[World of Tanks] Patch 0.8.8

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.8

Beitragvon Wüstenkrieger » 10. September 2013 17:00

Soeben aus unserem Presseverteiler, Morgen kommt der Patch. :)

World of Tanks erhält weiteres Update auf Version 8.8

Sowjetischer, deutscher und chinesischer Fuhrpark mit schlagkräftigem Zuwachs


Berlin, D – London, UK – Paris, FR – 10. September 2013

— Wargaming.net proudly presents:

Wargaming, einer der führenden Free-to-Play MMO Entwickler und Publisher, kündigt die Veröffentlichung des Updates 8.8 für sein erfolgreiches Action MMO World of Tanks an.

Neben der brandneuen Karte Tundra bringt das Update die lang erwarteten Ergänzungen der mittleren sowjetischen Panzer in den Bereichen Tier VI bis Tier VIII. Darüber hinaus wird das Objekt 140 zusätzlich an die Spitze der sowjetischen Medium-Reihen in Tier X platziert.

Weitere signifikante Veränderungen betreffen den deutschen Forschungszweig mit dem Debüt des Tier IV Durchbruchwagen und dem mittleren Tier VI Panzer VK3002 (M), die Transformation der Modelle VK3001H und VK3601H zu schweren Panzern sowie die Bereicherung um zwei neue chinesische Premium-Stahlkolosse – dem mittleren Tier VIIII Panzer T-34-3 und dem schweren Tier VIII Panzer 112.



Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.8

Beitragvon hyretic » 10. September 2013 17:07

Tja, von den deutschen Panzern, außer den E75, die geändert werden, habe ich nicht mehr, oder werde ich nie fahren. Daher warte ich mal ab, wie der E75 dann wird.
Ich bin nur mitten im Gelben Strang unterwegs, 110 und WZ131, und das da die meisten Kanonen schlechter werden, ohne das man schneller nachladen kann, finde ich da schon etwas blöd.
Mal sehen.

Mit dem verhaltenen Fahren, wenn fast nur 10er und 9er unterwegs sind, bemerke ich auch oft. Da stehen sogar mal E100 oder andere Schwere hinterm letzten Busch am Rande der Karte oder positionieren sich neben den TD's. Scouts gibt es auch nicht mehr so viele, da deren Lieblingsziel Aries auch nicht mehr so viel unterwegs sind, und viele Mittlere sind zu langsam, um dann nicht erwischt zu werden, wenn sie mal etwas fahren, so das sie sich auch hinten positionieren. Daher sehe ich auch oft, das die ersten Minuten extremes Abwarten ist. Ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.8

Beitragvon Homerclon » 10. September 2013 17:16

Horgan hat geschrieben:Lese ich das richtig, dass den deutschen Tanks jetzt noch öfter die Ketten im Gelände runterfliegen, weil da nen Ast überfahren wird? Ist es, damit die penetrations- und damagegebufften Russenkanonen keine sich bewegenden Ziele wegfegen müssen?

Davon hab ich nichts gelesen, nicht mal eine Andeutung.

Meintest du das folgende?
Terrain resistance of suspension ...

Das ist der Faktor der bestimmt wie stark die verschiedenen Geländearten (Weich, Mittel, Hart = Sumpf, Wald, Straße) auf die Mobilität sich auswirkt.


Wüstenkrieger hat geschrieben:Soeben aus unserem Presseverteiler, Morgen kommt der Patch. :)

Dann muss ich noch schnell den VK30H kaufen.

hyretic hat geschrieben:Tja, von den deutschen Panzern, außer den E75, die geändert werden, habe ich nicht mehr, oder werde ich nie fahren. Daher warte ich mal ab, wie der E75 dann wird.

Naja, die meisten deutschen Tanks die nun schwächere Motoren haben, denen wurden auch die eine oder andere Tonne an Gewicht abgenommen.
Mal sehen wie es sich wirklich auswirkt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Senfi
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 763
Registriert: 13. Juni 2011 14:04
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.8

Beitragvon Senfi » 10. September 2013 18:17

Ich verstehe nicht, warum alle von Nerf der deutschen Panzer reden. Im Schnitt sind es meiner Ansicht nach Buffs. Weniger PS werden durch höhere Drehraten, weniger Bodenwiderstand und höhere Höchstgeschwindigkeiten weitgehend ausgeglichen. Dazu kommen Gundepression und Feuerraten Buffs, was meiner Meinung nach mehr über die Kampfkraft entscheidet, als ein paar lausige PS.
Der einzige Nerf der mir extrem weh tun wird, ist die Unterwanne von Königstiger und Jagdtiger, welche auf 100m generft wird, das bedeutet, er ist nun frontal von Tier6 Panzern knackbar.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.8

Beitragvon Homerclon » 10. September 2013 18:23

Speziell beim JgTiger ist es schmerzhaft, da er sich nicht anwinkeln kann, sofern er zurückschießen will.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.8

Beitragvon Wüstenkrieger » 10. September 2013 18:54

Senfi hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum alle von Nerf der deutschen Panzer reden. Im Schnitt sind es meiner Ansicht nach Buffs. Weniger PS werden durch höhere Drehraten, weniger Bodenwiderstand und höhere Höchstgeschwindigkeiten weitgehend ausgeglichen. Dazu kommen Gundepression und Feuerraten Buffs, was meiner Meinung nach mehr über die Kampfkraft entscheidet, als ein paar lausige PS.
Der einzige Nerf der mir extrem weh tun wird, ist die Unterwanne von Königstiger und Jagdtiger, welche auf 100m generft wird, das bedeutet, er ist nun frontal von Tier6 Panzern knackbar.


Nein, genau das ist eben falsch.

Es ist im großen und ganzen eine massive Schwächung. Was nützt einem die höhere Endgeschwindigkeit, wenn man diese nur auf ebener Straße nach ca. 3 Maps Anlauf erreicht. Alle neuen + überarbeiteten (gerade die in 0.8.8) Karten werden immer unebener und hügliger. Hier ist also die nicht erreichbare (ok, eventuell bergab) Endgeschwindigkeit also ein absoluter Fake und sinnlos. Was mit den schwächeren Motoren automatisch einhergeht, ist ein schwächerer Antritt und Steigleistung. Ups - genau dieses braucht man aber bei der neuen Physikengine und den neuen Maps.

Verstehst du was ich meine... man gaukelt Buffs vor und schwächt in Wirklichkeit das Ding...

Die Feuerrate wir nicht bei allen gebufft und ist weniger als ein Ausgleich der "Balancings" an den anderen Tanks.

Wendegeschwindigkeit bei generften Turmdrehgeschwindigkeit - ist eine Nullsumme und eher Abschwächung... siehe Motoren.

Alles im allen ein enormer Kampfkraftverlust der Grauen. Die Medis werden noch lahmer und die Großen ebenfalls...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.8

Beitragvon Horgan » 10. September 2013 18:59

Senfi hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum alle von Nerf der deutschen Panzer reden. ....

möglicherweise haben die Leutz die Teile aufm Testserver gefahren und dort Entsprechendes festgestellt? Wie bspw. dass sowas wie nen E-75 ohne Seilwinde keinen Berg mehr hochkommt bzw. von hinten vom Opi mit seinem Rollator angehupt wird? Keine Ahnung.. ..vllt. nervts auch einfach nur, dass überhaupt Hand an Dinge angelegt wird, mit denen die Leute zufrieden waren.

Homerclon hat geschrieben:Meintest du das folgende?

Terrain resistance of suspension ...
Das ist der Faktor der bestimmt wie stark die verschiedenen Geländearten (Weich, Mittel, Hart = Sumpf, Wald, Straße) auf die Mobilität sich auswirkt.

Jupp, hatte ich falsch übersetzt.. ..deswegen fragte ich ja unter anderem.

morgotz hat geschrieben:Der Penetrations"buff" ist mehr als lächerlich. 2mm für die SU-85B (who cares?).

Och komm morgotz, dass ich nicht die 2 mm meinte, dürfte ja wohl klar sein. -.-
Mal davon ab waren diese Buffs (Buff ist Buff und fängt nicht erst bei +80 cm Penetration an) nur obligatorisch herangezogen - mir gings ums 'Kette ab oder nicht'.. ..ich hätte genauso gut auch "Schnellfeuerfranzenbitches" oder irgendwelche OP-Damagedealer (ALLES was meinen jeweiligen Tank oneshoten kann ist nen OP-Damagedealer :p) nehmen können, um das Ungemach für entkettetes Gefährt ins Feld zu schmeißen.

Benutzeravatar
Senfi
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 763
Registriert: 13. Juni 2011 14:04
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.8

Beitragvon Senfi » 10. September 2013 21:01

Wüstenkrieger hat geschrieben:Verstehst du was ich meine...


Ja ich verstehe schon was du meinst, mit der Mobilität gebe ich dir auch Recht, das ist ein Nerf. Aber da die Stärke der deutschen Panzer in meinen Augen nicht in der Beweglichkeit liegt, sondern in der Feuerkraft (bzw weniger in der Kraft, - mehr in der Zuverlässigkeit), ist die Gesamtbilanz positiv. Auch wenn ich die Beweglichkeit von Tiger, Königstiger und Co genossen habe, passt es eigentlich nicht zu den Panzern.
Zudem war nie von Buffs die Rede, sondern von Rebalancing, sprich Hervorhebung des eigentlichen Charakters dieser Panzer.

Generfte Turmdrehgeschwindigkeit trifft nur den Tiger, der aber durch ordentlichen RoF Buff, Aimtime Buff und HP Buff alles in allem verbessert wird:

Turret traverse rate Pz.Kpfw. Tiger Ausf. E changed from 23 to 18 deg/sec.
Turret traverse rate Tiger II PzKpfw-VIB-Henschel-Turm changed from 25 to 27 deg/sec.
Turret traverse rate Pz.Kpfw. Panther Schmalturm changed from 26 to 30 deg/sеc.
Turret traverse rate Panther II Schmalturm changed from 28 to 30 deg/sec.

Die meisten der besagten Panzer bin ich auf dem Testserver gefahren und fand den Verlust der Motorleistung zwar spürbar, aber in angesicht der anderen Verbesserungen in Ordnung.

Das ist eben meine Meinung. Ob einem die Panzer nachher besser oder schlechter gefallen bleibt Ansichtssache ;)

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.8

Beitragvon Horgan » 10. September 2013 21:18

Die Feuerkraft der Deutschen würde ich nun nicht unbedingt als Stärke sehen - meine ganz persönliche Einschätzung - die ist OK, aber es gibt genug, was besser penetriert und/oder mehr Schaden macht. Klar muss man letztlich sehen, was ist, aber gerade die Mobilität wird doch immer wichtiger, finde ich.. ..man ist doch ständig nur am Berge/Hügel hochackern.. ..in letzter Zeit scheinen die Maps die reinsten Huckelpisten geworden sein und gerade wenn man gespottet wird ist es sehr angenehm, wenn man ne Kiste unterm Arsch hat, die anzieht. Ne lahme Krücke wäre ja noch verschmerzbar, wenn die Panzerung wenigstens nen paar Dinger "schluckt", aber es fühlt sich eben nicht so an, dass die das ausreichend tut.

Nun gut.. ..wir werden sehen.. ..ich kann noch ausreichend heulen, wenn es vollbracht ist. *g*

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.8

Beitragvon Homerclon » 11. September 2013 00:19

hyretic hat geschrieben:Ich bin nur mitten im Gelben Strang unterwegs, 110 und WZ131, und das da die meisten Kanonen schlechter werden, ohne das man schneller nachladen kann, finde ich da schon etwas blöd.
Mal sehen.

Das sind doch nur die Durchgangskanonen, und auch nur deren Prem-Mun. (Die bei den Durchgangskanonen höher war als bei den Top Guns.)

Die hätten aber auch mal den Prem-Durchschlag der T10-Kanonen senken sollen.
Medi und Heavy haben den höchsten Durchschlag aller Tanks gleicher Klassen. Nur 2 TDs erreichen diesen hohen Durchschlag, und ein TD übertrifft diesen locker.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.8

Beitragvon hyretic » 11. September 2013 09:18

:)
Ha, Glück gehabt, da ich kein Prem ballere.

Ich vermute mal, der eine TD ist der 10 der Briten, richtig?
Der hat mich mal im E75, okay waren nur ca. 50m Entfernung, mit einem Schuss von 100% auf Null gebracht.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.8

Beitragvon Homerclon » 11. September 2013 17:04

Nein, der Briten-TD hat nur 310mm Durchschlag im Durchschnitt, und das ist dessen Standard Mun.
Die PremMun kommt sogar nur auf 275mm.
Für hohen Schaden braucht es ja auch kein hohen Durchschlag, es reicht da ja bereits durch eine Schwachstelle zu kommen.

Die TDs sind: Foch, JgPz E-100 & Obj. 268 (450mm)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.8

Beitragvon Wüstenkrieger » 11. September 2013 17:56

Achtung!
Fahrzeuge erhalten: VK 30.02 (M)
Kreditpunkte hinzugefügt: 231.500
Freie Erfahrung erhalten: 25.000


Dazu noch 470.000 KP durch den verkauf der Stockausrüstung der generften deutschenTanks, von denen ich leider ALLE in der Garage habe. Scheiß auf die Kredits, ich hätte lieber die alten Panzer in alter "Stärke" behalten. Dazu noch 205.000 KP Verkauf VK 3001 H.

Finanziell hat der Patch sich also gelohnt, aber wirklich nur das. Die Panzer fahren sich im Gegensatz zu früher echt mistig. Und bei über 24.000 Gefechten darf ich mir das Urteil nun wirklich erlauben.

JP II ist behäbe und träger geworden, E-75 ebenso. Wehe es kommt ein Hügel, auch der Jagdpanther hat ja seinen Topmotor verloren, also der zweite massive Nerf innerhalb eines Jahres.

Die Optik des E-50 M ist ja mal ganz schlimm geworden, sieht wie ein Boxer aus, nach verlorenem Kampf wohlgemerkt. Der Jagdtiger ist nun noch lahmer... Zumindest hat jetzt auch der unerfahrene Arispieler wieder Chancen, das Ding in fahrt zu treffen...

Werde mich also von einigen Grauenn nun doch mal endlich trennen müssen... und vor allem auch wirklich trennen...

Nun gilt es noch abzutesten, ob ich den wendigen, kleinen schnellen VK 3001 D behalte, oder den lahmeren, größeren und behenden VK 3002 M, der optisch einfach besser ausschaut, weil quasi der "Original Panther".

Alles in allem der erste Patch, auf den ich gerne verzichtet hätte. Zumal einige Bugs schon in der Garage sichtbar.

Einige Wörter überschrieben den Rand, in der Angabe des neuen Wehrpasses massive Fehler in Schrift und Deutung. Meine Kaserne ist leer - es wir dnur ein feherlcode angezeigt, zum Glück sind die Soldaten aber noch da. Wäre ziemlich bitter - habe dort für 0.8.9 schon 4 komplett geschulte JPz-Besatzungen auf Lager. :)

Dieser Patch -> Ganz, ganz schwach diesmal. :strategie_zone_23:
Wie gesagt, das erste mal, dass ich mich nicht auf einen Patch freute oder zumindest mich soweit mit den Änderungen arrangieren kann, dass ich dennoch Spaß hatte.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.8

Beitragvon Horgan » 11. September 2013 18:04

Danke für das positive Feedback.. ..da freue ich mich doch.. ..und da viele deutsche Tanks unterwegs sind, werde ich wohl mal wieder die Ari auspacken und deren Stats ein wenig pushen.. ..Arbeit lohnt sich ja nun wieder.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.8

Beitragvon Wüstenkrieger » 11. September 2013 18:06

Geht eigentlich dieser Overviewmod noch? Ist ja der einzige, welchen ich nutze.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...