[World of Tanks] Patch 0.8.11

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

[World of Tanks] Patch 0.8.11

Beitragvon Blaky » 20. Januar 2014 07:16

Servus zusammen,
die ersten Infos zum 8.11 Patch sind durchgesickert. (FTR)
Es wird wohl ein großer Nerf für fast alle T10 TDs kommen. Einzig der JpzE100 soll so bleiben wie er ist.


Bestätigt sind:

Beim Foch wird die Frontpanzerung reduziert.
Das Objekt 268 wird Mobilität und Alpha verlieren.
Die beiden Amis werden Alpha verlieren, aber die ROF bleibt gleich.

Die Supertester haben das „Neubaufahrzeug“ als T3 Premium zum testen.
Kann sein das der aber auch erst später kommt.

Mfg

Blaky
Zuletzt geändert von pogotorte am 20. Januar 2014 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Titel eingefügt
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
_Fuse_
Medicus
Medicus
Beiträge: 212
Registriert: 27. Oktober 2012 12:39

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.11

Beitragvon _Fuse_ » 24. Januar 2014 18:09

Als ich gelesen habe dass sie das Nashorn auf "historisch korrekte Maße" vergrößern werden, hab' ich ja nichts gutes geahnt. Das Resultat ist aber doch eher drollig als tragisch. :)
"Nashorn: vorher und nachher AGIF" (Öffnen)
Bild


TD-Änderungen, dreist von FTR geklaut... entgegen erster Ansagen ("RoF bleibt gleich" habe ich niemals und nirgendwo gelesen...) sinkt bei den betroffenen auch der Schaden pro Minute... siehe [Anmerkungen von mir] und meinem Freund, dem Taschenrechner...
"Baguette und Objekt sagen dem Nerfhammer guten Tag" (Öffnen)
Foch 155
- engine nerfed from 1200 to 1000hp
- AP/HEAT alpha nerfed from 850 to 750 [2550 dmg/min -> 2250 dmg/min]
- gold ammo pen nerfed from 408 to 395
- various changes in armor [-> hm? - Ich hoffe das wirkt sich nicht mittelfristig auch auf den Foch aus. Nicht, dass ich den besonders oft spielen würde, aber seine gute Panzerung ist das einzige Argument, warum er auf T9 rumrollen darf. Ansonsten ist er ja mit dem 8er quasi identisch.]

Waffenträger auf E-100
- hull traverse nerfed from 30 to 26
- aim spread when turning turret for 128mm gun increased by 212 percent, for 150mm by 75 percent
- turret traverse nerfed from 24 to 22

T110E3
- reload buffed from 18,3 to 17 secs
- alpha reduced from 850 to 750 [2787 d/m -> 2647 d/m]

T110E4
- reload buffed from 21 to 19,5 secs
- alpha reduced from 850 to 750 [2429 d/m -> 2308 d/m]

Object 268
- hull turnrate nerfed from 30 to 28
- aim spread caused by moving increased by 11 percent
- aim spread caused by turning increased by 11 percent
- maximum reverse speed nerfed from 18 to 15 km/h
- reload time buffed from 17 to 16,5s
- alpha nerfed from 850 to 750 [3000 d/m -> 2727 d/m]
- gold penetration nerfed from 450 to 395
Zuletzt geändert von _Fuse_ am 24. Januar 2014 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Whine... whine never changes.

Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.11

Beitragvon Homerclon » 24. Januar 2014 18:34

- gold ammo pen nerfed from 408 to 395

Kosmetische Änderung.
- aim spread when turning turret for 128mm gun increased by 212 percent, for 150mm by 75 percent

Das ist (klingt) heftig.
- gold penetration nerfed from 450 to 395

Sehr gut, 450mm war viel zu viel. Aber bitte bei allen neu balancieren.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
_Fuse_
Medicus
Medicus
Beiträge: 212
Registriert: 27. Oktober 2012 12:39

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.11

Beitragvon _Fuse_ » 24. Januar 2014 18:40

Homerclon hat geschrieben:
- gold ammo pen nerfed from 408 to 395

Kosmetische Änderung.
- aim spread when turning turret for 128mm gun increased by 212 percent, for 150mm by 75 percent

Das ist (klingt) heftig.
- gold penetration nerfed from 450 to 395

Sehr gut, 450mm war viel zu viel. Aber bitte bei allen neu balancieren.


1) sehe ich auch so.
2) klingt erstmal heftig, aber ich kann den existierenden spread gerade nicht nachschlagen. Wenn der sehr niedrig sein sollte, müssen 212% nicht zwangsweise viel (oder "schlimm") sein.
3) Premiummunni gehört generell weg bzw. generft. Dann hätte ich auch häufiger Lust auf 10er... mal gucken ob sie die PMunni-Vorräte tatsächlich irgendwann mal begrenzen und/oder den Schaden anfassen (sie denken ja immerhin drüber nach...).
Whine... whine never changes.

Bild

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.11

Beitragvon morgotz » 24. Januar 2014 19:00

@Foch: http://ftr.wot-news.com/2014/01/16/foch-155-armor-nerf/
Wenn der T9 Foch ähnliche Stats hat, dann wurde er wohl ebenso geändert
Bild

Benutzeravatar
_Fuse_
Medicus
Medicus
Beiträge: 212
Registriert: 27. Oktober 2012 12:39

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.11

Beitragvon _Fuse_ » 24. Januar 2014 19:06

Danke. Das Modell vom Foch und Foch155 ist meines Wissens identisch. (Der 155er hat halt... eine 155er) Sieht ja nicht so superdramatisch aus. Immerhn bleibt das wichtigste - die Front (afaik 280 EA) - unangetastet. Der größte Unterschied ist das hinten und an den Seiten mit einer 122er 3-fach Overmatch greift und es jetzt nebenher das HE/HESH-Opfer schlechthin ist.
Whine... whine never changes.

Bild

Benutzeravatar
_Fuse_
Medicus
Medicus
Beiträge: 212
Registriert: 27. Oktober 2012 12:39

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.11

Beitragvon _Fuse_ » 24. Januar 2014 19:35

@WTF-100 aimspread:
- Storm states (regarding the WT E-100 aim spread nerf), that WT’s aim spread when turning the turret was like zero, this nerf brought it on par with other tank destroyers (FTR)
Whine... whine never changes.

Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.11

Beitragvon Homerclon » 24. Januar 2014 19:37

Gut, das erklärt das starke anheben des Aim-Spread.
Dann ist es eher als Fix zu bezeichnen, und nicht als Nerf.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.11

Beitragvon morgotz » 24. Januar 2014 21:03

Ich find die Änderungen für das Foch-Dach deutlich interessanter, schön mit 105mm Overmatch
Bild

Benutzeravatar
_Fuse_
Medicus
Medicus
Beiträge: 212
Registriert: 27. Oktober 2012 12:39

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.11

Beitragvon _Fuse_ » 25. Januar 2014 13:06

Ok, das hab ich noch gar nicht berücksichtigt. Klar, der/die/das Foch ist nicht so wahnsinnig hoch. Oh oh.

Andererseits: ist deine Lovemachine dafür wirklich hoch genug? Oder hast Du eher facehuggende Amis im Sinn?
Whine... whine never changes.

Bild

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.11

Beitragvon morgotz » 25. Januar 2014 15:37

Es gibt immer ne Möglichkeit
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.11

Beitragvon Galien » 25. Januar 2014 21:12

Der Testserver ist offen: http://worldoftanks.eu/de/news/46/first ... update811/

Liste der Änderungen zwischen dem ersten öffentlichen Test der Version 8.11 und 8.10: (Öffnen)
Karten

Neue Karte „Windsturm“, 1.000 x 1.000 m, Stadtkarte (europäische Landschaft, Winter)
Spielelemente auf den folgenden Karten überarbeitet: Erlenberg, Redshire, Highway, Nordwesten
Karte „Hafen“ vollständig entfernt
Neue Karte „Ruinberg in Flammen“ hinzugefügt – Ruinberg (Regenwetter, mit Feuer auf der Karte)
Neue Karte „Himmelsdorf im Winter“ hinzugefügt – Winter-Version der vorhandenen Karte „Himmelsdorf“
Fehler behoben, bei dem es möglich war, im Inneren des Eroberungsbereichs im „Begegnungsmodus“ auf „Himmeldorf“ in das Gebäude zu fahren
Spielleistung auf „Fischerbucht“, „Küste“, „Sewerogorsk“ und „Ensk“ verbessert
Übermäßige Helligkeit einiger Effekte auf mehreren Karten korrigiert


Mechaniken und Fehlerbehebungen

Neuen Modus hinzugefügt: „Konfrontation“, bei dem Teams in Nationen aufgeteilt sind (UdSSR gegen Deutschland, USA gegen Frankreich usw.)
China und Japan aufgrund von fehlenden Fahrzeugtypen von diesem Modus ausgeschlossen
Gruppenbesatzungsoptionen hinzugefügt: Massenumschulung der gesamten Besatzung (für den neuen Panzer), Rückkehr der alten Besatzung per Mausklick
Option zur Deaktivierung des Gefechts-Chats hinzugefügt (gilt nur für Textnachrichten – Befehle und Minimap-Pings bleiben)
Option zur Anzeige des Chat-Verlaufs hinzugefügt
Symbol „Brennender Panzer“ hinzugefügt, ähnlich dem „Sinken“-Symbol
Option zur Deaktivierung der Kamera nach Spielerabschuss hinzugefügt (Sicht auf den Panzer, der euch abgeschossen hat)
Verbesserungen am Auftrags-/Rabatt-Fenster hinzugefügt
Per Rechtsklick auf einen Panzer in der Garage gelangt ihr direkt zu den entsprechenden Statistiken
Ihr gelangt zu einem Panzer direkt über sein Forschungsfenster, indem ihr auf ein neues Symbol klickt
Feuerlöscher können nun per Linksklick auf das „Feuer“-Symbol (linke untere Bildschirmecke) aktiviert werden
Im Modus nach Spielerabschuss fährt die Kamera nun zu euren Zugmitgliedern (alle anderen Panzer danach)
Nachladezeit zur „Lade nach“-Mitteilung hinzugefügt
Neue Markierungen zu den Fadenkreuz-Einstellungen hinzugefügt
Fehler behoben, bei dem Überlegenheitsabzeichen verschwunden sind
Chat und Sprachchat bei Teamgefechten korrigiert
Fehler in der Teamgefecht-Oberfläche behoben
Problem mit der verringerten Bildrate behoben, das auftrat, wenn man bei einigen japanischen Panzern eingezoomt hat
Art und Weise korrigiert, auf die visuelle Tarnung funktioniert: Gold-Tarnungen können jetzt gespeichert und später für ein anderes Fahrzeug verwendet werden
Neue Auszeichnungen hinzugefügt: „Großkaliber“ (Schaden) und „Panzerschütze“ (Schaden auf Entfernung von mehr als 300 Metern)
„Meisterschütze“-Medaille in die Kategorie „Spezial“ verschoben. Spieler können sehen, wie viele „Meisterschütze“-Medaillen sie haben und auf welche Fahrzeuge diese verteilt sind. „Meisterschütze“-Medaillen werden nicht mehr verteilt.
Einige Medaillenbeschreibungen waren ungenau und wurden korrigiert
Mehrere neue Auszeichnungen speziell für Teamgefechte hinzugefügt (Kriegsgenie, Gepanzerte Faust, Taktischer Durchbruch, König des Hügels, Wolf im Schafpelz)
Fehler, der Module und Zubehör von nicht im Nachschub käuflichen Panzer nicht korrekt angezeigt hat, wurde behoben
Überlegenheitsabzeichen werden nun jedes Mal im Gefechtsbericht angezeigt, wenn die Anforderungen erfüllt werden (selbst, wenn ihr bereits eines für dieses Fahrzeug habt)
Leistung des „Unschärfe“-Effekts wurde optimiert
Faktoren, die sich auf die Fertigkeitsstufe der Besatzung auswirken, werden jetzt angezeigt (persönliches Fenster)
Abpraller wurden grafisch überarbeitet
„Helden von Raseiniai“-Medaille überarbeitet
Rangabzeichen für Besatzungen aller Nationen überarbeitet
Problem behoben, bei dem Wiederholungen nicht oder nur fehlerhaft gespeichert wurden
Darstellungsentfernungs-Optionen für verschiedene Bildschirmauflösungen und -formate geändert
Option, mehrere Tarnungen für Panzer zu behalten, hinzugefügt
Falsche Sprachmitteilungen gegenüber des Spiel-Interfaces korrigiert
Im Post-Mortem-Modus wurde die Reihenfolge der Auswahl zwischen den Verbündeten geändert


Änderungen der Fahrzeug-Balance

Größe des Type 59, T-54, WZ-120 und Nashorn korrigiert
Panzerung von Foch 155, Foch und AMX AC mle. 48 korrigiert
Parameter der folgenden Fahrzeuge wurden neu ausbalanciert: Foch 155, T110E4, T110E3, Object 268, WT E 100
Rentabilität der folgenden Panzer erhöht: Löwe, T34, 112, T-34-3, FCM 50 t, M6A2E1, Sexton I, S-51, SU-14-1, M12, Lorraine 155 mle. 50, VK 28.01, VK 20.01 (D), VK 30.02 (D), G.W. Panther
Gewichtung der Matchmaking-Balance bei Artillerie um 10 % verringert
Eigenschaften der Kettenlaufwerks-Schadensmodelle verändert für: T29, T32, T34, M37, M41, Chaffee, Pershing, T92, Hellcat, M4A2E4, M46 Patton, M103, T57, T110E5, T26E4, T110E4, T110E3, M44, M53/M55, T69, M60
Geschwindigkeitsanzeige für Rückwärtsbewegung korrigiert
Fehler behoben, bei dem der M44 zu schnell versank
Modell des T-54 verändert
Kaufpreis für das Objekt 140 erhöht
Visuelle Modelle von folgenden Panzern korrigiert: M24 Chaffee, KV-1S, Lorraine 40 t

Liste der Änderungen bei Jagdpanzern der Stufe X

AMX 50 Foch (155):

Motor Maybach HL 295 F (1200 PS) durch Saurer (1000 PS) ersetzt
Schaden der “T368”-AP-Granaten (155 mm AC SA58) von 850 auf 750 geändert
Schaden der “T267”-HEAT-Granaten (155 mm AC SA58) von 850 auf 750 geändert
Durchschlagswert der “T267”-HEAT-Granaten (155 mm AC SA58) von 408 mm auf 395 geändert
Panzerung des Fahrzeugs geändert

Waffenträger auf E 100:

Drehgeschwindigkeit des Kettenlaufwerks Waffenträger auf E 100 von 30 Grad/Sek. auf 26 Grad/Sek. geändert.
Turmdrehstreuung des Geschützes 12,8 cm Kanone L/61 um 212 % erhöht
Turmdrehstreuung des Geschützes 15 cm Pak L/38 um 75 % erhöht
Turmdrehgeschwindigkeit des Waffenträger auf E 100 von 24 Grad/Sek. auf 22 Grad/Sek. geändert

T110E3:

Nachladegeschwindigkeit des Geschützes 155 mm AT Gun T7E2 von 18,3 Sek. auf 17 Sek. geändert
Schaden der “M111E1”-AP-Granaten (155 mm AT Gun T7E2) von 850 auf 750 geändert
Schaden der “M112E1”-APCR-Granaten (155 mm AT Gun T7E2) von 850 auf 750 geändert

T110E4:

Nachladegeschwindigkeit des Geschützes 155 mm AT Gun T7E2 von 21 Sek. auf 19,5 Sek. geändert
Schaden der “M111E1”-AP-Granaten (155 mm AT Gun T7E2) von 850 auf 750 geändert
Schaden der “M112E1”-APCR-Granaten (155 mm AT Gun T7E2) von 850 auf 750 geändert

Object 268:

Drehgeschwindigkeit des Object 268 von 30 Grad/Sek. auf 28 Grad/Sek. geändert
Streuung während Bewegung um 11 % erhöht
Durch Wenden verursachte Streuung um 11 % erhöht
Höchstgeschwindigkeit im Rückwärtsgang von 18 km/h auf 15 km/h verringert
Nachladegeschwindigkeit des Geschützes “152 mm М64” von 17 auf 16,5 Sek. geändert
Schadens der “UBK551M”-Granaten (152 mm М64) von 850 auf 750 geändert
Durchschlagswert der “UBK551M”-Granaten (152 mm М64) von 850 auf 750 geändert
Schaden der “UBR551M”-Granaten (152 mm М64) von 850 auf 750 geändert
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.11

Beitragvon hyretic » 26. Januar 2014 15:46

Meisterschützenmed. weg?
Schade.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.11

Beitragvon Wüstenkrieger » 26. Januar 2014 16:36

Ja, vor allem, warum denn dass? :(

Wie auch die Wittman - völlig sinnfrei und konzeptlos die Entfernung. Langsam mache selbst ich als Normal-Gelegenheits-Spieler mir Sorgen über die Richtung und Entwicklung von WoT. :strategie_zone_400:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
_Fuse_
Medicus
Medicus
Beiträge: 212
Registriert: 27. Oktober 2012 12:39

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.11

Beitragvon _Fuse_ » 26. Januar 2014 20:54

Evtl. Weil die Sniper-Auszeichnung nicht so viel snipern zu tun hatte. Ist nur eine Idee. (Hint: auf Ruinberg und Himmelsdorf ließ sich die Auszeichnung sich mit den klassischen Sniper-Panzern der beliebten Reihe "IS" besonders gut farmen... die Gelehrten streiten sich noch darüber, ob IS nicht doch polnish english ist und für "I'm Snaiper" oder "Is Snyper" steht.)

Ok, das war gelogen. Tatsächlich überlegt WG bekanntermaßen seit Äonen, die zu ändern.

Und nun, wo sie einen Ersatz(!) haben, tun sie es.

(Warum sie eine neue, namentlich ähnliche einführen und nicht die Bedingungen der alten einfach abändern, sollte sich jeder selbst ausmalen können...)

Ich wollt's eigentlich lassen, aber ich kann nicht:
Wüsti... also DESWEGEN (entfernen einer Medaille, die nicht das war, was sie sein sollte; evtl. in Kombination mit der Entfernung einer reichlich redundanten Robbeschlächter-Medaille Anno 0.8.0) machst Du dir Sorgen über "Richtung und Entwicklung von WoT"? Deswegen? Habe ich das richtig verstanden?
Whine... whine never changes.

Bild