[World of Tanks] Problemthread

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

[World of Tanks] Problemthread

Beitragvon Kwakie » 21. Februar 2011 16:32

So, hier mal ein Problemthread, der noch für die Beta gilt. Ab dem Release (10.-15. März) wird er dann natürlich weitergeführt.



Problem 1: Ich kann mich zwar registieren, bekomme aber keine E-Mail zugeschickt.
    Lösung 1: Wargaming.net scheint wohl ein Problem mit einigen E-Mail-Anbietern zu haben. Gerade GMX.de und web.de machen häufig probleme (E-Mail kommt nicht an). Daher sollte man sich für einen anderen Anbieter entscheiden, um schnell World of Tanks zu spielen. Wenn das immer noch nicht klappt, ist die finale Anlaufstelle der Support von wargaming.net
    ( support@woldoftanks.eu ; http://support.worldoftanks.eu/ )
Obsolet, da keine Closed-Beta mehr.

Problem 2: World of Tanks stellt eigenhändig die Grafikeinstellungen herunter, ich bekomme Grafikfehler (Roter Boden), danach fliege ich aus dem Spiel.

    Lösung 2: Ist ein bekanntes Problem. nach langen World-Of-Tanks-Sitzungen spinnt das PRogramm manchmal herum. Lösung: Neustart. Einfach das Programm schließen, wieder starten und weiterspielen.

Problem 3: World of Tanks ist extrem langsam, gerade wenn ich andere Programme (TS3, Skype, Xfire,...) am laufen habe.

    Lösung 3: World of Tanks kann derzeit nur auf einen Kern zugreifen. Dieser sollte dann (Gerade bei älteren PCs) nur von World of Tanks beansprucht werden. Daher, wenn möglich, Skype und co. auf andere Kerne auslagern, damit World of Tanks einen eigenen Kern hat.

Problem 4: Ich habe mich vor dem Server-Split für den EU-Server entschieden. Aus unerfindlichen Gründen kann ich aber nicht auf den EU-Server spielen, sondern auf den NA-Servern. Was soll ich tun?

Lösung 4: Es gibt 2 Möglichkeiten. Erstens versucht man, eine funktionierende Datei namens "scripts_config.xml" aufzutreiben und in sein Verzeichnis zu kopieren (World of Tanks Ordner-->res). Wenn das nicht von Erfolg gekrönt ist, ist der letzte Ausweg der Support von Wargaming.net. ( support@woldoftanks.eu ; http://support.worldoftanks.eu/ )

Obsolet, Server-Split ist lange vorbei.

Problem 5: Ich habe einen Account auf den NA-Servern. Wie kann ich den nun auf den EU-Server umsiedeln?

Lösung 5: Wenn überhaupt, nur über den Support vonWargaming.net. ( support@woldoftanks.eu ; http://support.worldoftanks.eu/ ); Sollte das aus unerfindlichen Gründen nicht gelingen, muss man in den sauren Apfel beißen und einen neuen Acc auf den EU-Servern erstellen und von vorne beginnen.

Problem 6: ich will auf deutsch spielen. Was tun?

Lösung 6: Spiel per Launcher.exe starten, im Bildschirm oben mittig-links auf die amerikanisch/britische Flagge klicken, deutsche Fahne anklicken, warten, bis das Spiel die Lokalisationsdateien heruntergeladen und installiert hat. Danach kann man einfach auf detusch mit deutscher Sprachausgabe spielen.
Zuletzt geändert von Kwakie am 24. April 2011 22:37, insgesamt 2-mal geändert.
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3494
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [WoT] Problemthread

Beitragvon morgotz » 21. Februar 2011 17:53

das lastet nur einen kern aus?
das erklärt dann natürlich einiges :P
Bild

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [WoT] Problemthread

Beitragvon Kwakie » 21. Februar 2011 18:04

Ja, nur einen. Ist zur zeit einer der Streitpunkte in deren Forum ;)

Soll angeblich bald gefixt werden, aber bald bedeutet dort, dass es auch mal 3-4 Patches doer länger dauern kann ^^
Werbefläche zu vermieten...

IvanTKlasnic
Centurio
Centurio
Beiträge: 801
Registriert: 6. Dezember 2010 00:28

Re: [WoT] Problemthread

Beitragvon IvanTKlasnic » 21. Februar 2011 22:04

:D da freut sich mein Q6600 doch drauf :D

Benutzeravatar
Mormegil
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6904
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WoT] Problemthread

Beitragvon Mormegil » 1. März 2011 18:05

Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass er ein Update runterlädt und dann einen kritischen Fehler angibt?
Bild Bild

IvanTKlasnic
Centurio
Centurio
Beiträge: 801
Registriert: 6. Dezember 2010 00:28

Re: [WoT] Problemthread

Beitragvon IvanTKlasnic » 1. März 2011 18:32

Eigentlich soll das Spiel erst um 20 Uhr wieder online sein, wegen dem patch

Benutzeravatar
Mormegil
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6904
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WoT] Problemthread

Beitragvon Mormegil » 1. März 2011 20:32

Leider habe ich das Problem nun immer noch. Er will den Patch installieren und bricht dann wegen einem Fehler ab. Wenn ich den Patch manuell installieren will (Habe ihn gesondert heruntergeladen) sagt er, dieser sei nicht mit meiner Version kompatibel. Eine Idee, was ich nun tun kann?
Bild Bild

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [WoT] Problemthread

Beitragvon Kwakie » 1. März 2011 20:34

Deinstallieren, neu draufspielen, dann patchen vllt.

(Also die Version auf 0.6.2.8 bringen, dann den neuen aptch draufziehen.)

Per Launcher gibt es immer noch Probleme, leider. Bei mir hilft immer wieder probieren, beim 3. Mal klappts dann. Ich hör mich mal um, vllt. gibt es im Forum einen gleichen Fall :strategie_zone_65:
Werbefläche zu vermieten...

IvanTKlasnic
Centurio
Centurio
Beiträge: 801
Registriert: 6. Dezember 2010 00:28

Re: [WoT] Problemthread

Beitragvon IvanTKlasnic » 1. März 2011 21:09

ja gibt, es, ich ahb das gleiche Problem :D
ich hab aber version 6.2.8 nicht :d

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [WoT] Problemthread

Beitragvon Kwakie » 1. März 2011 21:15

IvanTKlasnic hat geschrieben:ja gibt, es, ich ahb das gleiche Problem :D
ich hab aber version 6.2.8 nicht :d



Wie hast du dann die letzten Wochen gespielt? War doch Version 0628, oder?
Hab zu viel auf den RU-Servern gespielt, weiß gar nicht, wie der Stand gerade bei EU ist :strategie_zone_3:
Werbefläche zu vermieten...

IvanTKlasnic
Centurio
Centurio
Beiträge: 801
Registriert: 6. Dezember 2010 00:28

Re: [WoT] Problemthread

Beitragvon IvanTKlasnic » 1. März 2011 21:25

doch war, aber wie komm cih da wieder hin? ist ja alles über den client gezogen.

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [WoT] Problemthread

Beitragvon Kwakie » 1. März 2011 21:30

Okay, hab eben anchgeschaut. Dachte, dass alte Versionen dort noch zum Download angeboten werden, aber da gibt es wirklich nur den Patch oder den ganz neuen Client :strategie_zone_41:
Nun, ich schau mich mal um ,vllt. findet sich was. DOer das Problem löst sich von selbst.
Oder du lädst den 0638-Client runter :strategie_zone_41:
Werbefläche zu vermieten...

IvanTKlasnic
Centurio
Centurio
Beiträge: 801
Registriert: 6. Dezember 2010 00:28

Re: [WoT] Problemthread

Beitragvon IvanTKlasnic » 1. März 2011 21:41

yoah, wenn ich Zeit dazu habe, solange muss wot warten

Benutzeravatar
Grey Knight
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 8. Dezember 2010 15:50
Wohnort: Sachsen

Re: [WoT] Problemthread

Beitragvon Grey Knight » 2. März 2011 00:13

Ich verweise mal auf diesen Fred, weil ich letztens ein ähnliches Problem bei der Neuinstallation habe.
Du wirst wohl den neuesten client runterladen müssen. Hat jedenfalls bei mir geklappt.

http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=99&t=1828&p=63287#p63287
In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimerpatienten. Daraus folgend haben wir in ein paar Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern wozu das gut ist."
Drauzio Varella, brasil. Onkologe - Nobelpreisträger für Medizin

Benutzeravatar
Karaya
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1499
Registriert: 11. November 2010 14:20
Kontaktdaten:

Re: [WoT] Problemthread

Beitragvon Karaya » 2. März 2011 12:22

Nachdem letzten Patch musste ich auch das Game neu aufspielen.
Heute wollte ich das Game starten, und es funzt nicht, der Server konnte nicht gefunden werden.
Also bin ich auf die W.O.T. Seite gegangen und dort gelesen das es Serverarbeiten gibt bis ca. 11.00 Uhr.
Weiß einer von euch ob das heute überhaupt noch klappt, mit dem spielen?
Für jede Info wäre ich dankbar.

Karaya
Bild


Zurück zu „[World of Tanks] Probleme & Patches“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste