[World of Tanks] Patch 9.8

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Schitze
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1742
Registriert: 21. Oktober 2012 10:41
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Patch 9.8

Beitragvon Schitze » 28. Mai 2015 06:31

Galien hat geschrieben:Ich freue mich erst einmal darüber das ich den VK B noch besitze :)

Sehr erfreuliche Nachricht!! :)
Grüße

Schitze

„Godverdomme, genau wie die Sonne, komm ich aus dem Osten, also heißt mich willkommen!" [SMUDO]



Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [World of Tanks] Patch 9.8

Beitragvon Way of Blücher » 28. Mai 2015 14:23

Es wurde schon wenige Wochen, nachdem veröffentlicht wurde, dass der VK 45.02 P B durch das Mäuschen in Patch 9.8 ersetzt werden sollte, wieder ein Rückzieher gemacht. Es haben sich wohl doch zu viele beschwert, es scheint doch noch ein paar Leute mit Hirn zu geben. Allerdings wurde das Mäuschen deshalb nicht abgeschafft. Der VKP B soll daher erst Weihnachten 2015 durch das Mäuschen ersetzt werden. Die wollen uns das als tolles Geschenk verkaufen.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Patch 9.8

Beitragvon nordstern » 28. Mai 2015 14:47

Die Aufträge wurde wirklich vereinfacht. Alle schweren wurden rausgenommen und die ganzen Zugaufträge persönlich lösbar gemacht. Ich hatte als MP die Stufe 11 erreicht gehabt (wg Zuggefecht), nicht weiter drauf gespielt. Nach dem Patch hatte ich plötzlich MP14 und musste 3 Aufträge nachspielen (5, 7 und 9)... und die waren alle ein Witz (min. 500 Schaden, schieße 2 Gegner an, ...).
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 9.8

Beitragvon Homerclon » 28. Mai 2015 15:46

Die Zug-Missionen waren aber vorher schon recht leicht (zumindest fürs StuG), die hatte ich alle (also Medi, Heavy, TD, bei Light und Ari bin ich noch nicht soweit) an einem Abend erledigt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 9.8

Beitragvon Galien » 28. Mai 2015 21:28

Vorstellung der Festungsgefechte der Stufe VIII: http://worldoftanks.eu/de/news/pc-brows ... -tierviii/
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Patch 9.8

Beitragvon nordstern » 29. Mai 2015 00:25

leicht ja.. aber ich hab nie Zug gespielt^^ und wenn ja, wollten die anderen nicht so spielen das ich die Aufträge hätte machen können. Einen Auftrag (TD) hab ich gemacht im Zug.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [World of Tanks] Patch 9.8

Beitragvon Way of Blücher » 29. Mai 2015 22:01

Hier, diese Probleme habe ich erst seit 9.8:

Hier bin ich durch das Level gefallen und durfte meine taktische Situation mal aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten. :strategie_zone_36:

Bild



Und hier konnte ich mich zumindest sehen. Aber nur von außen und ganz weit weg. Steuern konnte ich den Panzer auch nicht mehr. Ich konnte nur noch zusehen wie mein Panzer zerschossen wurde.
Mein Kommandant hatte wohl eine Nahtoderfahrung, die letztendlich tatsächlich zum Tod der gesamten Besatzung führte. :strategie_zone_251:
Bild


Des Weiteren ist mir da ein heimlicher Nerf des VK 45.02 P B aufgefallen. Obwohl die Turmfront auf dem Papier immer noch 252 mm Panzerung hat, scheint nun jeder Schuss durchzugehen, egal wo man auf den Turm schießt. Auch die IS 7 sind zumindest früher fast immer in diesem Winkel abgeprallt. Jetzt kommt sogar schon ein T28 prot. durch und die sind früher sogar auf der oberen, frontalen Schrägplatte des VKP B IMMER abgeprallt. Früher war der einzige Weakspot an der horizontalen Turmfrontpanzerung nur eine Stelle links unterhalb der Kanone. Nun überall.
Bild


Keine 5 Gefechte später kam dann die nächste Nahtoderfahrung in Himmelsdorf.

Bild

Ach ja und auf der Karte Wadi scheint nun der Angreifer übermächtig zu sein. Die Eigenschaften der Karte, die früher den Verteidigern eine Übermacht verschaffen haben habe sie alle weggenommen, wie den See mit den kantigen Felsen, bei denen man viel Zeit brauchte, um sie zu überwinden. Auf den Sniperhügel bei A5 haben sie komplett abgeflacht. Nun können die Gegner von dem Hügel in der Mitte der Karte aus das Schlachtfeld dominieren (bei guten Scouts und einer starken linken Flanke) und auch schnell zur Gegnerbasis durch.

Da möchte ich WG doch mal ganz herzlich DANKE sagen für diesen tollen patch 9.8: :strategie_zone_205:
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 9.8

Beitragvon Homerclon » 29. Mai 2015 22:32

Findest du die Team-Anzeige nicht ein wenig zu Groß / Breit? Zwischen Spieler-Name und Tank-Name ist ja ewig viel Platz der völlig ungenutzt ist.
Da ist so viel Platz, da könnte der Ausgeschriebene Clan-Name angezeigt werden.


Zum T28 Prot und der Turmfront des VK45B:
Könnte auch einfach nur ein Dummer Zufall gewesen sein, mit Glück (RNG) erreicht ein T28 Prot bis zu 310mm Durchschlag.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [World of Tanks] Patch 9.8

Beitragvon Way of Blücher » 29. Mai 2015 22:36

Das ist ein Bug, der durch meinen Mod entstanden ist. Vermute ich zumindest.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 9.8

Beitragvon Wüstenkrieger » 29. Mai 2015 22:59

Das sind ebenfalls heftige Bugs:

Man beachte das kleine Fenster - das gleiche Gefecht aus deren Sicht!!



Und hier, der Overlordklassiker - ein Team kann sich nicht bewegen...

Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [World of Tanks] Patch 9.8

Beitragvon Prof.Dumm » 29. Mai 2015 23:03

Way of Blücher hat geschrieben:Das ist ein Bug, der durch meinen Mod entstanden ist. Vermute ich zumindest.


Jeder sagt, dass die Mods noch nicht funktionieren und du wunderst dich, dass du solche "Probleme" hast?

Es liegt nicht an WG, dass DU nicht auf einen funktionierenden Mod warten kannst.

Ich spiele zur Zeit nur meinen G1 R, weil ich Vanilla einfach nicht mehr kann.
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [World of Tanks] Patch 9.8

Beitragvon Way of Blücher » 29. Mai 2015 23:24

Es liegt nicht an WG, dass DU nicht auf einen funktionierenden Mod warten kannst.


Tja, dann schau dir mal das letzte Video an, dass Wüsti gepostet hat. Und der hatte bestimmt keine Mods, bzw. nicht den gleich Mod.

Bleibt aber immer noch der VKP Nerf und das tolle Wadi-Mapdesgin.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [World of Tanks] Patch 9.8

Beitragvon Prof.Dumm » 29. Mai 2015 23:51

Das hab ich noch nie gesehen oder irgendetwas davon gehört. :strategie_zone_37:

Wen da so ist, nehme ich meine Aussage zurück.

P,S; OMC Modpacket funktioniert bei mir einwandfrei, aber Overlord hatte ich noch nicht
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Patch 9.8

Beitragvon hyretic » 30. Mai 2015 10:24

Ich habe keine Probleme. So etwas noch nie erlebt, wie du Blücher. Bei mir läuft 9.8 ohne Probleme. Bei 9.7 hatte ich noch teilweise diesen bug, das man, wenn man aus dem Spiel geht, vorallem als letzter, einen ctd hat. Das habe ich jetzt aber bei 9.8 auch nicht erlebt.

WADI habe ich bisher mit der neuen Karte nur einmal gespielt und es hat auch Spaß gemacht. Mehr jedenfalls, wie vorher. Allerdings spiele ich seit Jahren keinen Angriff oder Verteidigungsmodus, da ich das nicht mag. Den habe ich ausgeschaltet. Daher kann ich da das nicht beurteilen, wie sich das durch die Veränderungen beeinflusst hat.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 9.8

Beitragvon Galien » 30. Mai 2015 10:59

MMit dem Patch hat WG wohl ganze Arbeit geleistet :D
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!