[World of Tanks] Patch 9.8

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[World of Tanks] Patch 9.8

Beitragvon Wüstenkrieger » 9. Mai 2015 11:56

http://worldoftanks.eu/de/news/pc-brows ... 98/?page=1


Öffentlicher Test der Version 9.8
Heute Hauptnachrichten Im Forum diskutieren

Hauptmerkmale des ersten öffentlichen Tests der Version 9.8

Neuer Spielmodus: Herrschaft
Neue Art, Verbesserungen zu sehen: Schaut euch in den Gefechtsergebnissen an, wieviel EP und Credits zur Freischaltung des nächsten Moduls gebraucht werden.
Implementierung neuer Ordensbänder im Spiel
Persönliche Aufträge - Verbesserungen an diesem Feature.
Festungsgefechte auf Stufe VIII
Änderungen am SD/HD Client


Funktionsweise des öffentlichen Tests

Das erste Mal am Testen? Lest unsere praktische Anleitung zu öffentlichen Tests durch.

Teilnahmeberechtigung:Jeder Spieler, der sein Konto vor dem 04.05 2015 erstellt hat.

Rückmeldungen : Bitte postet eure allgemeinen Rückmeldungen über die Testversion in den entsprechenden Threads in unseren Foren.


Test-Client herunterladen
Ladet den Installer für den Test-Client herunter.
Beachtet, dass ihr einen Speicherplatz auswählt, der nicht eure normalen World of Tanks-Dateien beinhaltet. Speichert den Installer und führt ihn aus.(9,2 MB)
Führt die neue Version des Spiels aus. Der Launcher wird alle zusätzlichen Dateien herunterladen. (9 GB)
Loggt euch ein und spielt. Denkt daran, eure Rückmeldungen in diesem Forenthread zu posten.


Beachtet bitte folgendes:

Der Testserver wird wie folgt regelmäßig neugestartet:
Erster Cluster: 06:00 Uhr. Durchschnittliche Dauer: 25 Minuten.
Zweiter Cluster: 07:00 Uhr. Durchschnittliche Dauer: 25 Minuten.
Zentrale Datenbank: 11:00 Uhr. Durchschnittliche Dauer: 2 Minuten.

Der Testserver kann außerhalb dieser Zeiten neugestartet und gewartet werden.

Änderungsübersicht:

Seht euch für die volle Liste an Änderungen die Sektion In Entwicklung auf unserer Webseite an (derzeit nur auf Englisch verfügbar).


Vielen Dank für eure Teilnahme am öffentlichen Test!Viel Spaß und viel Glück!
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 9.8

Beitragvon Horgan » 9. Mai 2015 12:24

Bis auf "Verbesserungen an den Persönlichen Aufträgen" ficht mich das nicht weiter an, was da steht. Wie die "Verbesserungen" bei den persönlichen Aufträgen dann wirklich ausschauen, wird dann zu bewerten sein, wenn man was Genaueres weiß, denke ich.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 9.8

Beitragvon Galien » 9. Mai 2015 12:54

Die Informationspolitik seitens WG bezüglich der Patches war auch schon einmal besser.

Ich bin gespannt was der Herrschaftsmodus bringen wird.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [World of Tanks] Patch 9.8

Beitragvon Gaius Bonus » 9. Mai 2015 14:50

Hoffentlich ist es ein neuer Spielmodus, dem man auch mit low Level Panzern beitreten kann.

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [World of Tanks] Patch 9.8

Beitragvon Prof.Dumm » 9. Mai 2015 17:07

Gaius Bonus hat geschrieben:Hoffentlich ist es ein neuer Spielmodus, dem man auch mit low Level Panzern beitreten kann.


Noch besser: Es gibt nur 3 Panzer zur Auswahl.

Hier wird der neue Spielmodus beschrieben:

Domination Event
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Patch 9.8

Beitragvon hyretic » 10. Mai 2015 11:10

Ich denke mal, die Ausrichtung von Wargaming ist klar.
Ab und zu mal eine neue Karte oder halt Kartenüberarbeitung inklusive Effekte, HD-modelle, Anpassungen, etc..
Da es nicht mehr so viele Panzer aus der 'Zeit gibt, die noch nicht im Spiel sind, wird es meist nur ein paar Zusatzpanzer geben, oder halt neue Prempanzer.

Um halt die Spieler zu halten, die schon viele Spiele haben, oder halt sogar alle Panzer gespielt haben, frei geschaltet, geht man mehr auf neue Gefechtsmodies, was ja vollkommen in Ordnung ist. Es bringt auch neuen Reiz, neues taktisches Denken, in das Spiel. Finde ich jedenfalls.
Fing ja mit Teamgefechten an, dann Festungsmodus und jetzt Herrschaft.
Teamgefecht und Festungsmodus hat sich etabliert, denke ich. Wenn es wirklich bei den drei Panzern bleibt im Herrschaftsmodus, glaube ich nicht, das es lange überleben wird. Dann wird es recht schnell, wie halt mal die historischen Gefechten, verschwinden.

Zum Halten von Spielern sind sicherlich auch die persönlichen Aufträge gekommen. Da ich das aber sowieso nicht schaffen kann, außer halt drei Mädels freischalten, noch nicht abgeholt, für mich nicht motivierend.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 9.8

Beitragvon Horgan » 10. Mai 2015 12:12

Na vielleicht schaffste ja die pers. Aufträge nach dem Patch einfacher.

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [World of Tanks] Patch 9.8

Beitragvon Gaius Bonus » 10. Mai 2015 12:36

Der neue Spielmodus hört sich richitg uninteressant an. Nur drei Spielbare Panzer? Und dann noch so komische unbekannte....das holt mich nicht zurück an den Steuerknüppel, da müssen sie sich was besseres einfallen lassen.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 9.8

Beitragvon Wüstenkrieger » 10. Mai 2015 13:50

Prof.Dumm hat geschrieben:
Gaius Bonus hat geschrieben:Hoffentlich ist es ein neuer Spielmodus, dem man auch mit low Level Panzern beitreten kann.


Noch besser: Es gibt nur 3 Panzer zur Auswahl.

Hier wird der neue Spielmodus beschrieben:

Domination Event


Für mich absolut uninteressant, da ich nicht vorhabe, mir diese Panzer zu holen. Freigeforscht sind sie alle. Also in diesem Falle absoluter Fail von WG. :strategie_zone_23:

Aber ok, wahrscheinlich sind eh 95 % der WoT'ler mit den Regeln überfordert, die kapieren ja schon oft mit den Normalmodus ctf nicht. ^^
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Patch 9.8

Beitragvon hyretic » 10. Mai 2015 14:33

Horgan hat geschrieben:Na vielleicht schaffste ja die pers. Aufträge nach dem Patch einfacher.


Nee, ich kann die nicht schaffen, da ich keine Arie fahre. :)
Und lights fahre ich im Moment nur, da ich zur BC-25t, hoch will. Und ich müsste ja, wenn ich keine Arie fahre, alle Missionen ausgezeichnet erfüllen. Aber das ist mir zu stressig. Wenn ich eine geschafft habe, dann habe ich eine geschafft, und wenn nicht, dann nicht.
Wüstenkrieger hat geschrieben:
Prof.Dumm hat geschrieben:
Gaius Bonus hat geschrieben:Hoffentlich ist es ein neuer Spielmodus, dem man auch mit low Level Panzern beitreten kann.


Noch besser: Es gibt nur 3 Panzer zur Auswahl.

Hier wird der neue Spielmodus beschrieben:

Domination Event


Für mich absolut uninteressant, da ich nicht vorhabe, mir diese Panzer zu holen. Freigeforscht sind sie alle. Also in diesem Falle absoluter Fail von WG. :strategie_zone_23:

Aber ok, wahrscheinlich sind eh 95 % der WoT'ler mit den Regeln überfordert, die kapieren ja schon oft mit den Normalmodus ctf nicht. ^^


Mit den überfordern stimme ich sofort zu. lol
Ich denke eher das, wenn man den Gefechtsmodus auswählt, die dann auswählen kann, ohne erforschen etc.. Also so ähnlich wie es bei den historischen Gefechten war.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 9.8

Beitragvon Wüstenkrieger » 10. Mai 2015 15:20

Du musst nur bei 4 Strängen die LETZTE Mission mit Nebenbedingung erfüllen. Dann hast du deine 20 Belobigungen. :strategie_zone_3:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Patch 9.8

Beitragvon hyretic » 11. Mai 2015 09:10

Oh, nicht gewußt. Danke.
Aber ich hänge bei den lights fest. Ich glaube irgendwas mit aufklären und Schaden von anderen oder so ein Krams. Da ich aber, wenn ich scoute, oder mal in einem Busch stehe, recht schnell bumm-bäng-futschikato bin, fahr ich meinen 12t und auch den 13 57 eher wie Medis. Da der 13 57 aber ja Prem ist, werde ich ihn ja ewig behalten. Vielleicht ergibt sich ja dadurch was. Der 12t ist bald weg, und dann kommen noch die anderen beiden, und ab 9 gibt es ja nur noch Medis, und behalten werde ich keinen von dem Strang.

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [World of Tanks] Patch 9.8

Beitragvon reserverad » 11. Mai 2015 10:42

Meine persönliche Meinung ist, dass die Klasse Scouts (auch nach dem OP scoutbuff) am schwersten zu spielen ist. Viele haben (zumindest in randoms habe ich arg das Gefühl) ja nicht einmal die Sichtweiten-/Aufklärungsmechanik verstanden. Dazu kommt, das jede zu schnell genommene Bodenwelle dein Tod sein kann. Allerdings (noch hab ich selbst keinen in der Garage) fahren viele Papiermedis in Tier 9 und 10 mit einer ähnlichen Spielmechanik wie die scouts. Vllt ändert sich das mit dem Durschlagsnerf ja etwas (hab die Durschlagswerte in der Vorschau gesehen...eieieiei).

Btw. was haltet ihr eigentlich vom neuen Gefechtsmodus Domination (Herrschaft?) edit* hab die älteren posts gerade gesehen hust... ziehe die Frage zurück und habe gleich eine neue!
Mich würde interessieren wer von euch(nach der Trennung HD/SD) welches client setup nutzt. Ich spiele auf nem Laptop mit recht niedrigen Grafikeinstellungen(i5 mit ner durchnitts Grafikkarte) weshalb ich wohl eher ein SD Kandidat wäre. Mir gefallen aber die neuen HD Modelle der Panzer sehr, die dann ja auf dem SD Client wieder aussehen würden wie früher :strategie_zone_34:
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Gomicker
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 25. März 2015 18:14

Re: [World of Tanks] Patch 9.8

Beitragvon Gomicker » 11. Mai 2015 11:25

Und deswegen halten sich die Scouts bei den TDs auf... :-)

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Patch 9.8

Beitragvon hyretic » 11. Mai 2015 12:26

Ich spiele auch auf Laptop und damit auf sehr niedrigen grafischen Einstellungen. Wie kann man das denn Einstellen mit dem SD/HD???? Ich würde sofort dann auf SD gehen.


Scout auf TD-Linie.... geht nicht mit allen Lights. Zudem muss man dann mit Prem-mun spielen, da man wahrscheinlich meist die Front von den höheren Heavys sieht und da eigentlich nicht durchkommt. Ist ein kombiniertes Thema, finde ich.
Ich fahre meine beiden lights so wie Medis, also im Rudel, oder auf eine Lücke warten, isolierte oder abgelenkte TD's und Heavys suchen, und dann zuschlagen, umkreisen, oder halt da sein, wo er nicht hinzielt, und dann schnell verschwinden. Also eher nicht scouten, damit eigene TD's abschießen können, sonder man selber etwas austeilt. Oder ich fahr mit den Heavys, und hoffe, da ich so klein und niedlich bin, das mich keiner bemerkt. lol
Ab und zu, kommt auch auf die Karte und die Teamzusammenstellung, spiele ich auch scout im klassischen Sinne. Da aber dann mehr passives Scouting, anstatt rumzuflitzen.

Ab 9 gibt es ja keine lights mehr. Wenn keine scouts zugewürfelt wurden sind, spielen dann einige Medis Scout. Ist aber so eine Sache. Nicht jeder Medi ist dafür da. Die AMX oder auch der STB-1 und der Patton haben sehr hoher Sichtweite, aber halt aus Papier und eigentlich eher Sniper. Daher eher weniger vorne. Die Russen sind dagegen besser gepanzert mit nicht so einer genauen Kanone. Daher sind die auch meist weiter vorne. Mache ich jedenfalls so.
Ist vielleicht eine eigenes Thema mal hier wert. Kann ja jemand mal einen Thread aufmachen, wenn er möchte.

Zum Beispiel ist der E25, als TD, aufgrund seiner guten Tarnwerte, ein idealer passiver Scout. Habe schon mehere Spiele gehabt, wo ein ganzer Flügel zusammen geschossen wurde, aber man keinen Gegner sah, und als dann der Flügel aufgeraucht war, machte es aufeinmal "plupp", und dann kam ein E25 aus einem Gebüsch gefahren.