[World of Tanks] Patch 9.5

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

[World of Tanks] Patch 9.5

Beitragvon Galien » 5. Dezember 2014 14:38

In Entwicklung


Bild


Diese Seite wurde zuletzt am 04.12.2014 aktualisiert.

Alle Informationen auf dieser Seite können jederzeit geändert werden.

Weitere Informationen über das nächste Update für World of Tanks werden auf dieser Seite hinzugefügt, wenn sie verfügbar sind.

Die aktuelle Version ist 9.4 und ihr könnt die volle Änderungsübersicht auf der entsprechenden Seite lesen.

Falls ihr mehr Informationen zu zukünftigen Änderungen möchtet, könnt ihr euch unsere Entwickler-Tabegüber anschauen.
Änderungen im 1. Test der Version 9.5 im Vergleich zu Version 9.4

Wichtig: Persönliche Aufträge sind verfügbar!


Persönliche Aufträge sind ein neuer Auftragstyp. Für ihre Erfüllung erhalten Spieler verschiedene Belohnungen, inklusive einzigartige hochstufige Fahrzeuge. Der Hauptunterschied liegt darin, dass diese Aufträge nicht zeitlich begrenzt sind und Spieler sich die Aufträge heraussuchen können.

Fahrzeuge

Eine neue Linie britischer Panzer und Jagdpanzer wurde eingeführt:
* M2, leichter Panzer der Stufe II
* Stuart I, leichter Panzer der Stufe III
* Grant I, mittlerer Panzer der Stufe IV
* Sherman III, mittlerer Panzer der Stufe V
* Archer, Jagdpanzer der Stufe V
* Sherman Firefly, mittlerer Panzer der Stufe VI
* Achilles IIC, Jagdpanzer der Stufe VI
* Challenger/Avenger, Jagdpanzer der Stufe VII
* Charioteer, Jagdpanzer der Stufe VIII
* FV4004 Conway, Jagdpanzer der Stufe IX
* FV4005 Stage 2, Jagdpanzer der Stufe X

Korrekturen an Fahrzeugen

Fehler in den visuellen Modellen der folgenden Fahrzeuge behoben: Maus, Jagdpanther (Geschützlängen korrigiert), M4A3E8 Fury, КV-1S, Centurion Mk. 7/1.
Fehler in den Schadensmodellen der folgenden Fahrzeuge behoben: SU-14-1, SU-14-2.
Helligkeit und Farbe der Ketten einiger HD-Fahrzeuge korrigiert.
Anzeige der Wappen und Inschriften mancher Fahrzeuge behoben.
Der Jagdpanzer FV215b (183) wurde überarbeitet: Panzerung des drehbaren Aufbaus wurde verbessert, doch die Drehgeschwindigkeit und Fahrleistung reduziert.


Karten und Objekte

Neue Karten hinzugefügt: Mittengard (für niedrigstufige Gefechte), Geisterstadt (für Team-Gefechte), Ruinberg im Winter.
Sewerogorsk und Ruinberg in Flammen wurden entfernt.
Oberflächen auf den folgenden Karten korrigiert: Fischerbucht, Bergpass, Windsturm.
Einige Gameplay-Fehler auf der karte „Stalingrad“ behoben.
Fehler behoben, bei dem man außerhalb der Grenzen auf Windsturm und Bergpass fahren konnte.
Visuelle Probleme auf der Karte Windsturm behoben.
Unterschiede zwischen dem visuellen und dem Schadensmodell für einige Umgebungsobjekte behoben.


System, Grafik und Leistung

Der Spiel-Client verwendet nun weniger Speicher.
Das System, mit dem Spielgeräusche geladen werden, wurde geändert, damit das Spiel seltener einfriert.
Musik und Umgebungsgeräusche werden nicht länger von der Festplatte geladen, wenn die Lautstärke auf 0 gestellt ist.
Einige Abstürze und Aufhänger im Spiel-Client behoben.
Fehler, durch den bei der Anzeige von Spezialeffekten das Spiel eingefroren ist, behoben.
Flickern vom Laub in der Scharfschützenansicht behoben.
Fehler mit der Windows-Screenshot-Funktion behoben, wenn man „Druck“ oder „Alt + Druck“ mit minimiertem World of Tanks Client gedrückt hat.
Problem behoben, bei dem der Prozess „worldoftanks.exe“ trotz Schließen des Spiel-Clients nicht beendet wurde.
Anzeige von hochauflösenden Schatten einiger Objekte trotz eingestellter niedriger Schattenqualität korrigiert.
Problem behoben, bei dem der Schatten des eigenen Fahrzeugs in der Scharfschützenansicht nicht existierte.

Benutzeroberfläche und weitere Änderungen

Spieler erhalten mehr EP für Aufklärungsschaden, wenn das gegnerische Fahrzeug höherstufig als das eigene ist (+10 % für jede Stufe, die das Gegnerfahrzeug über dem eigenen ist, aber nie mehr als 30 %).
Weitere Funktionen zur Minikarte hinzugefügt. Blickrichtung, Feuerbereich (nur für SFL), Anzeige von Fahrzeugnamen und Anzeige der letzten bekannten Position eines Fahrzeugs hinzugefügt.
Warnung für Inaktivität wird nun nach drei Verstößen hintereinander vergeben (davor wurde der Spieler sofort bestraft). Bestrafung für Inaktivität wird nun nach dem vierten Verstoß vergeben.
Einige Probleme mit dem Spielerlebnis und der Benutzeroberfläche im Festungsmodus behoben.
Benutzeroberfläche für das Spezialgefechtsfenster verbessert.
Oberfläche für die Wiedervergabe eines Überlegenheitsabzeichens geändert.
Anzeige von Tarnmustern auf Fahrzeugen verbessert, falls verbesserte Grafik ausgewählt wurde.
Effekte beim Einschlag von Granaten auf den Panzer überarbeitet.
Lautstärke beim Ende des Nachladens erhöht.
Text für Bedingungen der Auszeichnungen „Brandstifter“, „Sprengmeister“ und „Kamikaze“ geändert.
Die Auszeichnung „Rennfahrer 2014“ wurde in die Kategorie „Spezial“ verschoben.
Flackern von Fahrzeugmarkierungen auf der Minikarte behoben.
In der Gefechtsauswertung wurde die Berechnung der Anzahl von Treffern an externen Modulen wie Ketten und dem Geschütz korrigiert.
Fehler behoben, durch den Fahrzeuge trotz allen erforschten Modulen nicht den Elite-Status erhalten haben.
Fehler behoben, durch den das Fahrzeugmodell durch den Garagenboden gefallen ist.
Fehler behoben, bei dem der Zugchat ausgeschaltet wurde, nachdem der Gefechtschat für Zufallsgefechte deaktiviert wurde.
Fehler behoben, bei dem die Unterstützer-Auszeichnung nicht an den Spieler vergeben wurde, wenn er nur die Ketten des Gegners beschädigt hat.
Seltener Fehler behoben, durch den die Kamera im Postmortem-Modus beim Wechseln zwischen verbündeten Fahrzeugen auf die Null-Koordinaten gesprungen ist.
Anzeige der Fahrzeug-Ketten im Postmortem-Modus beim Wechseln zwischen verbündeten Fahrzeugen behoben.
Fehler behoben, bei dem mehrere Wasserplatscher auftauchten, nachdem eine Granate gewinkelt ins Wasser eingeschlagen ist.
Fehler behoben, bei dem die Begrenzung des negativen Geschützneigungswinkels bei kritisch beschädigten Geschützen außer Kraft traf.
Fehler behoben, durch den man die Besatzung nicht mehr ins Fahrzeug zurückschicken konnte, wenn die Besatzung in der Kaserne die letzten Betten aufbrauchte.
Liste mit Hinweisen im Gefechtsladebildschirm erweitert.
Einige geringfügige Probleme in der Benutzeroberfläche und dem Text einiger Nachrichten behoben.

-> http://worldoftanks.eu/de/content/docs/development/


Erster öffentlicher Test der Version 9.5






Der erste öffentliche Test der Version 9.5 hat begonnen.

Hauptmerkmale des ersten öffentlichen Tests der Version 9.5

Neue britische Panzer und Jagdpanzer
Neue Karten: Mittengard, Geisterstadt, Winterberg
Verbesserungen an der Minikarte
Neues Premium-Fahrzeug: Panther Ausf. F Schmalturm + 8.8 cm L/71
Neues Feature: Persönliche Aufträge
Fehlerbehebungen und Verbesserungen

Funktionsweise des öffentlichen Tests

Das erste Mal am Testen? Lest unsere praktische Anleitung zu öffentlichen Tests durch.

Teilnahmeberechtigung: Jeder Spieler, der sein Konto vor dem 21.11.2014 erstellt hat.

Rückmeldungen: Bitte postet eure allgemeinen Rückmeldungen über die Testversion und Fehlermeldungen in den entsprechenden Threads in unseren Foren.

Test-Client herunterladen

Ladet den Installer für den Test-Client herunter.
Beachtet, dass ihr einen Speicherplatz auswählt, der nicht eure normalen World of Tanks-Dateien beinhaltet. Speichert den Installer und führt ihn aus. (4,5 MB)
Führt die neue Version des Spiels aus. Der Launcher wird alle zusätzlichen Dateien herunterladen. (8,23 GB)
Loggt euch ein und spielt. Denkt daran, eure Rückmeldungen in diesem Forenthread zu posten.

Beachtet bitte folgendes:

Der Testserver wird wie folgt regelmäßig neugestartet:

Erster Cluster: 05:00 Uhr täglich. Durchschnittliche Dauer: 25 Minuten.
Zweiter Cluster: 06:00 Uhr täglich. Durchschnittliche Dauer: 25 Minuten.

Der Testserver kann außerhalb dieser Zeiten neugestartet und gewartet werden.
Änderungsübersicht

Seht euch für die volle Liste an Änderungen die Sektion In Entwicklung auf unserer Webseite an.



Vielen Dank für eure Teilnahme am öffentlichen Test!Viel Spaß und viel Glück!

-> http://worldoftanks.eu/de/news/pc-brows ... est-ver95/
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 9.5

Beitragvon Homerclon » 5. Dezember 2014 19:51

Weitere Funktionen zur Minikarte hinzugefügt. Blickrichtung, Feuerbereich (nur für SFL), Anzeige von Fahrzeugnamen und Anzeige der letzten bekannten Position eines Fahrzeugs hinzugefügt.

Minimap-Mod ist nun Offiziell integriert, zum Teil. :strategie_zone_22:

Fehlt nur noch die Anzeige der Aufklärungs- und Sichtweite auf der Minimap, dann brauch ich die Mod gar nicht mehr.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 9.5

Beitragvon Galien » 5. Dezember 2014 23:12

Ich bin vor allem darauf gespannt was man sich unter dem "einebnen" mancher Karten vorstellen darf. Sie begründen dies damit das Leichte und MIttlere Panzer beim hochfahren der Hänge zu viel Geschwindigkeit verlieren würden.
Zuletzt geändert von Galien am 6. Dezember 2014 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Patch 9.5

Beitragvon hyretic » 6. Dezember 2014 11:23

Auf die Sache mit der Minimap bin ich mal gespannt. Da ich komplett ohne Mods fahre, muss ich mal schauen, ob mir das dann hilft.

Bin vor allem auf diese persönlichen Aufträge gespannt. Da ich nur noch zwei Panzer, Tier9, wo ich am leveln bin, und der Rest halt Creditmaker und Funpanzer oder geschenkte Prempz sind, fehlen mir mittlerweile die Ziele oder halt ein Ziel. Wenn die Tagesevent für mich persönlich reizvoll sind, nehme ich die mit, und bin dann eigentlich wieder raus. Scharmützel macht halt im Moment auch noch recht viel Spaß. Aber so im Solokrams ist es schon etwas mau für mich. Also bin ich da gespannt.

Bei den neuen britischen Panzern muss ich erstmal schauen. Für Geisterstadt müssen wir wohl mal wieder Teamgefecht fahren. :strategie_zone_41:

Warum werden die beiden Karten entfernt?

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [World of Tanks] Patch 9.5

Beitragvon Tucs » 6. Dezember 2014 15:16

Hat scho jemand den neuen Premium Panther gespielt? Mich würde interessieren ob er sich wirklich wie der gute alte Panther 2 spielt.
Könnte dann vorstellen wieder ein wenig zu zocken. :)
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 9.5

Beitragvon Wüstenkrieger » 6. Dezember 2014 15:18

Galien hat geschrieben:Ich bin vor allem darauf gespannt was man sich unter dem "einebnen" mancher Karten vorstellen darf. Sie begründen dies damit das Leichte und MIttlere Panzer beim hochfahren der Hänge zu viel Geschwindigkeit verlieren würden.



Womit schwere Panzer und JPz nochmal defakto abgeschwächt werden.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 9.5

Beitragvon morgotz » 6. Dezember 2014 15:28

Wüstenkrieger hat geschrieben:
Galien hat geschrieben:Ich bin vor allem darauf gespannt was man sich unter dem "einebnen" mancher Karten vorstellen darf. Sie begründen dies damit das Leichte und MIttlere Panzer beim hochfahren der Hänge zu viel Geschwindigkeit verlieren würden.



Womit schwere Panzer und JPz nochmal defakto abgeschwächt werden.

Soweit ich weiß gehts darum, dass die Huckel verschwinden, damit man mit Panzern mit schwacher GunDep nicht spontan in den Himmel schießt
Bild

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [World of Tanks] Patch 9.5

Beitragvon Tucs » 6. Dezember 2014 15:40

morgotz hat geschrieben:
Wüstenkrieger hat geschrieben:
Galien hat geschrieben:Ich bin vor allem darauf gespannt was man sich unter dem "einebnen" mancher Karten vorstellen darf. Sie begründen dies damit das Leichte und MIttlere Panzer beim hochfahren der Hänge zu viel Geschwindigkeit verlieren würden.



Womit schwere Panzer und JPz nochmal defakto abgeschwächt werden.

Soweit ich weiß gehts darum, dass die Huckel verschwinden, damit man mit Panzern mit schwacher GunDep nicht spontan in den Himmel schießt


Russen buff... Russen op! Träller! :strategie_zone_69:
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 9.5

Beitragvon Wüstenkrieger » 6. Dezember 2014 15:58

morgotz hat geschrieben:
Wüstenkrieger hat geschrieben:
Galien hat geschrieben:Ich bin vor allem darauf gespannt was man sich unter dem "einebnen" mancher Karten vorstellen darf. Sie begründen dies damit das Leichte und MIttlere Panzer beim hochfahren der Hänge zu viel Geschwindigkeit verlieren würden.



Womit schwere Panzer und JPz nochmal defakto abgeschwächt werden.

Soweit ich weiß gehts darum, dass die Huckel verschwinden, damit man mit Panzern mit schwacher GunDep nicht spontan in den Himmel schießt


Also ist die Übersetzung Hügel etwas grob? Wenn man kleine Dellen entfernt ok, es las sich aber eher so, als wenn ganze Hügel eingeebnet werden.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 9.5

Beitragvon Homerclon » 6. Dezember 2014 16:17

hyretic hat geschrieben:Warum werden wird die beiden eine Karten entfernt?

*fixed*

Du willst doch nicht wirklich Ruinberg drei mal drin haben, oder?
Ruinberg in Standardoptik, Ruinberg in Flammen (mit ein paar Flammenanimationen) & Ruinberg im Winter (in Weiß mit ein paar digitalen Schneeflocken) ...




Wo habt ihr eigentlich das mit dem "einebnen" her? Ich find dazu nichts in den Patchlogs (auch nicht im ftr-Blog).
Oder sind die "Oberflächenkorrekturen" gemeint? Das wäre dann sicherlich kein Einebnen im Sinne von: Hügel entfernen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] Patch 9.5

Beitragvon pogotorte » 6. Dezember 2014 17:08

Vor einigen Wochen stand bei FTR mal eine Aussage von Strom dazu. Afair ging es wirklich nur um Korrekturen. Unebenheiten (keine Hügel im Sinne von Deckung) die da so nicht geplant waren und letztlich ohne Grund ausbremsen.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 9.5

Beitragvon Galien » 12. Dezember 2014 12:06

Der zweite öffentliche Test ist angelaufen und kann getestet werden:
http://worldoftanks.eu/de/news/pc-brows ... est-ver95/
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 9.5

Beitragvon Galien » 20. Dezember 2014 11:15

Einen Überblick über die kommenden britischen Panzer könnt ihr hier bekommen: http://worldoftanks.eu/de/news/pc-brows ... w-uktanks/
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 9.5

Beitragvon Galien » 21. Dezember 2014 18:35

Der Patch wird morgen veröffentlicht: http://worldoftanks.eu/de/news/pc-brows ... 5-release/
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [World of Tanks] Patch 9.5

Beitragvon Tucs » 21. Dezember 2014 18:42

Galien hat geschrieben:Der Patch wird morgen veröffentlicht: http://worldoftanks.eu/de/news/pc-brows ... 5-release/

Verschoben auf 2015!
Bild