüstenkrieger hat geschrieben:Pz.Sfl.IVb - Heuschrecke

Die scheint dann ähnlich der Franzenari einen extremen Richtbereich zu besitzen.

afair hat das gute Stück einen um 360° drehbaren Turm :strategie_zone_5:

Horgan hat geschrieben:Das die plöht sind, hat ja Niemand gesagt, näch. Trotzdem stellt sich die Frage, wieso die Begrenzung entfernt wird, bevor das überhaupt in der Breite getestet wurde, wie sich das aufs MM auswirkt?!

Das meine ich doch: gut möglich, dass das MM seinerzeit schon für Aris bis X gebastelt wurde und die Grenze nur rein musste, weil es mit dem battle tier der noch als Hightier fungierenden VIIIer anders nicht funktioniert hätte.
Und wer sagt denn, dass das nicht getestet wurde? Derlei Dinge müssten sich gut offline simulieren lassen, schließlich geht es nur um nackte Zahlen.

Horgan hat geschrieben:Gerade wenn ne neue Aris en mass rauskommen sollen, ist das doch fatal, wenn massig Leute dann die neue Ari fahren.. ..da kann das MM noch soviel regulieren.. ..wenn mehr Ari gefahren wird, muss mehr verteilt werden und wenn da dann keine Begrenzung im MM ist, dann wird dieses Mehr auf die vorhandene Anzahl Matches ohne Rücksicht auf Verluste verteilt.

Ich kann mich irren, aber ich denke nicht, dass da ein run auf Ari einsetzen wird: Die Hightiers sind bereits erforscht (und wie regelmäßig sehen, werden sie ohnehin sehr zahlreich gefahren). Wenn wer statt seinem Xer die neuen Lowtiers probiert, fehlt in der Warteschlange schonmal ein Xer. Und wer eh noch beim Grind war, für den ändert sich auch nichts.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen