[World of Tanks] Patch 0.8.8

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.8

Beitragvon Wüstenkrieger » 14. September 2013 17:28

Das eine ich, Schaden wird dort absolut unterbewertet, denen geht es nur um den Kill... (mal stark vereinfacht ausgedrückt).

Aber ich glaube man sollte eh noch 1-2 Wochen warten. Wie nach jedem Patch sind die Bobteams in übergroßer Anzahl da. Ich habe heute 15 Gefechte gehabt und nur in 3 war mein Team keine Lemminghorde ohne Gehirn.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.8

Beitragvon Horgan » 14. September 2013 17:48

Ich hab Dir also gefehlt.. ..sag es doch.

Fürs Ranking würde mMn die Durchschnits-EP im Kontext zum Durchschnittstier ausreichen - aber was weiß ich schon.. ..das "Mädel", was am lautesten kreischt, bekommt IHR Ranking.. ..der Rest arrangiert sich damit oder ignoriert es gar. Und wieder hat es WG nicht geschafft, die "Ari-Magnet-Auszeichnung" einzuführen.. ..verflucht sollen sie sein. Ich wette, sobald es die gibt, wird schlagartig nicht mehr auf mich geschossen.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.8

Beitragvon Homerclon » 14. September 2013 17:58

Horgan hat geschrieben:Ich finde den neuen Wehrpass SO pralle nicht - die hätten lieber die Energie da investieren sollen, wo sie Beschriftungen verhunzt haben, die Panzerleiste in der Garage hakelt, im Spiel und vor allem - ich warte noch immer auf eine simple Funktion, mit der Mann eine Besatzung von einem Panzer auf einen anderen schieben kann, ohne sich nen Bart wachsen lassen zu müssen, weil man so schön geil über die Kaserne gehen muss. Aber ich will mich nicht beklagen.. ..dann habe ich wenigstens keine Zeit, über die Teams und "veränderte" Panzer zu heulen.

Da gibts eine Sub-Mod, die sollte mit deiner horganschen-Mod kompatibel sein, mit der man Besatzungen direkt auf andere Panzer schicken kann.

Diese hat jero auf seiner Seite.
Weiß nicht ob bereits für 8.8 angepasst oder nicht, komme gerade nicht auf die Seite.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.8

Beitragvon Horgan » 14. September 2013 18:00

Danke Homerclon.. ..aber Mods wollte ich eben gerade bis dato nicht benutzen, da man die im Zweifelsfall mit jedem Release neu draufziehen und/oder anpassen muss.. ..das ist mit meiner Leistungsbereitschaft unvereinbar.

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.8

Beitragvon hyretic » 14. September 2013 18:35

Ich spiele auch ohne Mods.

Zum Glück hat Galien einen etwa gleichen Wert wie ich. Dachte schon immer, das nur ich mich immer verfahre. :strategie_zone_400:

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.8

Beitragvon nordstern » 15. September 2013 16:00

Ich hab auch in etwa Galiens Wert... und dabei fahre ich grad keine Hightiers mehr sondern nur Tier4-8 Panzer und meistens sind 2/3 der Panzer nicht Elite... Finde ich erstaunlich gut. Hätte ich mit viel schlechteren Werten gerechnet. Vorallem da ja Kills recht stark reinzählen, ich aber mit den minidmgkanonen kaum kills bekomme. Desweiteren geht auch mein Durchschnittschaden stark zurück weil ich nur briten (T4) und deutsche (Indien und Tiger P) spiele... und das nicht DIE dmgschleudern sind.. mal vom Tiger P ausgenommen. Leuder kommt die Maus als Baumspitze zu früh für mich.. genauso wie der Leo1 damals. Dazu meine inzwischen schon um 4% gesunkene Siegeschance (das zeigt doch mal wie doof meine Teams sind^^).. da find ich meine 3700 recht erfreulich.

Schade finde ich nur das in das Rating die gespielten Gefechte (was hat das mit Skill zutun?) und keine Tierstufenberücksichtigung einfließen. Oder irre ich mich da? Dabei lies sich das ziemlich einfach berücksichtigen. Aufgrund der Medallie des Richtschützen wird eh gezählt wieviel Schuss ich abgebe und wieviel Treffer ich gelandet habe. Panzerbrecher zählt meine Durchschläge. Also müsste sich daraus neben der Trefferchance auch problemlos mein durchschnittlicher Schaden/Treffer brechnen lassen und das könnte man im Ranking einfließen lassen... wenn WG das zurückrechnen auf die gespielten Panzer (wobei die ja alle im Wehrpass sind) zu schwierig ist. Auch wenn dann die Imba-T10-TDs ws zu kurz kommen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
gegner
Librarius
Librarius
Beiträge: 104
Registriert: 3. Januar 2011 10:01

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.8

Beitragvon gegner » 19. September 2013 07:21

die haben die Tigerfrontpanzerung auf 100 herabgesetzt,ich glaub ich kotz ...
Ich habe dieses Spiel vor Jahren angefangen um genuesslich im Tiger zu flanieren und dann das..
Ich mach erst mal ne 2. Buddle auf,dann verscherbel ich meinen Tiger I
AER:

Edit:
Victory!
Battle: Ruinberg 9/19/2013 2:12:14 PM
Vehicle: Pz.Kpfw. VI Tiger (P)
Experience received: 1,050
Credits received: 39,310
Battle Achievements: Steel Wall, Spartan
Der Tiger P ist GEIL
Prost
Zuletzt geändert von gegner am 19. September 2013 08:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
_Fuse_
Medicus
Medicus
Beiträge: 212
Registriert: 27. Oktober 2012 12:39

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.8

Beitragvon _Fuse_ » 19. September 2013 07:57

gegner hat geschrieben:die haben die Tigerfrontpanzerung auf 100 herabgesetzt,ich glaub ich kotz ...

Bitte? Die stand seit jeher bei 100mm. Aber verkauf mal den einzigen dt. Panzer, der mit 8.8 insgesamt einen definitiven Buff erfahren hat... ich stell' ihn mir demnächst wieder in die Garage, um meine Trashstats aus der Anfangszeit etwas zu korregieren. :)
Whine... whine never changes.

Bild

Benutzeravatar
gegner
Librarius
Librarius
Beiträge: 104
Registriert: 3. Januar 2011 10:01

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.8

Beitragvon gegner » 19. September 2013 14:53

Habe ja noch den Tiger P,der funzt mir besser mit seiner 200'er Frontpanzerung.
Solltest du auch einaml probieren den zu fahren.
Danke nochmal,jetzt weiss ich wieder warum ich auf dem N/A server gegangen bin
Xie xie ni

Benutzeravatar
_Fuse_
Medicus
Medicus
Beiträge: 212
Registriert: 27. Oktober 2012 12:39

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.8

Beitragvon _Fuse_ » 19. September 2013 16:48

Warum bist Du denn auf den NA-Server? Hatte der Tiger H da bisher mehr als 100mm Frontpanzerung? Lacht einen da niemand aus, wenn man Blech erzählt?

Den Tiger P habe ich. Dessen ach so tolle Panzerung ist im Ggs. zu den KVs komplett wertlos, sobald der Gegner den Panzer ein bisschen kennt. Verlässlich ist sie somit leider Null. Klar gibt es Matches wo jeder Gegner bounced, weil keiner da drüben wirklich NIEMAND eine Ahnung von dem P hat. Sobald 1-2 dabei sind, die ihn kennen, rächt sich eine offensivere Spielweise sehr, sehr schnell. Gerade weil er eine geradewegs katastrophale Mobilität hat.
Whine... whine never changes.

Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.8

Beitragvon Wüstenkrieger » 28. September 2013 18:07

Schon Gerüchte, wann der 0.8.9 kommen soll? :strategie_zone_73:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.8

Beitragvon hyretic » 1. Oktober 2013 09:07

Weiß jemand, wie dieses Ranking berechnet wird, was seit 0.88 da ist?

Ein Kollege von mir hat ca. 1000 Spiele weniger, Siege sind wir etwa gleich, er hat mehr Durchschnittsschaden, Durchschnittserfahrung sind wir gleich, aber ich habe trotzem im Ranking 1000 mehr. Das wundert mich schon.
Oder kommen da die Medallien und die Trefferquote mit rein? Das würde es dann allerdings erklären.

Benutzeravatar
hNNNGH
Optio
Optio
Beiträge: 642
Registriert: 14. März 2012 03:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.8

Beitragvon hNNNGH » 1. Oktober 2013 14:45

Eigentlich kommt so ziemlich alles rein, wenn man mit dem Cursor drauf ist, sieht man ja, was u.a. reinkommt. Genaue werte werden wir aber wohl nie sehen. Letztendlich habe ich mich seit dem Patch um ~700 Punkte verbessert, also könnte das auch deine letzten X Gefechte miteinbeziehen.

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.8

Beitragvon morgotz » 1. Oktober 2013 16:58

hNNNGH hat geschrieben:Eigentlich kommt so ziemlich alles rein, wenn man mit dem Cursor drauf ist, sieht man ja, was u.a. reinkommt. Genaue werte werden wir aber wohl nie sehen. Letztendlich habe ich mich seit dem Patch um ~700 Punkte verbessert, also könnte das auch deine letzten X Gefechte miteinbeziehen.

Die letzten Gefechte werden insofern einbezogen, als das WG keine Daten gesammelt hat, ob die durchschnittlichen XP nun mit oder ohne Premium erfahren wurden und deshalb seit dem Patch die nonPremXP werten und dass in das Rating einbeziehen
Bild

Benutzeravatar
Senfi
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 763
Registriert: 13. Juni 2011 14:04
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.8

Beitragvon Senfi » 1. Oktober 2013 18:09

morgotz hat geschrieben:Die letzten Gefechte werden insofern einbezogen, als das WG keine Daten gesammelt hat, ob die durchschnittlichen XP nun mit oder ohne Premium erfahren wurden und deshalb seit dem Patch die nonPremXP werten und dass in das Rating einbeziehen


Also habe Spieler, die ohne Premium spielen, bisher eine schlechte Wertung aufgebaut weil das bisher nicht berücksichtigt wurde? Oder wie soll ich das verstehen?

PS: http://www.dass-das.de/