[World of Tanks] Patch 0.9.0

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Patch 0.9.0

Beitragvon hyretic » 17. April 2014 20:37

Sorry, gerade aus gemacht, sonst hätte ich eins machen können. Aber ist sehr ähnlich zu der Prem, die ich auch, wegen den drei Tagen Prem erspielt, bis vor hin hatte.
Da dir die Prem zu hell war, wird dir wahrscheinlich die Non-prem besser gefallen. Wäre ja wirklich mal Klasse, wenn die Non-prem Garage den Usern besser gefällt wie die für Prem-Nutzer. lol

Ein Clankamerad meinte, das die Historischen Schlachten gut wären, und dann klickte ich das mal an, und war dann verwundert, das ich Geld ausgeben musste. :strategie_zone_73:
Klickte dann auf den Infobutton und sah, das man Prem-mun kaufen muss. :strategie_zone_304: Sofort wieder zurück. Nee, dann ist das wirklich nix für mich, wenn man, um mitspielen will, Prem-mun einpacken muss. Selbst wenn man die nicht benutzt, hat man die gekauft. Wenn es eine Wähl geben würde, okay, aber so leider nicht mit mir.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 0.9.0

Beitragvon Homerclon » 17. April 2014 20:43

Mir hat die alte non-Prem-Garage auch besser gefallen. ;)
Hatte nur eine Mini-Mod dafür drauf, die die Texturen ersetzte und die Garage etwas auf Vordermann brachte, nicht so arg verdreckt.

Zu Historische Gefechte und Mun-Kauf:
Du hättest den Infotext komplett lesen sollen.
Die Kosten für nicht verbrauchte Munition wird komplett zurückerstattet.
Solange du also keine Prem-Mun in den historischen Gefechten verschießt (es sind eh nicht viele, beim JgPanther z.b. bekommt man 2 Schuss), verlierst du auch keine Kredits / Gold. Es ist quasi ein Pfand-System, du leihst dir die Granaten, und nur die, die du verschossen hast, musst du bezahlen. Für die übrigen bekommst du deinen "Pfand" zurück.
Zuletzt geändert von Homerclon am 17. April 2014 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] Patch 0.9.0

Beitragvon pogotorte » 17. April 2014 20:44

Der Panzer hat ein festes Setup an Modulen und eben auch an Munition. Dh, zB 20 AP, 5 HEAT, 5 HE. Die musst du vor der Schlacht kaufen. Alles was du nicht verschießt bekommst du danach aber wieder. Du musst nur die Munition bezahlen die du im Gefecht nutzt.
Ähnlich läuft es mit den Modulen: Angenommen dein Tiger ist Elite. Du musst nicht die kurze AchtAcht kaufen. Diese wird automatisch eingebaut und nach dem Match wieder entfernt.

-edit-
Homerclon war schneller
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Patch 0.9.0

Beitragvon hyretic » 17. April 2014 20:50

Oh, dann geht es. Dann probiere ich vielleicht doch mal.
Kann man als Zug auch darein?

Benutzeravatar
wossie
Signifer
Signifer
Beiträge: 479
Registriert: 31. August 2012 00:53

Re: [World of Tanks] Patch 0.9.0

Beitragvon wossie » 17. April 2014 22:35

Nein, geht nicht

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 0.9.0

Beitragvon Galien » 18. April 2014 19:30

Ich habe bisher zwar nur ein Gefecht gespielt das historisch war und die gefallen mir verdammt gut. Werde da wohl meinen neuen Schwerpunkt drauf legen und mich auf den Ausbau des Spielmodus freue .
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Patch 0.9.0

Beitragvon hyretic » 18. April 2014 23:25

Tja, und ich habe nur ein Gefecht gespielt und werde es nie wieder versuchen.
Mit 6 Stug's, nicht einmal voll ausgerüstet, gegen 6 ISU's, 2 Tier höher, wo man an denen nur den Lack zerkratzt, und die einen mit einem Schuss wegnehmen, macht es keinen Spaß.
Ich weiß nicht, so viele schimpfen über das MM in den Zufallsgefechten, was ich nicht schlimm empfinde, aber hier, auch wenn es wohl historisch korrekt ist, hat man von vorne rein keine Chance. Das macht keinen Spaß.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 0.9.0

Beitragvon Homerclon » 19. April 2014 02:01

Das wird sicherlich kein "StuG3 vs. ISU-152" Gefecht gewesen sein, es werden auch noch andere Tanks dabei sein.
Und wenn du die ISUs nicht ankratzen kannst, dann such dir ein anderes Ziel, warte bis das Ziel sich ungünstig dreht, oder wechsel selbst deine Position so, das du das Ziel durchschlagen kannst.
Es ist und bleibt noch immer ein Team-Spiel das ein bisschen Taktik belohnt. Im Historischen Modus sogar explizit verlangt, da man nicht 100% Prem-Mun mitnehmen kann.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Patch 0.9.0

Beitragvon hyretic » 19. April 2014 10:18

Ich spiele ja sowieso ohne Premmun, habe auch noch nie eine verschossen.

Wir hatten auch einen Ferdi, was schon Wahnsinn ist, da im Gegnerteam auch eine SU85B war, die auch nicht viel Spaß am Spiel hatte. Ein Tiger war bei uns auch, aber dann nur noch zwei oder drei Tier6 und der Rest alles Stug's und ein Hetzer, glaube ich. Und bei den Gegnern 6 ISU's. Weiß aber nicht, ob die auch einen 8er hatten.
Jedenfalls, wenn das MM so etwas in einem Zufallsgefecht zusammen gebracht hätte, will ich das Gemeckere nicht sehen.

Ansonsten hast du natürlich Recht mit Taktik, Teamspiel, Stellungswechsel etc., einen T43-85 habe ich ja auch in die Jagdgründe mitgenommen, und noch drei beschädigt, aber bei der Konstellation weiß ich nicht, ob das etwas geholfen hätte. E Ansonsten habe ich kein Problem mit das StuG gegen 7er zu spielen, aber dann ist es ja meist im Zufallsgefecht so, das auf beiden Seiten das Verhältnis der Klassen passt.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [World of Tanks] Patch 0.9.0

Beitragvon Way of Blücher » 19. April 2014 11:41

Tja, und ich habe nur ein Gefecht gespielt und werde es nie wieder versuchen.
Mit 6 Stug's, nicht einmal voll ausgerüstet, gegen 6 ISU's, 2 Tier höher, wo man an denen nur den Lack zerkratzt, und die einen mit einem Schuss wegnehmen, macht es keinen Spaß.
Ich weiß nicht, so viele schimpfen über das MM in den Zufallsgefechten, was ich nicht schlimm empfinde, aber hier, auch wenn es wohl historisch korrekt ist, hat man von vorne rein keine Chance. Das macht keinen Spaß.


Na, wenn es wirklich historisch korrekt sein soll, dann sollte es aber auch fairer werden.
Die RussenISUs waren zwar waffentechnisch den Stugs haushoch überlegen, aber auch nur in vergleichsweise geringer Stückzahl je Schlachtfeld vorhanden.
Also bitte wesentlich mehr T-34 und T-34-85 als ISUs auf dem Schlachtfeld.
Also wenn man alle Gefechte zusammen zählt. Gut in einzelnen Gefechten hat man sicher besonders auf ISUs gesetzt, aber wenn es denn realistisch sein soll, dann bitte auch:

1.
Die Russen konnten nicht miteinander kommunizieren, bzw. musste der Panzerkommandant aussteigen und mit den Flaggen wedeln, um sich mit anderen Panzern abzustimmen.
2.
Im Gegensatz zu den Russen hatten fast alle deurtschen Panzerarten und Einheiten schon sehr früh gute Funkgeräte
3. Die russische ISU-152 soll zwar relativ leicht zu reparieren gewesen sein, aber in schwerem Gelände auch sehr störanfällig
4. Problem 3 hatten die deutschen Stugs nicht so wie die ISU-152

Für Wot sollte das heißen:

- russische Panzer können die eigenen und feindlichen Panzer auf der Minikarte nicht erkennen, wenn kein visueller Sichtkontakt besteht
- Die Winkelspiegel und die gesamte Aufklärausrüstung der Russen war nicht so ausgereift wie bei den deutschen Panzern
- die deutschen Stugs sollten in Squads ("Rudel") von je 4 Panzern eingeteilt werden und im Gegensatz zu den waffentechnisch überlegenen Russenpanzern Feinde über Scouts auf der Minikarte aufklären können und allgemein in der Lage sein besser strategisch planen zu können.
- Und außerdem sollten beschädigte deutsche Panzer in der Lage sein, (die einem Tod im Feuergefecht knapp entkommen sind) sich von den Wracks gefallener Panzerkameraden gleicher Bauweise vollständig reparieren zu lassen. Also man fährt in die Nähe der Panzerwrackkollegen und nach ca. 15 sec ist der eigene Panzer vollständig repariert
- die Russen haben dies in der Regel nicht gemacht, da sie ja noch über eine funktionierende Heimproduktion und Versorgung zur Front verfügten und eigene Panzerwracks gerne in der Landschaft liegen gelassen haben


Ja so wäre es historisch richtig und im Sinne der Balance in Wot auch besser



PS kann mir jemand helfen?

Wenn ich den Wot-Launcher öffne und auf "spielen" drücke, dann öffnet er kurz ein schwarzes Fenster und bricht dann schnell zusammen, bzw. startet er das Spiel nicht und kehrt zurück zum Desktop. Ich spiele mit den old skools ProMod!
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 0.9.0

Beitragvon Homerclon » 19. April 2014 17:31

Erst mal eines Testen: Alle Mods deaktivieren. Wenn das Spiel dann startet, dann liegt es am Mod.
Diesen entweder falsch installiert (dann dürfte er aber eher einfach nicht funktioniert), oder er ist schlicht nicht kompatibel. Im Falle von letzterem ---> Update herunterladen wenn verfügbar, falls nicht verfügbar: Warten.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] Patch 0.9.0

Beitragvon Jagdtiger1942 » 20. April 2014 13:37

@ Way of Blücher

Du meinst dein obriger Text ernst gell :strategie_zone_70:

Weil als Russenteam ich noch nie einen Hauch einer Chance hatte.. Wobei als Deutsche es keine Probleme gibt. Warum also, sollte WG das noch
mehr zugunsten der Deutschen ändern?
Die Schweiz grüsst....