[HOI 3] Mod - "Another course of war" - Fragen, Bugs usw.

Another course of war Mod-Ecke

Moderatoren: Modding - Bastelecke von Sam, Moderatoren

Panokrat 2015
Miles Legiones
Miles Legiones

Re: [HOI 3] Mod - "Another course of war" - Fragen, Bugs usw.

Beitragvon Panokrat 2015 » 20. Mai 2016 18:24

Welche Einheiten sind limitiert? ? Spezialeinheiten, Gebirgsjäger klar. Was noch?? Hans erlebt bei meinem K.China das ich keine Pio's und l.Motorisierte mehr bauen durfte ??

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus

Beitragvon Marhabal » 20. Mai 2016 18:50

Panzer, motorisierte (sind hier wie auch Gebiergsjäger unter Spezaleinheiten zu finden), Pioniere, Marineinfanterie, Fallschirmjäger. bei leichter an sich bin ich mir nicht sicher

Panokrat 2015
Miles Legiones
Miles Legiones

Beitragvon Panokrat 2015 » 10. Juni 2016 14:04

Wann kommt das nächste Update? ? :strategie_zone_63:
Bin mit Kom. China 1942 Habe ca. 50 Divisionen ohne Generale , Luftwaffe und Marine leiden auch Mangel an Führungskräfte :strategie_zone_254: :strategie_zone_73:
Trotz dem letzten update als Mao einen Schwung Generale erhielt.
Oder wie könnte ich sie mir selber modden zb in die save Datei??? :strategie_zone_10:

Panokrat 2015
Miles Legiones
Miles Legiones

Beitragvon Panokrat 2015 » 10. Juni 2016 14:09

PS. Deutschland hat und baut Panzer ohne ende, hat aber kein Tropfen Öl oder Sprit. :strategie_zone_75:
da kann man sicher noch was drehen beim nächsten Upgrade, das es spannend bleibt als SP.

Panokrat 2015
Miles Legiones
Miles Legiones

Beitragvon Panokrat 2015 » 10. Juni 2016 17:54

PPS. :strategie_zone_293:
Sov. Hat es nicht geschafft Finnland und Afghanistan zu besiegen. Die verschanzten sich mit 30 Div. In ihren Hauptstädten :strategie_zone_8:
Aber Persien hat geklappt.
Glück im Unglück, sonst hätten wir jetzt auch noch Krieg gegen die allis. Deutschland ist nich hart genug für den Russ und ich kämpfen noch gegen Japan in der Manschurei.

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus

Beitragvon Marhabal » 22. Juni 2016 22:14

Kann es sein, das gerade die kleinen Nationen in dieser Mod extrem hartnäckig sein können? In meinem aktuellen Russlandspiel konnte Nepal allein eine Front durch ganz Indien ziehen und Saudiarabien hält mit seinen 636 Brigarden (wo auch immer ide bei einer IK von 40 herkommen) schon seit Sommer 1940 weitestgehend die Stellung. Jetzt am 4. April 1941 ist Barbarossa schon nciht mehr fern und ich kann mir eine weiterführung des Kriegs in Arabien eigentlich nciht mehr leisten, obwohl der Deutsche seit 1939 einen Sitzkrieg an der Maginot Linie führt (Belgien und Niederlande nicht angegriffen und seit dem hat sich nichts bewegt). Der Brite hat unterdessen mit etwa einer Armee die Ägeisküste der Türkei überrannt und sitzt seit etwa einem halben Jahr hinter einem Fluss fest, der aber auch ein zurückschlagen schwer bis gar nicht möglich macht, genn meine Truppen nicht mal saudische Miliz auf offenem Feld schlagen können. auch in Arabien hat der Brite nochmal 3-4 Korps, mit denen er, sollte in die Offensive gehen, ordentlich Schaden anrichten könnte.
Mein Hauptproblem ist eigentlich, dass selbst Milizen meiner Gegner mit 60 oder mehr Orga starten und die auch deutlich schneller zu regenerieren scheinen als meine Truppen. Verteidigungsboni von 170-240% tun ihr übriges um ein vorrücken beinahe unmöglich zu machen. Mache ich iregendetwas falsch, ober liegt es vielleicht einfach nur an den Russen?

Lustwaffe
Librarius
Librarius

Beitragvon Lustwaffe » 23. Juni 2016 11:23

Die Truppen von Nepal sind Eventtruppen des Briten und bestehen überwiegend aus 3lInf pro Division, zusätzlich könnte der Brite auch per Event ein Panzerkorps nach Indien schicken. Die truppen gehören Nepal damit die nicht direkt aufgelöst werden wenn Dehli fällt.
Die Saudischen Truppen sind auch nen Event, das triggert sobald der Russe den Saudis den Krieg erklärt.

Beides dient dazu dem Engländer zu helfen seine Gebiete auf der ganzen Welt angemessen zu verteidigen, wenn er denn möchte.
Gegen beide Armeen solltest du eigentlich wenig Probleme haben.
Ohne dich jetzt Spoilern zu wollen , aber der Deutsche bekommt auch Event-Truppen ;)

Das Milizen 60 Orga haben ist nicht verwunderlig, deine Truppen sollten allerdings auch 60-80 haben. Spezialeinheiten sollten sich bei dir so um die 100 Orga bewegen. Was die Miliz so stark mact ist ihr Def-Wert, eine Division aus 4 Milizen und nem Supproter hat meist 30 Def und das is schon ne Menge. Da kann ich dir nur empfehlen benutz Flammpanzer oder generell irgendwas mit Panzerung, damit du weniger Orga verlierst aufgrund des Panzerungsbonuses.

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus

Beitragvon Marhabal » 23. Juni 2016 15:02

Meine Truppen haben leider nicht um die 80 Orga sondern bei voller Leiste nur etwa 30-35, weshalb auch (Flammen)Panzer sich innerhalb von Stunden an der Saudischen Verteidigung abkämpfen. Mache ich dahingehend etwa gravierendes Falsch?

Lustwaffe
Librarius
Librarius

Beitragvon Lustwaffe » 23. Juni 2016 18:19

Ich kann mir nur vorstellen das du die Doktrinen nicht getecht hast.

Edit: Oder aber deine Offirate weit unter 100 ist.

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus

Beitragvon Marhabal » 23. Juni 2016 22:26

Offiziersrate liegt bei 89%. Die Orgadoktrinen für Infanterie, Spezialeinheiten und Motorisierte sind aktuell, Panzer habe ich tatsächlich verpennt zu techen.
Nochmal genau hingeschaut, wie hoch die Orga tatsächlich ist: Inf ca 45, Garde/Kommando 65, Panzer leider nur etwa 30-35.

Lustwaffe
Librarius
Librarius

Beitragvon Lustwaffe » 24. Juni 2016 01:15

Ich habe mich nochmal schlau gemacht woraus nun genau die Orga besteht.

(Grundwert+tech+lvlarmeekommandeur)*offirate

Der "Grundwert" ist soweit ich weiß der Orgawert im Baumenü.

BloodHound
Tessaricus
Tessaricus

Beitragvon BloodHound » 24. Juni 2016 07:58

Offiziersrate ist in der Tat der springende Punkt hier. Sieh zu, dass du die so schnell wie möglich auf wenigstens 100% hoch bekommst.

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus

Beitragvon Marhabal » 24. Juni 2016 23:36

Okay... danke für eure Hilfe. Dann müssen die Forschungen wohl erstmal etwas pausiert werden.

ritzcrackey
Tiro
Tiro

Beitragvon ritzcrackey » 4. Juli 2016 15:05

Hey Leute,

habe massive Probleme, wenn ich die ACOW-Mod mit dem Deutschen Reich im SP spiele. Version ist 0.99, an sich läuft die Mod einwandfrei, nur ist gerade das Deutsche Reich "kaputt".
Jedes mal, wenn ich Polen den Krieg erkläre und eine Aktion ausführen möchte (z. B. gegnerische Provinz angreifen, Luftüberlegenheit usw), funktioniert in unregelmäßigen Abständen nichts mehr..."hoi3.exe funktioniert nicht mehr". Manchmal passiert es direkt zum Start, manchmal erst kurz vor Warschau. Meist kurz nach der ersten Aktion.
Habe das Spiel mit allen Kompatibilitätsstufen durchlaufen lassen, keine Besserung. Core-Patch (dass das Spiel mehrere Core unterstützt) entfernt, keine Besserung. Deinstallieren 1000x gemacht, keine Besserung. Habe leider keine Vergleichswerte zu alten Versionen des Mods, 0.99 ist die ersten auf diesem PC.

Würde als Versuch gerne die Vorversion der 0.99 haben wollen, um einen Vergleich anzustellen.

Alleine Deutschland hat dieses Problem. USA, Rumänien, Frankreich, GB und Ungarn laufen alle rund, auch nach mehreren Kriegserklärungen und den daraus folgenden Aktionen ist kein Absturz zu erkennen.

Falls jemand helfen kann, bitte melden.
MfG ritzcrackey

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus

Beitragvon Marhabal » 5. Juli 2016 22:49

Gibt es irgendein Event, das den heutigen Libanon unter die Kontrolle von Syrien stellt? Um meine Sovjetischen Spione in Syrien einzusetzen müssten die nämlich Kontrolle über Beirut haben, was die Franzosen ihnen offenbar auch nicht geben wollen (sind bereits aus Frankreich vertrieben und werden auch in Nordafrika von den Italienern vor sich her gejagt, sind aber angeblich keine Exilregierung). Ich habe jetzt den ersten Mai 1940 und würde ungern mit der länger Auslösung von Husarensturm 2 warten, da ich ja im Frühsommer 1941 wieder genug Truppen in Europa haben muss.

Edit: Hat sich in so fern erledigt, dass nur 2 Monate später Frankreich, samt Kolonien von den Deutschen annektiert (hat mich sehr überrascht, zumal schon die Siegmeldung bezüglich besetzen gekommen war) wurde und Syrien jetzt eine deutsche Marionette ist.

Edit 2: Was wird eigentlich aus dem Flottenpogramm von Stalin? Ende 1940 hatte ich alle Vorgaben von Stalin erfüllt, meine ich zumindest. Aber weder gab es hierzu eine Meldung noch habe ich jemals etwas von einer Werft in Murmans gesehen, obwohl ich dafür einiges an Rohstoffen bezahlt habe... Wobei ich nciht behaupten würde, es hätte sich nciht gelohnt auf Stalin zu hören. Hat in Skandinavien einiges beschleunigt, eine Foltte zu haben.