[World of Tanks] Patch 0.8.8
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Re: [World of Tanks] Patch 0.8.8
Jeder Spieler ist natürlich Spielentscheidend, das hat nix mit dem Glück zu tun. Jenes kann man nämlich im Rahmen halten. Wenn du mit 250 Pen auf die Unterwanne eines Tiger2 schießt und der Zielkreis komplett drauf ist, kannst du dir zu 90% sicher sein, dass das Teil auch reintrifft. In dem Moment zählt nur der Skill. Du kannst als guter Spieler durchaus jedes Spiel in großem Maße beeinflussen, ich habe sowas oft genug erlebt, ob nun durch mich oder andere. So oft sieht man, dass man durch einen Fehler weniger durchaus noch einen Gegner rausgenommen hätte. In diesem Spiel ist ein 1HP Panzer immernoch fähig, seine volle Macht zu entfalten, natürlich sieht es dadurch dann weitaus schlechter für dein Team aus, wenn du es nicht schaffst, ihn auszuschalten.
Ich würde sagen, dass es immer um eine verhältnismäßige Kontribution im Team geht. Solange du in etwa mindestens dein Leben als Schaden gemacht hast, ist deine Aufgabe soweit erfüllt, dass du zum Sieg entscheidend beigetragen hast. Wenn du mehr machst, bzw vielleicht nur mehrere kleine Gegner rausnimmst, ist deine Siegchance im Match weitaus größer -> mehr Kanonen auf weniger Gegner. Man müsste echt mal eine Verhältnisgleichung aufstellen.
Ich habe gestern in meinem WZ-120 im letzten Spieldrittel ein Match ganz allein beeinflusst und fast zum Sieg geführt, das Replay ist hier im Forum zu sehen. Zwar war ich highest Tier, in einem Chaffe in einem T9-Gefecht kann dir das mit etwas Skill aber auch gelingen. Nicht ohne Grund hatte ich meine 3500XP Runde damit.
Man sollte nie seine Rolle in einem Match unterschätzen. Natürlich hast du Recht, dass du manchmal nicht gewinnen kannst, weil dein Team seine Gehirne von Zombies hat fressen lassen, das ist aber kein Grund, das Spiel gleich aufzugeben. Man kann immer mehr reißen, wenn man weiß, wie es geht. Auf noobmeter kann ich bei mir sehen, dass mein Rating analog zur Winrate steigt. An 5x-XP Tagen sieht man natürlich, dass die Noobs Oberhand haben und dein Rating und Winrate etwas für diesen Zeitraum sinken. Jedoch ist da einfach das Verhältnis Noobs/Spieler mit mindestens Grundwissen auf einem unfairen Niveau, dass hier wirklich nur noch der Zufall über Sieg und Niederlage entscheiden kann. Als normaler Spieler kann man vielleicht 1-2 Noobs auskompensieren, je nach Tier auch. Als mindestens guter Spieler steigt dieser wert immer weiter.
Ich habe das Gefühl, dass ich mich hier etwas im Kreis drehe, aber das Grundprinzip sollte trotzdem halbwegs verständlich gemacht worden sein :P
Ich würde sagen, dass es immer um eine verhältnismäßige Kontribution im Team geht. Solange du in etwa mindestens dein Leben als Schaden gemacht hast, ist deine Aufgabe soweit erfüllt, dass du zum Sieg entscheidend beigetragen hast. Wenn du mehr machst, bzw vielleicht nur mehrere kleine Gegner rausnimmst, ist deine Siegchance im Match weitaus größer -> mehr Kanonen auf weniger Gegner. Man müsste echt mal eine Verhältnisgleichung aufstellen.
Ich habe gestern in meinem WZ-120 im letzten Spieldrittel ein Match ganz allein beeinflusst und fast zum Sieg geführt, das Replay ist hier im Forum zu sehen. Zwar war ich highest Tier, in einem Chaffe in einem T9-Gefecht kann dir das mit etwas Skill aber auch gelingen. Nicht ohne Grund hatte ich meine 3500XP Runde damit.
Man sollte nie seine Rolle in einem Match unterschätzen. Natürlich hast du Recht, dass du manchmal nicht gewinnen kannst, weil dein Team seine Gehirne von Zombies hat fressen lassen, das ist aber kein Grund, das Spiel gleich aufzugeben. Man kann immer mehr reißen, wenn man weiß, wie es geht. Auf noobmeter kann ich bei mir sehen, dass mein Rating analog zur Winrate steigt. An 5x-XP Tagen sieht man natürlich, dass die Noobs Oberhand haben und dein Rating und Winrate etwas für diesen Zeitraum sinken. Jedoch ist da einfach das Verhältnis Noobs/Spieler mit mindestens Grundwissen auf einem unfairen Niveau, dass hier wirklich nur noch der Zufall über Sieg und Niederlage entscheiden kann. Als normaler Spieler kann man vielleicht 1-2 Noobs auskompensieren, je nach Tier auch. Als mindestens guter Spieler steigt dieser wert immer weiter.
Ich habe das Gefühl, dass ich mich hier etwas im Kreis drehe, aber das Grundprinzip sollte trotzdem halbwegs verständlich gemacht worden sein :P
Re: [World of Tanks] Patch 0.8.8
Als guter Spieler, der viele Kills/Damage/etc macht kann man die wahrscheinliuchkeit für einen Sieg erhöhen, aber selten das Spiel entscheiden.
Das zeigt sich ganz einfach dadurch: Sagen wir ein durchschnittlicher Spieler hat eine Winrate von 50% (eigentlich sind es 48,5%, da 1,5% im Schnitt Draws sind.)
Ein guter Spieler hat 55%, ein sehr guter Spieler 60% Siege. Umgekehrt hat ein schlechter Spieler 45% und ein sehr schlechter nur 40%.
Da aber 40% und 60% nur etwa 10% vom Durchschnitt abweichen, kann man also sagen, dass man als sehr guter Spieler nur etwa 10% und als guter Spieler nur etwa 5% der Spiele selbst entscheiden kann. Das ist im gesamten betrachtet wirklich nicht viel. Also entscheidet zu 90% bzw 95% immernoch das Glück (sowohl bei der RNG abweichung der Werte, als auch bei der Teamverteilung) über Sieg und Niederlage.
Sprich: Ein guter Spieler kann jedes 20ste und ein sehr guter Spieler jedes 10te Gefecht durch eigenes können für sich entscheiden.
In der Endstatistik sehen 60% sehr gut aus und zeichnen (bei einer Anzahl von >1000 Gefechten) auch wirklich einen guten Spieler aus.
Im jeweiligen Gefecht ist eine Entscheidungskraft von 5% jedoch verschwindend gering und daher oft sehr sehr frustrierend
Das zeigt sich ganz einfach dadurch: Sagen wir ein durchschnittlicher Spieler hat eine Winrate von 50% (eigentlich sind es 48,5%, da 1,5% im Schnitt Draws sind.)
Ein guter Spieler hat 55%, ein sehr guter Spieler 60% Siege. Umgekehrt hat ein schlechter Spieler 45% und ein sehr schlechter nur 40%.
Da aber 40% und 60% nur etwa 10% vom Durchschnitt abweichen, kann man also sagen, dass man als sehr guter Spieler nur etwa 10% und als guter Spieler nur etwa 5% der Spiele selbst entscheiden kann. Das ist im gesamten betrachtet wirklich nicht viel. Also entscheidet zu 90% bzw 95% immernoch das Glück (sowohl bei der RNG abweichung der Werte, als auch bei der Teamverteilung) über Sieg und Niederlage.
Sprich: Ein guter Spieler kann jedes 20ste und ein sehr guter Spieler jedes 10te Gefecht durch eigenes können für sich entscheiden.
In der Endstatistik sehen 60% sehr gut aus und zeichnen (bei einer Anzahl von >1000 Gefechten) auch wirklich einen guten Spieler aus.
Im jeweiligen Gefecht ist eine Entscheidungskraft von 5% jedoch verschwindend gering und daher oft sehr sehr frustrierend
Re: [World of Tanks] Patch 0.8.8
Merkwürdig, mein Schaden ist ja in Ordnung, die Siegesziffer aber nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich meist nur bis zum ersten Sieg spiele, weshalb sich Niederlagen aneinenanderreihen, Siege aber eher nicht. Sonst wüsste ich es auch nicht, ich interessiere mich nicht sonderlich für das cappen, aber das machen ja die meisten nicht.
Re: [World of Tanks] Patch 0.8.8
Ich spiele auch nur die Sterne weg. Für mehr habe ich auch gar keine Zeit. Oft dann sogar nur die, wo ich noch am Forschen bin.
Ich denke auch, das man bei guter Spieler/schlechter Spieler, nicht auf die Siege/Niederlagen schauen sollte, weil ich auch der Meinung bin, das durch die Zufallszusammenwürflung der Teams doch eine Menge Glück dazu gehört. Manchmal fahre ich los, dann macht es bumm, ich bin raus. Und später sieht man dann, das das Spiel gewonnen wurde. Und andererseits knallt man ein paar ab, und auf einmal ist man alleine. -> Passiert halt.
Ich denke daher, das vielleicht Kills, Schaden, durchschnittliche Erfahrung eher eine Aussage machen. Bei der durchschnittlichen Erfahrung und Kills muss man aber auf Tierklasse achten, und nicht die gesamte nehmen.
Vielleicht ist auch die Anzahl von so Auszeichnungen wie Meisterschütze, Krieger aussagekräftig. Die müßte man dann auch mit Anzahl der Spiele vergleichen. Andere Auszeichnungen sind mir zu sehr Glücksabhängig bzw. von der Anzahl der Spiele.
So, mal zurück zum Threadthema:
Ich bin gespannt auf die neue Karte, bzw. die überarbeiteten, die aber eigentlich, da so extrem überarbeitet, auch neu sind.
Werde mich bestimmt am Anfang nur verfahren.
Ich denke auch, das man bei guter Spieler/schlechter Spieler, nicht auf die Siege/Niederlagen schauen sollte, weil ich auch der Meinung bin, das durch die Zufallszusammenwürflung der Teams doch eine Menge Glück dazu gehört. Manchmal fahre ich los, dann macht es bumm, ich bin raus. Und später sieht man dann, das das Spiel gewonnen wurde. Und andererseits knallt man ein paar ab, und auf einmal ist man alleine. -> Passiert halt.
Ich denke daher, das vielleicht Kills, Schaden, durchschnittliche Erfahrung eher eine Aussage machen. Bei der durchschnittlichen Erfahrung und Kills muss man aber auf Tierklasse achten, und nicht die gesamte nehmen.
Vielleicht ist auch die Anzahl von so Auszeichnungen wie Meisterschütze, Krieger aussagekräftig. Die müßte man dann auch mit Anzahl der Spiele vergleichen. Andere Auszeichnungen sind mir zu sehr Glücksabhängig bzw. von der Anzahl der Spiele.
So, mal zurück zum Threadthema:
Ich bin gespannt auf die neue Karte, bzw. die überarbeiteten, die aber eigentlich, da so extrem überarbeitet, auch neu sind.
Werde mich bestimmt am Anfang nur verfahren.
- juggernaut87
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Re: [World of Tanks] Patch 0.8.8
Auf die Maps bin ich auch neugierig. Noch interessanter ist, dass der neue T10-Russen-Medium ziemlich sicher von T54 abgeht. (Welcher ab morgen einen 30% Creditbonus hat)
Zuletzt geändert von juggernaut87 am 31. August 2013 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [World of Tanks] Patch 0.8.8
So, habe den Panther II jetzt mal getestet - also mit weniger Motorkraft. Ist witzlos, mag sein, dass er wendiger ist, aber er kommt extrem schwer auf Touren, er fährt sich wie der Tiger P im Antritt.
Damit ist er aber im Gefecht zum campenden Sniper degradiert, weil schnell in wichtige Positionen vorschnellen, ist Vergangenheit. Sehr schade, wirklich sehr Schade. Der "Buff" fängt den Nerf in keinster Weise auf.
E-75 ist jetzt auch sehr langsam und sobald kleinste Steigungen kommen, fährt man im T95 Stil. Auch nicht mehr das Gelbe vom Ei, aber bei ihm wohl noch durch "campender" Defensivarbeit auszugleichen.
Damit ist er aber im Gefecht zum campenden Sniper degradiert, weil schnell in wichtige Positionen vorschnellen, ist Vergangenheit. Sehr schade, wirklich sehr Schade. Der "Buff" fängt den Nerf in keinster Weise auf.
E-75 ist jetzt auch sehr langsam und sobald kleinste Steigungen kommen, fährt man im T95 Stil. Auch nicht mehr das Gelbe vom Ei, aber bei ihm wohl noch durch "campender" Defensivarbeit auszugleichen.
Re: [World of Tanks] Patch 0.8.8
@all
Mein Gedanke hingehend der "ichfahrmaldummnachvorn" war diese nicht aus dem Spiel auszuschließen sondern diese zu MOTIVIEREN besser zu werden! Möglichkeiten hierzu gibt es sicher ausreichen!
Nur wenn einer auf einem Tank nicht gut ist heisst das nicht, daß der generell nix kann. Es bedarf dann eben eines "Sinnvollen Systems" um dann von seitens des Spiels einzugreiffen.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen... CHANCENGLEICHHEIT FÜR ALLE!!!
So nun zur Kompensation.
Da ich Motoren erforscht, aber die Panzer nicht mehr in der Garage habe... gibt es dann auch "Ausgleich"?
Mein Gedanke hingehend der "ichfahrmaldummnachvorn" war diese nicht aus dem Spiel auszuschließen sondern diese zu MOTIVIEREN besser zu werden! Möglichkeiten hierzu gibt es sicher ausreichen!
Nur wenn einer auf einem Tank nicht gut ist heisst das nicht, daß der generell nix kann. Es bedarf dann eben eines "Sinnvollen Systems" um dann von seitens des Spiels einzugreiffen.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen... CHANCENGLEICHHEIT FÜR ALLE!!!
So nun zur Kompensation.
Da ich Motoren erforscht, aber die Panzer nicht mehr in der Garage habe... gibt es dann auch "Ausgleich"?
- Wüstenkrieger
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Re: [World of Tanks] Patch 0.8.8
Müssen wir uns überraschen lassen... Das wird dir keiner sagen können.
Re: [World of Tanks] Patch 0.8.8
Ich vermute mal das es reicht wenn beide Erforscht sind.
Das Glaube ich zumindest aus dem Text rauszulesen !
"Alle Benutzer welche die Top Motoren vom E-75 oder E-50 freigeschaltet haben, erhalten 25000 freie Erfahrung.
Na ja......freigeschaltet hab ich die ja. Auch wenn der E-75 zur Zeit nicht in meiner Garage steht.
Dies gilt aber nur einmalig und wenn man beide hat, bekommt man auch nur einmal 25k."
Ob einer oder beide..Egal....einmal 25000
Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung.
Das Glaube ich zumindest aus dem Text rauszulesen !
"Alle Benutzer welche die Top Motoren vom E-75 oder E-50 freigeschaltet haben, erhalten 25000 freie Erfahrung.
Na ja......freigeschaltet hab ich die ja. Auch wenn der E-75 zur Zeit nicht in meiner Garage steht.
Dies gilt aber nur einmalig und wenn man beide hat, bekommt man auch nur einmal 25k."
Ob einer oder beide..Egal....einmal 25000
Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung.
Gruß
Dark68
Dark68
- Homerclon
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Re: [World of Tanks] Patch 0.8.8
Man hat immer automatisch beide erforscht, es ist nämlich Exakt der gleiche Motor.
Hast du den E-75 und dort den Top-Motor erforscht, dann ist dieser beim E-50 automatisch ebenfalls erforscht. (Hab ich so gemacht, auf E-75 erforscht, und im E-50 direkt nutzen können.)
Hast du den E-75 und dort den Top-Motor erforscht, dann ist dieser beim E-50 automatisch ebenfalls erforscht. (Hab ich so gemacht, auf E-75 erforscht, und im E-50 direkt nutzen können.)
Re: [World of Tanks] Patch 0.8.8
Hm, 25000 freie Exp für einen Motor in einem Panzer, der meist bei mir in der Garage zustaubt, und nur ab und zu mal bewegt wird, ist das nicht schlecht.
- Wüstenkrieger
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Re: [World of Tanks] Patch 0.8.8
Dafür, dass man aber 50.000 EP + 130.000 KP aber in ihn rein gesteckt hat, einfach nur ein schlechter Witz.
Re: [World of Tanks] Patch 0.8.8
Hat der 50.000 Exp gekostet?
Wußte ich gar nicht mehr.
Das mindert es natürlich.
Ich spiele ja WoT noch nicht so lange. Früher gab es ja solche Aktionen ja auch schon, das Module verschwanden. Was gab es da denn für einen Ausgleich?
Wußte ich gar nicht mehr.
Das mindert es natürlich.
Ich spiele ja WoT noch nicht so lange. Früher gab es ja solche Aktionen ja auch schon, das Module verschwanden. Was gab es da denn für einen Ausgleich?
Re: [World of Tanks] Patch 0.8.8
50k Exp und 123k Credits. Immerhin bekommen wir ein wenig davon ersetzt, aber trotzdem ein Witz das sie uns gerade mal die Hälfte der Exp wiedergeben! Ich hab damals alle erfahren udn auch die gesamten Credits ausgegeben und will dann jetzt auch alles zurückhaben!
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:
England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!
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