[World of Tanks] Patch 9.14

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

[World of Tanks] Patch 9.14

Beitragvon Galien » 5. Februar 2016 22:44

Version 9.14: Supertest-Zusammenfassung-> http://worldoftanks.eu/de/news/pc-brows ... t-summary/

Neue Panzer, Physik und vieles mehr gibt es im kommenden Patch.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [World of Tanks] Patch 9.14

Beitragvon Way of Blücher » 6. Februar 2016 11:26

Naja...

Die Karte "heiliges Tal"

ist nun weniger schlauchartig, es wurden viele neue Ecken, Wege und Erhebung eingebaut, die vor allem mal wieder Medis und Scouts bevormunden. Für TDs mal wieder ein Schlag ins Gesicht. So wurde die Weitsicht an bestimmten Punkten generell verschlechtert und neue Flanken geschaffen, sodass vor allem dadurch TDs indirekt ordentlich genervt werden. Mich als JP II Spieler stören diese Änderungen extrem, aber nicht nur das. Auch chinesische Medis werden nun auf dieser Karte noch mehr abkotzen, als sie es schon ohnehin taten. Wie ironisch, dass es eine asiatische Karte ist.
BtW: Wo ist eigentlich die Karte "verstecktes Dorf" hin?


Wie passend, dass WG nun wieder neue russische OP Panzer liefert:
Das Objekt 777 als T X Premium sind nicht nur gut aus, sondern ist extrem gut gepanzert und sehr flach.
Einzige Nachteile werden wahrscheinlich die Gundepression, die optisch sehr dünne, untere Frontwanne und die Heckpanzerung sein.

Siehe dazu auch:

ältere Diskussion aus der Strategie-zone zum Obj. 777

Auch der neue Premiumrusse, macht einen übermächtigen Eindruck. Macht er sogar mehr Schaden als der IS 3.
Und nun, passend zu ua. der neuen Karte nicht mehr schräg frontal an der Wanne penetriert werden kann.
Bild


Die Briten werden weiterhin gebufft und erhalten nun einen weiteren sehr guten schweren Panzer der T X Klasse, den Chieftain Mk 6. Einen Grund mehr die Briten wieder zu spielen.
Bild


Die neuen deutschen Panzer, sind (wie sollte es auch anders sein) nicht sonderlich nützlich. Außer vllcht. der neue deutsche Bulldog
(wie der amerikanische M41, nur mit neuer, starker Kanone und einem Kettenlaufwerk aus Holz).
Der deutsche Bulldog mit seiner neuen Kanone könnte im Zusammenspiel mit anderen Scouts sogar sehr gefährlich werden.


So. Es gibt nun noch den neuen deutschen Premiumpanzer VK100P als T8 (wie das Mäuschen, nur schlechter gepanzert, macht 300 weniger Schaden und ist sogar noch ungenauer).
Das lässt natürlich hoffen, dass der VK45.02 B (P) nicht mehr genervt, oder gelöscht wird. Allerdings erscheint dieser immer noch nicht unter den neuen HD Modellen dieses Patches.
Ergo: Die Entwickler grübeln noch was sie mit den VKBP machen.
Der neue Premium TD der Deutschen ist ebenfalls fragwürdig. Er ist zwar ein schnellerer Rhm.B-WT mit minimal besserer Panzerung, aber bei den neuen Karten sind TDs generell nicht mehr zu empfehlen.


Hier eine veraltete Liste der neuen Panzer in 9.14:
Panzer in 9.14

Die neuen Sounds in Patch 9.14:



Fazit:

+ Neuer Sound klingt gut
+ interessante neue Premiumpanzer, T X Heavy Obj. 777, T VII Scout leKpz M41 90 mm, und der T VIII Heavy Kirovets 1
+ neue Standartpanzer machen einen guten Eindruck

- Die Karte" heiliges Tal" wurde nun ebenfalls Medi-freundlicher und TD-feindlicher gestaltet
-- Premiumpanzer VK100.01 P ein Opferpanzer der übelsten Sorte
- andere Änderungen, wie z.B. die Linien auf der Minimap wurden einfach von entsprechenden Mods übernommen
- Neue Physik macht nicht viel Sinn, da immer noch nicht an der Hardwareperformence gearbeitet wurde.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 9.14

Beitragvon Homerclon » 6. Februar 2016 21:22

Neuer T10 Heavy für die Briten, alternativ zum FV bzw. ergänzend im Techtree?
Dann spiele ich vielleicht doch weiter, und bleibe nicht bei T8, aber abwarten wie dessen Leistung ist.

Wird der leKpz M41 nun Premium oder Regulärer Panzer?
Wenn letzteres, dann spiele ich vlt. doch noch die deutschen leichten Tanks. Denn er verspricht ein ähnlichen Spielstil wie der Bulldog.

Kirovets-1: Besser gepanzerte Wanne, Turm zwischen (175/120/? mm) IS-3 Stock (150/90/80 mm) und Top (220/110/110 mm). - Also wohl eher auf den Turm, als auf die Wanne zielen.
Bewaffnung Gleichwertig zum IS-3 (Kiro: 4mm weniger mit AP, 5mm mehr mit HEAT). Alpha ist identisch, DpM praktisch gleich.
Dafür das er wahrscheinlich Premium-Tank wird, scheint er einen Tick zu stark zu sein.

Daten Entnommen von: wg-news.com

Objekt 777 ist bestimmt wieder nur Belohnungspanzer, da bisher kein T10 (direkt) Käuflich war. Diesen Belohnungstanks bin ich allgemein noch sehr wenig begegnet.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [World of Tanks] Patch 9.14

Beitragvon Tucs » 7. Februar 2016 01:48

Homerclon hat geschrieben:
Wird der leKpz M41 nun Premium oder Regulärer Panzer?
Wenn letzteres, dann spiele ich vlt. doch noch die deutschen leichten Tanks. Denn er verspricht ein ähnlichen Spielstil wie der Bulldog.



Der kleine wird ein T7 Premium.
Bild

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Patch 9.14

Beitragvon hyretic » 8. Februar 2016 09:15

Da ich nicht die mini-map drauf habe, kommen mir die Sichtweitendarstellung schon entgegen.
Hm....bin wirklich am Überlegen, ob ich jetzt auch mal die Heavylinie bei den Briten weitergehe.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 9.14

Beitragvon Galien » 8. Februar 2016 10:37

Die Minimap hast du sicherlich drauf, unten rechts in der Ecke.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Patch 9.14

Beitragvon hyretic » 8. Februar 2016 12:16

Ich meinte den mini-map-mod. Natürlich habe ich die mini-map drauf, ich Dödel. Hatte ich glatt ein Wort vergessen.
Ich wolte nur nie den ganzen xvm-Krams haben, und soweit ich weiß, war das bei xvm mit drin, mit den erweiterten Informationen in der mini-map. Wird es sicherlich auch einzeln geben aber ich habe da noch nie nach geschaut/gesucht.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 9.14

Beitragvon Galien » 8. Februar 2016 12:18

Es besteht immerhin die Möglichkeit, dass du die Minimap unwissentlich ausgeschaltet hast :D
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Patch 9.14

Beitragvon hyretic » 9. Februar 2016 09:13

"m" is the key! ^^

Ist schon wichtig das Teil, da die Feldies ja ihre Befehle über die Koordinaten der map ausgeben. Wenn man sich dann verfährt, könnte....mit Sicherheit....Ärger geben. :strategie_zone_35:

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 9.14

Beitragvon Galien » 16. Februar 2016 17:07

Öffentlicher Test der Version 9.14 -> http://worldoftanks.eu/de/news/pc-brows ... rsion-914/
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 9.14

Beitragvon Galien » 25. Februar 2016 18:53

Der öffentliche Test geht in die zweite Runde: http://worldoftanks.eu/de/news/pc-brows ... rsion-914/
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 9.14

Beitragvon Galien » 9. März 2016 18:23

Morgen wird die neue Version veröffentlicht und es gibt ein neues Soundsystem: http://worldoftanks.eu/de/news/pc-brows ... new-sound/
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 9.14

Beitragvon Galien » 10. März 2016 14:21

Das Update ist veröffentlicht und hier gibt es noch einmal einen kurzen Einblick, was sich alles in der neuen Version ändert: http://worldoftanks.eu/de/news/pc-brows ... ouncement/
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [World of Tanks] Patch 9.14

Beitragvon Way of Blücher » 11. März 2016 14:18

Naja, der neue Sound und die neue Physik machen einen guten Eindruck. Die neuen "Features" auf der Minimap sind aber fast 1 zu 1 von Mods übernommen, die es bereits seit 3 Jahren gibt.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 9.14

Beitragvon Galien » 11. März 2016 15:14

Aber dadurch zeigt sich, dass WG gewillt ist, gute Dinge aus Mods zu übernehmen und dann lässt mich positiv in die Zukunft schauen. Auch wenn es etwas gedauert hat, bis sie es ins Spiel eingebaut haben.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!