[World of Tanks] Patch 9.8

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [World of Tanks] Patch 9.8

Beitragvon Way of Blücher » 26. Mai 2015 20:59

Ich finds ja dumm, dass sehr gute Panzer, wie der T30 und der IS 7 noch weiter gebufft werden... Ich frage mich manchmal, wie die darauf kommen bereits sehr mächtige Panzer weiter zu verstärken... und vor allem in welcher Hinsicht, dass kann man ja nirgends nachlesen...

Extrem bescheiden finde ich jedoch, dass alle autoloader + 50 Meter Sichtweite bekommen... Damit werden die OP sein, wenn man die auch noch als Sniper einsetzen kann... Denkt da mal an den BC 25t mit entsprechender Sichtweite, oder der WT auf E100... UND der IS-3 jetzt auch mit autoloader magazin... soll der jetzt auf 4 Schuss alle 2 sec raushauen bei 400 HP Schaden pro Schuss!? Haben die einen Dachschaden?

Naja, zumindest bekommt mein Leo 1 nach 3 Jahren in Wot endlich ein HD Modell...
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Patch 9.8

Beitragvon hyretic » 26. Mai 2015 21:16

Schitze hat geschrieben:Schei... -.-


Warum rektaler Auswurf?

Way of Blücher hat geschrieben:Ich finds ja dumm, dass sehr gute Panzer, wie der T30 und der IS 7 noch weiter gebufft werden... Ich frage mich manchmal, wie die darauf kommen bereits sehr mächtige Panzer weiter zu verstärken... und vor allem in welcher Hinsicht, dass kann man ja nirgends nachlesen...

Extrem bescheiden finde ich jedoch, dass alle autoloader + 50 Meter Sichtweite bekommen... Damit werden die OP sein, wenn man die auch noch als Sniper einsetzen kann... Denkt da mal an den BC 25t mit entsprechender Sichtweite, oder der WT auf E100... UND der IS-3 jetzt auch mit autoloader magazin... soll der jetzt auf 4 Schuss alle 2 sec raushauen bei 400 HP Schaden pro Schuss!? Haben die einen Dachschaden?

Naja, zumindest bekommt mein Leo 1 nach 3 Jahren in Wot endlich ein HD Modell...


Bei dem T30 und dem IS7 verstehe ich den Buff auch nicht so sehr. Habe den IS7 ja selber, daher finde ich es ja nicht so schlimm. ;) Aber Begründung wäre sicherlich nicht ganz schlecht. Obwohl Genauigkeit während der Fahrt bei den nicht so sehr ins Gewicht fällt, finde ich. Bei der Einzielzeit dann schon eher. Der IS8 zählt nun mal als der schlechteste 9er Heavy. Daher wohl da auch die Verbesserung.
Die Buffs der meisten anderen Panzer kann ich voll nachvollziehen, da die echt schlecht sind. Fand das Nashorn und den Emil eigentlich nicht als schlecht. Aber wird wohl auch die Reaktion auf die neuen schnelleren Panzer und vor allem auf die nicht mehr vorhandenen typischen TD-Stellungen auf den Karten sein.
Die Verbesserung des 13 75 kommt sicherlich daher, das er gegenüber den ganzen neuen Leichten, hinterher hinkt. Frage ist natürlich auch, warum nicht die anderen verschlechtern? Wahrscheinlich zu viel Arbeit. :strategie_zone_41:

Wo steht das denn mit der Sichterhöhung aller Autoloader?? :strategie_zone_63:

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 9.8

Beitragvon Galien » 26. Mai 2015 21:35

Ein Überblick über die Änderung an den Karten: http://worldoftanks.eu/de/news/pc-brows ... p-changes/
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 9.8

Beitragvon Homerclon » 26. Mai 2015 22:17

Die Entscheidungen werden AFAIK aufgrund von Statistischen Erhebungen getroffen.
Es ist also ziemlich egal wie Gut oder Schlecht ein Tank ist, solange die Große Masse damit schlecht spielt, wird er gebufft.
Das der T30 einen Buff bekommt, kommt mir gerade entgegen, da ich den T30 in der Garage habe und noch am spielen bin, und gerade dessen Ungenauigkeit nervt manchmal.
Gestern 4 oder 5 Schuss am Stück daneben gesetzt, und zwar die ersten Schuss im Gefecht (auch wenn danach überraschend noch das Panzerass heraus sprang).

Zum IS-3 Autoloader (vorerst nur für Supertester):
Nach meinen Infos: Kein Magazin, lädt nur etwas schneller (nein, nicht alle 2-3 Sek.) als der Standard-IS-3, verliert dafür aber seinen Ladeschützen.

Hohe Sichtweite macht aus einem Tank keinen Sniper, das kommt durch eine hohe Genauigkeit.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Schitze
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1742
Registriert: 21. Oktober 2012 10:41
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Patch 9.8

Beitragvon Schitze » 26. Mai 2015 23:20

hyretic hat geschrieben:Warum rektaler Auswurf?


Weil alle Karten wieder verändert werden und noch viel schlimmer, die nehmen mir den VK B weg! :strategie_zone_48:
Grüße

Schitze

„Godverdomme, genau wie die Sonne, komm ich aus dem Osten, also heißt mich willkommen!" [SMUDO]



Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 9.8

Beitragvon Galien » 26. Mai 2015 23:27

Stimmte im letzten Punkt Schitze zu, sehr fragwürdig was WG in diesem Patch mit einigen Panzern macht - vor allem mein VK B :strategie_zone_30:

Edit: In der Änderungsübersicht V. 9.8 steht allerdings nichts mehr vom VK B - haben sie da etwa einen Rückzieher gemacht? -> http://worldoftanks.eu/de/content/guide ... -notes-98/
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Patch 9.8

Beitragvon hyretic » 27. Mai 2015 09:14

Mit der Sichtweite und mit der Sache beim IS3 steht aber nix in den Änderungen. Sehe jedenfalls nix. Wo habt ihr das her??

Den VK.B habe ich nicht. Da sollte ja das Mäußschen kommen, stimmt. Vielleicht kommt es ja im nächsten Patch. Naja, wenn den keiner dann mehr fährt, wird er vielleicht auch verbessert. ;)


Das die Karten geändert werden, ist doch eigentlich normal. Da wird doch auch geschaut, ob es auf verschiedenen Karten bestimmte immer wieder kehrende statische Bewegungen/Verläufe gibt, oder mehr Gewinne von einem bestimmten Startpunkt aus gibt. Und das ist bei den Karten die geändert werden auch so. Vorallem Wadi habe ich wirklich nur noch sehr sehr ungern gespielt. Da wurden auch die meisten Veränderungen gemacht. Wird spannend, denke ich.

Benutzeravatar
Schitze
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1742
Registriert: 21. Oktober 2012 10:41
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Patch 9.8

Beitragvon Schitze » 27. Mai 2015 10:24

Primär konzentrieren sich die kartenänderungen ja darauf, dass die Bäume und Büsche verschwinden. Wenn man dann als TD dazu übergeht, dass man sich hinter dem angriff einsortiert und nach fährt, dann ist die Sichtweite dran. :strategie_zone_40:
Grüße

Schitze

„Godverdomme, genau wie die Sonne, komm ich aus dem Osten, also heißt mich willkommen!" [SMUDO]



Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 9.8

Beitragvon Homerclon » 27. Mai 2015 14:08

hyretic hat geschrieben:... mit der Sache beim IS3 steht aber nix in den Änderungen. Sehe jedenfalls nix. Wo habt ihr das her??

Alles was Supertester betrifft, steht nicht im allgemeinen Changelog.
Der IS-3 Autoloader wird übrigens ein neuer T8 Premium, oder Event-Tank. Steht wohl noch nicht genau fest.
Musst du mal mit Google suchen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Patch 9.8

Beitragvon hyretic » 27. Mai 2015 18:48

Danke.
Na dann ist es ja egal. Wird also scheinbar ein Extrapanzer.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 9.8

Beitragvon Galien » 27. Mai 2015 20:06

Ein erstes Review zu dem Patch:

Was ist eure bisherige Meinung zu dem Patch?
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 9.8

Beitragvon Homerclon » 27. Mai 2015 20:32

Spam kam rein ("Dynamischer Zug im Gegn. Team erstellt" als Chat-Nachricht), und wichtiges (Base-Capping) wurde aus dem Sichtfeld geschoben.

Ansonsten ist mir nicht viel aufgefallen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 9.8

Beitragvon Horgan » 27. Mai 2015 21:45

Die persönlichen Aufträge scheinen mir teilweise massiv vereinfacht worden zu sein....

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Patch 9.8

Beitragvon hyretic » 27. Mai 2015 21:52

Sind irgendwie neu verteilt. Bei meinen lights war der 10er, wo ich dabei war, jetzt die 12. Die anderen weiß ich nicht, da ich die schon fertig habe.

Die Chatnachricht mit den Zügen ist etwas zu viel. Ansonsten kann ich nix negatives sagen. War auch erst auf einer geänderten Karte. Muss man halt umdenken, lernen. Kann man ja erst nach vielen Gefechten dann beurteilen.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 9.8

Beitragvon Galien » 27. Mai 2015 22:02

Ich freue mich erst einmal darüber das ich den VK B noch besitze :)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!