Seite 1 von 1

[World of Tanks] Keine Verbindung mit neuem Launcher

Verfasst: 12. November 2019 13:25
von Galien
Das sich nun sämtliche Titel von Wargaming über einen Client starten lassen, mag den Desktop ja etwas aufgeräumter erscheinen lassen. Allerdings habe ich nun das Problem, dass sich keine Verbindung mehr zu dem Server herstellen lässt und ich folglich auch keine Updates herunterladen kann was wiederum dazu führt, dass ich keine Spiele starten kann.
Geht es nur mit so oder haben auch noch andere das Problem und was könnte des Problems Lösung sein? Vorab: ja, grundsätzlich besteht die Internetverbindung, daran scheitert es also nicht.

Re: [World of Tanks] Allgemein

Verfasst: 12. November 2019 14:13
von Homerclon
Firewall (korrekt konfiguriert)?
Neuinstallation versucht?

Re: [World of Tanks] Keine Verbindung mit neuem Launcher

Verfasst: 13. November 2019 14:24
von Galien
Bis dato habe ich es noch nicht neu installiert, wollte erst einmal prüfen ob noch jemand anderes das gleiche Problem hat(te) und wie es gelöst wurde.

Firewall werde ich nachher mal schauen, Danke.

Re: [World of Tanks] Keine Verbindung mit neuem Launcher

Verfasst: 13. November 2019 20:00
von Galien
Ich habe die Einstellung der Firewall geändert, aber er sagt noch immer, er kann sich nicht verbinden und ich solle meine Internetverbindung prüfen. Werde es also einmal neu installieren in der Hoffnung, dass es dann wieder funktioniert.

Edit: auch eine Neuinstallation des WG GameCenter bringt keinen Erfolg. Eine Verbindung zum Netzwerk ist nicht möglich. Dann gehe ich nun dem Support auf die Nerven damit.