Die Missionen werden einfacher, selbst die Missionen die bereits einfach waren.
JP-6 (StuG) ist keinerlei Herausforderung mehr, und der Name passt zur Mission nicht mehr. Für die anderen Tanks wird es erst dadurch zur kleinen Herausforderung, das der Schaden und die Zahl der Abschüsse steigt. Zumindest in der Nebenbedingung hätten sie es bei sich bewegendem Ziel belassen sollen, zur Vereinfachung dann halt keine Zerstörung sondern Beschädigung.
SP-7 ist aber eine willkommene Erleichterung, nun muss man nicht mehr durch Cap gewinnen. Denn 90% der Spieler wollen ja lieber auch noch den letzten 1HP Gegner zerstören, und dabei ein unnötiges Unentschieden/Niederlage riskieren.
Mit den Änderungen bei der SFL-10 wird nun der Low-HP-Beschuss durch Arty gefördert, was nicht Sinnvoll ist.
Die haben Potentiell den höchsten Schadens-Output, da sollte man nicht unbedingt auf Low-HP-Ziele schießen.
Mods werden integriert:
+ Bessere Tank-Filter.
+ Besserer Zoom (nicht mehr nur bis 8x, nun auch 16x und 25x), Zoom-Stufe wird nun angezeigt.
+ Ping-Anzeige zum Server in der Garage. Jedoch mit reduzierter Serverbelastung, da seltener der Ping abgefragt wird (ist wohl "Eigenschutz", und könnte während der Hauptstoßzeiten evtl. Lags vermeiden).
Die aus WoWS bekannte Warnung vor Gefechtsende, reduziert evtl. tatsächlich die unnötigen Unentschieden.
Könnten ja noch die aus WoWS und WoWP bekannten "Überlegenheits-Siege" zur Reduzierung der Unentschieden einführen, mit Einschränkung. Also das beim Stand von 14:1 es nach Zeitablauf nicht mehr zum Unentschieden kommt, nur weil der letzte Gegner es erfolgreich geschafft hat sich vor seinen Feinden zu verstecken. Aber nicht das noch vor Erreichen der max. Gefechtsdauer ein Überlegenheitssieg erreicht werden kann obwohl noch die jeweiligen Teams noch in Ausreichender Kampfbereitschaft sind um das Ergebnis noch evtl. zu drehen (das nervt mich oftmals, wenn es gerade gut läuft und ich kurz vorm Versenken/Abschuss eines Ziels bin und dann ist plötzlich Ende, da fühle ich mich des Erfolgs beraubt).