[HOI 3] Mod - "Another course of war" - Fragen, Bugs usw.
Moderatoren: Modding - Bastelecke von Sam, Moderatoren
[HOI 3] Mod - "Another course of war" - Fragen, Bugs usw.
Dieser Thread bezieht sich auf die Hoi3-TFH Mod "Another course of war" und bietet Platz für Fragen, Probleme, Anregungen, Bug-Reports usw. rund um die Mod.
Re: [HOI 3] Mod - "Another course of war" - Fragen, Bugs usw
Habe den Mod jetzt einmal überflogen. Bei den Forschungen müsste die Anordnung wohl noch etwas optimiert werden. Im Bereich Research befindet sich oben links, da wo sich die Landesflagge befinden sollte, eine Forschung. Die vielleicht doch etwas mehr zentrieren, damit man die wahrnimt. Bei den Spezialtruppen ergibt sich die Frage, wie das nun eingebunden ist. Laut Piktogramm muss man bspw. die Spezialtruppen forschen, um die mech Inf freizuschalten. Im Tooltip steht aber wie üblich die Inf-Forschung, die aber nun anders angeordnet ist. Wie hast du das verknüpft? Ist der Ort verknüpft oder der Inhalt?
Zu den Mortars, die sind zwar günstiger als Arty, aber auch schwächer als normale Inf, macht es da noch Sinn die zu verwenden?
Ich hätte mir gewünscht das die Geschwindigkeit der Truppen angepasst worden wären. 6 km/h bei Elitetruppen ist schon realistisch, aber eben für nen 30km Marsch. Für nen 60km Marsch haben Elitetruppen schon 20h Zeit - man sieht also die Zeit steigt fast Exponentiell an. Geschwindigkeit ist dann nur noch 2,5 km/h - für Elitetruppen. Im Mod schaffen die aber 144km am Tag!
Der Mod zielt eventuell nicht auf Realismus ab, ich befürchte nur, dass egal wie stark der Russe ist, dass das DR einfach wie üblich durchrusht durch Russland und das sogar noch schneller als sonst.
Zu den Mortars, die sind zwar günstiger als Arty, aber auch schwächer als normale Inf, macht es da noch Sinn die zu verwenden?
Ich hätte mir gewünscht das die Geschwindigkeit der Truppen angepasst worden wären. 6 km/h bei Elitetruppen ist schon realistisch, aber eben für nen 30km Marsch. Für nen 60km Marsch haben Elitetruppen schon 20h Zeit - man sieht also die Zeit steigt fast Exponentiell an. Geschwindigkeit ist dann nur noch 2,5 km/h - für Elitetruppen. Im Mod schaffen die aber 144km am Tag!
Der Mod zielt eventuell nicht auf Realismus ab, ich befürchte nur, dass egal wie stark der Russe ist, dass das DR einfach wie üblich durchrusht durch Russland und das sogar noch schneller als sonst.
- BloodHound
- Tessaricus
Der Forschungsordner sollte eigentlich *leer sein, da haben wir nur vergessen die Forschungen komplett zu entfernen. Wer Argusaugen hat sieht, dass dort nicht nur der Restlichtverstärker, sondern noch weitere Forschungen drunter durch schimmern. Wird demnächst gefixt
Edit: *VORERST leer sein, da kommt ja noch was nach
Edit2: Den Rest beantwortet Sam bestimmt nachher, ich kann aktuell nur mit'm Telefon online kommen und da machen lange Posts nur mäßig Spaß
Edit: *VORERST leer sein, da kommt ja noch was nach
Edit2: Den Rest beantwortet Sam bestimmt nachher, ich kann aktuell nur mit'm Telefon online kommen und da machen lange Posts nur mäßig Spaß
mori1982 hat geschrieben:Habe den Mod jetzt einmal überflogen. Bei den Forschungen müsste die Anordnung wohl noch etwas optimiert werden. Im Bereich Research befindet sich oben links, da wo sich die Landesflagge befinden sollte, eine Forschung. Die vielleicht doch etwas mehr zentrieren, damit man die wahrnimt.
Jopp das stimmt, wurde schlicht übersehen vorerst raus zu nehmen. Wird erledigt sein beim nächsten Update der öffentlichen Version, kommenden Montag/Dienstag. Danke für den Hinweis, da hat sich schon jemand die Mod etwas genauer angesehen!
mori1982 hat geschrieben:Bei den Spezialtruppen ergibt sich die Frage, wie das nun eingebunden ist. Laut Piktogramm muss man bspw. die Spezialtruppen forschen, um die mech Inf freizuschalten. Im Tooltip steht aber wie üblich die Inf-Forschung, die aber nun anders angeordnet ist. Wie hast du das verknüpft? Ist der Ort verknüpft oder der Inhalt?
Richtig, man braucht die Spezialtruppen, der Pfeil der vom Bereich der Spezialeinheiten rüber verweist stimmt somit schon. Aber man benötigt eben nur die eine Tech unten links "Motorisierte Spezialtruppen" und den Rest der im Tooltip aufgelistet wird, solange man sie nicht freischalten kann. Man kann leider nicht alles mit entsprechenden Pfeilen verknüpfen, das sähe etwas unübersichtlich aus und wird ja bei einigen anderen Techs, ob in der Mod oder Vanilla, auch so gehandhabt das man noch Techs braucht, die irgendwo anders zu finden sind und nicht visuell mit der Tech verbunden sind. Ich denke das sollte ok sein, wie es derzeit ist.
mori1982 hat geschrieben:Zu den Mortars, die sind zwar günstiger als Arty, aber auch schwächer als normale Inf, macht es da noch Sinn die zu verwenden?
Durchaus! In unseren Tests wurden die von vielen Nationen genutzt. Klar sind sie schwächer, ich meine das muss aber auch so sein. Wenn sie genauso gut wären wie Ari dann würde keiner mehr die teure Ari bauen. Die Mortars sind z.B. ideal für Gebirgsjäger, da sie im Gebirge und ähnlichem Gelände nicht so hohe Abzüge haben (siehe Divisions-Zusammenstellung im Produktionsmenü). Auch für Marines sind sie eine Option. Bisher hatte man Marines bei Landungen doch eher alleine, ohne Supportbrigaden eingesetzt. Außerdem sind sie günstiger in der Produktion als Ari, schneller gebaut und benötigen weniger Offiziere. Das macht diese Brigade gerade für kleine Länder mit wenig IK und FP interessant. Man muss auch nicht 2 Techs aktuell halten wie bei der Ari, sondern nur 1. Sie helfen auch die Ari Practicals erst mal hoch zu bekommen bevor man die reguläre Ari baut. Bisher haben wir den Eindruck das die Brigade recht gut balanciert ist und ihre Daseinsberechtigung hat. Das Reich wird sie sicher nicht in Massen bauen für die reguläre Inf, aber für GJ und Marines, die spezielle Kommando-Version der Mortars für Fallies und Kommandos. Sie macht beim Reich Sinn für billige Truppen die mehr als Reserve gedacht sind, Grenzen bewachen, oder sonstige Schutzaufgaben übernehmen. So hat man mehr Softattack in der Division bei gleicher Frontbreite und muss nicht so viel IK in eine selten benutzte Division investieren, als wenn man sie mit Ari ausstattet.
Länder wie Japan, auch Russland, Schweden, Italien etc. werden die Mortars sicher zu schätzen lernen. Man könnte sogar überlegen sie erst mal als Ari-Ersatz zu nutzen und auf die Rak-Ari dann später wechseln.
mori1982 hat geschrieben:Ich hätte mir gewünscht das die Geschwindigkeit der Truppen angepasst worden wären. 6 km/h bei Elitetruppen ist schon realistisch, aber eben für nen 30km Marsch. Für nen 60km Marsch haben Elitetruppen schon 20h Zeit - man sieht also die Zeit steigt fast Exponentiell an. Geschwindigkeit ist dann nur noch 2,5 km/h - für Elitetruppen. Im Mod schaffen die aber 144km am Tag!
Also an der Speedmechanik der Bodentruppen wurde nichts verändert. Lediglich hier und da mal die Grundspeed der Einheiten angepasst. Von daher sollte die Fortbewegung der Einheiten genauso sein wie in der Vanilla. Wenn ich dich richtig verstanden habe dann schlägst du vor das die Truppen je länger sie dauerhaft unterwegs sind auch länger für den Weg brauchen. Das wäre natürlich logisch und realistischer. Denn die Truppen müssen ja auch ausruhen und schlafen und laufen/fahren nicht eine Woche am Stück durch. Ein Problem das in der Vanilla halt vorhanden ist. Mir wäre auch keine Moddingmöglichkeit bekannt das zu simulieren. Ich kann mich irren, aber ich glaube das man hierfür Zugriff auf die hoi3.exe bräuchte. Der Mod soll schon realistisch sein auf der einen Seite. Auf der anderen Seite aber auch zugunsten des Spielspaßes Kompromisse eingehen. Ist halt schwierig jeden Geschmack gerecht zu werden, im Grunde unmöglich.
Wie ein "ich koche meine eigene Suppe" Russland besteht gegen das Reich muss sich erst noch zeigen. Sicher ist die Balance der Mod bei weitem noch nicht optimal, da müssen erst mal noch einige Tests gemacht werden, vor allem im MP Bereich. Es ist vieles ja auch noch nicht fertig. Manche Länder haben bereits Events und zusätzliche Möglichkeiten bis weit in die 40er Jahre hinein. Andere noch nicht, oder es fehlen noch einige Verknüpfungen. Derzeit sollte es aber so sein das ein KI Russland, wenn es historisch zu 1941 vom Reich angegriffen wird nicht einfach überrannt wird. Im letzten Test MP (Achse menschlich, Allies und Komintern KI) war Russland selbst Mitte/Ende 42 noch nicht besiegt. Die KI baut recht viel Industrie in den ersten Jahren und setzt massiv auf Panzer und billige Truppen, primär leichte Inf. Sie setzt ihre FP sorgsam ein um bei relevanten Techs einigermaßen mithalten zu können. Eine gewisse Grundbalance sollte vorhanden sein in der Mod, aber die Zeit wird auch Bereiche offen legen, wo man nachbessern und optimieren muss.
LG
Sam
Ich habe heute mal ein Spiel angefangen mit deiner neuen Mod um mir das anzuschauen und ich muss sagen das Tech Menü ist wirklich gelungen. Allerdings habe ich ein kleines Problem.
Habe mit Südafrika angefangen und mich der Achse genähert. Es lief auch bis kurz vor Kriegsbeginn 39 entspannt aber dann kam ein Event das die SOV in der Türkei einen Aufstand probt und unterstützt. Daraufhin hat jedes Land den SOV den Krieg erklärt und sind wie die kaputten drauflos gestürmt. Was ich so wunderlich dabei finde das alle auf einmal durch jedes Gebiet marschieren können. Ich habe dann einzelnen Ländern wie Portugal und Liberia den Krieg erklärt und schwubs waren diese Kommi´s und im Krieg mit allen anderen. Dann habe ich das Kriegsziel "Marionettenstaat" bei jedem Kommi Land hinzugefügt und obwohl ich nicht 1 Schuss abgegeben habe ist jetzt alles Marionetisiert und unter meiner Kontrolle
Ist das so gewollt?
Habe mit Südafrika angefangen und mich der Achse genähert. Es lief auch bis kurz vor Kriegsbeginn 39 entspannt aber dann kam ein Event das die SOV in der Türkei einen Aufstand probt und unterstützt. Daraufhin hat jedes Land den SOV den Krieg erklärt und sind wie die kaputten drauflos gestürmt. Was ich so wunderlich dabei finde das alle auf einmal durch jedes Gebiet marschieren können. Ich habe dann einzelnen Ländern wie Portugal und Liberia den Krieg erklärt und schwubs waren diese Kommi´s und im Krieg mit allen anderen. Dann habe ich das Kriegsziel "Marionettenstaat" bei jedem Kommi Land hinzugefügt und obwohl ich nicht 1 Schuss abgegeben habe ist jetzt alles Marionetisiert und unter meiner Kontrolle
Ist das so gewollt?
Nö gewollt ist das so nicht.
Du schreibst du hast dich der Achse angenähert, warst du in einer Fraktion als das passiert ist?
Was genau ist denn in der Türkei passiert, da gibt es nämlich mehrere Möglichkeiten. War es ein Putsch in der Türkei, oder ist Russland dort einmarschiert, aufgrund von Unruhen in der Türkei?
Bisher ist es nie vorgekommen das alle anderen Länder Russland den Krieg erklärt haben aufgrund der Türkei Ereignisse. Da es dazu auch keine Events gibt, muss es somit mit der Bedrohung zu tun haben, was aber auch nicht der Fall sein sollte. Welche Länder haben denn den Krieg erklärt? Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, dann müsstest du ja ebenfalls mit Russland im Krieg gewesen sein vor deinen Kriegserklärungen an Portugal und Liberia, dadurch würden sich diese dann aufgrund der normalen Hoi3 Spielmechanik dem Komintern anschließen. Alles sehr seltsam jedenfalls. Hast du mal ein Save bevor das passiert ist mit der Türkei?
edit: Fehlerchen gefunden und behoben. Klammer vergessen, mit Kriegsziel, führte zum Fehler das die SU mit allen im Krieg war, statt nur mit der Türkei. Wird im Update heute/morgen korrigiert. Danke für den Hinweis!
Du schreibst du hast dich der Achse angenähert, warst du in einer Fraktion als das passiert ist?
Was genau ist denn in der Türkei passiert, da gibt es nämlich mehrere Möglichkeiten. War es ein Putsch in der Türkei, oder ist Russland dort einmarschiert, aufgrund von Unruhen in der Türkei?
Bisher ist es nie vorgekommen das alle anderen Länder Russland den Krieg erklärt haben aufgrund der Türkei Ereignisse. Da es dazu auch keine Events gibt, muss es somit mit der Bedrohung zu tun haben, was aber auch nicht der Fall sein sollte. Welche Länder haben denn den Krieg erklärt? Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, dann müsstest du ja ebenfalls mit Russland im Krieg gewesen sein vor deinen Kriegserklärungen an Portugal und Liberia, dadurch würden sich diese dann aufgrund der normalen Hoi3 Spielmechanik dem Komintern anschließen. Alles sehr seltsam jedenfalls. Hast du mal ein Save bevor das passiert ist mit der Türkei?
edit: Fehlerchen gefunden und behoben. Klammer vergessen, mit Kriegsziel, führte zum Fehler das die SU mit allen im Krieg war, statt nur mit der Türkei. Wird im Update heute/morgen korrigiert. Danke für den Hinweis!
erstmal Respekt für die gemachte Arbeit.
Wie sorgt die Logistikeinheit für besseren Nachschub? [Spielmechanikfrage]
tip, wenn units keine Kampfkraft haben, können sie gute def/tough, org, Stärke und keine FB haben, damit der Gegner nicht mit Feuerkraft drüber hüpft und ultra-schaden macht, sonst ist dummes inf-arti^4 zu dominierend im soft-bereich.
Im mobilen Bereich wird immer noch die eher ahistorische Mech-(jpz/Saarti)^4 alles schlagen wegen FB 1. Man kann blöderweise die Kampfkraft einer Einheit grob berechnen, indem man SA+HA / FB rechnet :-(
Wenn irgendwo 5 gegen 10 kämpfen bei ähnlichen Kampfwerten gehts 5 zu 1,5 für die 10 aus, das ist pervers derzeit im Vanilla.
Wie sorgt die Logistikeinheit für besseren Nachschub? [Spielmechanikfrage]
tip, wenn units keine Kampfkraft haben, können sie gute def/tough, org, Stärke und keine FB haben, damit der Gegner nicht mit Feuerkraft drüber hüpft und ultra-schaden macht, sonst ist dummes inf-arti^4 zu dominierend im soft-bereich.
Im mobilen Bereich wird immer noch die eher ahistorische Mech-(jpz/Saarti)^4 alles schlagen wegen FB 1. Man kann blöderweise die Kampfkraft einer Einheit grob berechnen, indem man SA+HA / FB rechnet :-(
Wenn irgendwo 5 gegen 10 kämpfen bei ähnlichen Kampfwerten gehts 5 zu 1,5 für die 10 aus, das ist pervers derzeit im Vanilla.
suche zogg/mod kumpel hoi4
gibt es eigentlich schon eine neue Version? Ich würde gerne mal wieder antesten
- BloodHound
- Tessaricus
Ich denke heute Abend/morgen früh wird es wieder eine neue Version geben und dann werden auch deine Fragen beantwortet, Landsmann
Landsmann hat geschrieben:erstmal Respekt für die gemachte Arbeit.
Danke, Danke!
Landsmann hat geschrieben:Wie sorgt die Logistikeinheit für besseren Nachschub? [Spielmechanikfrage]
Da das nicht ganz so einfach in einem Absatz zu erklären ist, hat es etwas gedauert mit der Antwort, bzw. ich verweise dich erst mal zum neuesten Post (08 Neue Einheiten - Landeinheiten) im Info Bereich zur Mod. Hier ist die Logistik Brigade, samt Gedanke dahinter und Funktionsweise erklärt. Hoffentlich einigermaßen verständlich! Bezogen auf die aktuelle Mod-Version 0.82a
Wenn dann noch Fragen sind einfach schreiben.
Landsmann hat geschrieben:tip, wenn units keine Kampfkraft haben, können sie gute def/tough, org, Stärke und keine FB haben, damit der Gegner nicht mit Feuerkraft drüber hüpft und ultra-schaden macht, sonst ist dummes inf-arti^4 zu dominierend im soft-bereich.
Ok, dahingehend kann man sicher noch bei einigen Einheiten etwas Hand anlegen und optimieren. Merci!
DrDenzel hat geschrieben:gibt es eigentlich schon eine neue Version? Ich würde gerne mal wieder antesten
Jopp eine neuere Version die unter anderem den von dir beschriebenen Fehler behoben hat ist verfügbar. Aktuell die 0.82a. Kommende Woche kommt dann wieder ein etwas größeres Update. Momentan schleift es ein wenig, da auch das Erstellen der Beschreibungen einiges an Zeit noch nebenbei braucht.
Ich habe jetzt in 3 Spielen nacheinander festgestellt, das der Japaner den Chinesen nicht mehr besiegen kann. Irgendwann stellen beide Seiten Ihre Grenze mit Einheiten zu und belassen es auch dabei. Sobald Japan aber den USA den Krieg erklärt wird es an deren Grenze wieder aktiver. Ist der 2 Fronten Krieg dort auch so beabsichtigt oder herrscht einfach nur eine Patt Stellung und beide Seiten belassen es dabei?
Und einige Fragen habe ich noch
Die Kommando Einheiten haben "nur" einen E-PA zur Verstärkung. Wie sinnvoll ist es dort eine Pak anzugliedern? Die Geschwindigkeit wird ja um 2 km/h gesenkt dadurch. Extra einen Jpz anzugliedern finde ich recht übertrieben, gerade wenn man diese Einheiten in Städten stationiert oder damit in Wald rumjuckeln will.
Im Forschungsreiter Nation kann ich ja ein Propaganda Ministerium erforschen. Bekomme ich dort mit jeder Stufe einen neuen Effekt? Ich sehe ständig das andere Länder sich einen Boni holen aber als ich gestern mit Ungarn gespielt habe konnte ich nur 1 mal einen Effekt auswählen obwohl die Forschung schon kurz vor der 3ten Stufe stand. Ist es dabei auch sinnvoll die Offiziers rate zu erhöhen? Ich habe ja eine Extra Tech für Offis. Was genau bringt mir die andere Auswahlmöglichkeit? Ich habe das nicht so ersichtlich feststellen können.
Bei dem Türkei Event fällt mir auf das der Russe sich diese immer einverleibt. Habe ich eine Möglichkeit als Achsenspieler dort zu intervenieren ohne Krieg erklären zu müssen?
Beim Spanischen Bürgerkrieg schafft es die nat. Spanien leider nicht zu gewinnen. Ich habe zwar erst 3 Spiele bis 1945 gemacht aber jedesmal war dieser schon recht zeitig zu Ende und immer gewinnt die Republik Spanien.
Hast du eine neue Landverbindung zwischen Kopenhagen und Schweden eingefügt? Ich meine mich erinnern zu können, dass diese sonst nicht verfügbar war.
Zu Beginn des Spiels ist der Krieg zwischen Italien und Äthiopien direkt zu Ende und die Italienische Präsenz in Ostafrika ist Geschichte. Ganz simpel gefragt warum? Wenn ich Italien Spiele habe ich mich immer gefreut, den Briten in die Zange nehmen zu können indem ich von Tunesien aus angreifen und über das südliche Ende von Ägypten vorstoßen kann.
SO das soll es erstmal gewesen sein
Nun mal gleich die neue Version ausprobieren
Die Kommando Einheiten haben "nur" einen E-PA zur Verstärkung. Wie sinnvoll ist es dort eine Pak anzugliedern? Die Geschwindigkeit wird ja um 2 km/h gesenkt dadurch. Extra einen Jpz anzugliedern finde ich recht übertrieben, gerade wenn man diese Einheiten in Städten stationiert oder damit in Wald rumjuckeln will.
Im Forschungsreiter Nation kann ich ja ein Propaganda Ministerium erforschen. Bekomme ich dort mit jeder Stufe einen neuen Effekt? Ich sehe ständig das andere Länder sich einen Boni holen aber als ich gestern mit Ungarn gespielt habe konnte ich nur 1 mal einen Effekt auswählen obwohl die Forschung schon kurz vor der 3ten Stufe stand. Ist es dabei auch sinnvoll die Offiziers rate zu erhöhen? Ich habe ja eine Extra Tech für Offis. Was genau bringt mir die andere Auswahlmöglichkeit? Ich habe das nicht so ersichtlich feststellen können.
Bei dem Türkei Event fällt mir auf das der Russe sich diese immer einverleibt. Habe ich eine Möglichkeit als Achsenspieler dort zu intervenieren ohne Krieg erklären zu müssen?
Beim Spanischen Bürgerkrieg schafft es die nat. Spanien leider nicht zu gewinnen. Ich habe zwar erst 3 Spiele bis 1945 gemacht aber jedesmal war dieser schon recht zeitig zu Ende und immer gewinnt die Republik Spanien.
Hast du eine neue Landverbindung zwischen Kopenhagen und Schweden eingefügt? Ich meine mich erinnern zu können, dass diese sonst nicht verfügbar war.
Zu Beginn des Spiels ist der Krieg zwischen Italien und Äthiopien direkt zu Ende und die Italienische Präsenz in Ostafrika ist Geschichte. Ganz simpel gefragt warum? Wenn ich Italien Spiele habe ich mich immer gefreut, den Briten in die Zange nehmen zu können indem ich von Tunesien aus angreifen und über das südliche Ende von Ägypten vorstoßen kann.
SO das soll es erstmal gewesen sein
- BloodHound
- Tessaricus
DrDenzel hat geschrieben:Ich habe jetzt in 3 Spielen nacheinander festgestellt, das der Japaner den Chinesen nicht mehr besiegen kann. Irgendwann stellen beide Seiten Ihre Grenze mit Einheiten zu und belassen es auch dabei. Sobald Japan aber den USA den Krieg erklärt wird es an deren Grenze wieder aktiver. Ist der 2 Fronten Krieg dort auch so beabsichtigt oder herrscht einfach nur eine Patt Stellung und beide Seiten belassen es dabei?
Dazu soll Searcher sich mal äußern, ist nicht grad mein Spezialgebiet
DrDenzel hat geschrieben:Im Forschungsreiter Nation kann ich ja ein Propaganda Ministerium erforschen. Bekomme ich dort mit jeder Stufe einen neuen Effekt? Ich sehe ständig das andere Länder sich einen Boni holen aber als ich gestern mit Ungarn gespielt habe konnte ich nur 1 mal einen Effekt auswählen obwohl die Forschung schon kurz vor der 3ten Stufe stand. Ist es dabei auch sinnvoll die Offiziers rate zu erhöhen? Ich habe ja eine Extra Tech für Offis. Was genau bringt mir die andere Auswahlmöglichkeit? Ich habe das nicht so ersichtlich feststellen können.
Theoretisch sollte es so sein, dass du jedes mal nach Erforschen einer neuen Stufe, am Anfang des nächsten Monats, ein Event bekommst. Beim 1. kannst du wählen, ob du lieber kurzfristig deine Offirate erhöhen oder lieber mehr Manpower generieren willst. (Die Boni halten immer n halbes Jahr.) Die Auswahlmöglichkeiten sind mehr dafür da, dass jedes Land sich "seinen" Bonus passend raussuchen kann. Bei der SU zB macht es wenig Sinn die Manpower-Variante zu nehmen, davon haben sie genug, aber Offiziere sind dort in der Regel eher rar gesät Die anderen beiden habe ich grad nicht aufm Schirm, nebenbei läuft aber grad ne Session für die Events vom DR, wenn ich die 2. und 3. Stufe durch hab, editier ichs hier rein
DrDenzel hat geschrieben:Bei dem Türkei Event fällt mir auf das der Russe sich diese immer einverleibt. Habe ich eine Möglichkeit als Achsenspieler dort zu intervenieren ohne Krieg erklären zu müssen?
Das kommt darauf an, ob die Türkei den Anfangsbemühungen des Russen nachgibt oder aber dagegen arbeitet. Wenn die Türken anfangs nachgeben, wird grundsätzlich geputscht/erobert Soll in MPs dafür sorgen, dass, wenn die SU einmal ihren eigenen Weg eingeschlagen hat, sie auch dabei bleiben kann und nicht alleine dasteht, wenn die Allis und Achsen gleichzeitig drauflos prügeln.
DrDenzel hat geschrieben:Beim Spanischen Bürgerkrieg schafft es die nat. Spanien leider nicht zu gewinnen. Ich habe zwar erst 3 Spiele bis 1945 gemacht aber jedesmal war dieser schon recht zeitig zu Ende und immer gewinnt die Republik Spanien.
Am Bürgerkrieg haben wir nichts gedreht. Der wird "zufällig" von der KI entschieden.
DrDenzel hat geschrieben:Hast du eine neue Landverbindung zwischen Kopenhagen und Schweden eingefügt? Ich meine mich erinnern zu können, dass diese sonst nicht verfügbar war.
Nein, diese Landverbindung gibt es zumindest schon, seit es TFH gibt. Davor habe ich persönlich nicht gespielt
DrDenzel hat geschrieben:Zu Beginn des Spiels ist der Krieg zwischen Italien und Äthiopien direkt zu Ende und die Italienische Präsenz in Ostafrika ist Geschichte. Ganz simpel gefragt warum? Wenn ich Italien Spiele habe ich mich immer gefreut, den Briten in die Zange nehmen zu können indem ich von Tunesien aus angreifen und über das südliche Ende von Ägypten vorstoßen kann.
Auch hier wieder mehr ein MP-Feature. Es soll dafür sorgen, dass man sich als Italiener nicht noch um Äthiopien und Co. dort unten kümmern muss, sondern sich primär aufs Mittelmeer konzentrieren kann. Da diese Ländereien in MPs sowieso meist nicht zu halten sind.
DrDenzel hat geschrieben:SO das soll es erstmal gewesen sein
Ich hoffe ich konnte Dir erstmal soweit weiter helfen (und hab keinen Bullshit erzählt, wenn doch, darf Searcher mich prügeln^^).
Es freut mich, dass sich jemand für die Mod interessiert und sich eingehend damit beschäftigt
LG BloodHound
- IsorokuYamamoto
- Optio ad spem
- :
Bugs:
Divisionsmenü:
-Aufgrund der neuen Einheiten ist nach der Erforschung der selbigen Einheiten, der "Schließen"-Button verdeckt. Hier müsste der Wert, der bestimmt wann die Scrolleiste beginnt, angepasst werden und die Scrolleiste so verschoben werden, dass sie nicht mehr die Einheitenwerte verdeckt. Eine kleine Hilfestellung könnte evtl. die aktuelle Version(5.2) meines Mods bieten.
Flotillenmenü:
-Gleiches Problem wie oben. Sind alle Einheiten erforscht, überlappt sich die unterste Einheit mit der ausgewählten Einheit bereits leicht. Solltet ihr noch eine neue weitere Einheit hinzufügen, sind bestimmte Einheiten nur durch umsortierung über die Einheitenwerte auswählbar.
Technologie:
-Die Technologien im Forschungsmenü müssen noch platziert werden.
-Mehrere Techns haben keine direkten Auswirkungen und sind auch nicht Voraussetzung für andere Techs.
Provinzen:
-Der Status der Kohlekraftwerke sieht in der Provinzbeschreibung etwas merkwürdig aus.
Divisionsmenü:
-Aufgrund der neuen Einheiten ist nach der Erforschung der selbigen Einheiten, der "Schließen"-Button verdeckt. Hier müsste der Wert, der bestimmt wann die Scrolleiste beginnt, angepasst werden und die Scrolleiste so verschoben werden, dass sie nicht mehr die Einheitenwerte verdeckt. Eine kleine Hilfestellung könnte evtl. die aktuelle Version(5.2) meines Mods bieten.
Flotillenmenü:
-Gleiches Problem wie oben. Sind alle Einheiten erforscht, überlappt sich die unterste Einheit mit der ausgewählten Einheit bereits leicht. Solltet ihr noch eine neue weitere Einheit hinzufügen, sind bestimmte Einheiten nur durch umsortierung über die Einheitenwerte auswählbar.
Technologie:
-Mehrere Techns haben keine direkten Auswirkungen und sind auch nicht Voraussetzung für andere Techs.
Provinzen:
-Der Status der Kohlekraftwerke sieht in der Provinzbeschreibung etwas merkwürdig aus.
Zuletzt geändert von IsorokuYamamoto am 24. Mai 2014 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
[HoI 3] Unit Mod
- BloodHound
- Tessaricus
IsorokuYamamoto hat geschrieben:Bugs:
Divisionsmenü:
-Aufgrund der neuen Einheiten ist nach der Erforschung der selbigen Einheiten, der "Schließen"-Button verdeckt. Hier müsste der Wert, der bestimmt wann die Scrolleiste beginnt, angepasst werden und die Scrolleiste so verschoben werden, dass sie nicht mehr die Einheitenwerte verdeckt. Eine kleine Hilfestellung könnte evtl. die aktuelle Version(5.3) meines Mods bieten.
Flotillenmenü:
Jep, ist uns schon bekannt und ich setze mich im Laufe des Wochenendes (so meine Hausaufgabe das zulässt, ansonsten Montag) dran und versuche das zu beheben. Danke für die Hilfestellung, werde ich mir gründlich angucken
IsorokuYamamoto hat geschrieben:Technologie:
Zum Forschungsmenü fehlt noch einiges mehr, bzw. sinnvolles für die Techs, die wir für dort eingeplant haben, das dauert also noch etwas.
Welche Techs meinst Du? Dann schau ich mir des mal an.
IsorokuYamamoto hat geschrieben:Provinzen:
Wegen der ausgefüllten letzten 7 Balken? Das macht die Engine von alleine, wenn man ihr vorgibt, dass ein Gebäude nur eine bestimmte Anzahl an Stufen ausgebaut werden darf.
LG
- IsorokuYamamoto
- Optio ad spem
- :
Die "leeren" Techs sind vorallem im Inlandsmenü.
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
[HoI 3] Unit Mod