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[World of Tanks] Patch 9.18

Verfasst: 1. April 2017 14:37
von Wüstenkrieger
Patch:
http://worldoftanks.eu/de/news/general- ... mmon_test/

Meine Meinung zum Patch:

FieselWuestel, on 01 April 2017 - 12:14 PM, said:

Das mit den Crews ist ja der Megaifail, aber ich gehe davon aus, dass dies als Bug betrachtet werden kann, der korrigiert wird.

Was der grundsätzliche Megaflop ist, dass die eingefahrenen XP auf den jetzigen 8'ern nicht mit transferiert werden. Ich habe diese schließlich nicht auf den neuen 8'ern erfahren, sondern auf den Panzern, die dann Stufe 9 werden. Also erachte ich es als selbstverständlich, dass diese auch mitgeführt werden.

Eigentlich, aber WG macht ja - siehe Stuneffeckt der Aris, grundsätzlich alles, um die Community zu verärgern. Aber ignoriert unsere Hinweise nur ruhig weiter... ist ja mittlerweile irgendwie Trend geworden, die Community zu vergrätzen... Ich will nur mal anmerken, dass dies nur bis zu einem bestimmten Punkt tolerierbar ist und ihr seid verdammt nah an diesen herangerückt. Wäre ja nicht das erste Spiel, was innerhalb kurzer zeit implodieren würde, weil man die Community einfach nur immer angeschissen hat. Was ich zwar bedauern würde, aber es ist wohl der Lauf der Zeit...


*edit*
Das mit den wiederverwendbaren Kits ist auch ein solcher Megaflop in Richtung "Mainstream-Egoshooter" für Kleinkinder.... Jede noch so kleine taktische Variante wird mittlerweile entfernt, damit auch der kleine Kevin mittels Dauergecampe so nach und nach alles an seinem LiLaLaunetank wieder reparieren kann... Was soll der Unsinn?

Re: [World of Tanks] Patch 9.18

Verfasst: 19. April 2017 22:50
von Galien
Update 9.18: Komplettüberarbeitung der SFLs -> https://worldoftanks.eu/de/news/general ... -revision/

Re: [World of Tanks] Patch 9.18

Verfasst: 19. April 2017 23:17
von Homerclon
Mit Arty nicht mehr im Zug spielen dürfen? Was soll das denn? Ohne Zug-Partner bekommt man als Arty doch auch fast nie Support.

Die übrigen Änderungen muss ich erst selbst erleben um sie wirklich beurteilen zu können.

Re: [World of Tanks] Patch 9.18

Verfasst: 20. April 2017 12:57
von Galien
Die Neuerungen lesen sich so erst einmal gar nicht schlecht, abgesehen von der Sache mit dem Zug. Hier hätte ich es begrüßt das meinetwegen immer nur eine SLF pro Zug mitgenommen werden kann.

Re: [World of Tanks] Patch 9.18

Verfasst: 23. April 2017 11:21
von Galien
Überarbeitung der leichten Panzer: China -> https://worldoftanks.eu/de/news/general ... _china_lt/

Re: [World of Tanks] Patch 9.18

Verfasst: 25. April 2017 13:59
von Schitze
Wenn ich es im offiziellen WoT-Forum richtig gelesen habe, dann ist für den 25./26. mit dem Patch zu rechnen.
Jedoch sind die Trolle im offiziellen sich nicht sicher, ob da erst der RU-Server dran ist und wir eine Woche später, oder wir auch gleich mit an dem Termin.

Re: [World of Tanks] Patch 9.18

Verfasst: 26. April 2017 18:59
von Schitze
Das Update 9.18 ist da und wird am 27.04., zwischen 01:00 und 06:30 eingestellt.

Re: [World of Tanks] Patch 9.18

Verfasst: 26. April 2017 20:05
von Wüstenkrieger
Ok, also Morgen ist der Tag, der eines meiner Lieblingsspiele massiv verschlechter.

Schade und Glück für WG, dass ich WarThunder einfach nicht gut finde und deshalb nicht wechseln kann...

Aber in Zukunft spare ich dadurch erst einmal Geld, zumindest solange, bis man als Ari wieder im Zug mit Freunden fahren kann.

Re: [World of Tanks] Patch 9.18

Verfasst: 27. April 2017 13:32
von reserverad
Nun ja... der von dir besagte taktische Reiz scheint vorbei zu sein. Das erste Forenfeedback scheint aber in Richtung: "Arti war vorher böse... jetzt ist sie noch schlimmer" zu gehen. Ich teste das heute Abend mal an.

Re: [World of Tanks] Patch 9.18

Verfasst: 27. April 2017 19:39
von Wüstenkrieger
Werde ich am WE machen, bin gerade erst nach Hause und zu müde. Was das alleletzte an diesem eh schon" Kackpatch" ist, dass die Arifahrer nicht mehr zugeln dürfen. Ari geht nur noch solo. Was das soll - kompletter Unsinn.

Ich denke das soll ein Teamspiel sein... und das zugeln soll doch unterstützt werden...

Re: [World of Tanks] Patch 9.18

Verfasst: 28. April 2017 10:38
von Schitze
Mal als kurze Zusammenfassung:
An sich finde ich da Update gar nicht ganz so übel, wie anfangs befürchtet.
Der Nerf an den Lights hat dazu geführt, dass diese nicht zu übermächtig sind.
Allerdings haben sie immer noch Wolfsrudelpotential, weil sie eben schnell und ihre Kanonen nicht so übel sind.

Der Arti-Nerf ist in ein Buff gewesen.
Man läd schneller nach, ist genauer, auch wenn man nimmer so viel Alpha macht. Der Stun ist ein angenehmer Nebeneffekt.
Was überaus witzig ist, wenn man den Grßen und Dicken, die ja eh schon nicht die Schnellsten sind, noch die eine oder andere Schlaftablette verabreicht.
Es macht sogar wieder Sinn und Spass, dass man mit der Arty auf lights bzw. Meds ballert! :strategie_zone_264:

Fazit:
Ich wage zu bezweifeln, dass das den Kevins und Ronnys, die ewig über die Arty wimmern, gefällt.
Hierzu möchte ich Marvin zitieren:
"Lieber gelegentlich per One-Shot in der Garage und mit dem Nächsten ins Gefecht, als zuschauen müssen, wie sie dir im Stun die Gedärme herausschneiden!"
:strategie_zone_8: :strategie_zone_22:
Besser hätte ich es nicht formulieren können. :strategie_zone_20:

Was jedoch Mist ist, ist das WG Module entfernt hat und die dafür verwendete EP gleich mit.
So gesehen mein WZ-132 hat eine Kanone eingebüßt, die ich mühsam freigeschalten habe und die EP könnte ich gut für die Top-Gun gebrauchen.
Ebenso beim VK2801, der seiner 10.5er-Schluck-du-Ludder beraubt wurde und somit zum Normaloscout verkommen ist.
Ganz ehrlich, nur mit der 10.5er hat der wirklich Sinn gemacht.

Was ich auch nicht so glücklich finde, ist wohl jedoch eine rein subjektive Einzelmeinung, das man die "neuen" 8er mit einer 50%-Kartoffelcrew wehalten hat und die guten Crews jetz auf den 9ern dösen.
Mit wäre es lieber gewesen, die hätten die 8er ausgetauscht und man kann dann weiter auf den 9er fahren. Für Bolle und Co machen die 8er mehr einfach mehr Sinn und jetzt fängt man dort mit 50% an oder schult für Gold um. :strategie_zone_400:

Re: [World of Tanks] Patch 9.18

Verfasst: 28. April 2017 14:24
von Wüstenkrieger
Ich kann die ganzen 8'er jetzt verkaufen, sind gute 5 Millionen KP. Den WZ-132 natürlich nicht, der muss ja jetzt als Ersatz für meinen T-54L in den Bollwerkgefechten etc. herhalten.

Das mit den wegfallen der Module ohne EP-Ersatz ist Mist. Aber für mich selber irrelevant, da ich ja eh schon 70.000 freie EP auf ihm angesammelt habe, NACH Freischaltung des 9'er. ABER für dich, sehe ich auch so, ganz großer Mist. Mich kotzt eh an, dass die eingefahrenen EP nicht mit den Panzern mitgewandert sind, was eine bodenlose Sauerei ist, besonders explizit deswegen, weil sie es erst so extrem spät mitgeteilt haben. Hätten sie es von Beginn an mitgeteilt, hätte man sich das verkniffen und keiner wäre frustiert.

Das mit der Ari, dass die jetzt sogar mehr nervt, habe ich immer betont, aber im offiziellen Forum wurde man ja mit der Meinung niedergeschrien. Was aber dennoch ein "no go" für mich ist, ist das Zugverbot für Arifahrer.

Re: [World of Tanks] Patch 9.18

Verfasst: 28. April 2017 16:33
von reserverad
generell fühlt man sich im Zug beschnitten. Wählt der bemützte einen Panzer, kommen ja sofort die ganzen Halteverbotsschilder um die Ecke. Vielleicht muss man sich erst daran gewöhnen aber naja.
Ich empfinde die Scouts komischerweise zu stark. In dem IS3 (eigentlich Maß aller Dinge der Stufe 8) habe ich gestern gegen 9er Lights ordentlich verkackt. Wenn der mich mit seiner Sichtweise ausspielt... o.k. aber in nem face off auf 100m? Der Reload und die Pen sind zu stark. Mmn. hat der Scout zu viele Optionen: Fernkampf über Sichtweise; Nahkampf übers zirkeln; aber Midrange geht anscheinend wg DPM auch (HP sind so um die 1100). Das als Unterstützerklasse, die eigentlich taktische Ziele aufklären soll.... aufklären und nicht frontal bekämpfen.
Bisher ist der Patch für mich zwar kein Grund zu Quitten aber vorher wars schöner!

Re: [World of Tanks] Patch 9.18

Verfasst: 29. April 2017 15:50
von Schitze
Die scouts sind auch stark. Allerdings wird sich die schwemme in paar tagen wieder legen. Das nette ist, das man wirklich agil auf der Karte rumalbern kann. Ich zb hab die erste gunmark am t71 und der spassfaktor ist deutlich gestiegen. Für heavys und tds bedeutet das jedoch eine größere Veränderung und es empfiehlt sich mehr He dabei zu haben. Dann schauen die lights ordentlich dumm und es fliegen grosse zahlen davon.

Blöd ist es mit der artyrandgruppe und deren Diskriminierung. Es wäre überausverlockend einen dieser stun-phropheten im Zug zu haben.

Re: [World of Tanks] Patch 9.18

Verfasst: 2. Mai 2017 11:53
von Galien
Überarbeitung der leichten Panzer: Deutschland -> https://worldoftanks.eu/de/news/general ... ermany_lt/