[World of Tanks] Patch 0.9.2

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Re: [World of Tanks] Patch 0.9.2

Beitragvon Homerclon » 19. Juli 2014 16:42

hyretic hat geschrieben:Die Verbesserung beim VK kommt ja, da ja seine große Stärke, die Panzerung, nicht mehr seine Stärke ist, da die Kanonen der neueren Panzer besser sind. Wenn ich das alles richtig verstanden habe. Die erfahreren Spieler bei uns im Clan lachen jedenfalls über einen VK als Gegner, was denen bei einem M103 nicht passiert. Scheint vielleicht ja was dran zu sein ,das er eine Verbesserung braucht.

Hier geht man auch lieber den leichten weg, anstatt den Durchschlag zu balancieren, wird bei ein paar wenigen (im Moment wohl nur einem) die Panzerung erhöht.

Aber wer, der ein bisschen was von Anwinkeln versteht, nutzt beim VK45B nicht das Sidescraping?
Da hätte man die Seitenpanzerung ja auch nochmal um 10-20mm erhöhen können.

Auf jeden Fall gut das die Turmdachpanzerung angehoben wurden. Mit 40mm Dachpanzerung schießt dir da jeder mit >120mm Geschütz durchs Turmdach.
Könnte man beim Tiger II auch auf 50-60mm anheben. Der ist da fast genauso anfällig, mit dem Unterschied das bis T8 nicht so viele so fette Geschütze haben, aber ab T9 kommen einige hinzu.
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Re: [World of Tanks] Patch 0.9.2

Beitragvon Galien » 20. Juli 2014 15:02

Im neuen Patch wird es auch wieder einige neue Auszeichnungen geben: http://worldoftanks.eu/de/news/pc-brows ... als-ver92/
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Re: [World of Tanks] Patch 0.9.2

Beitragvon Senfi » 20. Juli 2014 17:23

Homerclon hat geschrieben:[...]Aber wer, der ein bisschen was von Anwinkeln versteht, nutzt beim VK45B nicht das Sidescraping?
Da hätte man die Seitenpanzerung ja auch nochmal um 10-20mm erhöhen können.[...]


Seh ich genauso. Frontpanzerung hätte man in meinen Augen überhaupt nich buffen müssen. Turmdach auf 60 und Wannenseite auf 120mm und fertig. Damit könnte er seine wirklichen Stärken, nämlich seine Fähigkeit zum Sidescrapen dank hinten liegenden Turm, gescheit nutzen. Seit Highpen Guns + Goldmun fürd Credits Alltag geworden sind, ist das nämlich keine zuverlässige Taktik des VK45 mehr. da erinnere ich mich gerne an die BETA zurück, als der VK richtig gespielt absolut unschlagbar war

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Re: [World of Tanks] Patch 0.9.2

Beitragvon morgotz » 20. Juli 2014 23:06

Senfi hat geschrieben:
Homerclon hat geschrieben:[...]Aber wer, der ein bisschen was von Anwinkeln versteht, nutzt beim VK45B nicht das Sidescraping?
Da hätte man die Seitenpanzerung ja auch nochmal um 10-20mm erhöhen können.[...]


Seh ich genauso. Frontpanzerung hätte man in meinen Augen überhaupt nich buffen müssen. Turmdach auf 60 und Wannenseite auf 120mm und fertig. Damit könnte er seine wirklichen Stärken, nämlich seine Fähigkeit zum Sidescrapen dank hinten liegenden Turm, gescheit nutzen. Seit Highpen Guns + Goldmun fürd Credits Alltag geworden sind, ist das nämlich keine zuverlässige Taktik des VK45 mehr. da erinnere ich mich gerne an die BETA zurück, als der VK richtig gespielt absolut unschlagbar war

200mm @ 50° für beide Platten, das ist schon ziemlich krass, dann wird eben nicht mehr gesidescraped, sondern frontal den gegner zugepumpt.
Rein theoretisch: 20° anwinkeln und es sind 330mm gegen HEAT, das ist schon verdammt viel
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Re: [World of Tanks] Patch 0.9.2

Beitragvon Wüstenkrieger » 30. Juli 2014 12:25

World of Tanks bringt neuen Spielmodus ‚Festung‘

Neue HD-Panzermodelle und Clan-Features in Update 9.2

Berlin, D – London, UK – Paris, FR – 30. Juli 2014

Wargaming veröffentlicht heute das Update 9.2 für World of Tanks in Nordamerika. Spieler aus Europa, Korea und Asien werden ab dem 31. Juli die neuen Inhalte und Funktionen, wie die Einführung des Spielmodus Festung und die neuen Karte Feuriger Bogen auf den europäischen Servern spielen können. Mit der Überarbeitung von acht verschiedenen Karten sowie vier nachgearbeiteten HD-Panzermodellen bekräftigt Update 9.2 das Versprechen von Wargaming, das Spielerlebnis im laufenden Jahr kontinuierlich weiter zu verbessern.

‚Festung‘ ist ein völlig neuer Spielmodus, der speziell den Teilnehmern an den Clan Wars gewidmet ist. Clan-Kommandanten können nun eine virtuelle Basis für ihre Truppe erstellen, mit Clanmitgliedern an Scharmützeln teilnehmen, Industrieressourcen verdienen, ihre Festung vorerst bis Stufe 4 ausbauen und dadurch spezielle Boni namens ‚Befehle‘ erhalten. Die Kommandanten können diese Befehle nutzen, um eine Variation aus temporären Boni im Spiel für alle Clanmitglieder zu aktivieren. Durch die Aufbesserung der Festung steigen auch Auswirkung und Qualität der erhaltenen Boni.

„Wir sind sehr begeistert die erste Stufe von ‚Festung‘ in World of Tanks einzuführen,“ sagt Anton Pankov, Executive Publishing Producer von Wargaming: „Es ist ein sehr herausfordernder Spielmodus der taktische, strategische und actionlastige Elemente in sich vereint und so noch mehr Tiefe in die Metaebene von World of Tanks bringt. Festung wird sich im Laufe der nächsten Zeit deutlich weiterentwickeln, auch dank des Feedback der World of Tanks-Community.“

Zusätzlich zu ‚Festung‘ führt Update 9.2 auch die Karte ‚Feuriger Bogen‘ ein, eine überarbeitete und neue Version der beliebten Map Prokhorovka, die nun mit eindrucksvollen visuellen Effekten versehen ist. Dazu kommen noch acht auf Spielerfeedback hin überarbeitete Karten. Dazu gibt es vier neue hochauflösende Panzermodelle, darunter der sowjetische IS und die SU-100, das deutsche StuG III und der britische Churchill I.
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Re: [World of Tanks] Patch 0.9.2

Beitragvon Galien » 30. Juli 2014 13:29

Hier eine Bildervorschau auf die neuen HD Panzer:
http://worldoftanks.eu/de/news/pc-brows ... -hd-tanks/
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Re: [World of Tanks] Patch 0.9.2

Beitragvon hyretic » 30. Juli 2014 13:57

Bei mir sind die sowieso alle blass-silbern.
Bin vielmehr gespannt, wie sich die geänderten Karten so machen.

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Re: [World of Tanks] Patch 0.9.2

Beitragvon Homerclon » 30. Juli 2014 13:59

Zusätzlich zu ‚Festung‘ führt Update 9.2 auch die Karte ‚Feuriger Bogen‘ ein, eine überarbeitete und neue Version der beliebten Map Prokhorovka, die nun mit eindrucksvollen visuellen Effekten versehen ist.

Seit wann ist Prokhorovka eine beliebte Map?
Ich kann die nicht sonderlich leiden, aber es gibt schlimmere. Das die nun aber auch doppelt vertreten sein soll, macht es nicht besser.
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Re: [World of Tanks] Patch 0.9.2

Beitragvon Wüstenkrieger » 30. Juli 2014 14:35

Ich mag/mochte die sehr. So unterscheiden sich die Geschmäcker.
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Re: [World of Tanks] Patch 0.9.2

Beitragvon hyretic » 30. Juli 2014 16:35

Ist das die mit der Bahnstrecke quer durch die Karte?

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Re: [World of Tanks] Patch 0.9.2

Beitragvon Wüstenkrieger » 30. Juli 2014 18:29

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Re: [World of Tanks] Patch 0.9.2

Beitragvon hyretic » 30. Juli 2014 18:33

Ah, richtig vermutet.
Da wird doch der Bahndamm fast eingeebnet und dann so dunkel wie "Ruinberg in Flammen" glaube ich. Mal sehen, was noch gemacht wird. Hat man im Video nicht so gesehen, glaube ich.

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Re: [World of Tanks] Patch 0.9.2

Beitragvon Wüstenkrieger » 30. Juli 2014 18:36

Nö, die neue Karte hat in der Mitte ein paar Schläuche, ist ansonsten fast unverändert. Aber nette Optik, Panzerwracks, Flak und Flugzeugkämpfe am Himmel.
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Re: [World of Tanks] Patch 0.9.2

Beitragvon Galien » 1. August 2014 12:30

Änderungsübersicht V. 9.2

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Änderungen in der Version 9.2

Neuer Spielmodus für Clans hinzugefügt: Festung.
Beobachtermodus für Übungsgefechte hinzugefügt.
Neue Fahrzeuge in HD-Qualität: IS, SU-100, StuG III Ausf. G und Churchill I.
Sechs neue Auszeichnungen für Teamgefechte wurden eingeführt.

Allgemeine Änderungen (Öffnen)
Kleine Fehler in Schadensboxen behoben bei: T32, IS, T54E1, M8A1 und Objekt 430.
Kleine Fehler in den optischen Modellen der folgenden Fahrzeuge behoben: T-34-85, Pz.Kpfw. III, Pz.Kpfw. IV Ausf. A, ISU-152, SU-122A, M18 Hellcat, M3 Lee, M4A3E2 Sherman Jumbo, Tortoise, Black Prince, Conqueror Gun Carriage, Pz.Kpfw. IV Ausf. D, Sturmpanzer I Bison, Pz.Kpfw. B2 740 (f), Tiger I und Type 4 Chi-To.
Modelle und Texturen aller hochauflösenden Fahrzeuge (HD-Fahrzeuge) für bessere Anzeige auf mittleren und niedrigen Grafikeinstellungen überarbeitet.
Einige optische Defekte und Fehler auf den folgenden Karten behoben: Charkow, Himmelsdorf im Winter, Karelien, Kloster und Windsturm.
Ruinberg in Flammen ist nicht mehr in Teamgefechten verfügbar.
Rote Linien an den Verbindungspunkten von Landschaftstexturen behoben, die auftauchten, wenn man den alten Renderer mit Antialiasing benutzt hat.
Seltene Fälle, in denen der Client sich beim Laden eines Gefechts aufgehängt hat, behoben.
Bestandteile des Kontextmenüs in der Panzerauswahl in der Garage einheitlicher gemacht.
Einige Fehler bei der automatischen Erkennung von Grafikeinstellungen behoben.
Effekt, der bei Explosion des Munitionslagers den Panzer brennen lässt, hinzugefügt.
Änderungen an dem Effekt der Munitionslagerdetonationen.
Effekte von Granatentreffern auf verschiedenen Oberflächen überarbeitet.
Fehler beim Wechsel zwischen Verbündeten im Postmortem-Modus behoben.
Fehler, bei dem die automatische Zielfunktion zu weit unten, also unter die Wanne eines Fahrzeugs gezielt hat, behoben.
Geringfügige Fehler in der Benutzeroberfläche behoben.
Fahrzeuge in HD-Qualität überarbeitet: IS, SU-100, StuG III Ausf G, und Churchill I
Anzeige einiger HD-Fahrzeugmodelle geändert. Von nun an wird nur das Fahrzeug des Spielers in höchster HD Qualität angezeigt.
Detailstufen in verschiedenen Entfernungen wurden für Fahrzeuge in HD Qualität überarbeitet.
Texturen bestimmter Fahrzeuge verbessert.
Grüne/Rote Linie im Artilleriemodus überarbeitet. Wenn ein Fahrzeug durch den gewünschten Flugweg fährt, wird die Linie rot.
Problem mit „Fahrzeugzuckungen“ beim drehen auf angewinkelten Oberflächen behoben.
Sechs neue Medaillen für Team-Gefechte hinzugefügt.
Neue Option für das Deaktivieren von transparentem Blattwerk zwischen der Kamera und dem Spielerfahrzeug ist jetzt verfügbar (um Leistung auf schwächeren Systeme zu verbessern).
Ton von Fahrzeugexplosionen je nach Gewicht überarbeitet.
Der durchschnittliche Schadensprozentsatz, der für Erfolgsmarkierungen im Tooltip angezeigt wird, zeigt nun den aktuellen statt des höchsten Standes an.
Lautstärke von Schüssen in Abhängigkeit von der Entfernung überarbeitet.
Gewisse Fehler behoben, die zum Abstürzen der Anwendung geführt haben.
Fehler behoben, bei dem abgesprengte Panzertürme im Boden verschwanden.
Gewisse Probleme bei der Synchronisation der Fahrzeugposistion auf dem Server und dem Client des Spielers behoben.
Gewisse Fehler bezüglich Speicherverlust beim Betreten/Verlassen eines Gefechts behoben.
Bestimmte Fehler beim Abspielen von Gefechten behoben.
Fehler behoben, bei dem manchmal Leuchtspureffekte von verbündeten Artilleriegeschossen aufgespalten wurden.
Fehler behoben, bei dem alle Gegner am Ende des Gefechts aufgeklärt wurden.
Gelegentliche Fehlmeldung über das Anzünden gegnerischer Fahrzeuge behoben.
Bei manchen Fahrzeugen wurden falsch aufgenommene Turmdrehungstöne überarbeitet.
Schaden der HVAP M93 Premium-Granate in den Geschützen 76 mm Gun M1A1 und 76 mm Gun M1A2 ist nun der selbe Schaden, den Standard-Granaten dieser Geschütze anrichten (von 110 auf 115). Vorher richtete die Premium-Granate 5 Schadenspunkte weniger als die Standard-Granate an.
Alle Historischen Gefechte entfernt
Jagdpanzer SU-85i im Laden im Spiel hinzugefügt
Jeder Fortschritt unverdienter Medaillen wird gelöscht.
Erhaltene Medaillen bleiben und werden normal angezeigt.
Beobachter-Modus für Übungsgefechte hinzugefügt.


Änderungen an Karten (Öffnen)
Verbesserungen und Fehlerbehebungen auf den folgenden Karten: Heiliges Tal, Klippe, Wadi, Verstecktes Dorf, Erlenberg (nur Angriffsmodus), El Halluf, Flugplatz und Komarin
Einige optische Defekte und Fehler auf den folgenden Karten behoben: Charkow, Himmelsdorf im Winter, Karelien, Kloster und Windsturm
Die Karte Prokhorowka wurde überarbeitet und in Feuerbogen umbenannt.
Der Schneesturm-Effekt auf der Karte "Charkow" wurde überarbeitet.
Fehler behoben, durch den Fahrzeuge auf Perlenfluss in die Luft geschleudert wurden, wenn sie gegen bestimmte Objekte gefahren sind.
Himmelsdorf im Winter sind nicht mehr für niedrigstufige Gefechte verfügbar.
Komarin von hochstufigen Gefechten entfernt (nur noch Stufe I - VIII).
Leistung auf der Karte Komarin verbessert.
Ruinberg in Flammen ist nicht mehr in Teamgefechten verfügbar.


Änderungen an Fahrzeugen (Öffnen)
Eigenschaften von folgendem französischen Fahrzeug verändert


AMX 50 B:

Zielerfassung des Geschützes "120mm SA46" von 3 auf 2,5 Sekunden verringert.

Eigenschaften folgender deutscher Fahrzeuge verändert



Aufklärungspanzer Panther:

Nachladezeit des Geschützes „7,5/5,5 cm Waffe 0725“ für den VK 28.01 Ausf. C-Turm von 4 auf 3,4 Sekunden verringert.

Indien-Panzer:

Zielzeit des Geschützes „9 cm Bordkanone“ für den Indien-Panzer Turm von 2,9 auf 2,7 Sekunden verringert.
Nachladezeit des Geschützes „9 cm Bordkanone“ für den Indien-Panzer Turm von 7,5 auf 7,2 Sekunden verringert.

Leopard 1:

Nachladezeit des Geschützes „10,5 cm Bordkanone L7A3“ von 9 auf 8,7 Sekunden verringert.

Leopard Prototyp A:

Nachladezeit des Geschützes „10,5 cm Bordkanone L7A1“ für den Leopard Prototyp A2 Turm von 14 auf 13 Sekunden verringert.
Zielzeit des Geschützes „9 cm Bordkanone“ für den Leopard Prototyp A2 Turm von 2,9 auf 2,5 Sekunden verringert.
Nachladezeit des Geschützes „10,5 cm Bordkanone L7A1“ für den Porsche Standardpanzer Turm von 12 auf 11,1 Sekunden verringert.

Rhm.-Borsig Waffenträger:

Nachladezeit des Geschützes „12,8 cm Kanone 44 l/55“ von 10,9 auf 11,5 Sekunden erhöht.

Waffenträger auf E 100:

Streuung in der Fahrt für das Waffenträger auf E 100-Fahrwerk um 25% erhöht.
Streuung beim Drehen für das Waffenträger auf E 100-Fahrwerk um 25% erhöht.
Nachladezeit des Geschützes „12,8 cm Kanone L/61“ von 60 auf 58 Sekunden verringert.
Anzahl Granaten im Trommelmagazin des Geschützes „12,8 cm Kanone L/61“ von 6 auf 5 verringert.

Waffenträger auf Pz. IV:

Nachladezeit des Geschützes „12,8 cm Kanone L/61“ von 10,9 auf 11,6 Sekunden erhöht.
Nachladezeit des Geschützes „12,8 cm Kanone 44 L/55“ von 10 auf 10,6 Sekunden erhöht.
Nachladezeit des Geschützes „15 cm Pak L/29.5“ von 16 auf 17 Sekunden erhöht.
Nachladezeit des Geschützes „15 cm Pak L/38“ von 16 auf 17 Sekunden erhöht.

VK 45.02 (P) Ausf. B:

Panzerung der oberen Frontplatte von 170 auf 200 mm erhöht.
Panzerung der unteren Frontplatte von 150 auf 200 mm erhöht.
Panzerung des vorderen Dachs für den "VK 45.02 (P) Ausf. B Schwerer Turm" von 40 mm auf 60 mm erhöht.
Panzerung des vorderen Dachs für den Turm "VK 45.02 (P) Ausf. B" von 40 mm auf 60 mm erhöht.

StuG III Ausf. G:

Maximalgewicht für das StuG III Ausf. F-Fahrwerk von 19.800 kg auf 22.940 kg erhöht
Maximalgewicht für das StuG III Ausf. G-Fahrwerk von 22.400 kg auf 25.690 kg erhöht
Wannengewicht von 12.000 kg auf 15.140 kg erhöht
Panzerungsverteilung des StuG III Ausf. G näher an die von echten Fahrzeugen gebracht.

Eigenschaften folgender britischer Fahrzeuge verändert


Churchill I:

Panzerungsverteilung wurde überarbeitet und ist nun präziser.

FV215b (183):

Durchschlagskraft der HESH Mk.1 Granate des Geschützes „183 mm L4“ von 275 auf 230 mm verringert.

FV4202:

Nachladezeit des Geschützes „105 mm Royal Ordnance L7A1“ für den FV4202-Turm von 9,3 auf 8,6 Sekunden verringert.

Eigenschaften folgender amerikanischer Fahrzeuge verändert


M46 Patton:

Streuung in der Fahrt für das M46T80E1 Fahrwerk um 7 % verringert.
Streuung in der Drehung für das M46T80E1 Fahrwerk um 7 % verringert.
Streuung in der Fahrt für das M46T81 Fahrwerk um 8 % verringert.
Streuung in der Drehung für das M46T81 Fahrwerk um 8 % verringert.
Streuung des Geschützes „105 mm Gun T5E1M2“ bei der Turmdrehung um 14 % verringert.
Streuung des Geschützes „105 mm Gun T5E1M2“ von 0,42 auf 0,4 m verringert.
Streuung des Geschützes „105 mm Gun T5E1M2“ bei der Turmdrehung um 17 % verringert.
Streuung des Geschützes „105 mm Gun T5E1M2“ von 0,42 auf 0,4 m verringert.

M8A1:

Panzerungsverteilung wurde überarbeitet und ist nun präziser.

Eigenschaften folgender sowjetischer Fahrzeuge verändert


IS:

Panzerungsverteilung wurde überarbeitet und ist nun präziser.

Object 263:

Nachladezeit des Geschützes "130mm S-70A" von 11 auf 10,7 Sekunden verringert.

SU-100M1
:

Nachladezeit des Geschützes "100mm LB-1C" von 6,9 auf 5,9 Sekunden verringert.

SU-101:

Nachladezeit des Geschützes "100 mm D-54S" von 7,1 auf 6,7 Sekunden verringert.
Streuung des Geschützes "100 mm D-54S" von 0,36 auf 0,35 m verringert.

SU-122-54:

Nachladezeit des Geschützes "100 mm D-54S" von 6,8 auf 6,5 Sekunden verringert.
Streuung des Geschützes "100 mm D-54S" von 0,36 auf 0,35 m verringert.
Nachladezeit des Geschützes "122 mm M62-C2" von 10 auf 9,2 Sekunden verringert.
Streuung des Geschützes "122 mm M62-C2" von 0,36 auf 0,35 m verringert.

T-44:

Nachladezeit des Geschützes "100mm LB-1" für den T-44-100-Turm von 8,6 auf 8,1 Sekunden verringert.

-> http://worldoftanks.eu/de/content/guide ... -notes-92/



Weiß jemand, warum die historischen Gefechte entfernt wurden?
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Re: [World of Tanks] Patch 0.9.2

Beitragvon IWST » 1. August 2014 14:01

Weil zu wenige Leute sie spielten was zu massiven Matchmaking-Problemen führte, weshalb sie jetzt überarbeitet werden.
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