[World of Tanks] Patch 9.14

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Re: [World of Tanks] Patch 9.14

Beitragvon Homerclon » 11. März 2016 15:36

Die neue Minimap-Features sind nicht das erste Features das quasi 1:1 von einer Mod übernommen wurde.
Aber wenn eine Mod Vorteile bringt, und die Spieler sich dieses Feature wünschen, ist es gut wenn WG dies regulär integriert. So steht jedem die Funktion zur Verfügung ohne erst eine Mod suchen und installieren zu müssen. Wer dann noch darauf verzichtet, ist selbst schuld.

Bspw:
- Die Markierungen über den Panzern, wurden nach Vorbild einer Mod umgestaltet. Aber der Funktionsumfang ist geringer als es bei der Mod war, und mit den Nachfolge-Mods wurde das noch stark erweitert.
- Der Reloadtimer (für den eigenen Tank), wurde einer Mod entnommen (da kam es sogar zu Verzögerungen, weshalb sich einige über WG lustig machten).
- Vor ein paar Patches kam auch ein neues Feature, das von einer Mod übernommen wurde. Ich weiß nur nicht mehr welches. :strategie_zone_305:

Und natürlich auch die Einführung eines WG-eigenen Effizienz-Ratings. Das es früher nicht gab.
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Re: [World of Tanks] Patch 9.14

Beitragvon hyretic » 14. März 2016 09:12

Die Entfernungsanzeigen sind schon eine kleine Hilfe, wenn man vorallem scout spielt oder halt TD als TD. Finde ich jedenfalls. Wenn ich Heavy fahre, schaue ich da wirklich nicht hin. Da die Gegner dann sowieso eigentlich genau vor mir stehen, und ich die damit seltenst übersehe. ^^
Den sound finde ich auch gar nicht mal so schlecht. Viele sind ja am Schimpfen. Der Soundunterschied zwischen draussen und im Panzer ist wirklich auch gut, auch das dumpfe dann im Panzer. Im Panzer hat man ja nicht umsonst die Haube auf mit Ohrenschutz, damit es halt nicht so laut ist, und man über Funk kommuniziert. Auch die Schussgeräusche wenn die anderen Panzer schiessen ist Klasse.
Was mich nur etwas stört, das ich nicht mehr am Geräusch erkennen kann, mit was für Munition ich beschossen werde. Muss ich wohl wirklich heute mal so einen Anzeigemod installieren. Will ich eigentlich gar nicht.

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Re: [World of Tanks] Patch 9.14

Beitragvon Schitze » 14. März 2016 09:25

Die Sounds sind schon nicht schlecht und wohl auch garnicht so unrealistisch, aber ich finde die "neuen" Fahrzeugsounds nervig beim zocken.
Einen Unterschied zwischen draussen und drinnen kann ich nicht mehr feststellen, da das Fahrzeug gegenwärtig gemuted ist!!! :D

Die neue Physik ist anstrengend.
Das man ständig hängenbleibt und erst zurücksetzen muss, bevor man weiter kommt.
Auch wenn das eventuell korrekt ist, ist es eine arge Umstellung, wenn man es anders gewöhnt war und man an den Hindernissen weiter rutschen konnte.

Auch nach einer Doppelrolle mit meinem LTTB und das ich schadenfrei weiter ziehen konnte, ist zwar witzig aber unnütz. -.-
Oder man findet zwei Scouts, die als Häuschen da stehen. Lustig anzuschauen, aber wertlos.
Grüße

Schitze

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Re: [World of Tanks] Patch 9.14

Beitragvon Galien » 14. März 2016 10:44

Der Sound ist mittelmäßig umgesetzt, meiner Meinung nach. Hören sich große Panzer nun entdlich nach etwas an, ist die Maus schon wieder sehr leise und gerade die kleineren Panzer machen auch sehr großen Lärm mit nichts dahinter. Sehr gut hingegen gefällt mir die Geräuschkulisse beim schießen, nur das es im Panzer, m.M.n. etwas dumpf ist.

Von der neuen Physik habe ich bisher noch nichts gespürt, aber im KöTi wird man auch nicht so schnell umgeworfen :D
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Re: [World of Tanks] Patch 9.14

Beitragvon hyretic » 14. März 2016 12:09

Umgefallen oder ähnliches bin ich auch noch nicht. Hab aber seit patch auch kaum light angefasst.
Allerdings haben wir mit sechs lights eine Arie versucht einen Hang hoch zuschieben. Das hat bisher immer geklappt. Diesmal haben wir abgebrochen, da die beiden lights direkt hinter der Artie so senkrecht waren, das das neue Schadensmodell begann, und die Struktur schnell von denen absackte.

Das es im Panzer dumpfer ist, soll so sein. Die sind auch so gebaut und man hat halt Gehörschutz ja auf, wodurch alles etwas dumpfer ist. Paßt schon, denke ich. Auch ist da das Verhältnis der Laufgeräusche zu den Motorengeräusche halt anders.
Was ich recht "lustig" finde ist, das wenn man "im Panzer sitzt" bei den Russen und den Chinesen, jedenfalls bei den Heays wahrgenommen, höre ich quietschen. Will uns WG damit etwas sagen? ^^

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Re: [World of Tanks] Patch 9.14

Beitragvon Galien » 17. März 2016 14:32

Wer sich für die Entstehung der neuen Physik interessiert -> http://worldoftanks.eu/de/news/pc-brows ... 4-physics/

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Re: [World of Tanks] Patch 9.14

Beitragvon Homerclon » 17. März 2016 17:37

Wer kam bei WG bitte auf die Grandiose Idee die GUI-Töne und Besatzung-Rückmeldung über den selben Sound-Regler zu steuern?
Ersteres will ich nicht, ich kann sowas nicht ausstehen. Letzteres will ich aber haben, auch wenn die Meldungen da oftmals irritierend formuliert sind.

In der Config-Datei lässt sich das leider auch nicht (mehr) getrennt regeln.
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Re: [World of Tanks] Patch 9.14

Beitragvon Jagdtiger1942 » 18. März 2016 20:09

Also im grossen und ganzen passt der Patch ganz gut...

Ich hatte schon immer Soundmods drauf, von dem her ist diesbezüglich nichts neu...
Die Physik merkt man sehr selten und wenn doch, in den für dich als Spieler dümmsten Momenten :strategie_zone_42:

Mit dem Batchat kann ich wie vorher rumkurven und es hat sich kaum was geändert... einzig mit dem abrutschen von Hügeln oder Bergen hab ich Mühe, da beim Abrutschen (was gefühlt länger geht) das Fadenkreuz in der Weltgeschichte rumzappt wenn sich der Panzer beginnt zu drehen... ein 13 90 mit 500hp hat mir sein ganzes Magazin reingedrückt bis ich vom Rutschen zum Stillstand gekommen bin und dann mal zielen konnte :strategie_zone_40:

Die "Handbremskehre" per Leerschlagtaste ist dümmliches Zeug das wohl gelangweilte GTA Drifter zu WoT holen soll :strategie_zone_131:
Gut, der T49 der mich im Batchat verfolgte hatte grosse Augen als -schwuuups- ich plötzlich (nach dem rld) in seine Richtung guckte und... wech war er :strategie_zone_82:
Die Schweiz grüsst....

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Re: [World of Tanks] Patch 9.14

Beitragvon Galien » 21. März 2016 13:31

Ein weiterer Artikel über die neue Physik: http://worldoftanks.eu/de/news/pc-brows ... ics-final/
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