[World of Tanks] Patch 0.8.6

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon Horgan » 25. Juni 2013 12:00

Tja, gerade die Russen mit ihren ungenauen Kanonen, die auch noch kaum Schaden austeilen und penetrieren, hatten diesen Patch bitter nötig.. ..die sind eh schon kaum gepanzert und total langsam, so dass die kaum vom Fleck kommen und Feindbeschuß schutzlos ausgeliefert waren. Endlich haben KVs, ISs und die absolut untarnbaren TDs ala ISU/Obj. auch mal ne reele Chance, auf dem Schlachtfeld zu bestehen.

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon Blaky » 25. Juni 2013 12:28

Super Horgan,
jetzt musste ich meinen Beitrag komplett ändern...

Ich bin in 8.6 nicht sooo viel gefahren, aber die Präzision hat schon extrem stark zugenommen.
Egal ob E50 oder JPII. Fast jeder gezielte Schuss auf mittlere Distanz trifft. Auch der mittlere Schaden ist jetzt zuverlässiger.
Auch das man eher gesehen finde ich besser (Realismus) Was halt nicht passt sind die Karten.
WG müsste dringend die Karten überarbeiten. Wenn sie die Kampfentfernungen erhöhen wollen, müssen das auch die Karten hergeben…

Viele „offene“ Maps sind kaum für den Fernkampf geeignet. Aber genau dort wäre eben das Gebiet der Fernkämpfer.
Falls man doch mal in die glückliche Situation kommt, dann macht es extrem viel Spaß.
Gestern z.B. konnte ich die Mumpel des E50 mal so richtig ausspielen und dort tut sich die ungenaue Konkurrenz extrem schwer.
Die Panzerung ist auf Distanz einfach göttlich und umgekehrt kommt man sehr gut durch die Gegner durch. Wenn die Situation es erlaubt greift
man dann in den Nahkampf ein und dort räumt man dann mächtig unter den lahmen TDs und Heavies auf.

Leider sind solche Gefechte die Ausnahme, da sich viele Lemminge nicht auf die neuen Anforderungen einstellen...

Mfg

Blaky
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon Horgan » 25. Juni 2013 12:39

Nun - aber sind Russen denn Fernkämpfer? Oder sind die nicht ob ihrer Panzerung, Beweglichkeit und potentiellem Schadensausstoß eher für den Nahkampf geeignet? Die haben Wummen im Angebot, da konnte man bisher nur hoffen, dass die regelmäßig danebenhauen. Wo liegen denn nach dem Patch noch die ausbalancierten PRO und CONTRA der einzelnen Nationen im Groben?

X_Maerz
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 10. November 2012 15:56

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon X_Maerz » 25. Juni 2013 12:53

Hi,

mir gings gestern genauso.
War mit Brathähnchen auf Wadi und wir haben beide aus der fahrt heraus auf ca. 400m einen T-34-85 geschossen. Wir beide haben getroffen,
er im T29 und ich im IS.
Normal ist das nicht, hatten beide nur den Turm gedreht und abgedrückt...


Stefan
Bild

Benutzeravatar
DarkMo
Signifer
Signifer
Beiträge: 440
Registriert: 27. September 2012 22:02

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon DarkMo » 25. Juni 2013 13:36

Horgan hat geschrieben:Wo liegen denn nach dem Patch noch die ausbalancierten PRO und CONTRA der einzelnen Nationen im Groben?

Intressant, das es jetzt plötzlich bemängelt wird, das es keine klaren Linien mehr gibt. Als ich seinerzeit (länger her schon) das mit den TD's ansprach, dass Hellcat usw für mich kein TD is (wegen Turm), wurd ich halb ausgelacht xD Was haste denn hier noch für feste Werte, auf die du zählen kannst? Heavies die wie Mediums designed sind (IS-8, die AMX Heavies...), Mediums die eher als Heavy zu sehen sind (Matilda, E50, VK36...), TD's die nen Turm haben, schnell und wenidig sind und abartigen DMG raushauen (gerade diese pisseligen Ami Dreckskisten) oder TD's die als Scouts fungieren (siehe gerade im Low-Tier Bereich Alecto, Su-85B, Badewanne, T40... die Scouts auf dem Tier haben grad so 300m xD), Scouts die zu lahm und zu blind sind um ihre Aufgabe wahrzunehmen (glaub der mittlerweile 5er Leo der Deutschen? Der A20...).

Ganz ehrlich, ne klare Linie fährt WG doch scho ewig ned mehr. Sich JETZT darüber aufzuregen is doch eher Hohn ^^

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon Horgan » 25. Juni 2013 13:52

Ich fragte nach PRO und CONTRA der jeweiligen Nationen - nicht nach Gezeter um TDs mit oder ohne drehbarem Turm. Für irgendwelche primären Vor- und Nachteile standen die Nationen bisher ja immer noch bis dato im Groben:

bspw. subjektiv wahrgenommen
Russen gute Tarnung, schnelle Panzer, unterdurchschnittl. Genauigkeit, fetter Schaden, gute Penetration,
Deutsche scheiß Tarnung, mittelschnelle Panzer, sehr gute Genauigkeit, durchschnittl. Schaden, gute Penetration
usw.

Benutzeravatar
DarkMo
Signifer
Signifer
Beiträge: 440
Registriert: 27. September 2012 22:02

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon DarkMo » 25. Juni 2013 14:00

Das betrifft Pro und Contra? Halt nur Klassenspeziefisch. Was unterscheidet eine Klasse von einer anderen. Heavies sind lahm (contra) und halten dafür viel aus (pro). arties sind sau schwach und alleine nicht lebensfähig (contra) können dafür aber ordentlich austeilen (pro) (also stand prä 86, jetz fällt das pro ja auch noch weg xD), td's haben für ihre stufe sehr ordentliche wummen (gute pene, ordentlich wums, gute rof - als pro) sind dafür aber behäbig und haben keinen turm, mediums mangelt es an penetration und panzerung, dafür haben sie ne gute ruf, passenden dmg und sind flink, um die schwachen flanken des gegners zu finden (wi die pene wieder ausreicht) und schlussendlich scouts - die sind wieselflink, wendig und sehen viel, können im gegenzug aber nix aushalten und nicht austeilen.

Genug Pro und Contra oder wollen wir weiter auf das Bild setzen, dass man hier seinen Mund nich aufmachen darf? Was zum Geier stört euch so massiv daran, dass mich das aufregt, dass das so aufgeweicht is, dass ich jedesmal sofort nen Anrantzer bekomm während ihr im Gegenzug lustig genau das Selbe nur labert >< Sry, aber da geht mir grad der Hut hoch...

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon morgotz » 25. Juni 2013 14:05

Zählt das nicht noch immer? Ein snipender IS verliert auf 500m ne gewisse Menge Munition, anvisieren von Weakspots zwar möglich, aber man trifft die immer noch selten. Problem sind dann die Gegner: steht da ein Tiger H, hat der halt Pech, steht da ein Tiger P, hat der IS Pech. Dazu kommen noch für die Russen unsägliche Sichtweiten (IS3 350m, KV-4 360m etc) und die ewigen Zielzeiten.
Wer damit nicht umgehen kann, hat dann eben Pech gehabt, die deutschen Panzer waren schon immer eher "hardcore" als der Rest.

@DarkMo: Arties können nun fast nurnoch gegen langsame HTs,TDs oder eingefleischte Camper aller Arty eingesetzt werden. Wer zu lange gespottet stehen bleibt, verliert. Wer sich bewegt profitiert (ebenso von der langsameren Fluggeschwindigkeit aller Geschosse)
Bild

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon Horgan » 25. Juni 2013 15:51

DarkMo hat geschrieben:...Genug Pro und Contra oder wollen wir weiter auf das Bild setzen, dass man hier seinen Mund nich aufmachen darf? Was zum Geier stört euch so massiv daran, dass mich das aufregt, dass das so aufgeweicht is, dass ich jedesmal sofort nen Anrantzer bekomm während ihr im Gegenzug lustig genau das Selbe nur labert >< Sry, aber da geht mir grad der Hut hoch...

Dann sieh mal zu, dass Du das mit deinem Hut in den Griff bekommst, denn die Sonne scheint bei Dir recht stark zu scheinen?!

Ich rede von Stärken und Schwächen der Nationen - wodurch diese sich von den anderen abgegrenzt hatten - (bisher: Deutsche sind genau in ihrer sonstigen Durchschnittlichkeit, Franzen trommeln ohne echte Panzerung, Russen hauen mit ihren Rennschlitten grob fetten Schaden in die Gegend, Amis haben nen teils umba Turmpanzerungsfetisch, Briten haben stark penetrierende Lowdamage-Schnellfeuerzahnstocher, Chinesen ......). Meine Frage zielte also darauf ab, ob bspw. Russen und Amis, die bisher ja mit Durchschlag und Genauigkeit eher zu kämpfen hatten, nicht übermäßig von der gebufften Genauigkeit profitieren. Bis dato waren Stärken und Schwächen mMn nämlich relativ ausgeglichen (außer Russen, die waren schon immer OP :p ).

Dann kommst Du plötzlich auf ner Aggroschiene angerollt und philosophierst was von selektiv rausgepickten Fahrzeugparametern (bspw. Turm/kein Turm) und malst Bilder von ner verpassten Maulsperre? Da passt was nicht.

Stärken/Schwächen Nationen Einzelparamter verschiedener Fahrzeuge

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon pogotorte » 25. Juni 2013 17:20

In jedem Fall profitieren die ganzen HE-Schleudern gewaltig. Wenn da etwas von 0.5X steht, dann ist das nicht mehr soooo dramatisch. Gestern hatte ich das Vergnügen über knapp 500m einen AC Mle. 1946 aus der Fahrt "wegzuderpen". Er hat es mit Galgenhumor genommen... Gut, dass ich ausreichend vorgehalten habe, mag Glück gewesen sein. Der 152er Bus ist jedenfalls genau mittig ins Fadenkreuz gerauscht. Aber obwohl man mit diesen Ungetümen nun viel verlässlicher schießen kann, war das natürlich ein Luckshot.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
wossie
Signifer
Signifer
Beiträge: 479
Registriert: 31. August 2012 00:53

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon wossie » 25. Juni 2013 21:13

Hm, also ich komme gegen ungenaue Panzer mit E-50M und Leo1 ziemlich gut hin. Im Vergleich zu diesen kann ich halt direkt auf Weakspots zielen und die treffen, wohingegen Russen & co immer noch froh sind über weitere Strecken den Panzer auch nur zu treffen. Hinzu kommt ja im Hightier-Bereich der Munitionsnerf (Durchschlag/Normalisierung), der ein genaueres Treffen erforderlich macht.
Was geändert wurde ist ja einfach die Wahrscheinlichkeit der Maximalabweichung der Genauigkeit. Davon profitieren genaue Waffen und weniger genaue.
Übrigens:
in the future, Germans will shoot more accurately on extreme distances

Benutzeravatar
_Fuse_
Medicus
Medicus
Beiträge: 212
Registriert: 27. Oktober 2012 12:39

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon _Fuse_ » 25. Juni 2013 21:43

DarkMo hat geschrieben:Scouts die zu lahm und zu blind sind um ihre Aufgabe wahrzunehmen (glaub der mittlerweile 5er Leo der Deutschen? Der A20...).

Semi-OT-Bla eines Leo-Fanboys: 390m (wie auch der T21). Wurde vor ein paar Patches gebufft. Scouten mit geht mit Optik + Fernrohr auf dem Leo wunderbar. :P
Zuletzt geändert von _Fuse_ am 25. Juni 2013 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Whine... whine never changes.

Bild

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon Horgan » 25. Juni 2013 21:48

_Fuse_ hat geschrieben:
DarkMo hat geschrieben:
Horgan hat geschrieben:Scouts die zu lahm und zu blind sind um ihre Aufgabe wahrzunehmen (glaub der mittlerweile 5er Leo der Deutschen? Der A20...).

Semi-OT-Bla eines Leo-Fanboys: 390m (wie auch der T21). Wurde vor ein paar Patches gebufft. Scouten mit geht mit Optik + Fernrohr auf dem Leo wunderbar. :P

Was auch immer, wäre fein, wenn Du korrekt zitierst, denn von mir stammt die Meinung nicht - ich kredenze nämlich anderes Semi-OT-Bla und Fan bin ich nur von mir.

Benutzeravatar
_Fuse_
Medicus
Medicus
Beiträge: 212
Registriert: 27. Oktober 2012 12:39

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon _Fuse_ » 25. Juni 2013 21:56

Der Fluch der codeverseuchten UBB-Boards...

Korrigiert.
Whine... whine never changes.

Bild

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.6

Beitragvon Horgan » 25. Juni 2013 22:01

lol ...Dankeschön.