Senfi hat geschrieben:Er bekommt eine deutlich hübschere (und historischere) Kanonenblende
Und seine eh schon recht schwache Oberwanne wird etwas verstärkt so das sie nun nach Effektivpanzerung von einem Panzer mit mehr als 220mm Durchschlag (also ab T8) durchschlagen werden kann. Dafür soll die Unterwanne etwas schwächer werden und der Richtwert der Kanone etwas vergrößert. In meinen Augen ein schlechter tausch, da die Panzerung bisher seine Stärke war und so machen T10er ärgern konnte. Das wurd nun geschichte sein da seine Weakspotts zwar stärker gepanzert werden, seine starken Panzerungen aber (Kanonenblende, Unterwanne) abgeschwächt werden. So das nun jeder Panzer ab T8 ihn Frontal durchschlagen kann wenn er im 90Grad Winkel zum Panzer (Nicht zur Panzerung!) steht.
Durch die neue, kleinere (und bei anderen Panzern verbuggte) Kanonenblende wird auch sein Turm deutlich anfälliger. Und sie wollen ihm den letzten Motor nehmen soweit ich weis.
Und ich finde Riebe hat recht. Was für Lemminge unterwegs sind geht unter keine Kuhhaut und tötet jeden versuch auch von mir mal wieder stärker ins Spiel einzusteigen. Ich mein ich spiel nicht mehr viel und dadurch hab ich ws auch an Spielqualität verloren und durch die neuen Karten (bzw neue Oberflächen) kenn ich auch nicht mehr die guten Stellen und weiß nicht immer wo ich am Besten hinfahren sollte oder wo viele neue Panzer ihre Weakspotts haben... aber dennoch gehöre ich zu den besseren Spielern in den Randoms.. allein weil ich noch weis was Anwinkeln, Taktik und vorrausschauendes Spielen bedeuten. Und es ist schon immer wieder Hart wenn man sieht wie sich manche Spieler aufrauchen lassen... Spieler? Spielerkolonnen...
Komischerweise sterben nämlch immer die zuerst, die hinten campen und sich teilweise nicht mal Deckung oder ne Tarnung suchen. Während die die an die Front fahren und kämpfen am längsten durchhalten. Da sieht man wer die Spielmechanik halbwegs versteht und wer nicht.
Auch spiel in meinen Augen der Faktor Glück eine sehr starke Rolle. Galien und ich haben gestern 1,5h gespielt und bis auf 2 Spiele nur verloren. Und dabei haben wir zumindest 8 Spiele verloren weil wir Gebounced sind wo man eigentlich nicht bouncen kann. Im E50M an einem Indienpanzer von hinten, an einem T71 hinten, an einem KV1S hinten im T34/KT, mehrmals an den Weakspotts eines 110 (mit T110E4!!!), eines IS-4 (JgpzE100) oder einfach nur an einem Batchat im E100. Was nachher (weil es nicht einmalig passierte sondern in serien) dazu führte das wir überrannt wurden. Wenn sowas nicht passieren würde, könnte man bei klugen SPiel totale Unterzahlsituationen sogar überleben.
Während auf der anderen Seite Schüsse die eigentlich garnicht durchgehen dürften, durchgehen. Mir ist da zuviel Glück im Spiel... zu große Schwankungen bei den Durchschlagswerten (50%, +/-25%) oder Panzerungsbugs.
Wir hatten sogar ein gefecht wo wir 3 gegnerische Midis auseinander genommen haben und nichts kam um dann angzugreifen nur um nach 50m ins Kreuzfeuer von 3 schweren TDs und 2 Midis zu kommen.... von TDs/Midis wohlgemerkt die nicht gefeuert hatten (obwohl wir in Reich, Sicht und Spottweite dieser waren) während wir die Midis auseinander genommen hatten was sicher 3min gedauert hat aber sicher schon in Position waren weil dort die klassische TD-Campstellung der Karte ist. Deswegen sind wir auch davon ausgegangen das da nichts großes mehr steht.