[World of Tanks] EU-1 jetzt in Frankfurt/M

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[World of Tanks] EU-1 jetzt in Frankfurt/M

Beitragvon Wüstenkrieger » 16. April 2014 13:54

Wie ich soeben lesen konnte, hat WG endlich nach monatelangen Aussitzen des Problems, reagiert.

W4RGAMER, Posted Today, 11:58 AM

@Terrorwisp:

Ist richtig. Der EU1 hat jetzt in FaM sein neues Heim gefunden. Das wird jetzt getestet und je nachdem wie das läuft, wird daran festgehalten, oder eben weiter nach anderen Standorten gesucht. Deswegen auch die bitte an euch: beobachtet weiter was sich bei euch an der Performance des Spiels tut. Gebt uns Bescheid, ob es dadurch jetzt besser läuft, schlechter oder unverändert.

@mg21224:

Das sollte möglich sein, sobald die Server online sind +/- einige Minuten. Da habe ich aber bis jetzt noch keine genaueren Informationen drüber.

Gruß,

W4RGAMER


Damit dürfte für die meisten Spieler das Problem der Lags und Pings + "packet losts" hoffentlich gelöst sein. :strategie_zone_26: :strategie_zone_26: :strategie_zone_26:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
hNNNGH
Optio
Optio
Beiträge: 642
Registriert: 14. März 2012 03:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] EU-1 jetzt in Frankfurt/M

Beitragvon hNNNGH » 16. April 2014 14:10

Während das Spiel für mich im Februar sogut wie tot war, ging es ab Mitte März eigentlich wieder ganz gut. Die ersten Lags hatte ich zwar Anfang der Woche wieder, aber nur sehr sporadisch.

Hoffen wir aber wirklich mal, dass es mit Frankfurt wieder so wie früher sein wird.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] EU-1 jetzt in Frankfurt/M

Beitragvon Wüstenkrieger » 16. April 2014 14:19

Problem war einfach, dass der Rotterdamer Knotenpunkt mit 200.000 Spielern (Probleme stiegen ab 100.000 eingewählten Zockern) überfordert war. Dazu kam noch, dass EU1 und EU2 anscheinend auf der gleichen Maschine lagen, also mitnichten separate Server waren und ebenfalls mit mehr als 120.000 Zockern an ihre Grenzen stießen.

Fakt ist für mich (mal egoistisch betrachtet) begannen die Lagprobleme erst mit Umzug nach Rotterdam. Also habe ich schon große Hoffnung, dass sich das Problem nun zumindest in großen Teilen lösen wird. Es war ja nicht nur der Ausfall meines Mitzuglers Horgan (den sein Rechenknecht hat sich nicht mehr erpressen lassen und ist dauerhaft in Streik getreten), der mich 3 Monate hat pausieren lassen, ich hatte auch starke Mittelstandsprobleme mit einer ständig leuchtenden roten Lampe etc. Da verschwanden mehr als nur ein Schuss während eines Gefechtes im Nirvana.

Das ging extrem vielen Spielern auch so.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] EU-1 jetzt in Frankfurt/M

Beitragvon Homerclon » 16. April 2014 17:44

Ich bin ja der Meinung das die Server generell nicht mehr als 110-120k Spieler gleichzeitig verkraften, denn ab ~100k Spieler begann auch der Münchner Server mit Minilags. (War aber noch eingeschränkt Spielbar.)
So hab ich das jedenfalls beobachtet.

Als beide in Amsterdam standen, war es dann etwas schlimmer geworden. Allerdings stieg auch die Spielerzahl um ein paar 10k.
Bin nun gespannt wie es auf dem Frankfurter-Server ist, aber denke nicht das er mehr als die 110-120k Spieler lagfrei mitmacht.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] EU-1 jetzt in Frankfurt/M

Beitragvon Wüstenkrieger » 16. April 2014 18:00

Ja, ich stimme dir grundsätzlich zu. Allerdings fand ich die Probleme damals, als EU 1 in München stand, noch ertragbar. Die letzten Tage in Rotterdam waren nicht mehr auszuhalten.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] EU-1 jetzt in Frankfurt/M

Beitragvon Wüstenkrieger » 16. April 2014 21:04

Jetzt, wo wieder über 100.000 drauf sind, Ping 130 und Lags... :(
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] EU-1 jetzt in Frankfurt/M

Beitragvon Galien » 16. April 2014 21:32

Mein Ping ist recht konstant um die 70 herum und mit Lags muss ich mich auch nicht groß rumschlagen - ein Glück :)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] EU-1 jetzt in Frankfurt/M

Beitragvon Jagdtiger1942 » 17. April 2014 08:49

Galien hat geschrieben:Mein Ping ist recht konstant um die 70 herum und mit Lags muss ich mich auch nicht groß rumschlagen - ein Glück :)


Das liegt an deinen Hirnsynapsen... bis die merken, dass es lagt.. ist der Lag schon wieder vorbei und du schreibst dann so komische Sachen ins Forum!! :strategie_zone_8:

Find ich toll, haben andere auch lags... geteiltes Leid ist halbes Leid :strategie_zone_13:
Mit dem Umzug des Servers sagt Wargaming ja, dass das Problem bekannt ist - ich hoffe sie ziehen die Verbesserungen durch, bis es auch wirklich gut ist.
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] EU-1 jetzt in Frankfurt/M

Beitragvon Galien » 17. April 2014 09:44

:strategie_zone_13: Jagdtiger1942.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] EU-1 jetzt in Frankfurt/M

Beitragvon Homerclon » 21. April 2014 23:49

Also mein Ping ist auf dem Frankfurter niedriger, wieder etwa in dem Bereich wie es beim Münchner war.
Aber Minilags gibts trotzdem noch, auch bei weniger als 100k Spieler. :strategie_zone_45:
Auch wenn es noch spielbar ist, im Gegensatz zu dem was bei >100k Spieler auf dem Amsterdamer los war. :)


EDIT: Ich muss korrigieren, der Ping zum Münchner Server war etwas besser.
Aber der Frankfurter ist besser als der in Amsterdam. Besonders heute war zu merken. Auf dem Frankfurter >110k Spieler, auf dem Amsterdamer ~75k, trotzdem zum Frankfurter eine stabilere Verbindung gehabt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] EU-1 jetzt in Frankfurt/M

Beitragvon Jagdtiger1942 » 22. April 2014 10:18

Ja bei mir ist das Ganze auch wieder spielbar - nun kann ich meine Fails nicht mehr dem Ping in die Schuhe schieben :strategie_zone_70:

Ab und an noch kleine Lags, die nerven aber das Spiel nicht mehr kaputt machen.... :strategie_zone_31:
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] EU-1 jetzt in Frankfurt/M

Beitragvon hyretic » 22. April 2014 12:05

Ich habe mit keinen von beiden Servern Probleme. Auch schon keine, als noch beide in Holland waren.
Das es ab und zu mal rot blinkte, oder auch noch blinkt, hat mich beim Spielen nie gestört oder benachteiligt. Lief eigentlich immer flüssig.