[World of Tanks] Patch 0.8.0

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Querci
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 75
Registriert: 10. Mai 2012 20:38

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.0

Beitragvon Querci » 23. August 2012 18:15

naja, was heißt realistisch, ich bin mit dem T-50 auf einen Felsen hoch, bin seitlich zurück gerutscht und irgendwie hängen geblieben, ein paar Russen wollten anschieben aber da ging nichts. Wenn so ein schwerer Panzer in Leichte fährt ähnelt das eher Bowling. Ich hatte nicht das Gefühl das es "Fahr"-realistisch ist. Mit anschieben von dicken komm man fast überall hin.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10387
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.0

Beitragvon Galien » 23. August 2012 18:16

^Das ist mir auch schon aufgefallen - das viele sehr hilfbereit sind und versuchen anzuschieben oder einne zu befreien wenn man festsitzt - meist mit Erfolg :)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

stixxx
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 87
Registriert: 5. Juni 2012 15:50

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.0

Beitragvon stixxx » 24. August 2012 07:05

Ich habe beim durchstöbern der neuen Dateien etwas spannendes entdeckt :D

Agrimotor
Bild

E10
Bild

Das lässt auf 2 neue deutsche Premiumpanzer hoffen.
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.0

Beitragvon Homerclon » 24. August 2012 12:21

Der E-10 steht schon länger als deutscher Premium-TD fest, E-25 kommt auch noch.

Das andere würde ich eher mal als Easteregg bezeichnen. :D
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.0

Beitragvon morgotz » 2. September 2012 16:52

Anscheinend liest da niemand mehr oder ihr haltet es nicht für wichtig: Mit dem kommenden Patch gibt es einen allgemeinen Panzerungsbuff. Das geschieht durch gesenkte Geschoss Normalisation von 8°/10° AP/APCR zu 4°/5°. Auf der einen Seite werden auch die deutschen Panzer gebufft, aber falls der E-100 die gleiche Penetration behält ....
Quelle: http://overlord-wot.blogspot.de/2012/08 ... rmour.html
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10387
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.0

Beitragvon Galien » 2. September 2012 16:58

Das hört sich gut an allgemeiner Panzerbuff :)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.0

Beitragvon pogotorte » 2. September 2012 18:16

Gelesen habe ich das auch. Ich habe aber noch keine Meinung, da einfach noch viele Infos fehlen: Einerseits ist es gut, wenn man wieder mehr auf Schwachstellen zielen muss, andererseits ist das nach jetzigem Kenntnisstand ein passiver Nerf für die "alten" dt. Kanonen. Mal schauen was der Patch an Überarbeitung der Daten bringt.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
wossie
Signifer
Signifer
Beiträge: 479
Registriert: 31. August 2012 00:53

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.0

Beitragvon wossie » 2. September 2012 18:18

Irre ich mich oder erhöht das die Quote der eingesetzten Gold-Munni, weil man anders noch seltener durchkommt?

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.0

Beitragvon morgotz » 2. September 2012 18:26

Nur Noobs machen das oder Panzer mit zu wenig Penetration (E-100!)
Bild

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.0

Beitragvon Kommodore » 2. September 2012 18:49

Oder diese T-44, die erstmal knapp 40k Erfahrung brauchen, damit man da eine Gun raufpacken kann, die nicht T6 (!) ist :strategie_zone_246:
Mit der Kanone, die du 40k lang tragen musst, kann man nicht mal einen Panther frontal sicher penetrieren und vom Vorgänger, dem T-43 wollen wir gar nicht erst anfangen -.-

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.0

Beitragvon Homerclon » 2. September 2012 18:57

morgotz hat geschrieben:Nur Noobs machen das oder Panzer mit zu wenig Penetration (E-100!)

Und es gibt viele Noobs in WoT. Das ist ja das Problem.

Ist aber gut das sie der Panzerung wieder ein wenig mehr Sinn geben wollen.
Ich hätte es noch mit einem Rebalacing der Durchschlagswerte verbunden. (Ich wäre für ein Reduzieren des Max. Durchschlags. Speziell von Goldmun.)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.0

Beitragvon morgotz » 2. September 2012 19:00

Oder der VK DB, der einfach mal noch weniger Penetration hat. Es gibt Gerüchte, dass die L70 auf 150mm gebufft wird
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.0

Beitragvon nordstern » 2. September 2012 23:18

ich seh das skeptisch.. bisher wurden bei solchen grundüberholungen die "alten" Panzer.. vorallem die Deutschen... ausgenommen.

bei einem Panzerungsbuff und unveränderten bzw reduzierten Durchschlagswerten muss ich ehrlich sagen will ich nicht wissen wie E100 und co nachher abschneiden. Abgesehen davon das es Panzer gibt die Frontal einfach keine Schwachstelle haben oder diese gut verstecken können.
Irgendwie werden am meisten die russischen Panzer davon profitieren. Panzerungsbuff bei den Russen in verbindung mit einer reduzierung der Durchschlagswerte der Gegner macht die aufgrund ihrer Schotteigenschaften sehr schnell relativ stark. Die Grundidee dahinter find ich aber sehr gut. Nur wird das viel Aufwand sein alle Panzer zu überarbeiten, also wird WG das auch nicht wirklich richtig tun und damit wird es klare Verlierer geben, und das Gefühl sagt mir das die Deutschen dazugehören werden.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.0

Beitragvon morgotz » 2. September 2012 23:35

Es gibt nur einen Panzerungsbuff und das ist eigentlich der Nerf der Penetration. Und 4° sind ne Menge
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.0

Beitragvon Homerclon » 3. September 2012 03:11

nordstern hat geschrieben:ich seh das skeptisch.. bisher wurden bei solchen grundüberholungen die "alten" Panzer.. vorallem die Deutschen... ausgenommen.

bei einem Panzerungsbuff und unveränderten bzw reduzierten Durchschlagswerten muss ich ehrlich sagen will ich nicht wissen wie E100 und co nachher abschneiden. Abgesehen davon das es Panzer gibt die Frontal einfach keine Schwachstelle haben oder diese gut verstecken können.
Irgendwie werden am meisten die russischen Panzer davon profitieren. Panzerungsbuff bei den Russen in verbindung mit einer reduzierung der Durchschlagswerte der Gegner macht die aufgrund ihrer Schotteigenschaften sehr schnell relativ stark. Die Grundidee dahinter find ich aber sehr gut. Nur wird das viel Aufwand sein alle Panzer zu überarbeiten, also wird WG das auch nicht wirklich richtig tun und damit wird es klare Verlierer geben, und das Gefühl sagt mir das die Deutschen dazugehören werden.

Beziehst du das mit dem reduzieren des Durchschlagwertes auf meinen Beitrag?
Also das war von mir nur eine Idee/Vorschlag.
Und der beinhaltete nicht das alle Tanks Grundsätzlich XX% an Durchschlag verlieren. Das müsste natürlich an den jeweiligen Tank und dessen Geschütz angepasst werden.
Die deutschen Heavy Geschütze würde gar nicht an Durchschlag verlieren. Die 15er aber etwas zulegen. Nach meinen Vorstellungen.


Kurz Offtopic:
Die Daten des Obj. 268 im WoT-Wiki sind doch Falsch, oder?
450mm Durchschlag (Gold), der mit Abstand höchste (auch ohne Gold den höchsten, aber nur knapp), und dann noch eine Genauigkeit von 0,33, ebenfalls besser als alle anderen.
Mehr Munition (5-11 Schuss) als die anderen, höchste Feuerrate. (bis über 1s/m mehr) Nur knapp langsamer als der Foch, aber immer noch deutlich schneller als die anderen drei.
Eine Richtzeit von 2,7s. Nur die beiden T110 können da mithalten, bzw. der E3 kann es unterbieten.
Mit die beste Wendigkeit, der E4 kann es nur aufgrund seines Turmes ausgleichen/überbieten.
Nur beim Schaden ist der JgPz100 besser.
Und bei der Struktur, da ist ebenfalls der JgPz100 der stärkste. Die beiden T110 sind nur 50-100HP drüber, und der Foch ist 100HP darunter.

Wenn man sich (nur) die Werte aus dem WoT-Wiki ansieht, muss der 268 der stärkste TD im Spiel sein, mit Abstand!
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!