[World of Tanks] Patch 0.8.0

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10389
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

[World of Tanks] Patch 0.8.0

Beitragvon Galien » 7. August 2012 18:59

Heute wurden die ersten Details für den Patch 8.0 angekündigt :)

Inhalt:

Neue Reihe von UdSSR Jagdpanzern hinzugefügt: SU-100М-1, SU-101 (Uralmash-1), SU-122-54, Objekt 263
Britischer Premiumpanzer Matilda Black Prince zum Spiel-Shop hinzugefügt
Es können nun über das “Äußeres”-Menü Schriften und Logos aus vorgefertigten Alben auf den Panzern platziert werden
Neuer “Verbesserter Federmechanismus” als Ausrüstungsgegenstand für französische und amerikanische Fahrzeuge hinzugefügt
Neue Auszeichnungen hinzugefügt:
Neue Version der “Bölter-Medaille”: Radley-Walter’s (8-9 Abschüsse), Pool’s (10-14 Abschüsse)
Neue Version der „Billotte-Medaille“ : Bruno’s (3-4 Abschüsse), Tarzai’s (5+Abschüsse)
Neue Version der „Burda Medaille“ : Pascucci’s (3 SFLs), Dumitru’s (4 SFLs)
Neue Version der „Oskins Medaille“: Lechvesligho’s (2 Abschüsse), Nicholas‘ (4+ Abschüsse)
Laglands Medaille: Verliehen an Spieler, die mehr als vier feindliche Fahrzeuge zerstören, die dabei waren die Basis innerhalb des Einnahme-Kreises einzunehmen. (Dabei können diese alle gleichzeitig oder zu verschiedenen Zeiten während des Spiels die Basis eingenommen haben.)
Bombardier: Verliehen an Spieler, die mehr als ein Fahrzeug mit nur einem Schuss erledigt haben.
Wicked Eye: An Spieler verliehen, auf Basis deren (ausschließlicher) Aufdeckung mehr als fünf Fahrzeuge beschädigt wurden. Sollte zwischen zwei Teammitgliedern ein Gleichstand in Bezug auf diese Auszeichnung eintreten (was die Anzahl beschädigter Fahrzeuge angeht), so geht die Auszeichnung an den Spieler, der mehr XP verdient hat. Haben mehrere Spieler auch dieselbe Anzahl an XP verdient, wird die Auszeichnung nicht verliehen.
Tamado Yoshio Medaille: An Spieler verliehen, die mit einem leichten Panzer mehr als drei Selbstfahrlafetten zerstört haben, die mindestens zwei Stufen über dem eigenen Fahrzeug gelegen haben. Außerdem muss das Fahrzeug des Spielers bis zum Ende der Partie überleben, um die Auszeichnung erhalten zu können.
Bild


Spielmechanik:

Physik-Effekte eingeführt: Die Fahrzeuge können nun von Abhängen “springen”, in Gewässern „versinken“ und gegnerische sowie eigene Fahrzeuge „schubsen“.
Tarnungs-System überarbeitet:
Alle Tarnfarben, die ihr bis zum Update gekauft habt, werden zum Einkaufspreis verkauft
Für jedes Fahrzeug können nun bis zu drei Tarnfarben (Sommer, Winter, Sandfarben) gleichzeitig gekauft und gespeichert werden. Je nach Typ (und Wetterbedingungen) der Karte, wird dann aus den vorhandenen Tarnfarben die passende automatisch ausgewählt. Wenn keine Tarnfarbe für einen spezifischen Kartentyp ausgewählt ist, wird keine Tarnfarbe aufgetragen
Tarnfarben geben euch nun einen 5%igen Bonus auf den Tarnwert eures Fahrzeugs
Möglichkeit hinzugefügt “Begegnungsgefechte” und “Angriffsgefechte” von den Zufallsgefechten auszuschließen
Funktionsweise der Auswahl der Schnellmitteilungen verändert und zusätzliche Befehle hinzugefügt. Von nun an, werdet ihr die Befehle aus einem grafischen Pop-Up-Menü auswählen können
Bild


Möglichkeit hinzugefügt in Trainingsgefechten den Spawn-Punkt der Teams zu verändern
Liste der möglichen Beschwerden über Spieler vergrößert. Jetzt könnt ihr auch aus der Spiel-Auswertungsstatistik Spieler melden. Darüber hinaus wurde die Begrenzung für zulässige Beschwerden pro Tag von drei auf fünf erhöht.
Überarbeitung der Fahrzeugwerte

Genauigkeit und Durchschlagskraft des 7,5 cm L43, L48 und L70 Geschützes auf allen Fahrzeugen erhöht
PzIV zweiter Turm und 7,5 cm L/70 Geschütz entfernt
100mm D-10T2S Geschütz zum T-54 Panzer hinzugefügt
Notwendige XP-Menge zum Erforschen des T-54 reduziert von 160100 XP auf 142000 XP
Panzerungswerte des Top Turms des T-43 leicht erhöht
Auf Basis der Auswertung unserer jüngsten Spielstatistiken, wurden einige Fahrzeuge leicht angepasst. Die vollständige Liste mit den endgültigen Änderungen wird zusammen mit der 8.0 Patchliste veröffentlicht werden.


Grafik:

Das neue Rendering-System wird eingeführt (“Verbesserte Grafik” in den Einstellungen), das ein wesentlich beeindruckenderes Bild erlaubt
Das alte Rendering-System kann weiterhin über die Auswahl „Standard Grafik“ in den Einstellungen ausgewählt werden
Die folgenden Karten wurden fürs neue Rendering- und Beleuchtungssystem überarbeitet:
Himmelsdorf, Minen, Karelien, Lakeville, Wadi, Fjorde, Bergpass, Polargebiet, Westfield
Beleuchtung auf allen anderen Karten ebenfalls überarbeitet
Einige Spezialeffekte überarbeitet. Neue Wellen- und Wasser-Spritzeffekte hinzugefügt, die beim Durchfahren von Gewässern erscheinen


Benutzerführung:

Benutzerführung des Technologie-Baums komplett überarbeitet. Dieses ist nun horizontal anstatt vertikal und beinhaltet auch die Premiumfahrzeuge
Bild

Bild

Neue Kampfstatistiken eingeführt. Diese werden jetzt in der Garage nach dem Gefecht angezeigt und werden neue Werte beinhalten
Bild

Bild

Bild

Neues grafisches Menü für Schnell-Kommandos hinzugefügt
Bild

Ihr könnt nun den Spieler, dem ihr im “Post Mortem”-Modus folgen wollt, direkt durch einen Klick auf seinen Spielernamen in der Teamliste bei gleichzeitigem Halten der STRG-Taste auswählen. Durch Linksklick könnt ihr außerdem nun zum vorherigen Fahrzeug in der Liste, anstatt nur eurem eigenen, zurückspringen.
Überarbeitung des Designs und einiger verfügbarer Optionen für die Panzermarkierungen
Neue Zeichen für Markierungen von Fahrzeugen verschiedenen Typs hinzugefügt: Alliierte, Feinde, Zerstörte
Alternatives Farbschema für Fahrzeugmarkierungen hinzugefügt
Alle Standard-Interface Elemente überarbeitet: Knöpfe, Fenster, Hintergründe, Auswahlkästchen, etc.
Design des XP-Transfer Fensters überarbeitet: Filter hinzugefügt, außerdem wird nun die Summe aller fürs Fahrzeug übertragbarer XP angezeigt
Neue Tipps für den Ladebildschirm hinzugefügt
Design der Markierungen für Schnellbefehle auf der Mini-Karte und auf dem Schlachtfeld überarbeitet
Größe der Symbole auf der Mini-Karte beim Vergrößern überarbeitet
Wenn ihr auf einen Quadranten in der Mini-Karte klickt, wird euch nun ein Soundeffekt nebst Aufblitzen des gewählten Sektors abgespielt
Design der Pop-Up-Hinweise über den Fahrzeugen im Panzerkarussell überarbeitet
Helligkeit des farblich gekennzeichneten Status eures Fahrzeugs in Pop-Up-Hinweisen reduziert


Audio:

Feuergeräusche überarbeitet. Diese sind nun in 11 Gruppen, je nach Kaliber des Geschützes und Verfügbarkeit einer Mündungsbremse, eingeteilt
Neues Geräusch fürs Rasseln des Kettenlaufwerks hinzugefügt. Die Geräusche des Kettenlaufwerks sind nun in 4 Gruppen, je nach Fahrzeugtyp, eingeteilt. Das abgespielte Geräusch hängt von der Härte der getroffenen Oberfläche und der Geschwindigkeit des Projektils ab
Neue Geräusche fürs Fahren auf Sand-, Holzbrücken- und Kies-Oberflächen hinzugefügt
Neue Sounds hinzugefügt, die mit den neuen Physik-Effekten notwendig werden: Wenden eines Panzers, Hinabrutschen auf unebenem Untergrund, schwache und stärkere Treffer der Panzerwanne, Vibrationsgeräusch des Panzers beim Fahren auf unebenem Untergrund, Geräusch fürs Fallen ins Wasser und aus großen Höhen auf den Boden
Verbesserte Geräusche für „Durchschlag“, „Abpraller“ und „Kritische Treffer am Kettenlaufwerk“
Angleichung der Soundlevels für alle Geräusche


Korrekturen:

Korrektur eines seltenen Bugs bei dem 2 Fahrzeuge nach einem langen Wendemanöver auf einmal vollständig wenden wenn sich die Fahrzeuge an den Seiten berühren
Korrektur der meisten Fälle bei denen ein Fahrzeug in der Landschaft oder in einer Textur „steckenbleiben“ kann
Korrektur der ungewollten Rotation der Kamera unter Brücken wenn zwischen Scharfschützen-Modus und Außenansicht hin und her geschaltet wird
Korrektur der ungewollten Rotation der Kamera bei großen Objekten oder Gebäuden hinter dem Fahrzeug wenn zwischen Scharfschützen-Modus und Außenansicht hin und her geschaltet wird
Winkel der Kanone beim Umschalten zwischen Scharfschützen-Modus und Außenansicht in der Nähe von großen Objekten oder Gebäuden korrigiert
Korrektur von Sound-Fehlern, wenn mehrere Dinge auf einmal geschehen: Verschlucken von Geräuschen, Zerstörung von Objekten, etc.




Und für alle die es etwas genauer haben wollen: http://forum.worldoftanks.eu/index.php? ... nd-videos/
Zuletzt geändert von Galien am 14. September 2012 16:54, insgesamt 8-mal geändert.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Leonidas
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 399
Registriert: 9. November 2010 17:31
Wohnort: Leverkusen
:
Gewinner Tippspiel

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.0

Beitragvon Leonidas » 7. August 2012 19:41

Der Freie Fall geht weiter.....

Habe ja nicht umsonst so ein ankotz auf das spiel... aber das ist doch so wie immer Neue Panzer, Neue Karten, Neue Bugs ^^

naja da ich das spiel eh nicht mehr spiele ist es mir ja egal ich lach mir einfach immer wieder einen ab wie das spiel immer schlechter wird

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10389
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.0

Beitragvon Galien » 7. August 2012 19:45

Eig. sollte der Spielmodi die Physik ja schon vor knapp nem Jahr kommen, mal sehen ob er es diesmal wirklich schafft :) Bin dann jedenfalls gespannt wie das wird, aber die optische Neugestaltung der Maps sehen richtig geil aus :) Auch gespannt bin ich auf das überarbeitetes Rendering-System.
Zuletzt geändert von Galien am 8. August 2012 03:31, insgesamt 1-mal geändert.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.0

Beitragvon Anonymus » 7. August 2012 20:03

Leonidas hat geschrieben:Der Freie Fall geht weiter.....

Habe ja nicht umsonst so ein ankotz auf das spiel... aber das ist doch so wie immer Neue Panzer, Neue Karten, Neue Bugs ^^

naja da ich das spiel eh nicht mehr spiele ist es mir ja egal ich lach mir einfach immer wieder einen ab wie das spiel immer schlechter wird


Wenn du es eh nicht spielst, warum kotzt du dich dann hier aus? Das geflame ist also nicht nur auf TW begrenzt.

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.0

Beitragvon Brandark » 7. August 2012 20:29

Ach, lass ihn doch. Manche Leute scheinen soviel Freizeit zu haben, das sie News zu Spielen lesen, die sie selber nicht mehr spielen, weil sie ihnen (laut eigener Aussage) zu schlecht sind und dann rumnörgeln müssen.
Findest du (leider) bei jedem Spiel.

Ich hoffe ja das der Patch auch die ein oder andere Anpassung des Balancings beinhaltet.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.0

Beitragvon Wüstenkrieger » 7. August 2012 20:36

Ich hoffe eher auf behobene 0% Hits (ich weiß, offiziell gibt es sie ja nicht)... lol
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.0

Beitragvon Homerclon » 7. August 2012 21:38

Galien hat geschrieben:Eig. sollte der Spielmodi ja schon vor knapp nem Jahr kommen, mal sehen ob er es diesmal wirklich schafft :) Bin dann jedenfalls gespannt wie das wird, aber die optische Neugestaltung der Maps sehen richtig geil aus :) Auch gespannt bin ich auf das überarbeitetes Rendering-System.

Welcher neue Spielmodi? Davon steht doch gar nichts dabei.

Neues Renderingsystem klingt aber vielversprechend, hoffentlich ist endlich Multicore-Support dabei.

Brandark hat geschrieben:Ich hoffe ja das der Patch auch die ein oder andere Anpassung des Balancings beinhaltet.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt...

Natürlich wird das Balancing angepasst (passiert automatisch wenn neue Tanks ins Spiel kommen.), die frage ist eher ob es zum Positiven geändert wird.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10389
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.0

Beitragvon Galien » 8. August 2012 03:22

Wenn man sich das Video anschaut, sieht man an zwei STellen wie ne Maus nen anderen Panzer rumschiebt - aber das zählt wohl eher zu Physiks als Spielmodi - oder beides?
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.0

Beitragvon Homerclon » 8. August 2012 03:30

Physik, es sei denn WG will dies nur in einem speziellen Spielmodus erlauben.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10389
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.0

Beitragvon Galien » 8. August 2012 03:32

Ok, damit korregiere ich meine Aussage ;) Freu mich auf die neue Physiks - die ja schon vor nem Jahr kommen sollte ;)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.0

Beitragvon Blaky » 8. August 2012 09:25

Freu mich schon auf die neue Physik und die verbesserte Grafik. Vieleicht reagieren fahrende Panzer endlich auch mal ordentlich auf Beschuss.
Wenn die Grafik besser wird, sollen sie doch auch bitte gleich noch die Multicore Unterstüzung einbauen, sonst könnte es mal irgendwann kritisch werden!

Gibt es schon Infos, bis wann das Update kommen soll?

Vieleicht schaffen sie es auch noch ein paar Bugs zu beheben.
Und das mit dem Balancing, naja, ich persönlich finde, das es auf den unteren Tiers besser geworden ist.
Klar das mit dem E50m ist ne Sauerrei. Da braucht man den Panzer nicht mal besitzen, das man sieht, wie unterlegen er ist.

btw. Ich hab noch nichts zum 2. ten deutschen MED Stang gelesen. :strategie_zone_246:

Mfg

Blaky
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

stromt3c
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 4. Juli 2012 20:57

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.0

Beitragvon stromt3c » 8. August 2012 12:19

Dort steht nix über die neuen Physiks, ich denke mal die kommen erst in 2-3 Updates *-* , neue Sowjet TD's sind mir eigentlich auch egal, hoffentlich kommen die deutschen bald. Sonst ist das neue Outfit ja ganz cool.

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.0

Beitragvon Blaky » 8. August 2012 13:08

stromt3c hat geschrieben:Dort steht nix über die neuen Physiks, ich denke mal die kommen erst in 2-3 Updates *-* , neue Sowjet TD's sind mir eigentlich auch egal, hoffentlich kommen die deutschen bald. Sonst ist das neue Outfit ja ganz cool.


irgendwo stand das geschrieben :strategie_zone_305:

Guck dir mal das Video an. Da siehst du das sie irendwas mit der Pysik gemacht haben.
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.0

Beitragvon nordstern » 8. August 2012 14:16

das find ich ehrlich gesagt alles nur Schnickschnack.. sie sollen lieber die Panzer gescheit balancen ehe sie neue reinbringen, das Sichtsystem überarbeiten und die Panzermodelle wie angekündigt aber nicht umgesetzt in 7.5 grundüberholen um Bugs zu verhindern.

Die Grafik ist auch so ok... die Physik ist nicht wirklich zwingen notwendig und neue Panzer nach dem letzten Patch: Danke kein Bedarf.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Patch 0.8.0

Beitragvon Homerclon » 8. August 2012 22:09

Deutsche TDs werden offensichtlich nicht vor 8.1 kommen.

Irgendwie hab ich das Gefühl das der zweite deutsche TD Strang erst nach dem britischen Baum kommt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!