[World of Tanks] Patch 0.9.0
Moderator: Moderatoren
Re: [World of Tanks] Patch 0.9.0
Danke Homerclon für den Link. Die Aufspaltung gefällt mir sehr gut - auch wenn es derzeit noch etwas befremdlich wirkt das es z.T. Panzer gibt, die auf der selben Stufe stehen und sich erforschen
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:
England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!
England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!
- Homerclon
- Moderator
- Beiträge: 11455
- Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
- Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
- :
Re: [World of Tanks] Patch 0.9.0
Das man StuG und Pz4 aufspaltet find ich auch nicht schlecht, so kann man die Entwicklung der Panzer besser abbilden als derzeit.
Aber das man von Tier 4 auf Tier4 forscht, ist ein wenig "Irreführend". (Höflich ausgedrückt)
Aber das man von Tier 4 auf Tier4 forscht, ist ein wenig "Irreführend". (Höflich ausgedrückt)
Re: [World of Tanks] Patch 0.9.0
@Homerclown:
Bei den neuen Modellen werden die Laufräder übrigens einzeln modeliert (collision modell), wo es sinnvoll ist (Beim Panther ist es das z.B. nicht). Faktisch verlieren dadurch einige Panzer (T-54 z.B. afaik) den Vorteil, dass bei ihnen der gesamte Bereich für die Kollisionsabfrage als "Laufradfläche" berechnet wurde. Schießt man zwischen die Räder auf die seitliche Panzerung, wird das Geschoss dadurch nicht mehr durch den spaced armor der Räder "gebremmst". Bisher war das alles sehr inkonsistent. Bestimmte Modelle (ältere) haben einfach eine polygonale Fläche; andere sind etwas detaillierter aber immer noch ungenau (KV-4); wieder andere (neuere) haben afair schon jetzt einzeln berechnete Räder. Das wird durch die Remodellierung nach und nach konsistenter und letzten Endes dann auch auf allen Panzern nachvollziehbar. Sehr schön!
@9.0
Auf die HB bin ich echt gespannt. Alles, was ich bisher drüber gelesen und gesehen habe klingt insgesamt schon nach Spaß. :)
Wird ja auch fleißig gebalanced... (aktuelle Änderungen)
Was ich toll finde: die vorgegebene Munnitionierung in den HB. Großartig wäre es, wenn WG das auch für Randomgefechte ähnlich umsetzen würde. 1-3 Schuss (lasst es 5 sein...) Premiummunni und gut ist. DAS in Randomgefechten wäre zu gut! *träum*
Whatever. Techtree-wirrwarr hin oder her: Ich find's klasse die IVer-Modelle wohl tatsächlich endlich mal historisch akkurat spielbar (<- hoffentlich!) zu sehen.
Werde mir daher auch das erste Mal seit Ewigkeiten wieder 1-2 Lowtierpanzer in die Garage stellen. Der IV D schon aus historischen Gründen. Und weil ich den 5er eh immer mit der L/48 gefahren bin. Das ganze ein Tier niedriger und mit guter Mobilität klingt verlockend. Allein die alberne Einzielzeit (2,5 Sekunden in dem wuseligen Tierbereich...mhhh) in Kombination mit "terribad dispersion" klingen nicht sonderlich vielversprechend. Werd' beizeiten selbst herausfinden, ob das Gesamtpaket erträglich ist. (Und mich die Lowtiergefechte nicht doch um den Verstand bringen.)
Der IV H muss auch allein schon aus optischen Gründen her. Sieht einfach zu gut aus! <3
Die Schürzen (spaced armor) könnten hier und da ganz d/trollig sein. Wenn man ihn mit der L/48 passabel spielen kann, bin ich schon zufrieden. Ein RoF-Buff für die Wumme auf dem Panzer wäre nett... eine ERNSTHAFTE Alternative zu dem Derpblödsinn wäre zu begrüßen. Schaun mer mal. Der Buff der Gundepression (in 9.0 kriegt er -10° frontal!!) könnte beim Entscheiden über das "should I stay or should I go" durchaus nützlich sein. :)
Bei den neuen Modellen werden die Laufräder übrigens einzeln modeliert (collision modell), wo es sinnvoll ist (Beim Panther ist es das z.B. nicht). Faktisch verlieren dadurch einige Panzer (T-54 z.B. afaik) den Vorteil, dass bei ihnen der gesamte Bereich für die Kollisionsabfrage als "Laufradfläche" berechnet wurde. Schießt man zwischen die Räder auf die seitliche Panzerung, wird das Geschoss dadurch nicht mehr durch den spaced armor der Räder "gebremmst". Bisher war das alles sehr inkonsistent. Bestimmte Modelle (ältere) haben einfach eine polygonale Fläche; andere sind etwas detaillierter aber immer noch ungenau (KV-4); wieder andere (neuere) haben afair schon jetzt einzeln berechnete Räder. Das wird durch die Remodellierung nach und nach konsistenter und letzten Endes dann auch auf allen Panzern nachvollziehbar. Sehr schön!
@9.0
Auf die HB bin ich echt gespannt. Alles, was ich bisher drüber gelesen und gesehen habe klingt insgesamt schon nach Spaß. :)
Wird ja auch fleißig gebalanced... (aktuelle Änderungen)
Was ich toll finde: die vorgegebene Munnitionierung in den HB. Großartig wäre es, wenn WG das auch für Randomgefechte ähnlich umsetzen würde. 1-3 Schuss (lasst es 5 sein...) Premiummunni und gut ist. DAS in Randomgefechten wäre zu gut! *träum*
Whatever. Techtree-wirrwarr hin oder her: Ich find's klasse die IVer-Modelle wohl tatsächlich endlich mal historisch akkurat spielbar (<- hoffentlich!) zu sehen.
Werde mir daher auch das erste Mal seit Ewigkeiten wieder 1-2 Lowtierpanzer in die Garage stellen. Der IV D schon aus historischen Gründen. Und weil ich den 5er eh immer mit der L/48 gefahren bin. Das ganze ein Tier niedriger und mit guter Mobilität klingt verlockend. Allein die alberne Einzielzeit (2,5 Sekunden in dem wuseligen Tierbereich...mhhh) in Kombination mit "terribad dispersion" klingen nicht sonderlich vielversprechend. Werd' beizeiten selbst herausfinden, ob das Gesamtpaket erträglich ist. (Und mich die Lowtiergefechte nicht doch um den Verstand bringen.)
Der IV H muss auch allein schon aus optischen Gründen her. Sieht einfach zu gut aus! <3
Die Schürzen (spaced armor) könnten hier und da ganz d/trollig sein. Wenn man ihn mit der L/48 passabel spielen kann, bin ich schon zufrieden. Ein RoF-Buff für die Wumme auf dem Panzer wäre nett... eine ERNSTHAFTE Alternative zu dem Derpblödsinn wäre zu begrüßen. Schaun mer mal. Der Buff der Gundepression (in 9.0 kriegt er -10° frontal!!) könnte beim Entscheiden über das "should I stay or should I go" durchaus nützlich sein. :)
- pogotorte
- Praefectus Fabrum
- Beiträge: 4805
- Registriert: 4. November 2010 18:19
- Wohnort: beim Stronomenkönig
- :
Re: [World of Tanks] Patch 0.9.0
Irgendwie fürchte ich mich vor diesem Patch. Die HD-Modelle fetzen und sehen suuuper aus (und bestimmt noch supererer wenn man denen vernünftige Skins verpasst). Nur ahne ich, dass das endgültig zu viel für meinen Rechner wird. Ich bin jetzt schon berüchtigt für Spontanabstürze des Spiels oder des Rechners (Jaja, ich bin mir sehr wohl darüber im klaren, dass es ein schweres Los ist, mit mir im Zug zu fahren *g*). Das kann mit mehr Details und der kommenden Physik unmöglich besser werden.
In diversen Previews zum Patch wird zwar betont, dass sich die Performance nicht verschlechtert hat, aber die Leute spielen auf Rechnern die diesen Namen auch verdienen.
Hat mal jemand den Testserver mit einer ollen Huddel ausprobiert?
Es wäre zu schade wenn ich mir ein neues Spiel suchen müsste, mir fällt nämlich nüscht gescheites ein oO
In diversen Previews zum Patch wird zwar betont, dass sich die Performance nicht verschlechtert hat, aber die Leute spielen auf Rechnern die diesen Namen auch verdienen.
Hat mal jemand den Testserver mit einer ollen Huddel ausprobiert?
Es wäre zu schade wenn ich mir ein neues Spiel suchen müsste, mir fällt nämlich nüscht gescheites ein oO
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen
- Homerclon
- Moderator
- Beiträge: 11455
- Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
- Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
- :
Re: [World of Tanks] Patch 0.9.0
Welchen Rechenschieber nutzt du denn zum spielen, das du dies befürchtest?
(Auch gut zu wissen, um Tests machen zu können Mein Rechner ist ja auch nicht (mehr) das wahre, aber ob er nun besser, schlechter oder vergleichbar ist ...?!)
(Auch gut zu wissen, um Tests machen zu können Mein Rechner ist ja auch nicht (mehr) das wahre, aber ob er nun besser, schlechter oder vergleichbar ist ...?!)
- pogotorte
- Praefectus Fabrum
- Beiträge: 4805
- Registriert: 4. November 2010 18:19
- Wohnort: beim Stronomenkönig
- :
Re: [World of Tanks] Patch 0.9.0
Aber nicht lachen
Neben einem Dual-Core 6600 mit iirc 2*2,4GHz ist da eine Radeon HD aus der 4600er Serie verbaut (kA welche genau, dürfte zur Beurteilung auch keine Rolle spielen). Das beste an dem Ding sind noch die 4GB RAM *g*
Ich peile einen neuen Rechner an, aber das geht frühestens im Herbst. Solange kann ich jedenfalls unmöglich nur Solitär spielen.
Neben einem Dual-Core 6600 mit iirc 2*2,4GHz ist da eine Radeon HD aus der 4600er Serie verbaut (kA welche genau, dürfte zur Beurteilung auch keine Rolle spielen). Das beste an dem Ding sind noch die 4GB RAM *g*
Ich peile einen neuen Rechner an, aber das geht frühestens im Herbst. Solange kann ich jedenfalls unmöglich nur Solitär spielen.
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen
- Homerclon
- Moderator
- Beiträge: 11455
- Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
- Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
- :
Re: [World of Tanks] Patch 0.9.0
Hmm, da müsste ich ja mein Laptop rausholen und dort WoT nochmal installieren. Der ist dann sogar nochmal etwas schwächer. Mein PC ist da dann leistungsmäßig doch etwas zu weit drüber.
Weiß aber gar nicht ob ich auf den Testserver komme, soll ja Probleme mit Accounts aus der BETA-Zeit geben.
Mit 9.0 soll es jedenfalls so sein:
WoT selbst läuft weiterhin effektiv nur mit einem Kern. Die Physikberechnung wird jedoch auf einen zweiten Kern ausgelagert.
Dies soll der Grund sein, weshalb die Performance bei den meisten kaum eingebrochen ist gegenüber 8.11. Klingt auch Glaubwürdig.
Für Leute bei denen die GraKa der limitierende Faktor ist (wird), für die bringt das jedoch nichts.
Weiß aber gar nicht ob ich auf den Testserver komme, soll ja Probleme mit Accounts aus der BETA-Zeit geben.
Mit 9.0 soll es jedenfalls so sein:
WoT selbst läuft weiterhin effektiv nur mit einem Kern. Die Physikberechnung wird jedoch auf einen zweiten Kern ausgelagert.
Dies soll der Grund sein, weshalb die Performance bei den meisten kaum eingebrochen ist gegenüber 8.11. Klingt auch Glaubwürdig.
Für Leute bei denen die GraKa der limitierende Faktor ist (wird), für die bringt das jedoch nichts.
- pogotorte
- Praefectus Fabrum
- Beiträge: 4805
- Registriert: 4. November 2010 18:19
- Wohnort: beim Stronomenkönig
- :
Re: [World of Tanks] Patch 0.9.0
Musst du nicht. Wenn das jemand schon gemacht hätte wäre es halt schön zu wissen gewesen. Ich sehe das ja nach dem Patch. Und dann heißt es: WoT oder WT?! *g*
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen
- Homerclon
- Moderator
- Beiträge: 11455
- Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
- Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
- :
Re: [World of Tanks] Patch 0.9.0
Ich vermute mal du hast kein iPad 2-4, Mini oder Air?
Dann gäbe es nämlich noch World of Tanks Blitz.
Oder falls eine 360 in deinem Besitz ist, WoT auf dieser.
Dann gäbe es nämlich noch World of Tanks Blitz.
Oder falls eine 360 in deinem Besitz ist, WoT auf dieser.
Re: [World of Tanks] Patch 0.9.0
Jetzt macht ihr mir aber echt Angst.
Ich spiele auch auf Laptop und sichertshalber auf den niedrigsten grafischen Einstellungen, obwohl das mich nicht stört, da ich ja nicht spiele um mir Grashalme anzuschauen.
Jedenfalls bin ich gespannt, ob das dann noch alles bei mir funzt.
Ich spiele auch auf Laptop und sichertshalber auf den niedrigsten grafischen Einstellungen, obwohl das mich nicht stört, da ich ja nicht spiele um mir Grashalme anzuschauen.
Jedenfalls bin ich gespannt, ob das dann noch alles bei mir funzt.
- pogotorte
- Praefectus Fabrum
- Beiträge: 4805
- Registriert: 4. November 2010 18:19
- Wohnort: beim Stronomenkönig
- :
Re: [World of Tanks] Patch 0.9.0
Homerclon hat geschrieben:Ich vermute mal du hast kein iPad 2-4, Mini oder Air?
Dann gäbe es nämlich noch World of Tanks Blitz.
Oder falls eine 360 in deinem Besitz ist, WoT auf dieser.
Das könnte man fast als Beleidigung auffassen
Ich habe vor einiger Zeit mal ein Replay von der X-Box-Version angeschaut - dagegen sieht es bei mir nach High-End aus *g*
Natürlich sind das keine Alternativen... WoT auf PC oder gar nicht. tztz
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen
Re: [World of Tanks] Patch 0.9.0
Mit Erscheinen des Patches wird dann auch Karl wieder aus der Garage entfernt.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:
England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!
England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!
Re: [World of Tanks] Patch 0.9.0
Wo hast du das denn her? Ich habe dazu noch nichts in den Ankündigungen von Wargaming gelesen, eine Quelle bei solchen Sachen wäre immer ganz schön.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:
England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!
England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!
Re: [World of Tanks] Patch 0.9.0
Quelle ist eigentlich immer FTR, weil die einzige zuverlässige im nichtrussischen Raum.
Datum gilt für RU, kommt für EU also wohl die (inzwischen) üblichen 1-2 Tage später.
http://ftr.wot-news.com/2014/04/09/9-0-release-date/
Datum gilt für RU, kommt für EU also wohl die (inzwischen) üblichen 1-2 Tage später.
http://ftr.wot-news.com/2014/04/09/9-0-release-date/