[World of Tanks] WOT Launcher startet nicht

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Dark68
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 1. Oktober 2011 15:51

[World of Tanks] WOT Launcher startet nicht

Beitragvon Dark68 » 31. Oktober 2011 21:50

Hallo Leute,

Ich hab folgendes Problem.

Nachdem ich den WOT Clienten gestartet habe wurde ein Update geladen. Nach etwa 1MB hat er den Ladevorgang abgebrochen und mir diese Meldung ausgespuckt

system error: (0x20) "Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Vor dem Update hat es immer funktioniert. Ich hab auch schon im Systemprotokoll nachgesehen ( diese Meldung bekomme ich auch ). Aber da finde ich nichts betr. WOT.

Und nu steh ich da...ohne WOT ??

Kann mir einer von euch da Helfen ? ( mein Virenprog hab ich auch schon zum Test abgeschaltet....geht auch nicht )
Zuletzt geändert von Dark68 am 21. November 2011 18:46, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Dark68

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: system error: (0x20)

Beitragvon Wüstenkrieger » 31. Oktober 2011 21:59

Es wurde das bulgarische Sprachpaket heute hinzugefügt.

Zur Not deinstalliere es und installiere alles neu.
(ist natürlich die Brachialmethode)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Dark68
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 1. Oktober 2011 15:51

Re: [World of Tanks] System error: (0x20)

Beitragvon Dark68 » 31. Oktober 2011 22:02

OK Wüstenkrieger :strategie_zone_34:

Ich danke dir erst einmal für die schnelle Antwort.

Dann werd ich mich mal an Werk machen.

Gruß Daek68
Gruß
Dark68

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] System error: (0x20)

Beitragvon Wüstenkrieger » 31. Oktober 2011 22:03

Habe ich auch schon mal machen müssen. Nervig...

http://game.worldoftanks.eu/update

Hier das aktuelle Paket.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] System error: (0x20)

Beitragvon Arn de Gothia » 31. Oktober 2011 22:05

Bulgarisch :strategie_zone_8:

Also zum Thema ... anscheinend meint dein PC das noch ein WoT läuft oder so, starte den PC doch einfach mal neu ;)
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] System error: (0x20)

Beitragvon Wüstenkrieger » 31. Oktober 2011 22:06

Ich habe auch mal gegoogelt... Es gibt diverse Erklärungen. Versuche mal erst den Neustart.

Und immer daran denken, der Firewall zu sagen, das WoT aufs Inet zugreifen darf.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] System error: (0x20)

Beitragvon Arn de Gothia » 31. Oktober 2011 22:09

Auch mal? ... das war ohne google ;)
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Dark68
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 1. Oktober 2011 15:51

Re: [World of Tanks] System error: (0x20)

Beitragvon Dark68 » 1. November 2011 01:01

So :strategie_zone_72:

Auch nach Neustarts - Firewall etc das gleiche Ergebniss!

Aber..........das Prob besteht nur beim "WOTLauncher" ??????

Das Spiel kann ich ja ( und das hab ich ganz allein rausbekommen ^^ ) auch ohne den Launcher starten :strategie_zone_26:

Na Vielleicht hat ja da auch noch einer eine Idee.

Ich dank euch auf jeden Fall für eure Antworten. :strategie_zone_65:
Gruß
Dark68

Benutzeravatar
Neosid
Signifer
Signifer
Beiträge: 495
Registriert: 6. September 2011 17:34

Re: [World of Tanks] System error: (0x20)

Beitragvon Neosid » 1. November 2011 05:50

Das es wieder funzt ist schon mal gut.

Aber wende dich mit einem nettem Ticket an den Support, weil das scheint ein Besonderes Problem zu sein wo wir dir zu 90% nicht helfen können.



Edit:


Bin gerade hierrüber gestolpert: http://forum.worldoftanks.eu/index.php? ... try1024675

Mal schauen was sich dort ergibt du bist auf jeden fall nicht der einzigste mit dem Problem....
Der Neosid bis zum 11.10.2012† umbenannt.
Bild

Dark68
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 1. Oktober 2011 15:51

Re: [World of Tanks] System error: (0x20)

Beitragvon Dark68 » 1. November 2011 09:40

Werd ich mache. ( an den Support schreiben )

Wenn ich eine Lösung bekomme oder eine selber finde, dann werd ich es hier Posten. ( könnte ja für den ein oder anderen auch Interessant sein )

Danke euch nochmal für eure Bemühungen.

Gruß
Gruß
Dark68

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] System error: (0x20)

Beitragvon Homerclon » 1. November 2011 15:56

Geh mal in den WoT-Ordner und dort in den Unterordner "Updates".
Lösche dort alle Dateien, bzw. verschiebe sie in einen anderen Ordner.

Wenn das Problem vom letzten Mini-Update ausgelöst wurde, lässt es sich so evtl. beheben.
Das Update müsste dann neu heruntergeladen werden, da es ja noch nicht korrekt Installiert wurde.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Dark68
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 1. Oktober 2011 15:51

Re: [World of Tanks] System error: (0x20)

Beitragvon Dark68 » 18. November 2011 23:50

Hallo zusammen !

Also erste einmal die gute Nachricht.......es funktioniert wieder!

Ich hab Gefühlte 100 Foren durchstöbert und den ein oder anderen Lösungsvorschlag gefunden.
Es gibt aber keine Lösung die für alle passt. Bei dem einen Funktioniert Lösung A und bei dem nächsten Funktioniert Lösung b usw.

Ich stell hier mal rein was ich gefunden habe.
1: ( aus einem anderem Forum )
Klicke auf Start > Ausführen (unter Windows 7 kann man die Tastenkombination Windows + R klicken), gib "Regedit" ein und bestätige mit OK
Gehe zu HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Internet Settings \ Zones
Hier befinden sich Ordner mit den Namen "0", "1", "2", "3", "4" und ein Ordner mit dem Namen "[] " oder "L"
Man muss diesen Ordner "[] " oder "L" löschen und das Problem wird gelöst.

Auch dieses verzeichniss ist Möglich
HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ InternetSettings \ Zones

2: ( aus einem anderem Forum )
Sicherstellen das der Internet Explorer nicht auf "offline" steht.
-Update Adobe Flashplayer um http://get.adobe.com/flashplayer/
-Installieren Java, sowie: http://www.java.com/en/

3: ( aus einem anderem Forum )
Hatte ähnliches Problem. Die Lösung war simpel :D
Ich habe in meiner Antiviren Software eine "Exclude" auf den Folder "WoT" gelegt, nachdem beim Aufruf der launcher.exe der Scanner den ganzen Ordner began zu scannen und zu quälen, was dann zu ich glaube den exakt selben Fehler führte. Nach dem Exclude war alles wieder gut :-)

Ich selber habe "Avira internet Security 2012" auf meinem Rechnser laufen.
Und Natürlich hatte ich die einzelnen Schutzkomponenten auch schon abgeschaltet. ( ohne erfolg )
Bis ich dann irgendwann den Launscher gestartet habe ( nach einem Rechnerneustart ) noch bevor die Avira Komponenten gestartet sind.
Da funktionierte der Launscher. Allerdings auch nur dann. Wenn ich den Lauscher dann beendet habe funktionierte wieder nichts mehr. Auch das abschalten der Avira Komponenten nachdem sie einmal gestartet sind brachte keinen Erfolg.
Also hab ich eine neuinstallation von Avira gemacht. Ohne Erfolg.

Dann hab ich dem Avira Support mein Prob geschildert und habe dieses bekommen,

AntiVir Registry Cleaner
http://dlpro.antivir.com/package/regcle ... ner_de.exe

mit dieser Anleitung:

NEUINSTALLATION VON ANTIVIR - WINDOWS XP
* Deinstallation von AntiVir:
- Klicken Sie auf "Start -> (Einstellungen) -> Systemsteuerung -> Software" und klicken Sie bei Avira AntiVir auf "entfernen"
- Bestaetigen Sie mit "Ja" und schliessen Sie den Deinstallationsprozess ab
- Starten Sie Ihren Computer neu
* Loeschen der AntiVir Rueckstaende:
Stellen Sie zuerst sicher das Ihre Ordneroption wie folgt eingestellt sind:
Klicken Sie auf Start -> Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Reiter Ansicht -> "versteckte Ordner anzeigen" -> OK
- Loeschen Sie folgenden Ordner
C:\Programme\Avira
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira
- Fuehren Sie die "avira_registry_cleaner_de.exe" auf Ihrem Desktop aus
- Klicken Sie auf "Keys auslesen" und bestaetigen Sie nach dem Scan mit "OK"
- Aktivieren Sie die Kontrollbox "alle auswaehlen"
- Klicken Sie auf "Loeschen" und bestaetigen Sie die folgende Abfrage mit "OK"
- Starten Sie Ihren Computer neu
* Installation von AntiVir:
- Starten Sie die AntiVir Installationsdatei auf Ihrem Desktop
- Folgen Sie den Installationsschritten (fuer die empfohlene Standardeinstellung klicken Sie immer "Weiter" ohne etwas umzustellen)
- Geben Sie den Aktivierungscode ein (siehe oben). Alternativ benutzen Sie bitte Ihren HBEDV.key
- Folgen Sie den Bildschirmanweisungen
- Starten Sie abschliessend den Computer neu

Die Neuinstallation von AntiVir ist nun beendet

Und nun Funktioniert der Launscher wieder 1A. ( zumindest bei mir )

Edit:
Ich hab da gerade noch etwas gefunden ( betr. Avira )
Eine Änderungsinstallation bei der "Pro-Aktiv" deaktiviert bzw deinstalliert wird bringt den gleichen Erfolg.

Fazit:
Neuinstallation bringt in nur sehr seltenen Fällen etwas.
Löschen vom Updateordner ( WOT ) bring wohl keinen Erfolg.

Mit einer dieser 4 beschriebenen Möglichkeiten sollte das Prob in den Griff zu bekommen sein.

Gruß
Dark68

PS: und nochmal meinen Dank für eure Vorschläge
Gruß
Dark68

Benutzeravatar
Sultan Murhaddin
Signifer
Signifer
Beiträge: 429
Registriert: 10. Dezember 2010 21:43
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] WOT Launcher startet nicht

Beitragvon Sultan Murhaddin » 4. Dezember 2011 15:26

Hi Leute.

Habe heute aus langeweile mal auch World of tanks spielen wollen. Nach den ersten 2 Schlachten habe ich dann die Steuerung und die Grafik angepasst. (Wasser sehr niedrig, keine bis geringe Vegetation, keine Schatten hohe Entfernungsdetails mittlere Auflösung, mittlere Nachbearbeitung)
Lap top ATI Radeon 4670 HD 2,53 Core 2 Duo Prozessor.
Leider stürtzt das gesamte Spiel ab, sobald er die Karte geladen hat. Vor meinen angepassten Einstellungen lief aber noch alles glatt.
:strategie_zone_44:

Was soll ich tun? Könnt ihr helfen?

Grüße
Bild

Benutzeravatar
Blutstein
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1729
Registriert: 8. November 2010 22:35
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] WOT Launcher startet nicht

Beitragvon Blutstein » 4. Dezember 2011 15:37

Mal probiert das Spiel direkt aus dem Verzeichnis zu starten und nicht den Launcher zu nutzen? Ich hatte das gleiche Problem und damit konnte ich (warum auch immer) es zumindest umgehen!
Bild

Benutzeravatar
Sultan Murhaddin
Signifer
Signifer
Beiträge: 429
Registriert: 10. Dezember 2010 21:43
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] WOT Launcher startet nicht

Beitragvon Sultan Murhaddin » 4. Dezember 2011 15:44

Bist du sicher, dass es am Launcher liegt? Also in der Garage kann ich ja auch rumbasteln. Habe mir schon neue teile gekauft für meinen Traktor.

Erst wenn er dann ein Gefecht lädt kackt er bei mir nach ca. 20 Sekunden und ich mus sogar den ganzen PC neu starten. (Kaltstart).
Werds aber mal über das Verzeichnis versuchen.

also Start - Programme?
Bild